Jetzt weiß ich, warum...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  57. Min.: Freistoss zum 2:1 | von mahlzeit
 Allgemeine Themen
  Jetzt weiß ich, warum... | von aspengler
  Elfmeterentscheidung zum 1:1 | von CM_Punk
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Jetzt weiß ich, warum...  - #1


10.02.2018 19:42


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2134

...wir in der Fairplay Tabelle hintenliegen: Mascarell kriegt für ein unstrittiges taktisches Foul Gelb. Wenig später (53.) macht ein Kölner genau das Gleiche mit Chandler und kommt ohne Verwarnung davon. Sörensen ebenso - der schon in HZ1 reif für die Gelbe war.
Warum schaffen das viele SR nicht, einigermaßen mit gleichem Maß zu messen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #2


10.02.2018 19:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Das war schon nochmal ein deutlicher Unterschied.
Ja, man hätte bei den von dir genannten Fouls Gelb für die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs geben können..
Das "aussichtsreich" lässt sich aber weite definieren. Und da waren von den der Kölner zu dem Foul von Mascarell nochmal ein ordentlicher Schritt dazwischen.
Er hat das in der Linie durchs ganze Spiel durchgezogen, das war schon ok so.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #3


10.02.2018 20:40


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@aspengler

Zitat von aspengler
Mascarell kriegt für ein unstrittiges taktisches Foul Gelb. Wenig später (53.) macht ein Kölner genau das Gleiche mit Chandler und kommt ohne Verwarnung davon. 


Dann achte doch bitte mal auf das Verhaeltnis von Angreifern und Verteidigern in Strafraumnaehe. Da wirst du deine Antwort finden. Koennte zusaetzlich noch damit zu tun haben, dass Özcan "nur" geschubst hat waehrend er selbst gegen das Ohr geschlagen wurde.

Ich wollte eigentlich der Eintracht zu einem verdienten Sieg und einem fairen Spiel gratulieren aber das wird dann ja von einigen hier anscheinend sofort zur Geschichtsverfaelschung genutzt. Unabhaengig von der hier genannten Szene ist eine nicht gegebene Gelbe Karte gegen den Gegner noch lange nicht der Grund, warum Frankfurt in der Fair Play Tabelle hinten liegt. Und wenn du wirklich alle moeglichen Gelb-Szenen durchsprechen willst, dann werfe ich als naechstes mal Hasebes Foulspiel ein, welches zum Straffstoss fuehrte. Fand den Tritt schon recht kraeftig.

Das Zeitspiel sehe ich mal als "handelsueblich" an und laste das dem Schiedsrichter an. Wobei es mir unbegreiflich ist, dass man bei fuenf Toren, vier Auswechselungen und moderatem Zeitspiel (z.B. zweiten Ball aufs Spielfeld rollen) nur drei Minuten nachspielen laesst.






Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #4


10.02.2018 21:00


Timo0607


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 14.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

...sehe ich auch so.
Die Szenen kann man nicht wirklich vergleichen...bei Mascarell wäre der Gegner rechts am Strafraum frei durch...
Chandler wird dagegen im Mittelfeld gefoult, wäre ohne Foul auf den nächsten Kölner aufgelaufen und die Abwehr stand dahinter auch. Außerdem reißt Mascarell seinen Gegner richtig um, während Chandler nur leicht gestoßen wurde.
Ich kann also beide Entscheide des SR nachvollziehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #5


10.02.2018 21:05


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

Hübscher Mimimi Thread



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #6


10.02.2018 21:12


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3790

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von aspengler
Mascarell kriegt für ein unstrittiges taktisches Foul Gelb. Wenig später (53.) macht ein Kölner genau das Gleiche mit Chandler und kommt ohne Verwarnung davon. 


Dann achte doch bitte mal auf das Verhaeltnis von Angreifern und Verteidigern in Strafraumnaehe. Da wirst du deine Antwort finden. Koennte zusaetzlich noch damit zu tun haben, dass Özcan "nur" geschubst hat waehrend er selbst gegen das Ohr geschlagen wurde.

Ich wollte eigentlich der Eintracht zu einem verdienten Sieg und einem fairen Spiel gratulieren aber das wird dann ja von einigen hier anscheinend sofort zur Geschichtsverfaelschung genutzt. Unabhaengig von der hier genannten Szene ist eine nicht gegebene Gelbe Karte gegen den Gegner noch lange nicht der Grund, warum Frankfurt in der Fair Play Tabelle hinten liegt. Und wenn du wirklich alle moeglichen Gelb-Szenen durchsprechen willst, dann werfe ich als naechstes mal Hasebes Foulspiel ein, welches zum Straffstoss fuehrte. Fand den Tritt schon recht kraeftig.

Das Zeitspiel sehe ich mal als "handelsueblich" an und laste das dem Schiedsrichter an. Wobei es mir unbegreiflich ist, dass man bei fuenf Toren, vier Auswechselungen und moderatem Zeitspiel (z.B. zweiten Ball aufs Spielfeld rollen) nur drei Minuten nachspielen laesst.






schlag aufs ohr?
echt jetzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #7


10.02.2018 21:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Und wenn du wirklich alle moeglichen Gelb-Szenen durchsprechen willst, dann werfe ich als naechstes mal Hasebes Foulspiel ein, welches zum Straffstoss fuehrte. Fand den Tritt schon recht kraeftig.

Das war kein Tritt sondern eine ballgerichtete Aktion, dabei bleibt er am Gegenspieler hängen. Klarer Strafstoß, mehr aber auch nicht.

Zitat von mahlzeit
Das Zeitspiel sehe ich mal als "handelsueblich" an und laste das dem Schiedsrichter an. Wobei es mir unbegreiflich ist, dass man bei fuenf Toren, vier Auswechselungen und moderatem Zeitspiel (z.B. zweiten Ball aufs Spielfeld rollen) nur drei Minuten nachspielen laesst.

Tore werden normalerweise nicht nachgespielt, nur wenn sie aus dem Rahmen laufen.
Über Auswechslungen streiten sich die Geister. Die einen sagen, es wird nicht nachgespielt, die anderen sagen, es wird nachgespielt, aber ungefähr so wie sie dauerten. Ich persönlich hatte als letzte offizielle Aussage mal gehört, man wolle in etwa 30 Sekunden pro Auswechslung nachgespielt haben (wären hier ca 2min).
Das Ball auf den Feld rollen war nichtmal ansatzweise so schlimm wie es vom Schmiso dargestellt wurde, sowas passiert mal. Vielleicht wars Absicht, vllt aber auch einfach ein Versehen. Das hat vllt 10 Sekunden gekostet.
Ansonsten hielt sich das Zeitspiel im Rahmen, man ist etwas langsamer zu Einwürfen gelaufen, aber auch das ist normal. Ich finde, dass 3 Minuten (vorallem bei dem Spielstand) schon recht viel waren für "deutsche Verhältnisse".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #8


10.02.2018 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

würde mich als frankfurter gar nicht rechtfertigen, tabelle/form gibt euch ja irgendwie recht. es läuft, auch trotz vieler karten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #9


10.02.2018 21:27


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

Also ich weiss nicht.

Mascarells Gegner geht ja erst zu Boden, als er vorbei ist.
Ausserdem ist er bei weitem nicht frei durch im Strafraum, Hasebe steht keine 5 Meter vor ihm und was die Lamera nicht einfängt, da sind rechts durchaus noch Spieler (auf dem Feld).
Das war keine klare gute Chance (verglichen mit Sanches/Chandler letztem Jahr sicher nicht).

Beim Foul an Chandler rennt der Kölner nach Ballverlust hinter ihm her, bis er die Chance hat ihn zu stoppen, das war das einzige Ziel. Und Chandler hat mehr als 10 Meter Platz zum nächsten Gegner.
Das ist durchaus von der Torgefahr ähnlich zu bewerten.

Ich sehe hier schon unterschiedliche Auslegung beim Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #10


10.02.2018 21:30


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

naja ich finde man kann die szenen hier so werten wie es der schiedsrichter getan hat. man kann es auch leicht anders machen, aber alles in allem ok und wie ich finde auch voll im rahmen. viel schlimmer war der herr letzte woche beim augsburg spiel, das war schon offensichtlich, hier wie gesagt alles ok ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #11


10.02.2018 21:59


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@nick_user

Zitat von nick_user
schlag aufs ohr?
echt jetzt?


Dann von mir aus eben "im Vollsprint am Ohr beruehrt". Kompromiss?



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #12


10.02.2018 22:07


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Adler88

Zitat von adler88
Ausserdem ist er bei weitem nicht frei durch im Strafraum, Hasebe steht keine 5 Meter vor ihm und was die Lamera nicht einfängt, da sind rechts durchaus noch Spieler (auf dem Feld).
Das war keine klare gute Chance (verglichen mit Sanches/Chandler letztem Jahr sicher nicht).

Beim Foul an Chandler rennt der Kölner nach Ballverlust hinter ihm her, bis er die Chance hat ihn zu stoppen, das war das einzige Ziel. Und Chandler hat mehr als 10 Meter Platz zum nächsten Gegner.
Das ist durchaus von der Torgefahr ähnlich zu bewerten.

Ich sehe hier schon unterschiedliche Auslegung beim Schiedsrichter.


Es ist inkorrekt zu behaupten, dass noch andere Frankfurter Abwehrspieler ausserhalb des sichtbaren Bilders in der Naehe waren. Die Koelner hatten 3:2 Ueberzahl am Strafraum und Özcan haette den Ball fuer einen "aussichtsreichen Angriff" nur an Hasebe vorbei in die Mitte flanken muessen.
Bei der anderen Szene sind es vier Koelner gegen einen Frankfurter am Strafraum...oder etwas weiter ausgelegt, fuenf Koelner gegen zwei Frankfurter. 
 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #13


10.02.2018 22:29


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2134

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Ich wollte eigentlich der Eintracht zu einem verdienten Sieg und einem fairen Spiel gratulieren aber das wird dann ja von einigen hier anscheinend sofort zur Geschichtsverfaelschung genutzt.


Ich wollte eigentlich gerade zustimmen, dass mir die Ansichten im Stadion evtl. anders vorkamen als im Nachhinein.
Aber "Geschichtsverfälschung"? Puh...

Unabhaengig von der hier genannten Szene ist eine nicht gegebene Gelbe Karte gegen den Gegner noch lange nicht der Grund, warum Frankfurt in der Fair Play Tabelle hinten liegt.


Eine sicher nicht. Stimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #14


10.02.2018 22:58


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Das war kein Tritt sondern eine ballgerichtete Aktion, dabei bleibt er am Gegenspieler hängen. Klarer Strafstoß, mehr aber auch nicht.

Fuer mich schliessen sich diese Begriffe nicht aus. Ich kann durchaus versuchen den Ball zu spielen und dabei den Gegner treten. "Haengen bleiben" wuerde ich hier eher als Euphemismus einstufen.

Zitat von mahlzeit
Das Zeitspiel sehe ich mal als "handelsueblich" an und laste das dem Schiedsrichter an. Wobei es mir unbegreiflich ist, dass man bei fuenf Toren, vier Auswechselungen und moderatem Zeitspiel (z.B. zweiten Ball aufs Spielfeld rollen) nur drei Minuten nachspielen laesst.


Zitat von adlerherz
Schmiso dargestellt wurde, sowas passiert mal. Vielleicht wars Absicht, vllt aber auch einfach ein Versehen. Das hat vllt 10 Sekunden gekostet.
Ansonsten hielt sich das Zeitspiel im Rahmen, man ist etwas langsamer zu Einwürfen gelaufen, aber auch das ist normal. Ich finde, dass 3 Minuten (vorallem bei dem Spielstand) schon recht viel waren für "deutsche Verhältnisse".


Kann dir ja bei vielem zustimmen, habe aber folgende Anmerkungen:
- Der zweite Ball im Spiel war nach Ansicht der Bilder meiner Meinung nach deutlich Absicht...und kostete auch eher 20 Sekunden. 
- Allein die Auswechslung von Rebic hat fast 1,5 Minuten gedauert. Es war natuerlich fuer Rebic nicht klar, dass er runter sollte...nachdem der 4. Offizielle seine Nummer hochgehalten hat und selbst der Stadionsprecher (und das ganze Stadion mit ihm) den Wechsel angekuendigt haben
- Der Spielstand von 4:2 sollte keinen Einfluss auf die Nachspielzeit haben. Man hat gesehen, dass die Koelner noch "wollten", auch wenn sie heute nicht "konnten". Aber spaete Tore sind nun keine Seltenheit. Lasst euch das von einem leidgeplagten Koelner sagen (Stichwort Freiburg).
- Ich habe das Zeitspiel bereits als moderat eingestuft und wundere mich nur ueber die Nachspielzeit, die ich als zu wenig empfunden habe.

Insgesamt ein ueberaus verdienter Erfolg einer heuten spielstarken und fairen Mannschaft. Die Koelner Abwehr hat dann auch noch ihren Beitrag geleistet. Mir ist unbegreiflich, wie man das 1:0 nicht verhindern kann als zwei(!) Abwehrspieler nur die eine Aufgabe hatten - den Pass zu Rebic zu unterbinden.




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #15


11.02.2018 00:37


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

Definitiv Mimimi

Insgesamt eine gute Schiedrichterleistung.
Elfmeter war schwer zu sehen, nach Videoassist korrekt entschieden. Bei den hier diskutierten Gelbszenen habe ich mich im Stadion zwar auch aufgeregt, das Foul von Mascarell war aber schon einen Tick gelbwürdiger, auch wenn es sonderbar war zwei so ähnliche Szenen (beide Fouls klar taktisch) binnen kurzer Zeit unterschiedlich zu bewerten. Nachspielzeit gefühlt zu kurz in dieser Saison.

Ansonsten Köln sehr schwach, für die zwei Tore mussten schon ein Torwartfehler und ein Elfer herhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #16


11.02.2018 01:10


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3790

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von nick_user
schlag aufs ohr?
echt jetzt?


Dann von mir aus eben "im Vollsprint am Ohr beruehrt". Kompromiss?


ich verstehe deinen frust.
aber ganz im ernst, da geht ein arm auf eine schulter, ja, es findet ein kontakt am oder neben dem ohr statt, aber der ist wirklich nicht schlimm.

lobend erwähnt sei, dass der kölner danach keinen notarzt brauchte, wie sonst leider oft üblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #17


11.02.2018 04:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
- Allein die Auswechslung von Rebic hat fast 1,5 Minuten gedauert. Es war natuerlich fuer Rebic nicht klar, dass er runter sollte...nachdem der 4. Offizielle seine Nummer hochgehalten hat und selbst der Stadionsprecher (und das ganze Stadion mit ihm) den Wechsel angekuendigt haben


Dazu ist anzumerken, dass der 4. Offizielle die Nummer 27 also die von Wolf hochgehalten hat zur Auswechslung und Rebic dementsprechend verwirrt war als seine Name vom Stadionsprecher (Woher auch immer der das wusste) ausgerufen wurde. Wolf war auch bereits auf dem Weg zum Wechsel. Da kann man Rebic also wenig Vorwurf machen.






 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #18


11.02.2018 09:15


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

So ist es klares Zeitspiel vom Schiedsrichterteam.
Wie übrigens auch beim reinlaufenden Ball.
Das kostet keine Zeit, wenn es direkt weiter geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #19


11.02.2018 10:31


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1777

@nick_user

Zitat von nick_user


lobend erwähnt sei, dass der kölner danach keinen notarzt brauchte, wie sonst leider oft üblich.


Wie ich finde gute Eigenschaft von Özcan - vieleicht lernt er es in den nächsten Jahren aber auch noch es "besser" zu machen.
Özcan teilt ordentich aus und wandelt manchmal an Gelb-Rot, wie halt viele auf der Sechser-Position. Aber er steckt auch ein und jammert nicht übermäßig rum.
Sonst wäre z.B. Goretzka auch (verdientermaßen) vom Platz geflogen nach der Zidane-Attacke.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt weiß ich, warum...  - #20


11.02.2018 11:37


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Dazu ist anzumerken, dass der 4. Offizielle die Nummer 27 also die von Wolf hochgehalten hat


Korrekt. Das ist mir in der Tat nicht aufgefallen. Das macht die Sache dann ja richtig kurios. Hat der Vierte aus Gutdünken oder aufgrund eines Fehlers aus einer 4 eine 27 gemacht? Oder wurde ihm das womöglich so mitgeteilt? 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.02.2018 15:30


15.
Rebic
57.
Terodde
59.
Russ
65.
Falette
67.
Wolf
74.
Terodde

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,1
Eintr. Frankfurt 2,2   3,0  1. FC Köln 5,2
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Markus Schüller
Dr. Robert Kampka
Patrick Alt

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Spiele
18  
  19

Siege (DFL)
11  
  5
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Hradecky
da Costa
Gelbe Karte Russ
Falette
Chandler
Hasebe
Boateng 71.
Gelbe Karte Mascarell
Wolf
Jovic 58.
Rebic 82.
Horn 
Sörensen 
Meré  Gelbe Karte
Heintz 
Hector 
58. Jojic 
Höger 
71. Lehmann 
Özcan 
Terodde 
64. Córdoba 
Fernandes  71.
Gacinovic  82.
Haller  58.
64. Risse
71. Koziello
58. Zoller

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
4  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
18  
  19

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema