Rösler Trennung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  78. Min.: Foul an Karaman? | von Junior
  83. Min.: Foul vor 3:2? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Glückwunsch Fürth | von kalletreffer11
  Rösler Trennung | von dexter89

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rösler Trennung  - #1


24.05.2021 23:56


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

Kann mir einer von den Fortuna Fans sagen warum man sich von Rösler getrennt hat? Für mich ein klasse Trainer der die Fortuna gerade gegen Ende doch super hinbekommen hat. Hättet ihr nicht so viele Punkte in der Hinrunde gelassen wärt ihr locker aufgestiegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rösler Trennung  - #2


25.05.2021 18:12


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

Eigentlich hat das Spiel am Sonntag doch das Problem ganz gut gezeigt: Nach einer souveränen ersten Hälfte hat die Fortuna in Überzahl eine Führung verspielt und sogar noch verloren. Wie konnte es dazu kommen? Möglicherweise, weil Rösler nur einen Plan für die Einstellung äußern konnte, aber keinen umsetzbaren spieltaktischen, und seine Spieler die immer wieder eingeforderte Ruhe und Konzentration nicht aufbrachten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rösler Trennung  - #3


25.05.2021 20:40


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Das Ganze war - so hat es der Verein gesagt und so ist es auch - keine leichte Entscheidung.

Auf der einen Seite hat Rösler vieles gut gemacht, hat nach der Amtsübernahme von Funkel auf Platz 18 in der Bundesliga die Mannschaft auf Kurs gebracht, besseren Fußball gespielt und ist am Ende knapp am Klassenerhalt gescheitert. Diese Saison mit Platz 5 war auch nicht schlecht, ich hätte sie vorher so unterschrieben. Er hatte einen guten Draht zur Mannschaft, die sich für ihn stark gemacht hat. Er hat Spieler besser gemacht (Appelkamp, Krajnc, Danso, Sobottka).

Auf der anderen Seite hat er aber auch zwei Mal in Folge das (in dieser Saison aber auch in meinen Augen sehr ambitionierte) Saisonziel verfehlt, und immer mal wieder hatte man das Gefühl, es wäre mehr drin gewesen. Eine Rolle spielten sicher auch zwei Pokalpleiten gegen Viertligisten und die Tatsache, dass zumindest Teile der Fans und Medien ihn u.a. aufgrund in ihren Augen falschen Aufstellungen und Auswechslungen nicht mehr wollten.

Ich hätte ihn behalten und versucht ihm einen 1-Jahres-Vertrag mit Verlängerung bei Aufstieg schmackhaft zu machen. Es ist halt immer eine Frage 

a) der Erwartungen (wie gesagt, ich war mit der Saison im Großen und Ganzen zufrieden) und
b) der Alternativen: Und da bin ich tatsächlich gespannt, wer nun kommt und ob das wirklich die bessere Lösung sein wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.05.2021 15:30


26.
Peterson
53.
(11er)
Hrgota
56.
Appelkamp
69.
Green
83.
Abiama

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Marcel Pelgrim
Daniel Riehl
Jonas Weickenmeier
Felix Zwayer
Marco Achmüller

Statistik von Harm Osmers

Greuther Fürth Fortuna Düsseldorf Spiele
8  
  14

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  7
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Hrgota 82.
Burchert
Raum
Seguin 89.
Nielsen
Bauer
Rote Karte Stach
Ernst
Jaeckel
Meyerhöfer
Green 94.
Klarer 
76. Bodzek 
Sobottka 
Danso 
Zimmermann  Gelbe Karte
76. Peterson  Gelbe Karte
80. Hennings 
Kastenmeier 
80. Krajnc  Gelbe Karte
Klaus 
64. Appelkamp 
Gelbe Karte Abiama  82.
Asta  94.
Gelbe Karte Sarpei  89.
64. Karaman
80. Koutris
76. Borrello
76. Prib
80. Kownacki

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema