Julian Kovac

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+2. Min.: Elfmeter Stuttgart? | von Stesspela Seminaisär  VAR
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Möglicher Ausgleich VfB | von creative  VAR
  90. Min.: Gelb Rot Karazor | von Peachum12
 Allgemeine Themen
  Julian Kovac | von mshhb
  Handverletzungen Bayernspieler | von la_bestia_negra
  Fehlstart? | von Ball
  Darf De Ligt eig alles ? | von jd95vfb
  Gnabry | von JohnJger

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Julian Kovac  - #1


10.09.2022 17:53


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

Zunächst einmal Glückwunsch an den VFB für eine tolle Leistung. Auch der Schiedsrichter bekommt heute von mir ein dickes Lob.

Jetzt kommen wir zu den Bayern. Eine uninspirierte ideenlose Vorstellung und mit viel Dusel holt mal einen Punkt zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten.

Ich erneuere meine Kritik an unserem Trainer, der scheinbar nichts aus dem letzten Jahr gelernt hat. Wir wollen mit dem Kopf durch die Wand, alles durch die Mitte. Es wird aussen nicht überlaufen und die Aussenstürmer werden so aufgestellt, dass auch diese noch schön in die Mitte ziehen. Das System hat 3 Spiele wunderbar funktioniert und ab da stellt sich jeder Gegner relativ einfach darauf ein und macht die Mitte dicht.

Warum ist der FC Bayern unter Kovac ääää Nagelsmann nicht in der Lage beides zu spielen. Das Personal dafür ist vorhanden.

Mein nächster Kritikpunk ist die Tatsache, dass man sich weigert einen Mittelfeldspieler als Ausputzer spielen zu lassen. Als Bindeglied zwischen Verteidigung und Mittelfeld. Wir werden schon wieder annähernd so überspielt, wie im letzten Jahr. Die Innenverteidiger sind die ärmsten Schweine.

Ich wage mal die schwarze These, dass wir auch in diese, Jahr nur Meister werden, wenn die anderen zu doof sind. Ansonsten werden wir es international wieder verkacken und im Pokal wird es auch schwierig. Auch Augsburg ist in der Lage zu verteidigen.

Sorry, für mich bestätigt sich meine Meinung vom letzten Jahr. JN ist (noch) nicht in der Lage den FCB zu managen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Kovac  - #2


10.09.2022 17:57


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 179

Bis jetzt sieht es ziemlich gut für euch aus ,da ihr auch viele Spiele (hoch) gewonnen habt und Dortmund noch mehr Punkte verschenkt.
außerdem denke ich nicht ,dass Union oder Freiburg ihre Leistungen bis zum Ende aufrecht erhalten können. Aber wenn es mal wieder bis zum letzten Spieltag im Meisterschaftskampf spannend wird ,dann wäre das auch etwas gutes für neutrale Fans und die Liga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Kovac  - #3


10.09.2022 17:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Oh man. Ich kann Erfolgsfans nicht leiden!

Bayern war die letzten zwei Spiele klar die bessere Manschaft und hat sich nicht belohnen können. Heute hat man kräfte für das extrem wichtige Spiel am Dienstag geschohnt. (Denn ansonsten wird es schwer gegen Barcelona. Und diese Gruppe ist zu schwer um auch nur 1% Müdigkeit zu zeigen in einen Spiel.)

Heute hatte man sehr viel Pech mit einen Shiri der zwei Dicke Fehlentscheidungen gemacht hat. Die erste noch zu gunsten von Bayern. Doch da hätte man halt Zeit gehabt zu reagieren.
Die zweite zu einen Zeitpunkt wo dann keine Zeit mehr war es zu reparieren.

Nagelmann dafür anzuzählen ist lächerlich wenn man sieht wie viel Potenzial diese Manschaft bisher gezeigt hat!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Kovac  - #4


10.09.2022 18:01


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

@Vfb fan

Zitat von Vfb fan
Bis jetzt sieht es ziemlich gut für euch aus ,da ihr auch viele Spiele (hoch) gewonnen habt und Dortmund noch mehr Punkte verschenkt.
außerdem denke ich nicht ,dass Union oder Freiburg ihre Leistungen bis zum Ende aufrecht erhalten können. Aber wenn es mal wieder bis zum letzten Spieltag im Meisterschaftskampf spannend wird ,dann wäre das auch etwas gutes für neutrale Fans und die Liga.


Das hat man bei Freiburg letzte Saison auch gesagt und der Kader ist jetzt noch deutlich verstärkt worden. Das Freiburg ständig so massiv unterschätzt wird, ist ihre größte Stärke. Ich traue ihnen definitiv zu, auch bis zum Ende oben zu stehen. Sollten sie den Vorsprung in den nächsten Wochen auf sagen wir mal 6 Punkte ausbauen, wird Freiburg definitiv nochmal einen weiteren Leistungsschub kriegen.

Ich sehe Freiburg die Saison jetzt auf jeden Fall stärker als Dortmund und Leipzig. Über Leverkusen brauchen wir zZt nicht reden. Vielleicht kommt auch Hoffenheim da oben rein. Die sind die einzigen ohne Doppelbelastung und hätten rein qualitativ einen Kader für oben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Kovac  - #5


10.09.2022 18:10


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Bayern war heute wie die letzten Spiele hoch überlegen.

Auch heute wieder 19 Torschüsse.

Es fehlt einfach auch an der Präzision. Die hatte Lewa mehr oder weniger und dann hat man gewonnen.

Thomas hat es treffend analysiert. Wer spielen will muss Leistung zeigen und das immer.

Gnabry hat heute nichts gezeigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Kovac  - #6


10.09.2022 18:15


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Oh man. Ich kann Erfolgsfans nicht leiden!

Bayern war die letzten zwei Spiele klar die bessere Manschaft und hat sich nicht belohnen können. Heute hat man kräfte für das extrem wichtige Spiel am Dienstag geschohnt. (Denn ansonsten wird es schwer gegen Barcelona. Und diese Gruppe ist zu schwer um auch nur 1% Müdigkeit zu zeigen in einen Spiel.)

Heute hatte man sehr viel Pech mit einen Shiri der zwei Dicke Fehlentscheidungen gemacht hat. Die erste noch zu gunsten von Bayern. Doch da hätte man halt Zeit gehabt zu reagieren.
Die zweite zu einen Zeitpunkt wo dann keine Zeit mehr war es zu reparieren.

Nagelmann dafür anzuzählen ist lächerlich wenn man sieht wie viel Potenzial diese Manschaft bisher gezeigt hat!
  

Extrem wichtig? :-) Das heutige Spiel war wichtiger, es geht um die die Meisterschaft, die CL geht so oder so  erneut verloren, gerade mit Nagelsmann, der Upamecano immer wieder einsetzt (Auch wenn er heute ausnahmsweise eher nicht an den Gegentoren beteiligt war), wird das nichts. Gegen Gladbach war das ein Spiel zum schämen und gegen Union auch, keine Stürmer, die absolute Torchancen herausspielen konnten in Hülle und Fülle und dann als es doch zu ein paar kam, wurde der Torwart angeschossen, natürlich gabs auch gute Paraden, aber für 2 Tore müsste es reichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Kovac  - #7


10.09.2022 18:50


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 225

Die letzten Bundesligaspiele ging es aus meiner Sicht stetig bergab. Gladbach war das klassische Gladbach Spiel der letzten Jahre (Pokal mal ausgenommen) - haushoch überlegen, nur das Ergebnis stimmt nicht. Union war ein reines Kampfspiel, überlegen und dagegengehalten unglückliches Unentschieden. Heute waren ein paar Dinge drin, wo man es einfach zu locker angehen lässt.
War gegen Inter auch schon so, da hatte man zwischen der 70 und 80 das Gefühl, sie betteln um ein Gegentor, damit es nochmal spannend wird. Glücklicherweise hatte da Inter schon keinen Bock mehr irgendwas zu machen. In der Bundesliga geben gegen die Bayern aber alle immer 120%, da geht sowas mal gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Kovac  - #8


10.09.2022 18:52


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Wie so etwas zu Stande kommt? Es ist - wie immer - eine Mischung aus vielen Sachen. Ich denke aber, dass der relativ neuer Kader, die kurze Vorbereitungszeit, der dicht gepackte Terminplan, die häufigen Wechsel (heute waren fünf neue Spieler am Werk) etc. mindestens bis zur WM u.a. für solche Ergebnisse/Spiele sorgen werden. Dieses Problem-Konstrukt werden einige Topclubs haben bzw. haben es derzeit. Chelsea und Liverpool sind ja ebenfalls nur suboptimal gestarten.
Darauf muss man sich einstellen; es ist aber auch gleichzeitig DIE Chance für alle andere Mannschaften. Es könnte eine interessante Saison werden, bei der entscheidend sein wird, ob Vereine der zweite Reihe ihre Konstanz halten können oder die Topclubs die Belastungen mit ihren großen Kadern abfedern können sowie mit neuen Spielern schnell den Rhythmus finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Kovac  - #9


10.09.2022 20:06


Lorenz‘ Cousin


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 67

Die vergangenen Spiele in der Liga werden erst kritisch beäugt werden, wenn man gg Barca (deutlich) verlieren sollte.

Solange man in der CL gut performt, kann man es sich (noch) leisten, in der Liga Kräfte zu sparen.

Aber bei solchen Auftritten kann ich mir gut vorstellen, dass man gegen Barca kassiert und dann wird die Stimmung schlagartig kippen…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Kovac  - #10


10.09.2022 22:19


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Wer soll die Meisterschaft den streitig machen? Dortmund? Leverkusen? Leipzig? Hast du die mal durch die Liga stolpern sehen? Da ist man doch froh sich mal zwei Spiele am Stück nicht zu blamieren zumindest.

Freiburg wird sicher auch nicht um die Meisterschaft mit spielen. Wenn es richtig gut läuft könnte da Championsleague möglich sein aber Meister ist dann doch noch was viel des Guten. Das wird eher wieder ein gemütlicher Alleingang bei dem Bayern sich noch einen Haufen solcher Spiele leisten kann ohne Folgen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Kovac  - #11


10.09.2022 22:23


MarcelGlubb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

@Mshhb

Zitat von mshhb
Auch der Schiedsrichter bekommt heute von mir ein dickes Lob.


Darf ich fragen, was du für ein Zeug du nimmst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Kovac  - #12


10.09.2022 22:29


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

@MarcelGlubb

Zitat von MarcelGlubb
Zitat von mshhb
Auch der Schiedsrichter bekommt heute von mir ein dickes Lob.


Darf ich fragen, was du für ein Zeug du nimmst?


Bitte ein anderer Ton… Denke, das sollte möglich sein… Oder hast du gar versucht lustig zu sein???

Bei der Kimmich-Szene hat die Hand da nichts zu suchen und es ist für mich okay abzupfeifen.

Der Elfmeter geht für mich klar in Ordnung. Somit für mich ein gut geleitetes Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Kovac  - #13


10.09.2022 22:38


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Ich bin seit langem der Überzeugung, dass man "trotz" Nagelsmann Titel gewinnt und nicht "dank" Nagelsmann.
Meiner Meinung nach ist Nagelsmann ein Genie - aber eines, für den diese riesige Aufgabe eines absoluten Spitzenvereins viel zu früh kommt. Es fehlt mir ein wenig die Vorstellungskraft, mir auszumalen, dass er mit seinen jungen Jahren schon mit all den Wassern gewaschen ist, die man braucht, um im superschnellen und dynamischen Fussballgeschäft den Erfolg zu haben, den man sich als Fan erhofft.
Auch ist es für mich in der Natur der Dinge, dass ein Laptop mit Analyseprogramm waschechte Lebenserfahrung an der Seitenlinie nicht ersetzen kann.
Mir kommen Taktik sehr verwaschen und starr vor und eine wirkliche Linie kann zumindest ich nicht erkennen. Auch glaube ich nicht, dass der so oft süffisant (bis leider hin zur Arroganz) grinsende Nagelsmann jeden Spieler so erreicht und aufpeitscht, dass er bereit ist, den letzten Meter zu laufen.
Ohne diesen Kader, der viel in Eigenregie macht, stünde Bayern sicher an anderer Stelle der Tabelle.

Aber zumindest mir fehlen drei elementare Dinge in der Causa Nagelsmann: Eine erkennbare Handschrift, das Gefühl, die Spieler besser zu machen und aus ihnen alles rauszuholen und - leider Gottes sowas von - eine sympathische Außendarstellung.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Kovac  - #14


10.09.2022 22:41


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Für mich war heute die Fehlpassquote erschreckend. Da sollte man schnell gegen steuern. Gerade Musiala und Kimmich hatten heute einige haarsträubende Pässe bei.

Kimmich stand eh irgendwie neben sich. Selbst das "zweite" Foul kam nur zustande, da er am Strafraum nicht gedankenschnell genug war.

Ich hoffe es liegt wirklich nur am Spiel gegen den spanischen FCB und an der Rotation.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Kovac  - #15


10.09.2022 23:50


MarcelGlubb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

@Mshhb

Zitat von mshhb
Zitat von MarcelGlubb
Zitat von mshhb
Auch der Schiedsrichter bekommt heute von mir ein dickes Lob.


Darf ich fragen, was du für ein Zeug du nimmst?


Bitte ein anderer Ton… Denke, das sollte möglich sein… Oder hast du gar versucht lustig zu sein???

Bei der Kimmich-Szene hat die Hand da nichts zu suchen und es ist für mich okay abzupfeifen.

Der Elfmeter geht für mich klar in Ordnung. Somit für mich ein gut geleitetes Spiel.


Deine Meinung, die ich auch respektiere. Aber die Bewertungen sagen etwas anderes

(und entschuldige den Ton vorhin)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Kovac  - #16


11.09.2022 11:51


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 278

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Bayern war heute wie die letzten Spiele hoch überlegen.


2,02 : 1,44 xGoals gestern
1,28 : 0,55 xGoals gegen Union

Also "hoch überlegen" ist vielleicht überzogen. Man war gegen Gladbach drückend überlegen und gegen Union und Stuttgart "überlegen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Kovac  - #17


11.09.2022 18:46


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Adlerpfeife

Zitat von Adlerpfeife

2,02 : 1,44 xGoals gestern
1,28 : 0,55 xGoals gegen Union

Also "hoch überlegen" ist vielleicht überzogen. Man war gegen Gladbach drückend überlegen und gegen Union und Stuttgart "überlegen".


Naja nimm mal bei Stuttgart den 11er heraus dann sind wir bei 2,02 : 0,77.

Stuttgart hatte am Ende nur das remis erreicht weil es den 11er gibt. Gib’s den nicht sieht das ganze schon sehr
Nach hoch überlegen aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Kovac  - #18


11.09.2022 21:23


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

@MarcelGlubb

Zitat von MarcelGlubb
Zitat von mshhb
Zitat von MarcelGlubb
Zitat von mshhb
Auch der Schiedsrichter bekommt heute von mir ein dickes Lob.


Darf ich fragen, was du für ein Zeug du nimmst?


Bitte ein anderer Ton… Denke, das sollte möglich sein… Oder hast du gar versucht lustig zu sein???

Bei der Kimmich-Szene hat die Hand da nichts zu suchen und es ist für mich okay abzupfeifen.

Der Elfmeter geht für mich klar in Ordnung. Somit für mich ein gut geleitetes Spiel.


Deine Meinung, die ich auch respektiere. Aber die Bewertungen sagen etwas anderes

(und entschuldige den Ton vorhin)


Schon erledigt…
Ich stelle ja wirklich nur meine Meinung dazu raus. Andere Meinungen respektiere ich selbstverständlich ebenfalls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Kovac  - #19


12.09.2022 17:01


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

@Neon

Zitat von Neon
Wer soll die Meisterschaft den streitig machen? Dortmund? Leverkusen? Leipzig? Hast du die mal durch die Liga stolpern sehen? Da ist man doch froh sich mal zwei Spiele am Stück nicht zu blamieren zumindest.

Freiburg wird sicher auch nicht um die Meisterschaft mit spielen. Wenn es richtig gut läuft könnte da Championsleague möglich sein aber Meister ist dann doch noch was viel des Guten. Das wird eher wieder ein gemütlicher Alleingang bei dem Bayern sich noch einen Haufen solcher Spiele leisten kann ohne Folgen


Dortmund wird sich wieder fangen, Leipzig vielleicht auch, Leverkusen wird am Ende der Saison froh sein Europa-Pokal spielen zu können.
Freiburg kann durchaus Meister werden, ist eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, Leicester City hatte vor Jahren das geschafft, was niemand für möglich hielt. 
Und wenn Bayern wieder Punkte verliert, kann das in der Tat eng werden, vor allem ohne Lewandowski.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.09.2022 15:30


36.
Tel
51.
unbekannt
57.
Führich
60.
Musiala
90+2.
(11er)
Guirassy

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,0
Bayern München 5,0   4,9  VfB Stuttgart 5,3
Mark Borsch
Timo Gerach
Marcel Unger

Statistik von Christian Dingert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
26  
  28

Siege (DFL)
20  
  13
Siege (WT)
21  
  13

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Müller 69.
Neuer
Davies
Goretzka
Musiala 81.
Upamecano
Kimmich
Gnabry 81.
Gelbe Karte de Ligt
Mazraoui 61.
Tel 61.
Anton  Gelbe Karte
75. Endo 
Karazor  Gelbe Karte
Ito  Gelbe Karte
84. Ahamada 
Sosa  Gelbe Karte
46. Tomás 
Müller 
84. Mavropanos 
75. Katompa Mvumpa 
Guirassy 
Stanišić  61.
Mané  81.
Choupo-Moting  69.
Gelbe Karte Sané  61.
Gravenberch  81.
75. Perea
84. Stenzel
46. Führich
84. Millot
75. Egloff

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema