Elfer Bremen berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+5. Min.: Elfer Bremen berechtigt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  90+2. Min.: Elfer für Düsseldorf? | von TripleBayern94

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfer Bremen berechtigt?  - #41


03.08.2021 09:22


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 481

@Pinguin

Zitat von pinguin
Zitat von SetOnFire
Unter dem Strich ist es natürlich korrekt, dass die Stimmen der Werderaner die Szene im Abstimmungsergebnis nahezu entscheiden.

Auf der anderen Seite würde ich Brief und Siegel darauf geben, dass die KT-Abstimmung ebenfalls einen grünen Daumen hervorbringt, sogar sehr deutlich.
Müssen wir mal intern besprechen, was wir daraus machen.
 


Volle Zustimmung - per Community Abstimmung sind Bewertungen vorhersehbar, die nicht viel mit dem Regelwerk zu tun haben. Insbesondere vor dem Hintergrund "großer" Namen wie HSV, Schalke oder Werder, die eine große Fanbasis aber auch eben so viele "Gegner" mitbringen.


@Zitat von SetOnFire

In dieser Szene geben die SVW Fans nicht den entscheidenden Ausschlag, d.h. meines Erachtens keine Aktion des KT erforderlich.

Das geschlossene Voting der SVW Fanbase ist gegeben, da kommt in dieser Saison in der zweiten Liga eine neue Dynamik rein. Die bisherigen 2 zur Diskussion stehenden Spielsituationen geben es jedoch nicht her, abschließend zu bewerten.

Die Aussage mit der Gegnerschaft, sicher sind für manche FCB oder SVW und evtl. andere Vereine ein Reizthema und führt zum Verlust der Objektivität. Die Macht der Fanbase ist jedoch i.d.R. ein Vielfaches und in der Wertung dominanter.


Man kann nur an die Rationalität der Fanbase appelieren und zum Ablegen der Vereinsbrille verzichten. Ist man sich in einer Situation der eigenen Objektivität nicht sicher, muss man nciht abstimmen - es klingt naiv, aber durch WT ist noch kein Verein aufgestiegen oder dt. Meister geworden. Es sollte das Spiel im Spiel bleiben.

Ich möchte nochmals das Engagement einzelner KT-Mitglieder im 2.Liga Forum hervorheben. Es bereichert die Diskussion, die ich sehr oft im Forum der 1. Liga vermisse.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #42


04.08.2021 16:43


Heinz-Willi


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 8

@Pinguin

- Veto
Zitat von pinguin
Zitat von Heinz-Willi
Gestrecktes Bein von Agu.


Mir ist bewusst, dass dir nicht an einer sachlichen Diskussion gelegen ist, aber da nahezu 50% der (vermeintlich) neutralen Teilnehmer hier keinen Elfer sehen und mir die Fantasie fehlt, wie man sonst zu dieser Beurteilung kommen kann:

https://www.fussballregeln.info/fussballregeln-lehrarbeit/schiedsrichter-lehrarbeit-fragetechniken.html unter Punkt (9)

Das Spielen des Balles mit gestrecktem Bein ist nicht strafbar, der Schiedsrichter wird das Spiel nur unterbrechen, wenn das Bein sich zum Körper des Gegners hin bewegt und diesen gefährdet.

Sorry, für eine "sachliche  Diskussion" mit einem notorischen  Besserwisser fehlt mir im Moment  leider die Zeit.

Selbstverständlich kann man in dieser  Szene auch auf gefährliches Spiel durch Agu entscheiden. 

Aber 50 % der "vermeintlich" neutralen Teilnehmer ist natürlich  eine breite  Mehrheit, da gebe ich dir Recht.....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #43


04.08.2021 19:11


DocciM


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 12.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 7

Mal ne Frage, während dem Spiel sah es für mich so aus als dass der Einwurf, welcher zu der Situation geführt hat, ein falscher Einwurf war. Der Bremer stand gute 30 cm im Feld.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #44


04.08.2021 23:34


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

@Heinz-Willi

- richtig entschieden
Zitat von Heinz-Willi

Selbstverständlich kann man in dieser  Szene auch auf gefährliches Spiel durch Agu entscheiden. 


Wie du bereits auf Seite 1 nachlesen kannst ist für gefährliches Spiel zwingend Voraussetzung, dass es keinen Körperkontakt zwischen den Spielern gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #45


04.08.2021 23:40


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

@DocciM

- richtig entschieden
Zitat von DocciM
Mal ne Frage, während dem Spiel sah es für mich so aus als dass der Einwurf, welcher zu der Situation geführt hat, ein falscher Einwurf war. Der Bremer stand gute 30 cm im Feld.


Die Füße des einwerfenden Spielers müssen die Linie berühren oder außerhalb des Spielfeldes sein. Solange also noch ein Kontakt mit der Linie vorliegt (sieht für mich im Screenshot so aus) ist alles in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


31.07.2021 20:30


39.
Sargent
47.
Hennings
64.
Sargent
90+4.
Narey
90+6.
(11er)
Eggestein

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Arno Blos
Fynn Kohn
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Daniel Schlager

Fortuna Düsseldorf Werder Bremen Spiele
8  
  8

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Shipnoski 85.
Kastenmeier
Hartherz 85.
Piotrowski 69.
Gelbe Karte Hennings
Klarer
Prib 85.
Narey
Gelbe Karte Bodzek
Zimmermann
Gelbe Karte Peterson 69.
Mai 
Eggestein 
Osako 
Toprak  Gelbe Karte
Mbom 
91. Schmid  Gelbe Karte
68. Füllkrug 
Zetterer 
Friedl  Gelbe Karte
Sargent 
77. Schmidt 
Kownacki  69.
Koutris  85.
Gelbe Karte Nedelcu  85.
Appelkamp  69.
Lobinger  85.
77. Möhwald
68. Agu
91. Groß
91. Dinkçi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema