Jovic gehalten?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Elfmeter für Hertha? | von yannick811
  75. Min.: Jovic gehalten? | von LeonhardSGE
  77. Min.: Abseits beim 0:2 | von adlerherz
  91. Min.: Fabián gefoult | von Ben Gore
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Foul vor dem 0:2? | von Joto654
  84. Min.: Elfmeter Frankfurt | von Ben Gore
 Allgemeine Themen
  Spielleitung allgemein | von adler88
  Verrotiert und damit verzockt. | von Unkarnevalist
  Foul vor dem 0:2? | von joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Foult Skjelbred Jovic, sodass es Elfmeter geben müsste?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Jovic gehalten?  - #21


21.04.2018 19:29


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@aspengler

Zitat von aspengler
@kt: darf ich fragen, warum diese Szene im Gegensatz zu den anderen nicht strittig gestellt wird?

Ich habe die anderen strittig gestellt, weil ich sie strittig sehe. Diese hier habe ich im Livespiel als relativ klar kein Elfmeter wahrgenommen. Ich werde mir auch nochmal Bildmaterial anschauen und vllt kommt dann noch die Strittgstellung meinerseits, ansosnten ist aber für meine KT-Kollegen noch genug Zeit da, um es strittig zu stellen, wenn sie es strittig sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #22


21.04.2018 19:29


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Zitat von Joto654
Zitat von Sverrisson
Zitat von Joto654
der herthaner springt jovic sogar noch an jovic hoch um ihn irgendwie festhalten zu können. sicher kein muss elfmeter aber nachdem mann so ein ding vorher pfeift muss man dieses hier zwangsläufig geben. eigentlich.


Skjelbred rutscht einfach aus und unglücklich in Jovic rein. Da kann man Elfer geben, aber es ist auch keine Fehlentscheidung laufen zu lassen.


richtig, er rutscht aus. nur: anschließend hüpft er in jovic rein und zieht und zerrt ihn, so dass dieser nicht mehr zum kopfball springen kann. wie gesagt, man muss ihn nicht pfeiffen, nur wenn ich so einen witzelfmeter vorher gebe ist dieser dann hier eigentlich zwingend. 


Nö, muss er eben nicht. Beide Situationen sind unabhängig voneinandern zu betrachten. Und Skelbred hüpft nicht...
 


nein, nicht ganz. ich muss schon eine klare linie beim pfeifen haben, sonst führt alles zu einem lotteriespiel nach dem motto: mal pfeifen, mal nicht. das geht nicht ;-)
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #23


21.04.2018 19:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #24


21.04.2018 19:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

So 100% regelgerecht war das Tackling nicht. Aber es ist doch irgendwie handelsüblich und ich glaube auch nicht, dass Jovic sonst besser an den Ball gekommen wäre.
Hätte ich keinen Elfmeter gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #25


21.04.2018 20:05


keksjanik
keksjanik

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

keksjanik
Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 168

- Veto
Halte ich nicht für handelsüblich. Skjebreid rutscht weg und kann deshalb nicht mehr zum Ball. Stattdessen springt er in ded Mann und versucht ihn runterzureißen. Für mich ein Elfer.



www.schonleben.de www.schoenerlesen.de


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #26


21.04.2018 20:12


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
So 100% regelgerecht war das Tackling nicht. Aber es ist doch irgendwie handelsüblich und ich glaube auch nicht, dass Jovic sonst besser an den Ball gekommen wäre.
Hätte ich keinen Elfmeter gegeben.


Sorry aber das ist nicht mehr handelsüblich. Der Herthaner rutscht weg und hat dadurch keine Chance mehr an den Ball zu kommen, deshalb hindert er dann Jovic durch sein klammern am hochsteigen zum Kopfball!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #27


21.04.2018 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde das nicht handelsüblich. Er klammert mit beide Armen. So hatte ich das vorhin auch schon geschildert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #28


21.04.2018 20:29


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Sicherlich grenzwertig und wenn es Elfer gibt kann sich der Berliner nicht beschweren aber den muss man aufjedenfall nicht geben. Ich hätte eher nicht gepfiffen. Für den VAR natürlich nichts da definitiv nicht klar falsch laufen zu lassen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #29


21.04.2018 20:29


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- richtig entschieden
Klarer Elfmeter: nein.
Hätten wir uns über einen Pfiff beschweren dürfen: nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #30


21.04.2018 21:15


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
So 100% regelgerecht war das Tackling nicht. Aber es ist doch irgendwie handelsüblich und ich glaube auch nicht, dass Jovic sonst besser an den Ball gekommen wäre.
Hätte ich keinen Elfmeter gegeben.


Jovic bekommt den Ball ja noch auf den Kopf. Dabei ist seine eine Fußspitze schon fast wieder auf dem Boden. Also die 20cm Sprungkraft,um den Ball mit der Stirn treffen zu können traue ich ihm schon zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #31


21.04.2018 22:11


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 490

- richtig entschieden
Für mich kein zwingender Elfer, Schelle Ruscht weg und lässt sich in richtung gegner Fallen. Dabei kommt es zur Berührung und der Arm liegt an. Ich erkenne jedoch kein halten oder ziehen. Hätte das vorgelegen wäre es für mich eine klare, anderes geartete Sache. So ist es für mich aber keine Fehlentscheidung, was ein Pfiff wohl aber auch nicht gewesen wäre. Daher wohl auch keine Meldung vom VAR, da der sich ja nur bei selbigen einschalten soll/darf.
Dazu kommt, dass ich nicht sehe, dass Jovic so sehr behindert wird, dass er ohne den Kontakt den Ball signifikant besser hätte erreichen können.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #32


21.04.2018 22:30


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

- Veto
Der Herthaner rutscht aus, verliert die Kontrolle über seinen Körper und foult Jovic beim Torabschluss, indem er ihn umklammert und runterzieht, ohne dass er die geringsten Chance hat den Ball zu spielen.
Unabhängig von der Selke Flugshow ist das hier ein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #33


21.04.2018 22:45


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 490

@Block1G

- richtig entschieden
Zitat von Block1G
Der Herthaner rutscht aus, verliert die Kontrolle über seinen Körper und foult Jovic beim Torabschluss, indem er ihn umklammert und runterzieht, ohne dass er die geringsten Chance hat den Ball zu spielen.
Unabhängig von der Selke Flugshow ist das hier ein Elfer.


wo genau zieht Schelle? Ich erkenne null, dass er zugreift, das würde man klar am Trikot sehen, wenn er zugreifen würde. Und genau das ist der für mich entscheidende Faktor, der nicht zwingend für einen Elfer spricht. Ja, es gibt körperkontakt, ja, diesen KANN man pfeifen, aber es gibt kein halten oder ziehen.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #34


21.04.2018 23:46


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Mueggi

Zitat von Mueggi
Zitat von Block1G
Der Herthaner rutscht aus, verliert die Kontrolle über seinen Körper und foult Jovic beim Torabschluss, indem er ihn umklammert und runterzieht, ohne dass er die geringsten Chance hat den Ball zu spielen.
Unabhängig von der Selke Flugshow ist das hier ein Elfer.


wo genau zieht Schelle? Ich erkenne null, dass er zugreift, das würde man klar am Trikot sehen, wenn er zugreifen würde. Und genau das ist der für mich entscheidende Faktor, der nicht zwingend für einen Elfer spricht. Ja, es gibt körperkontakt, ja, diesen KANN man pfeifen, aber es gibt kein halten oder ziehen.


dann schau mal hin, den sieht man deutlich. das trikot wird enger. mal abgesehen davon wird das halten schon eine gewisse wucht haben, wenn er sich im fallen so noch eine weile oben halten kann. und als indiz: jovic hat eine ordentliche sprungkraft und kommt hier kaum vom boden weg. sicher kein indiz ist, dass er sich im anschluss wehement beschwert ist mir bei ihm aber das allererste mal so aufgefallen. 
handelsüblich ist es im übrigen für mich nicht. klar, bei ecken und freistößen wird geblockt, gezogen und gezerrt usw. im rahmen der positionskämpfe finde ich das auch legitim. hier wird jovic allerdings an einem abschluss gehindet (schließlich köpft er ja sogar noch irgendwie den ball) das ist dann schon eine völlig andere hausnummer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #35


22.04.2018 00:10


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 490

@Joto654

- richtig entschieden
Zitat von Joto654
Zitat von Mueggi
Zitat von Block1G
Der Herthaner rutscht aus, verliert die Kontrolle über seinen Körper und foult Jovic beim Torabschluss, indem er ihn umklammert und runterzieht, ohne dass er die geringsten Chance hat den Ball zu spielen.
Unabhängig von der Selke Flugshow ist das hier ein Elfer.


wo genau zieht Schelle? Ich erkenne null, dass er zugreift, das würde man klar am Trikot sehen, wenn er zugreifen würde. Und genau das ist der für mich entscheidende Faktor, der nicht zwingend für einen Elfer spricht. Ja, es gibt körperkontakt, ja, diesen KANN man pfeifen, aber es gibt kein halten oder ziehen.


dann schau mal hin, den sieht man deutlich. das trikot wird enger. mal abgesehen davon wird das halten schon eine gewisse wucht haben, wenn er sich im fallen so noch eine weile oben halten kann. und als indiz: jovic hat eine ordentliche sprungkraft und kommt hier kaum vom boden weg. sicher kein indiz ist, dass er sich im anschluss wehement beschwert ist mir bei ihm aber das allererste mal so aufgefallen. 
handelsüblich ist es im übrigen für mich nicht. klar, bei ecken und freistößen wird geblockt, gezogen und gezerrt usw. im rahmen der positionskämpfe finde ich das auch legitim. hier wird jovic allerdings an einem abschluss gehindet (schließlich köpft er ja sogar noch irgendwie den ball) das ist dann schon eine völlig andere hausnummer.


also wenn ich mir die Hand ansehe, dann sehe ich hier kein zugreifen und ziehen. Was die andere Hand macht geben die Bilder nicht her, daher wäre das reine Spekulation. Dass das Trikot natürlich eine Spannung bekommt ist Klar, wenn Körper an Körper reiben. Wenn aber dran gezogen wird, also aktiv mit zugreifen, dann sieht ein Trikot ganz anders aus.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #36


22.04.2018 00:26


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Es ist einfach müssig.
Wenn man sieht, dass der Beste Frankfurter Kopfballspieler klar regelwidrig angegengen wird und am Kopfball gehindert.
Hier weiterlaufen zu lassen ist nicht nachvollziehbar.
Mag dumm gelaufen sein, aber es ist einfach klar foul!

Auf der anderen Seite auf Verdacht irgendwas Pfeiffen und dann hier bei klarem Kontaktvergahen läuft das Spiel weiter. Alles klar...

Und da es nicht mal strittig ist, erledigt sich die Seite von selbst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #37


22.04.2018 01:27


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

gottchen.
mit glück bekommt man das gepfiffen, aber das war für mich zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #38


22.04.2018 08:36


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@nick_user

Zitat von nick_user
gottchen.
mit glück bekommt man das gepfiffen, aber das war für mich zu wenig.


eigentlich nicht. jovic wird an der ausführung seines torabschlusses gehindert. wenn es ein positionskampf wie beim eckball üblich gewesen wäre würde ich nichts sagen, aber hier sehe ich die sachlage anders. jovic möchte einen ball aufs tor köpfen, kommt aber nicht hoch, weil er gehalten wird. ergo: verhinderung eines torabschlusses, gelbe karte, foulspiel. sollte mMn auch strittig gestellt werden, da es schon sehr deutlich ist, was hier abläuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #39


22.04.2018 10:29


KayHo313


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
 Wieder völlig phänomenale Argumentationen hier. 

Wen interessiert denn hier für fünf Pfennig, ob hier gehalten wurde, was davon abgesehen klar zu sehen ist?
Skjelbred fällt hier mit seinem Körper in Jovic rein. Dass dies durch ausrutschen passiert, ist völlig irrelevant. 
Alle die hier mit "richtig" votieren, sehen es damit also zwingend als in Ordnung an, wenn einer ausrutscht und dann mit seinem Körper einem die Beine wegzieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jovic gehalten?  - #40


22.04.2018 10:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@KayHo313

Zitat von KayHo313
Alle die hier mit "richtig" votieren, sehen es damit also zwingend als in Ordnung an, wenn einer ausrutscht und dann mit seinem Körper einem die Beine wegzieht.

Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn der Spieler eines der folgenden
Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters gegenüber einem Gegner
fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:


Es muss eine fahrlässige, rücksichtslose oder brutale Aktion gegen den Gegenspieler vorliegen. Rücksichtslos und brutal kann hier ausgeschlossen werden. Für einen Strafstoß müsste die Situation also fahrlässig gewesen sein. Deine Grundannahme, dass es zwingend in Ordnung ist wenn man ausrutscht und mit dem Körper die Beine wegzieht dürfte also grundsätzlich richtig sein. 

Bei der Szene hier kommt dann noch mit in´s Spiel, dass er sich beim Fallen am Gegenspieler festhält. Dies könnte meines Erachtens durchaus als fahrlässig eingestuft werden. Ohne das Halten ist es grundsätzlich aber nicht zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.04.2018 15:30


57.
Selke
77.
Leckie
90.
Esswein

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,1
Eintr. Frankfurt 6,0   5,0  Hertha BSC 4,7
Christian Fischer
Mike Pickel
Guido Winkmann
Dr. Jochen Drees
Padraig Sutton

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
20  
  19

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Rote Karte Hasebe
Russ 66.
da Costa
de Guzmán 40.
Gacinovic
Chandler
Barkok 60.
Haller
Jovic
Jarstein 
Pekarík 
88. Rekik 
Torunarigha 
Plattenhardt 
Darida 
Skjelbred 
Leckie 
59. Duda 
Lazaro 
86. Selke  Gelbe Karte
Fabián  60.
Gelbe Karte Mascarell  40.
Willems  66.
59. Kalou
86. Esswein
88. Lustenberger

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  3

Ecken
5  
  0

Abseits
1  
  5

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema