Jan Fiete Arp beleidigt St. Pauli

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Jan Fiete Arp beleidigt St. Pauli | von Bogdan Rosentreter
  Hoffentlich bis zum Ende "ruhig" | von Dream_liner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Jan Fiete Arp beleidigt St. Pauli  - #1


28.09.2018 22:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von sportbuzzer.de:
Der erst 18 Jahre alte Hoffnungsträger des Hamburger SV sorgt mit einer Profilbild-Änderung auf seiner Instagram-Seite für Ärger. Statt eines Porträtfotos von ihm war auf seinem Profil am Freitag-Nachmittag ein Banner mit der Aufschrift "Fuck FCSP" zu sehen. "FCSP" sind die Initialen des Stadt-Konkurrenten FC St. Pauli - ein klarer Affront gegen den Zweitliga-Konkurrenten und das ausgerechnet vor dem Derby zwischen dem HSV und Pauli am Sonntag.



Meine Meinung: Dumm, so die Stimmung anzuheizen. Geschmacklos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jan Fiete Arp beleidigt St. Pauli  - #2


28.09.2018 22:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Absolut niveaulos
Hoffe, dass es da eine Ansage vom Verein mit daran gefolgter Entschuldigung von Arp gibt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jan Fiete Arp beleidigt St. Pauli  - #3


28.09.2018 22:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Absolut niveaulos
Hoffe, dass es da eine Ansage vom Verein mit daran gefolgter Entschuldigung von Arp gibt


Nope. Vielmehr wird er wohl mit einem Startelfeinsatz "belohnt":

Dennoch zeigte sich HSV-Trainer Christian Titz am Freitag auf der Spiel-Pressekonferenz relativ verständnisvoll gegenüber seinem Schützling: "Er ist einfach hochmotiviert, schon in der Jugend, wenn es gegen den FC St. Pauli ging. Dann wollte er unbedingt auf den Platz. Es war sicherlich etwas übertrieben, was er da geschrieben hat. Aber das war nicht böse gemeint", sagte Titz milde gestimmt. Dennoch mahnte der Coach: "Das was er da gemacht hat, das weiß er auch, das ging ein Stück zu weit."

Zudem war dem HSV-Coach auch wichtig klarzustellen, dass Arp mit seiner Aktion gewiss keine aggressiven Intentionen gehabt habe: "Fiete wollte damit schon gar nicht zur Gewalt aufrufen. Ich bin froh, einen Spieler zu haben, der so brennt."
Es könnte sogar passieren, dass Arp gegen St. Pauli zum ersten Mal in dieser Saison bei den Rothosen in der Anfangsformation steht. Das stellte Titz dem Angreifer zumindest in Aussicht: "Es kann durchaus passieren, dass er in der Startelf steht. Er trainiert von Woche zu Woche besser und hat als Joker gute Aktionen gehabt."
– Quelle:https://www.svz.de/21188287 ©2018



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jan Fiete Arp beleidigt St. Pauli  - #4


29.09.2018 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wird das nicht etwas zu sehr aufgebauscht?
Er spielt seit der U11 beim HSV, identifiziert sich mit dem Verein und ist motiviert vorm Derby. Man kann die Aktion durchaus dämlich finden, dafür hat er was gesagt bekommen und hat es wieder entfernt.
Poldi, Kießling oder Großkreutz z.B. haben sich auch schon vor und nach Derbys nicht unbedingt immer passend geäußert, die waren deutlich älter, länger dabei und auch noch Nationalspieler. Da muss man das doch bei einem so jungen Spieler nicht so extrem groß machen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jan Fiete Arp beleidigt St. Pauli  - #5


29.09.2018 19:54


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

Es gab bekanntermaßen in denen es 1. noch sehr verstärkt Identifikation mit Vereinen, schon aufgrund von regionaler Verwurzelung, und 2. keine sozialen Netzwerke gab. Unterstellt man einmal exemplarisch, dass knapp 100 Jahre alte Anekdoten wahr sind, was natürlich schwer zu recherchieren ist, nimmt sich Arps Aktion im Vergleich zu den verbalen Giftfässern, die Nürnberger und Fürther Spieler und Offizielle ehedem gegenseitig übereinander ausgekippt haben, wie ein Kindergeburtstag aus. Ich finde daher auch nicht dass man das großartig überbewerten muss, nur weil die Spieler in der heutigen Zeit mehr in der Öffentlichkeit stehen und beobachtet werden.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jan Fiete Arp beleidigt St. Pauli  - #6


29.09.2018 20:14


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

Dass Arp St. Pauli alles andere als liebt, sollte klar sein. Wie und mit welcher Wortwahl er es macht, das ist bestimmt das Ergebnis seiner Erziehung. Wenn die Familie Arp das F-Wort im üblichen Sprachgebrauch hatte, dann ist dem Jan Fiete auch kein Vorwurf zu machen. Er kennt es sicherlich nicht anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jan Fiete Arp beleidigt St. Pauli  - #7


30.09.2018 19:13


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Dass Arp St. Pauli alles andere als liebt, sollte klar sein. Wie und mit welcher Wortwahl er es macht, das ist bestimmt das Ergebnis seiner Erziehung. Wenn die Familie Arp das F-Wort im üblichen Sprachgebrauch hatte, dann ist dem Jan Fiete auch kein Vorwurf zu machen. Er kennt es sicherlich nicht anders.


Na, dann weiß man ja auch, wie's bei den Dortmunder Familien Reus oder Großkreutz zuhause so ablief...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jan Fiete Arp beleidigt St. Pauli  - #8


01.10.2018 22:55


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Gute Aktion, gehört zu jedem guten Derby. Identifikation mit dem Verein wird gefordert und dazu gehören eben auch Derbies. Leider hätgte man auf dem Rasen nachlegen müssen, was wirklich mager war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jan Fiete Arp beleidigt St. Pauli  - #9


02.10.2018 09:19


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Gute Aktion, gehört zu jedem guten Derby. Identifikation mit dem Verein wird gefordert und dazu gehören eben auch Derbies. Leider hätgte man auf dem Rasen nachlegen müssen, was wirklich mager war.

Sich darüber aufzuregen halte ich für unnötig. Hake es ab unter "dummer Junge wusste es nicht besser" (wo war da eigentlich der Berater, wenn man ihn mal braucht?). Die Aktion hier aber noch als dezidiert gut zu bezeichnen lässt mich hoffen, dass die 87 im Usernamen nicht für dessen Geburtsjahr steht, sondern das Gründungsjahr eines Teils des HSV. Dann könnte man das auch unter "dummer Junge" abhaken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jan Fiete Arp beleidigt St. Pauli  - #10


02.10.2018 15:38


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von basti87hh
Gute Aktion, gehört zu jedem guten Derby. Identifikation mit dem Verein wird gefordert und dazu gehören eben auch Derbies. Leider hätgte man auf dem Rasen nachlegen müssen, was wirklich mager war.

Sich darüber aufzuregen halte ich für unnötig. Hake es ab unter "dummer Junge wusste es nicht besser" (wo war da eigentlich der Berater, wenn man ihn mal braucht?). Die Aktion hier aber noch als dezidiert gut zu bezeichnen lässt mich hoffen, dass die 87 im Usernamen nicht für dessen Geburtsjahr steht, sondern das Gründungsjahr eines Teils des HSV. Dann könnte man das auch unter "dummer Junge" abhaken.


Schwachsinn. Identifikationsfiguren tun jedem Verein gut. Wenn man sich mit dem Verein identifiziert haben Derbies halt einen großen Stellenwert. Ein FCK FCSP ist da wirklich noch harmlos. Stichelein und eine aufgehitzte Stimmung gehören zu jedem guten Derby.
Ich weiß, als Frankfurter schwer zu verstehen, da man keine richtigen Derbies hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jan Fiete Arp beleidigt St. Pauli  - #11


02.10.2018 18:48


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@Basti87HH

Si tacuisses, philosophus mansisses.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.09.2018 13:30

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Guido Kleve
Jan Seidel
Johann Pfeifer

Statistik von Markus Schmidt

Hamburger SV FC St. Pauli Spiele
17  
  12

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Pollersbeck
Sakai
Bates
van Drongelen
Santos
Holtby
Gelbe Karte Janjicic
Mangala
Hwang 65.
Gelbe Karte Arp 72.
Hunt 53.
Himmelmann 
Dudziak 
Ziereis 
Avevor 
Buballa 
83. Flum  Gelbe Karte
Knoll 
Sahin  Gelbe Karte
Buchtmann  Gelbe Karte
77. Möller Daehli 
73. Diamantakos 
Lasogga  72.
Ito  53.
Narey  65.
73. Veerman
83. Zehir
77. Neudecker

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV FC St. Pauli Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
6  
  2

Abseits
1  
  0

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema