Elfer Bremen berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+5. Min.: Elfer Bremen berechtigt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  90+2. Min.: Elfer für Düsseldorf? | von TripleBayern94

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfer Bremen berechtigt?  - #1


31.07.2021 22:32


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

 Edit: Narey ist mit der Hand am Ball und es gibt unten Kontakt mit Agu. Schlager entscheidet auf (Foul-) Elfmeter. Berechtigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
67,31 %

Veto:
32,69 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #2


31.07.2021 22:34


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Selbst angeschossen - Hand nein. Unten trifft er ihn. Wer da vorher den Ball spielt, da bin ich mir noch nicht sicher. Mal sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #3


31.07.2021 22:34


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

- richtig entschieden
War ein Foul, kein Handspiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #4


31.07.2021 22:34


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

Wenn es Handelfmeter war -> Fehlentscheidung
Der Düsseldorfer zieht weg und wird bedrängt

Foulelfmeter muss ich nochmal anschauen. Sah chaotisch aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #5


31.07.2021 22:35


Schoko


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

Schwierig. Agu geht schon mit gestrecktem Bein hin. Klar trifft der DDorfer ihn, möchte aber nur den Ball weg hauen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #6


31.07.2021 22:36


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

- richtig entschieden
Ich glaube das war ein Foulelfmeter, der gepfiffen wurde und den kann (!) man mMn geben. 



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #7


31.07.2021 22:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Handspiel Nareys und somit Elfer?


Er hat das Foulspiel gepfiffen und das war meiner Meinung nach ein klares Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #8


31.07.2021 22:40


Weser-Bremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

Er tritt Agu voll gegen den Fuß. Für mich ist es ein Foul und Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #9


31.07.2021 22:43


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

Klar war der Elfer für mich nicht... Hand auf keinen Fall und der Kontakt am Bein, naja, war für mich schon eine Kann-Entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #10


31.07.2021 22:45


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

- richtig entschieden
1. Ein Handspiel lag nicht vor.
2. aber ein Foulspiel eines Düsseldorfers an einen Bremer Spieler - dieser wird an der Wade getroffen.

Es mag vielleicht eine harte Entscheidung gewesen sein, aber der Bremer wird eben an der Wade getroffen - daher kann man hier durchaus auf Elfmeter entscheiden und wenn der Schiri so entscheidet - dann ist dem Kölner Keller die Hände gebunden - da eben keine Fehlentscheidung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #11


31.07.2021 22:53


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- richtig entschieden
Im Stadion war ich noch sehr verwirrt, eine Zeitlupe gesehen. Da sah es mir dann schon korrekt aus.
Handspiel wäre falsch, der Kontakt unten in meinen Augen ein Vergehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #12


01.08.2021 01:07


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 216

- richtig entschieden
Handspiel eher nicht, allerdings zieht er voll durch und trifft den Gegner am Knöchel. Keine Chance mehr beim Düsseldorfer auf den Ball, viel Theatralik beim Bremer, aber nur so bekommt man heutzutage auch seine berechtigten Elfmeter gepfiffen. Dementsprechend eine notwendige Reaktion, darauf wurden die Spieler mit der Zeit konditioniert.
 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #13


01.08.2021 09:11


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

Sportschau.de

Weiß jemand, woher die Sportschau die Infos darüber nimmt, ob es Hand-/Foulelfmeter war?
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/spielbericht-duesseldorf-bremen-100.html
laut der Sportschau war es nämlich ein Handelfmeter (im Liveticker stand allerdings Foulelfmeter, bzw. wurde hier der Treffer an Agus Wade erwähnt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #14


01.08.2021 09:36


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@prinzHSV

Zitat von prinzHSV
Weiß jemand, woher die Sportschau die Infos darüber nimmt, ob es Hand-/Foulelfmeter war?
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/spielbericht-duesseldorf-bremen-100.html
laut der Sportschau war es nämlich ein Handelfmeter (im Liveticker stand allerdings Foulelfmeter, bzw. wurde hier der Treffer an Agus Wade erwähnt)


Die nehmen sie wohl aus der mangelhaften Kompetenz ihres Praktikanten. :-) Schlager hat eindeutig das Foul angezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #15


01.08.2021 10:33


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 464

- richtig entschieden
@mods
Vielleicht könnte mal jemand die Fragestellung anpassen, die konkrete Frage nach dem Handspiel führt zu einem unklaren Abstimmungsverhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #16


01.08.2021 10:51


Stonecold


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 14

- richtig entschieden
Ich hoffe es kommen hier noch ein paar Bilder. Denn nach den wenigen, die ich im Kopf habe, halte ich die Szene für eine sehr knappe Entscheidung, bei der Nuancen den Unterschied machen können. Der Bremer Spieler geht mit gestrecktem Bein zum Ball. Für mich ein entscheidender Faktor wird sein, wo der genaue Treffpunkt am Körper liegt. Auch hier im Forum herrscht über diesen Fakt bisher Uneinigkeit:

- Beitrag #8 "Fuß"
- Beitrag #10 "Wade"
- Beitrag #12 "Knöchel"

Ein Treffen an der Wade würde ich auch als klares Foul von Narey beziffern, doch bei Berührpunkten am Fuß bzw. am Knöchel kann das auch als gefährliches Spiel für den Düsseldorfer ausgelegt werden. Deshalb würde ich empfehlen noch auf hoffentlich kommende Bilder zu warten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #17


01.08.2021 11:45


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Stonecold

- richtig entschieden
Zitat von Stonecold
Ein Treffen an der Wade würde ich auch als klares Foul von Narey beziffern, doch bei Berührpunkten am Fuß bzw. am Knöchel kann das auch als gefährliches Spiel für den Düsseldorfer ausgelegt werden. Deshalb würde ich empfehlen noch auf hoffentlich kommende Bilder zu warten.


Da es zum Kontakt kommt fällt der Punkt "gefährliches Spiel" weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #18


01.08.2021 12:15


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 216

@Pinguin

- richtig entschieden
Zitat von pinguin
@mods
Vielleicht könnte mal jemand die Fragestellung anpassen, die konkrete Frage nach dem Handspiel führt zu einem unklaren Abstimmungsverhalten.


Das wird nicht passieren. Dass das Ergebnis der Umfrage stark mit der Fragestellung verbunden ist, verstehen hier viele nicht. 
Ich hab hier mal ne strittige Szene geteilt, in der es um einen Fußtritt ging, der auch sehr klar ohne Zeitlupe erkennbar war. Die Fragestellung wurde dann angepasst, da ich angeblich nicht sachlich war und sie einigen Leuten nicht gefallen hatte. 
Aus dem eindeutigen Tritt wurde dann die Fragestellung erzeugt, ob es überhaupt einen Tritt gegeben hatte (was völlig außer Diskussion stand und somit garnicht zum Thema passte). 
Die machen hier drunter und drüber, aber mit Sicherheit nichts logisches. 


EDIT: :D 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #19


01.08.2021 12:21


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Pinguin

Zitat von pinguin
@mods
Vielleicht könnte mal jemand die Fragestellung anpassen, die konkrete Frage nach dem Handspiel führt zu einem unklaren Abstimmungsverhalten.

Auch wenn ich kein Mod bin: Ist erledigt, danke für den Hinweis.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen berechtigt?  - #20


01.08.2021 12:22


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Pinguin

Zitat von pinguin
@mods
Vielleicht könnte mal jemand die Fragestellung anpassen, die konkrete Frage nach dem Handspiel führt zu einem unklaren Abstimmungsverhalten.


Danke für den Hinweis!



 Melden
 Zitieren  Antworten


31.07.2021 20:30


39.
Sargent
47.
Hennings
64.
Sargent
90+4.
Narey
90+6.
(11er)
Eggestein

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Arno Blos
Fynn Kohn
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Daniel Schlager

Fortuna Düsseldorf Werder Bremen Spiele
8  
  8

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Kastenmeier
Hartherz 85.
Piotrowski 69.
Gelbe Karte Hennings
Klarer
Prib 85.
Narey
Gelbe Karte Bodzek
Zimmermann
Gelbe Karte Peterson 69.
Shipnoski 85.
Eggestein 
Osako 
Toprak  Gelbe Karte
Mbom 
91. Schmid  Gelbe Karte
68. Füllkrug 
Zetterer 
Friedl  Gelbe Karte
Sargent 
77. Schmidt 
Mai 
Kownacki  69.
Koutris  85.
Gelbe Karte Nedelcu  85.
Appelkamp  69.
Lobinger  85.
77. Möhwald
68. Agu
91. Groß
91. Dinkçi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema