Joah

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Joah | von Maples
  Gelbe Karte für Sommer beim 2:0 | von Karl W itos
  Foul vor dem 4:1? | von weser-bremen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Joah  - #1


01.10.2022 19:28


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Und, euer Fazit so zur ersten Halbzeit? Wie gehts meinen Leidensgenossen? Was sagt man nach solchen 45 Minuten. Mir persönlich fehlen jegliche Worte..



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #2


01.10.2022 19:29


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

Immerhin das schönste Eigentor der Saison...



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #3


01.10.2022 19:32


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Immerhin stehts nicht 6:0. Kam ja auch schonmal vor zur Halbzeit.

Ne ehrlich, ich verstehe es einfach nicht. Gladbach kann entweder alles oder nichts.

Ja, Bremen macht ein starkes Heimspiel. Aber wenn du hier mit Motivation und etwas mehr Konsequenz im Abschluss spielst, stehts hier zur Pause trotzdem nur 2:1 oder mit etwas Glück auch 2:2. Chancen waren ja da.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #4


01.10.2022 19:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachdem das 3. Tor total erneut durch eine total uninspirierte Defensive (okay Bremen spielt gut - aber man kann sie halt trotzdem schon bisschen stören) gefallen ist dachte ich echt wir erleben ein erneutes Debakel wie gegen Freiburg.

Zum Glück hat Bremen die nächsten Chancen dann nicht genutzt. Das wir unsere zwei 1 gegen 1 Situationen nicht reinmachen ist dann halt bitter. Und was Bensebaini da macht weiß wohl nur sein lieber Gott - wenn überhaupt lol... In der Situation frag ich mich aber auch, ob dem keiner zuruft, dass sein Gegenspieler ned mitläuft. Oder ob er es ned selber checken muss?

Naja das bitterste finde ich halt echt wie die Tore gefallen sind. Ein Fehler kann immer mal passieren und dem Gegner ein Zucker-Spielzug gelingen. Aber beim 3:0 läuft Bensebaini nach seinem total beschissenen Kopfball einfach nicht mit zurück?

Beim 2:0 steht keiner (!) von gerfühlten 100 Gladbachern beim einen Bremer der den 2. Ball bekommen kann?

- - -

Schade keine Wechsel. Ich hab gehofft wir bringen Kramer nach hinten und Kone raus (mehr Stabilität und Risiko reduzieren gegen Köln nochmal n Spieler weniger zur Verfügung zu haben) und dann Plea vorne rein...

Mal sehen. Vielleicht erleben wir ja eine historische Aufholjagd die den Sky-Moderatoren nach dem 4:0 zur HZ die nächste Sensation zuspielt an der sie sich aufgeilen können /augenroll



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #5


01.10.2022 19:49


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Mir fällt dazu nur das hier ein:https://www.youtube.com/watch?v=xmsoS2ziY9s
Nur umgekehrt halt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #6


01.10.2022 19:49


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

Ich geh davon aus, dass die Intonierung der unter anderem von BMG benutzten Torhymne nach dem 4:0 von den Gladbach-Fans selbst kam und es sich nicht um eine Verhöhnung durch die Werder-Fans handelte. Falls ja, sehr stark und genau mein Humor!



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #7


01.10.2022 20:02


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Was macht Werner da? Warum heben die da so ne komische Tafel hoch und warum rennen da andere Spieler aufs Feld? Hä? Sowas hab ich ja noch nie gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #8


01.10.2022 20:03


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also Bensebaini ist heute überall - aber nie da, wo er sein sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #9


01.10.2022 20:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz stark auch wieder von Friedrich (wie gegen Mainz?) der nach dem Abschlag rausgerannt kommt und mit seinen 1.3m mutig in den Kopfball geht und sogar fast rankam. Was will man machen wenn man einer der kleinsten IV der Welt ist - naja der WIlle zählt... ODER DER SPINNER GEWINNT ENDLICH MAL EINEN SCHEIß LUFTZWEIKAMPF WENN ER SCHON AUS DER IV HERAUSRÜCKT!!!!!!!!!!!!!!!!

- - -

Nicht entscheidend aber wie bisher nur Kone Gelb sehen konnte ist mir unklar.

- - -

Ich hoffe Farke lässt die 11 bis zum Ende auf dem Platz und dann nach MG heim laufen. Einfach 5min vor Ende aufstehen mit der Bank und schonmal nach Hause fahren. Den Jungs noch die Handys und Geldbeutel einsammeln, dass sie nicht auf die Idee kommen sich abholen zu lassen. Und wenn sies bis nächstes WE wieder nach MG geschafft haben dürfen sie vielleicht gegen Köln spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #10


01.10.2022 20:11


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

In Köln zittern sie bestimmt schon vor dem Derby...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #11


01.10.2022 20:12


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Das Spiel zeigt, dass uns Itakura brutal fehlt.

Nicht, dass wir mit ihm nicht verloren hätten, aber ich glaube, es hätte nicht so nach einer Zerstörung ausgehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #12


01.10.2022 20:12


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Also abgesehen vom Spiel. Bremen darf sich aber auch alles erlauben heute, oder? Nix schlimmes dabei, aber haben wir bisher einen Freistoß bekommen? Da waren schon einige unsaubere Aktionen dabei, zB grade gegen Kramer



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #13


01.10.2022 20:15


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ja, es gab schon Freistöße für uns.
Das mit Kramer sah finde ich im live mehr nach Foul aus, in der Wiederholung war das sehr unglücklich. Heißt nicht, dass man nicht auch hätte Freistoß pfeifen können, aber wir blieben ja am Ball.

Schlimmer finde ich, dass Thuram oft gehalten wurde, was durchaus Tempo rausnimmt aber wenn kein Freistoß gepfiffen wird, eben auch keine gelbe Karte nach sich zieht. Ein Hoch auf das Regelwerk.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #14


01.10.2022 20:17


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Aber mit Verlaub, ich diskutiere auch gerne über Schiedsrichter, aber nach dem Spiel brauchen wir nicht über dessen Leistung diskutieren.

Und bis auf paar Kleinigkeiten hab ich auch nichts auszusetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #15


01.10.2022 20:17


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Thuram hat sich das aber auch leider selbst zuzuschreiben, dass er immer weniger Freistöße bekommt. So sehr ich seine Art zu spielen schätze, so sehr hasse ich seine regelmäßigen Schauspieleinlagen. Ist halt schwer für die Schiris, da dann unvoreingenommen zu bleiben.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #16


01.10.2022 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Das Spiel zeigt, dass uns Itakura brutal fehlt.

Nicht, dass wir mit ihm nicht verloren hätten, aber ich glaube, es hätte nicht so nach einer Zerstörung ausgehen.


Oder Friedrich in der IV leider echt nicht so der Bringer ist bei uns? Finde ihn bisher echt schlecht bei uns.

- - -

Vielleicht ist es ja Taktik, dass sich Köln zu sicher fühlt xD



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #17


01.10.2022 20:22


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Zitat von objektivIstSubjektiv
Das Spiel zeigt, dass uns Itakura brutal fehlt.

Nicht, dass wir mit ihm nicht verloren hätten, aber ich glaube, es hätte nicht so nach einer Zerstörung ausgehen.


Oder Friedrich in der IV leider echt nicht so der Bringer ist bei uns? Finde ihn bisher echt schlecht bei uns.

Ich war anfangs sehr angetan von dem Transfer, aber ich glaube nicht, dass er sich zu einem zweiten Hofmann bei uns entwickelt und irgendwann "durchstartet". Bin da eher skeptisch. Und ja, die Verletzung von Itaukura nimmt uns halt die Alternativen in der IV. Die Abwehr stellt sich quasi von selbst auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #18


01.10.2022 20:23


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

Habe den Eindruck eines Spiels mit sehr wenigen unfairen Zweikämpfen gehabt. Das ein oder andere Halten wurde nicht geahndet, ansonsten alles handelsüblich in meinen Augen. Gladbach heute leider (oder aus Bremer Sicht zum Glück) wirklich schwach. 

Als beim 3-0 kein Verteidiger mit Füllkrug mitgelaufen ist, hatte man schonden Eindruck von Kapitulation...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #19


01.10.2022 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Aber mit Verlaub, ich diskutiere auch gerne über Schiedsrichter, aber nach dem Spiel brauchen wir nicht über dessen Leistung diskutieren.

Und bis auf paar Kleinigkeiten hab ich auch nichts auszusetzen.


Also die NSZ in HZ1 fand ich frech. Da hätte ich mindestens (!) noch den Einwurf von uns sehen wollen. Wenn nicht sogar noch 1-2 Spielzüge danach. Es gab 4 (!) Tore und die "Verletzungs"-Unterbrechung von Kone.

Dann fand ich die Karte gegen Kone im Vergleich zu den ausbleibenden von Bremen schwach. Klar nicht entscheidend aber was ist schon "entscheidend".

Der letzte Dorn im Auge war für mich das nicht angezeigte Abseits an dessen Spielzugende Kramer den Ball ins Toraus stolpert nach der Hereingabe von Bensebaini. Da war der Gladbacher lockere 2m im Abseits. Sorry da will ich nicht sehen, dass die Situation 30+ Sekunden weitergespielt wird mit mehreren Torschüssen usw. Wenn ein Linienrichter das nicht mehr erkennt dann können wir sie in Zukunft weglassen und der VAR sagt halt noch an wer Einwurf hat und nicht nur das Abseits



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joah  - #20


01.10.2022 20:25


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Und ja, die Szene für die Koné gelb bekam wurde bei 54:15 etwa gegen Thuram nicht mal als Foul gewertet. So ist es halt.

Aber wie gesagt, am Schiri lags glaube ich nicht wirklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.10.2022 18:30


5.
Füllkrug
8.
Ducksch
13.
Füllkrug
37.
(ET)
Bensebaini
63.
Thuram
73.
Weiser

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
2,9
Werder Bremen 2,8   2,8  Bor. M'Gladbach 3,1
Jonas Weickenmeier
Marcel Pelgrim
Frank Willenborg

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Spiele
4  
  5

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Füllkrug
Pavlenka
Stark
Weiser
Ducksch 72.
Veljkovic
Schmid 72.
Groß 77.
Friedl 85.
Gruev 77.
Jung
Friedrich 
88. Koné  Gelbe Karte
77. Stindl 
Elvedi 
77. Scally 
Hofmann 
Thuram 
Sommer 
88. Bensebaini 
Weigl 
83. Kramer 
Burke  72.
Rapp  77.
Bittencourt  77.
Stage  72.
Schmidt  85.
77. Herrmann
88. Reitz
77. Lainer
88. Netz
83. Ngoumou

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema