Jubel Martinez

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Jubel Martinez | von müllerflip

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Jubel Martinez  - #1


19.12.2022 21:28


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Hat jemand eine Idee (Ich habe jetzt noch nicht groß das Internet nach möglichen Erklärungen durchforstet.), was er mit diesem Jubel bezwecken wollte bzw. welchen ... nun ja, "Hintergrund" es gab?

https://www.youtube.com/watch?v=mQfy3KRpyRs



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Martinez  - #2


19.12.2022 22:48


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Hat jemand eine Idee (Ich habe jetzt noch nicht groß das Internet nach möglichen Erklärungen durchforstet.), was er mit diesem Jubel bezwecken wollte bzw. welchen ... nun ja, "Hintergrund" es gab?

https://www.youtube.com/watch?v=mQfy3KRpyRs

2 Minuten:
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/wm/wm-2022-argentiniens-torhueter-martinez-erklaert-obszoene-jubel-geste-37573906



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Martinez  - #3


19.12.2022 23:39


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Alsodoch



Wenn er es so erklärt kann es ja, in einem Stadion wo überwiegend die Argentinier für Stimmung und Lautstärke sorgten, nur so gewesen sein.
Ich glaube eher an diese Variante: Gestörte Verbindung von Großhirn zum Kleinhirn durch einen übermäßigen Testosteronschub.
Eine peinliche Aktion egal wie er es rechtfertigt/begründet. Es gab da beim 11m-Schießen auch noch seinen Gockelgang. Wer hatte da jetzt wieder wen provoziert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Martinez  - #4


20.12.2022 10:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Didi1965

Zitat von Didi1965


Wenn er es so erklärt kann es ja, in einem Stadion wo überwiegend die Argentinier für Stimmung und Lautstärke sorgten, nur so gewesen sein.
Ich glaube eher an diese Variante: Gestörte Verbindung von Großhirn zum Kleinhirn durch einen übermäßigen Testosteronschub.
Eine peinliche Aktion egal wie er es rechtfertigt/begründet. Es gab da beim 11m-Schießen auch noch seinen Gockelgang. Wer hatte da jetzt wieder wen provoziert?


Also wenn das so stimmt. Finde dann geht der Gockelgang auch Richtung grober Unsportlichkeit. Da würde ich dann auch gerne mal eine Rote Karte für sehen.

Bzw. Zumindest mal eine Gelbe Karte. Denn das Lächerlich machen des Gegners ist ein sehr schlechtes Vorbild verhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Martinez  - #5


20.12.2022 15:11


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Was heißt hier "lächelrich machen des Gegners" ?

Man könnte die Aktion auch als kreativen Protest für die Rechte der Minderheit der Nuddisten verstehen, die für Freikörperkultur kämpfen.

Wir sind noch nicht so weit, aber in 15 Jahren vielleicht werden diese Rechte bei uns anerkannt. Wer weiß?

Bevor noch jemand den Sarkasmus falsch versteht: natürlich fand ich die Aktion peinlich und daneben! Martinez ist ein top-Keeper, scheint aber nicht der Hellste zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel Martinez  - #6


20.12.2022 18:02


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Also wenn das so stimmt. Finde dann geht der Gockelgang auch Richtung grober Unsportlichkeit. Da würde ich dann auch gerne mal eine Rote Karte für sehen.

Bzw. Zumindest mal eine Gelbe Karte. Denn das Lächerlich machen des Gegners ist ein sehr schlechtes Vorbild verhalten.


Ich meinte diese Szene hier als bei Frankreich der zweite 11m daneben ging - Tchouameni. Das Verhalten ist etwas komisch aber Gelb hätte ich da nicht gegeben. Scheinbar hatte er aber kurz vorher den Ball etwas weiter weg befördert (auch nur 5-6 m) bevor der Schütze zum Strafraum kam. War aber nicht im Bild, das erzählte nur der Reporter.



Villeicht kennt Martinez auch nicht Ursache und Wirkung. Die französischen Fans waren ob seinens Verhaltens sicherlich nicht begeistert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.12.2022 16:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema