Julian Nagelsmann

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Gelb-Rot Bakker? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Julian Nagelsmann | von mshhb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Julian Nagelsmann  - #1


05.03.2022 18:16


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

Liege ich total daneben, wenn ich sage, dass wir seit Kovac nicht mehr so leicht ausrechenbar waren, wie jetzt?
Jetzt können wir über einen Kader sprechen, der nicht das Niveau hat, welches man von Bayern vielleicht automatisch erwartet.
Aber auch über Nagelsmann muss gesprochen werden, der mit aller Gewalt sein System durchsetzen will und damit den Spielern ihre Stärken nimmt. An genau dieser Sache ist Kovec gescheitert.
Wir müssen so ehrlich sein. Bayern ist nur Tabellenführer, weil es die anderen selbst verbocken.
Kommt mir jetzt nicht mit der Punktausbeute oder den geschossenen Toren. Mir gefällt die Spielanlage nicht. Sie wirkt für mich ideenlos, hilflos, fehleranfällig und teilweise fast schon arrogant.
Weiter geht es mit dem Personal. Er kann Sabitzer noch 10 Spiele schenken. Es wird nicht besser.
Warum kommen die Jungen nicht zum Zuge? Mehr Fehler als Pavard, Upa, Sabitzer und Gnabry können die auch nicht machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Nagelsmann  - #2


05.03.2022 18:25


Fußballfreund


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 29

@Mshhb

Zitat von mshhb
Liege ich total daneben, wenn ich sage, dass wir seit Kovac nicht mehr so leicht ausrechenbar waren, wie jetzt?

Ja

Unter Flick waren wir leichter ausrechenbar und hatten auch weniger Punkte, weniger Tore und mehr kassiert. Allerdings fehlt zur Zeit ein wenig das Spielglück und Lewy findet derzeit auch keinen Weg.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Nagelsmann  - #3


05.03.2022 19:13


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

Extrem dünner Kader, mit Spielern, die die Bayern zur Zeit von Schweinsteiger und Co nicht mal eines Blickes gwürdigt hätten.

Süle, Upamecano, Sabitzer, Sarr. Das sind in meinen Augen keine Spieler, die für mich das Bayernformat haben.

Ich verfolge jetzt natürlich nicht jedes Bayernspiel, aber wenn man halt nur ein eingeschränktes Spielermaterial hat, dann wird das auch schwer über die Taktik irgendwelche Zauberstücke zu reißen. Letzte Woche habt ihr taktisch in meinen Augen sehr überrascht, da ihr sehr aggressiv und bissig (quasi wie die Eintracht selbst) gespielt habt und auch oft ein sehr schnelles Umschaltspiel aufgezogen habt. Von fehlender taktischer Finesse kann man da von Nagelsmann nicht so sehr reden. 

Wie gesagt, schaue aber auch nicht alle Bayernspiele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Nagelsmann  - #4


05.03.2022 19:22


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@Fußballfreund

Zitat von Fußballfreund
Zitat von mshhb
Liege ich total daneben, wenn ich sage, dass wir seit Kovac nicht mehr so leicht ausrechenbar waren, wie jetzt?

Ja

Unter Flick waren wir leichter ausrechenbar und hatten auch weniger Punkte, weniger Tore und mehr kassiert. Allerdings fehlt zur Zeit ein wenig das Spielglück und Lewy findet derzeit auch keinen Weg.

Die Frage bei so einer Beweisführung mithilfe der Statistik: Welche Phase unter Flick nimmst du hier denn als Maßstab? Sicher nicht die Phase mit dem Bundesliga-Rekord an ungeschlagenen Partien. Oder den Weg zum Champions-League-Sieg.

Auch wenn du jetzt den Stand zum 24. Spieltag im Vergleich zur Vorsaison nimmst: Es macht z.B. einen Unterschied, gegen welche Konkurrenten man schon gespielt hat und welche in den 10 folgenden Spieltagen noch kommen. Es macht einen Unterschied, wie stark die Gegner in der jeweiligen Saison sind. In dieser Saison schwächelten mehr höher eingeschätzte Teams als sonst, so dass einige kleinere Teams unerwartet weiter oben stehen - so könnte man vermuten, dass diese Saison für den FCB eher einfacher sein sollte.

Von außen betrachtet fand ich die Bayern unter Flick schon eindrucksvoller als jetzt unter Nagelsmann. Aber für die Bayern zählt ja eh vor allem die K.o-Phase in der Champions League. Da muss man erst mal abwarten, wie das unter Nagelsmann laufen wird.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Nagelsmann  - #5


05.03.2022 19:44


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Also zwei drei extrem wichtige Spieler fehlen aktuell.

Niemand kann Goretzka ansatzweise ersetzten. Niemand kann Davies ersetzten. Niemand kann Neuer ersetzen / Lahm bzw Kimmich als AV ersetzten.

Zudem ich für mich immer wieder feststelle, das Gnabry und Coman sich zu sehr ins klein klein verirren. Gnabry ist eigentlich mMn teilw zu oft offensiv ein totalausfall.

Ich kann mich heute an keine einzige gelungene Aktion erinnern. Vieles ist bei ihm oft vom Glück abhängig. Für jemanden der vor der Vertragsverlängerung steht, sollte mehr als das aktuelle bieten.

Bei Nagelsmann muss man halt fragen, warum er ständig die selben Spieler bringt. Kein gelernter AV spielt. Auch heute wird wieder Roca außen vor gelassen. Gelernt aus seinen eigenen Sätzen hat er nicht. Mich persönlich nervt das. Musiala in allen Ehren. Aber in dem heutigen Spiel wäre wohl ein defensiv denkender Partner neben kimmich besser gewesen.

Alles in allen ist das trotzdem jammern auf hohem Niveau. Trotzdem muss man sich schon fragen was die Kaderplanung (Hasan) da veranstaltet. Diese und auch letzte Saison hat er nicht wirklich einen Spieler gefunden, der die offensichtlichen Lücken schließen kann. Wenn man ehrlich ist, war Davies auch mehr der Verdienst von Flick als der von Hasan. Flick hat Davies hinten gebracht, aber die Qualitätslücke auf der rechten Position wird seit Jahren nicht geschlossen.

Bayern ist so aktuell nicht auf CL spitzen Niveau.

Nagelsmann ist es nicht alleine bzw sein System. Es ist wie eigentlich immer ein Zusammenspiel aus allen. Hasan hatte diese und letzte Saison kein guten Transfer und die die da sind, haben teilw nicht das Niveau oder wollen mehr Wertschätzung (Geld) wo die Leistung dies nicht rechtfertigt.

In der nächsten Saison muss sich auf jeden Fall einiges ändern. Kein Umbruch, aber der Kader muss ausgedünnt werden bzw. an den „richtigen“ Stellen verändert werden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Nagelsmann  - #6


06.03.2022 06:36


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

Spielereinkauf

Ich stehe da nicht drin in der Frage des Einflusses von Nagelsmann beim Einkauf von Spielern aber Sabitza und Upamecano sind absolute Missgriffe.
abgesehen davon, dass Lahm wohl durch niemanden zu ersetzen ist....



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Nagelsmann  - #7


06.03.2022 23:45


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Ich stehe da nicht drin in der Frage des Einflusses von Nagelsmann beim Einkauf von Spielern aber Sabitza und Upamecano sind absolute Missgriffe.
abgesehen davon, dass Lahm wohl durch niemanden zu ersetzen ist....


Vor allem Upamecano war wieder ein absoluter Totalausfall und lediglich das Glück verhinderte, dass Bayern nicht erneut durch ihn verlierte, außerdem hat die Niederlage in Bochum auch eine leichte Krise eingeleitet, seitdem nur ein 1:1 gegen Salzburg und ein mageres 1:0 in Frankfurt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Nagelsmann  - #8


07.03.2022 19:35


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Ball

Vor allem Upamecano war wieder ein absoluter Totalausfall und lediglich das Glück verhinderte, dass Bayern nicht erneut durch ihn verlierte, außerdem hat die Niederlage in Bochum auch eine leichte Krise eingeleitet, seitdem nur ein 1:1 gegen Salzburg und ein mageres 1:0 in Frankfurt.


Ansich ja

Frankfurt ist aber schon „immer“ ein harter Gegner bzw Trapp.

Trotzdem hast du recht. Es war schon in den vergangen spielen teilw ein Krampf. Offensiv fand ich das aber eher Besorgniserregend. So abgemeldet wie Lewa in den letzten Spielen war, war er selten. Für mich hakt es offensiv mehr als defensiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Julian Nagelsmann  - #9


07.03.2022 20:17


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Frankfurt ist aber schon „immer“ ein harter Gegner bzw Trapp.

Trotzdem hast du recht. Es war schon in den vergangen spielen teilw ein Krampf. Offensiv fand ich das aber eher Besorgniserregend. So abgemeldet wie Lewa in den letzten Spielen war, war er selten. Für mich hakt es offensiv mehr als defensiv.

Die ersten 30 Mins sah LEV kein Land. Danach das Gegentor in typischster Müller-Manier und ein Bruch war im Spiel, von dem sich die Mannschaft nicht mehr erholte. Wir können mit dem Unentschieden tatsächlich zufrieden sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir morgen eine andere Bayern-Mannschaft sehen werden. Es ist Champions League, da legt jeder noch ne Schippe drauf (auch wenn es für uns Außenstehende nur schwerlich zu verstehen ist).
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2022 15:30


18.
Süle
36.
(ET)
Müller

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,1
Bayern München 4,6   2,6  Bayer Leverkusen 2,5
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Thomas Gorniak

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
27  
  22

Siege (DFL)
15  
  9
Siege (WT)
17  
  10

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Ulreich
Richards 61.
Kimmich
Müller 61.
Süle
Musiala
Gnabry 74.
Upamecano
Pavard
Gelbe Karte Coman 86.
Lewandowski
Aránguiz 
89. Diaby 
Hincapié 
Demirbay  Gelbe Karte
82. Bakker  Gelbe Karte
89. Wirtz 
Hradecky 
Tapsoba 
Frimpong 
70. Adli 
Tah 
Sabitzer  61.
Sarr  86.
Choupo-Moting  74.
Sané  61.
89. Azmoun
82. Kossounou
70. Palacios
89. Alario

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema