Jogi hört nach der EM auf!

 Jogi hört nach der EM auf!  - #1


09.03.2021 11:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Joachim Löw wird seine Tätigkeit als Bundestrainer nach der Europameisterschaft im Sommer 2021 beenden. Der Bundestrainer bat darum, seinen ursprünglich bis zur WM 2022 laufenden Vertrag unmittelbar mit Abschluss des EM-Turniers zu beenden. Dem stimmte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zu.
https://www.dfb.de/news/detail/joachim-loew-beendet-nach-der-euro-seine-taetigkeit-als-bundestrainer-225127/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jogi hört nach der EM auf!  - #2


09.03.2021 11:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klingt schon etwas verdächtig. Erst rudert er zurück und entscheidet sich nun doch dazu eventuell Müller mitzunehmen. Und nun wird er nach der EM aufhören?

Das klingt eher so, als hätte der DFB sich nun entschieden ihn abzusägen. Aber damit es für beide Seiten sauber verläuft, tritt Löw freiwillig nach den Tunier zurück. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jogi hört nach der EM auf!  - #3


09.03.2021 12:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Klingt schon etwas verdächtig. Erst rudert er zurück und entscheidet sich nun doch dazu eventuell Müller mitzunehmen. Und nun wird er nach der EM aufhören?

Das klingt eher so, als hätte der DFB sich nun entschieden ihn abzusägen. Aber damit es für beide Seiten sauber verläuft, tritt Löw freiwillig nach den Tunier zurück. 

Genau so was hab ich mir auch gedacht.
Stell dir vor, der neue Trainer hätte nach der EM angefangen Boateng, Hummels und Müller zu reaktivieren und die hätten bei der folgenden WM groß aufgetrumpft. 
Dann wäre Löw noch weiter unten durch, als so schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jogi hört nach der EM auf!  - #4


09.03.2021 12:07


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Dann danke für die vielen tollen Jahren. Die Nationalmannschaft hatte wieder richtig Spaß gemacht und ein paar tolle Sommer mitbestimmt.

Leider hat er den rechtzeitigen Absprung verpasst. Deswegen muss ich persönlich auch sagen: Endlich.


P.S Jetzt fehlt noch Bierhoff. Aber ich fürchte der geht nicht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jogi hört nach der EM auf!  - #5


11.03.2021 09:36


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ralf Rangnick hat sich ja recht offensiv um den Posten beworben.
Ich hoffe er ist eine ernsthafte Option für den DFB. Er würde zwar über die A-Nationalmannschaft hinaus Einfluss nehmen, aber da hätte ich das Vertrauen, dass auch was sinnvolles dabei rumkommt. 
Es wurde schon häufiger vor fehlendem Nachwuchs gewarnt. Rangnick kann sportlich erfolgreiche Strukturen aufbauen und beim DFB sollte er auch die nötigen Rahmenbedingungen dafür haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jogi hört nach der EM auf!  - #6


22.04.2021 08:37


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 481

DFB bleibt bei seiner Linie vertraglich gebundene Trainer nicht aktiv anzusprechen

Lt Sport.de bleibt der DFB bei seiner Linie vertraglich gebundene Trainer nicht aktiv anzusprechen.

Ein möglicher Nachfolger und von vielen Seiten die Wunschlösung (u.a. Aussage Kimmich) ist Hansi Flick der bekanntlich beim FCB um Vertragsauflösung zum Ende der Saison gebeten hat.
Ich hoffe nur, der DFB bleibt bei seiner Linie und gegebenfalls bei der Personalie Hansi Flick keine Ablöse bezahlen. Dafür fehlt jegliche Grundlage, u.a. weil der DFB dem FCB gegenüber sets sehr kulant war (Personalie Matthias Sammer).

Also, klare Linie beibehalten Olli.
 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema