Jubel Lewandowski

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  250 Zuschauer erlaubt | von waldi87
  Abseits beim 2:0 | von scm
  41! | von Zirkusaffe
  Jubel Lewandowski | von VARum VAR?

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Jubel Lewandowski  - #1


22.05.2021 18:41


VARum VAR?


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 67

Will ja nicht zu moralisch klingen, aber warum hat Lewandowski keine gelbe Karte für sein Trikotausziehen beim Jubel gesehen? Wird bei Rekordhaltern mal ein Auge zugedrückt oder habe ich nur etwas übersehen (gelbe Karte)?



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #2


22.05.2021 18:44


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@VARum VAR?

Zitat von VARum VAR?
Will ja nicht zu moralisch klingen, aber warum hat Lewandowski keine gelbe Karte für sein Trikotausziehen beim Jubel gesehen? Wird bei Rekordhaltern mal ein Auge zugedrückt oder habe ich nur etwas übersehen (gelbe Karte)?


Hab ich mich auch gefragt. Ich hab im Livespiel nicht mitbekommen ob er sie gesehen hat und beim Kicker im Liveticker sowie im Spielbericht taucht nur die gelbe gegen Hernandez auf. Darf eigentlich nicht passieren, die gelbe hätte es geben müssen/sollen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #3


22.05.2021 18:45


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

Eventuell ging die Karte unter, ansonsten wird es wohl eine Mischung aus dem Rekord sein und dass es sowieso die letzte Aktion im Spiel war. Generell war man ja auch sehr großzügig bezüglich der Auswechslungen auch von Boateng und Alaba, regeltechnisch hätte man da bestimmt auch Gelb für Zeitspiel geben können. Sei's drum.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #4


22.05.2021 19:10


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

Es wäre zumindest die fünfte Gelbe für ihn gewesen. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob die Sperre dann auch für die nächste Saison noch gegolten hätte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #5


22.05.2021 20:22


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

Lewandowski unterlassene Karte

Im vorletzten -spiel unterließ der Sr die gelb-rote karte Lewandoski zu zeigen. Jetzt das Trikotausziehen war so klar und deutlich, dass da nur Unverständnis bleibt warum keine Karte folgt. Wäre es nämlich die 5. müsstee er im ersten Spiel der neuen Saison zuschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #6


22.05.2021 20:29


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Goecker

Zitat von goecker
Wäre es nämlich die 5. müsstee er im ersten Spiel der neuen Saison zuschauen.


Ich muss dich mit deinen Verschwörungstheorien leider enttäuschen. Auch nach einer 5. gelben Karte müsste er nicht aussetzen in der neuen Saison. 

War für deine Verhältnisse aber ein guter Versuch 



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #7


22.05.2021 20:35


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Goecker

Zitat von goecker
Im vorletzten -spiel unterließ der Sr die gelb-rote karte Lewandoski zu zeigen. Jetzt das Trikotausziehen war so klar und deutlich, dass da nur Unverständnis bleibt warum keine Karte folgt. Wäre es nämlich die 5. müsstee er im ersten Spiel der neuen Saison zuschauen.


Passt zu dir, dass du hier solche dreisten Lügen verbreitest. Es steht explizit in der Spielordnung, dass eine mögliche Sperre für eine 5. gelbe Karten NICHT auf die darauffolgende Saison übertragbar ist:
Ein Spieler einer Lizenzmannschaft, den der Schiedsrichter in fünf Pflichtspielen durch Vorweisen der gelben Karte verwarnt hat, ist für das Pflichtspiel gesperrt, das dem Spiel folgt, in welchem die fünfte Verwarnung verhängt worden ist. Eine Übertragung auf das neue Spieljahr ist ausgeschlossen.
 




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #8


22.05.2021 21:05


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

@Technics83

Zitat von Technics83
Es wäre zumindest die fünfte Gelbe für ihn gewesen. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob die Sperre dann auch für die nächste Saison noch gegolten hätte.


Ich glaube, dies wäre nur relevant, wenn Bayern in die Relegation müsste. Für die neue Saison nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #9


22.05.2021 21:32


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

@SportfanRob

Zitat von Jadon
Ein Spieler einer Lizenzmannschaft, den der Schiedsrichter in fünf Pflichtspielen durch Vorweisen der gelben Karte verwarnt hat, ist für das Pflichtspiel gesperrt, das dem Spiel folgt, in welchem die fünfte Verwarnung verhängt worden ist. Eine Übertragung auf das neue Spieljahr ist ausgeschlossen.

Zitat von SportfanRob
Ich glaube, dies wäre nur relevant, wenn Bayern in die Relegation müsste. Für die neue Saison nicht mehr.

Danke für die Antworten. Wieder was gelernt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #10


22.05.2021 22:51


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

Nö, Gelb hat er nicht gesehen. Finde ich insgesamt bei den Rahmenbedingungen (aussergewöhnlicher Rekord, letzte Spielminute, letztes Spiel der Saison) aber auch nicht weiter wild.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #11


23.05.2021 06:35


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@Goecker

Zitat von goecker
Im vorletzten -spiel unterließ der Sr die gelb-rote karte Lewandoski zu zeigen. Jetzt das Trikotausziehen war so klar und deutlich, dass da nur Unverständnis bleibt warum keine Karte folgt. Wäre es nämlich die 5. müsstee er im ersten Spiel der neuen Saison zuschauen.

Bürki hat absichtlich ein Tor hereingelassen, du solltest erst mal bei deinem Verein dein Unverständnis zum Ausdruck bringen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #12


23.05.2021 11:12


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Zitat von Technics83
Es wäre zumindest die fünfte Gelbe für ihn gewesen. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob die Sperre dann auch für die nächste Saison noch gegolten hätte.


Ich glaube, dies wäre nur relevant, wenn Bayern in die Relegation müsste. Für die neue Saison nicht mehr.


Finde ich gut, dass du dich nicht auf das arrogante und angriffslustige Niveau deiner beiden Bayern-Vorredner begibst. Einfach versuchen etwas aufzuklären ist immer der bessere Weg. 



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #13


23.05.2021 12:38


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@kalletreffer11

Zitat von kalletreffer11
Zitat von SportfanRob
Zitat von Technics83
Es wäre zumindest die fünfte Gelbe für ihn gewesen. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob die Sperre dann auch für die nächste Saison noch gegolten hätte.


Ich glaube, dies wäre nur relevant, wenn Bayern in die Relegation müsste. Für die neue Saison nicht mehr.


Finde ich gut, dass du dich nicht auf das arrogante und angriffslustige Niveau deiner beiden Bayern-Vorredner begibst. Einfach versuchen etwas aufzuklären ist immer der bessere Weg. 


Sorry, aber Goecker ist hier schon mehrfach mit solchen dreisten Aussagen und hier einer ganz eindeutigen Lüge (die leicht anhand der Bestimmungen zu widerlegen war) aufgefallen und das sollte dann auch angesprochen werden. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #14


23.05.2021 14:05


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

Rotsperren und gelb-rote Karten werden übertragen auf die neue Saison - im jeweiligen Wettbewerb. Sperren durch das Sportgericht werden sogar auf alle Pflichtspiele übertragen.

Da finde ich es ein bisschen systemwidrig, wenn Sperren durch gelbe Karten einfach wegfallen.

Aber gut, wieder was gelernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #15


23.05.2021 16:39


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Sperren durch das Sportgericht werden sogar auf alle Pflichtspiele übertragen.


Das ist einfach falsch. Dass Sperren wettbewerbsübergreifend ausgesprochen werden ist die Ausnahme und passiert eigentlich nur bei krass sportwidrigem Verhalten (Spuckvergehen beispielsweise). Selbst für "normale" Tätlichkeiten gilt die Sperre nur für den jeweiligen Wettbewerb.

Dass eine Sperre nach x gelben Karten nicht auf die folgende Saison des gleichen Wettbewerbs übertragen wird, ist aber nur dem Sinn der Regel entsprechend, denn diese ist explizit für den Rahmen einer Saison und nicht darüber hinaus gedacht. Ansonsten müsste man ja auch fragen, warum die gelben Karten am Ende der Saison gelöscht werden sollen? Noch schlimmer wird es bei Pokalwettbewerben. Sieht ein Spieler da die x. Verwarnung in einem Spiel, in dem seine Mannschaft ausscheidet, wäre er dann ja für die erste Runde in der neuen Saison gesperrt. Selbst wenn er den Verein wechselt. Aus meiner Sicht absolut nicht sinnvoll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #16


23.05.2021 17:37


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von Counterstrike
Sperren durch das Sportgericht werden sogar auf alle Pflichtspiele übertragen.


Das ist einfach falsch. Dass Sperren wettbewerbsübergreifend ausgesprochen werden ist die Ausnahme und passiert eigentlich nur bei krass sportwidrigem Verhalten (Spuckvergehen beispielsweise). Selbst für "normale" Tätlichkeiten gilt die Sperre nur für den jeweiligen Wettbewerb.

Dass eine Sperre nach x gelben Karten nicht auf die folgende Saison des gleichen Wettbewerbs übertragen wird, ist aber nur dem Sinn der Regel entsprechend, denn diese ist explizit für den Rahmen einer Saison und nicht darüber hinaus gedacht. Ansonsten müsste man ja auch fragen, warum die gelben Karten am Ende der Saison gelöscht werden sollen? Noch schlimmer wird es bei Pokalwettbewerben. Sieht ein Spieler da die x. Verwarnung in einem Spiel, in dem seine Mannschaft ausscheidet, wäre er dann ja für die erste Runde in der neuen Saison gesperrt. Selbst wenn er den Verein wechselt. Aus meiner Sicht absolut nicht sinnvoll.

Du hast schon recht mit dem Sportgericht, ich hätte „können sogar“ schreiben sollen.

Dass gelbe Karten generell gestrichen werden halte ich für richtig. Wenn aber durch die fünfte/achte Gelbe bereits vor Saisonende (vor Abpfiff) eine automatische Sanktion eingetreten ist, ist es doch komisch wenn diese Strafe kassiert wird. Damit wird ein Fehlverhalten im letzten Saisonspiel automatisch geringer bestraft als bis zum 33. Spieltag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #17


23.05.2021 20:36


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Damit wird ein Fehlverhalten im letzten Saisonspiel automatisch geringer bestraft als bis zum 33. Spieltag.


Ne, das Fehlverhalten wird genau gleich sanktioniert, nämlich mit einer gelben Karte.
Das ist die einzige Sanktion, die auf dem Platz ausgesprochen wird, das ist die einzige Sanktion, die der Schiri aussprechen will.

Eine Sperre nach 5 gelben Karten in einer Saison hat nichts mit dem fünften Fehlverhalten an sich zu tun. Da wird derjenige sanktioniert, der sich in einer Saison mehrmals falsch verhält. Dabei gibt die Saison selber den Rahmen, sowohl was den Betrachtungszeitpunkt des Fehlverhaltens angeht, als auch was die sich daraus ergebenden Sanktionen angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #18


24.05.2021 09:39


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

@Goecker

Zitat von goecker
Im vorletzten -spiel unterließ der Sr die gelb-rote karte Lewandoski zu zeigen. Jetzt das Trikotausziehen war so klar und deutlich, dass da nur Unverständnis bleibt warum keine Karte folgt. Wäre es nämlich die 5. müsstee er im ersten Spiel der neuen Saison zuschauen.



Bevor du jetzt die Verschwörungsschatulle noch weiter öffnest:

du erinnerst dich sicher an die Batman - Aktion von Aubameyang und Reus ?
für das Maskenaufziehen gabs damals unverständlicherweise keine Verwarnung für die beiden!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #19


25.05.2021 11:58


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

@kalletreffer11

Zitat von kalletreffer11
Zitat von SportfanRob
Zitat von Technics83
Es wäre zumindest die fünfte Gelbe für ihn gewesen. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob die Sperre dann auch für die nächste Saison noch gegolten hätte.


Ich glaube, dies wäre nur relevant, wenn Bayern in die Relegation müsste. Für die neue Saison nicht mehr.


Finde ich gut, dass du dich nicht auf das arrogante und angriffslustige Niveau deiner beiden Bayern-Vorredner begibst. Einfach versuchen etwas aufzuklären ist immer der bessere Weg. 


Sehe ich anders. So jemanden kannst du nicht aufklären, weil er genau weiß, dass er lügt. So jemandem geht es nur darum, bewusst eine Lüge zu platzieren, damit vielleicht einer von 100 Lesern das auch noch glaubt.
Solche Beiträge müssten entweder gänzlich gelöscht werden oder zumindest mit einen Nachricht versehen werden, dass die Aussage falsch ist.
@mods



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Lewandowski  - #20


25.05.2021 15:15


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 242

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von Counterstrike
Sperren durch das Sportgericht werden sogar auf alle Pflichtspiele übertragen.


Das ist einfach falsch. Dass Sperren wettbewerbsübergreifend ausgesprochen werden ist die Ausnahme und passiert eigentlich nur bei krass sportwidrigem Verhalten (Spuckvergehen beispielsweise). Selbst für "normale" Tätlichkeiten gilt die Sperre nur für den jeweiligen Wettbewerb.


Vargas wurde wegen einer roten Karte ("Tätigkeit nach einer sportwidrigen Handlung gegen ihn") für zwei Pflichtspiele gesperrt. Das betraf das Spiel letzten Samstag gegen euch und er wird noch im Pokalauftakt 2021/2022 fehlen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.05.2021 15:30


9.
(ET)
Gouweleeuw
23.
Gnabry
33.
Kimmich
43.
Coman
67.
Hahn
71.
Niederlechner
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,0
Bayern München 3,0   3,1  FC Augsburg 2,5
Christof Günsch
Dominik Schaal
Marco Fritz
Felix Zwayer
Marco Achmüller

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München FC Augsburg Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
18  
  3
Siege (WT)
17  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
1  
  10
Niederlagen (WT)
1  
  10

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Kimmich
Müller 72.
Boateng 61.
Alaba 73.
Gnabry 60.
Gelbe Karte Hernández
Pavard
Coman 61.
Gouweleeuw 
Gruezo 
46. Caligiuri 
Oxford 
Gumny 
87. Hahn 
76. Niederlechner 
Gikiewicz 
46. Pedersen 
Bénes 
67. Richter 
Sané  60.
Choupo-Moting  72.
Javi Martinez  61.
Musiala  61.
Tolisso  73.
46. Suchy Gelbe Karte
87. Petkov
46. Framberger
76. Finnbogason
67. Jensen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema