Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2001


24.05.2019 16:37


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Was ich nicht verstehe - und vielleicht kann mir das ja einer logisch erklären - ist das das Argument "Favre setzt eher auf einen mitspielenden Stürmer wie Götze oder Alcacer", was man überall liest. Ich verstehe nicht, was das heißen soll. Wenn Alcacer im Spiel 5 Ballkontakte hat, wie kann er dann ein mitspielender Stürmer sein? Götzer gewinnt auf der Stürmerposition nicht einen einzigen Zweikampf.
Welche Qualitäten haben denn ein Alcacer oder Götze, die unter "mitspielend" fallen, und sich von einem Lewandowski unterscheiden, der ja nicht in diese Kategorie eingeordnet wird. Lewy kann man doch IMMER anspielen, nur behauptet er auch mal die Bälle.
"Mitspielender Stürmer" klingt für mich wie verschönerte vorm von "unfähig, sich gegen die Innenverteidiger durchzusetzen, wenn kein Tempo im Spiel ist".


Ich verstehe es auch nicht so ganz. Ich verstehe darunter, dass es technische sehr spielstarke Spieler sind. Aber damit gewinnst du halt keinen Blumentopf. 
Wenn Paco nicht kontern kann, sieht man sehr wenig bis gar nichts von ihm.

Mandzukic würde mir sehr sehr gut gefallen. Die Frage ist, ob er sich auf die Bank setzt.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2002


24.05.2019 18:35


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Was ich nicht verstehe - und vielleicht kann mir das ja einer logisch erklären - ist das das Argument "Favre setzt eher auf einen mitspielenden Stürmer wie Götze oder Alcacer", was man überall liest. Ich verstehe nicht, was das heißen soll. Wenn Alcacer im Spiel 5 Ballkontakte hat, wie kann er dann ein mitspielender Stürmer sein? Götzer gewinnt auf der Stürmerposition nicht einen einzigen Zweikampf.
Welche Qualitäten haben denn ein Alcacer oder Götze, die unter "mitspielend" fallen, und sich von einem Lewandowski unterscheiden, der ja nicht in diese Kategorie eingeordnet wird. Lewy kann man doch IMMER anspielen, nur behauptet er auch mal die Bälle.
"Mitspielender Stürmer" klingt für mich wie verschönerte vorm von "unfähig, sich gegen die Innenverteidiger durchzusetzen, wenn kein Tempo im Spiel ist".


"... wie verschönerte FORM"

sorry, das konnte ich nicht so stehen lassen, weiß nicht was mich da geritten hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2003


24.05.2019 18:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Sammer soll dem BVB ja geraten haben, Mandzukic zu verpflichten.
Wäre für mich die optimale Verstärkung für den BVB.
Er kennt die Sprache, die Bundesliga, hat eine Menge Erfahrung und ist eben auch einer, der Flanken von der Außenbahn gut verwerten kann.

Sammer hat diese Bildente bereits dementiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2004


14.06.2019 23:45


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Laut Bild ist der BVB an einer Rückholaktion von Hummels dran.
Obwohl ich ein großer Hummelsfan bin, weiß ich nicht, was ich von dem Transfer halten soll. In der letzten Saison hätte er unserer Abwehr definitiv gut getan. Aber wenn Schulz als LV gesetzt ist, hätten wir in der IV Diallo und Akanji. Und ich denke, dass auch beide den Stammplatz bekommen sollten, um ihr ganzes Potential entfalten zu können. Das ist eine ähnliche Situation wie bei Hummels und Subotic in der Anfangsphase. Als Backup wird sich Hummels aber sicher nicht zufrieden geben, da könnte er auch in München bleiben. Spielt man hingegen mit Diallo auf links, wäre Hummels natürlich die perfekte Ergänzung als erfahrener Spieler.
Toprak geht dann sehr wahrscheinlich, Balerdi käme als Nr. 5 vermutlich garnicht zum Zug und bei Weigl wäre es auch nur ein kurzes Intermezzo in der IV gewesen.
Der Transfer kann Sinn machen, aber ist letztlich auch eine Frage des Geldes. Wenn das dann fehlt für die Verpflichtung eines Stürmers, der aktiv am Spiel teilnimmt, dann fänd ich den Transfer nicht so sinnvoll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2005


15.06.2019 09:13


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Und Zagadou solte man auch nicht vergessen, der zumindest in der Hinrunde mMn mit der beste Dortmunder Abwehrspieler war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2006


15.06.2019 10:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Sky schreibt inzwischen von 30 Mio Ablöse für Hummels.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2007


15.06.2019 10:52


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Waldi87

Zitat von waldi87
Sky schreibt inzwischen von 30 Mio Ablöse für Hummels.


Ich hoffe noch auf eine Ente.

Hummels sollte man mMn nicht abgeben. Ein erfahrener Verteidiger wird mMn gebraucht.

Und wenn Hummels schon abgeben, dann doch nicht an den Konkurrenten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2008


15.06.2019 11:03


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Ich hoffe noch auf eine Ente.

Hummels sollte man mMn nicht abgeben. Ein erfahrener Verteidiger wird mMn gebraucht.

Und wenn Hummels schon abgeben, dann doch nicht an den Konkurrenten.

Man würde sich damit halt eine riesige Baustelle auf machen.
Aber das Thema werde ich im Bayern Kader Thread näher erläutern.

Und ja, man würde damit einen direkten Konkurrenten um die Meisterschaft wirklich verstärken. Wenn Hummels die Form der Rückrunde hält, wäre er mMn als Stammspieler in der Verteidigung gesetzt und würde die Dortmunder Abwehr um einiges stabilisieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2009


15.06.2019 13:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und wirklich Sinn macht es für mich auch nicht.
Akanji ist für mich ziemlich sicher gesetzt.
Dazu gibt es noch Diallo, Zagadou und auch Balerdi, für den man immerhin knapp 15Mio Ablöse gezahlt hat. Dabei gehe ich auch von einer Abgabe von Toprak aus. Und Weigl gibt's ja prinzipiell sogar auch noch (obwohl ich ihn, wenn er überhaupt bleibt, eher als DM-Ersatz sehe).

Warum einen 4. IV für eine vakante Position verpflichten, wenn es einige andere Stellen in der Mannschaft gibt, die deutlich dünner besetzt sind?

Wenn der Transfer tatsächlich zustande kommt, kann das für mich eigenlich nur bedeuten, dass Balerdi wohl doch nicht die Qualität hat, die man sich erhofft hatte oder dass ein weitere IV (Diallo, Zagadou) wechselt und zusätzlich wohl Weigl wechselt.
Dann hätten wir Akanji, Hummels, Diallo oder Zagadou, Ballerdi.
Oder eben Akanji, Hummel, Diallo und Zagadou.

Das wären immer noch 4 IVs und mMn. genug um mögliche Verletzungen abzufedern und Belastungssteuerung zuzulassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2010


16.06.2019 09:22


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Für Bayern macht der Transfer Sinn, wenn man fest davon ausgeht, dass Hummels nur als IV Nr. 4 in die Saison geht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass - egal wie gut sie spielen - das Thema "Hummels nur auf der Bank" medial ausgeschlachtet werden würde. Bleibt dann noch Boateng, hat man gleich zwei Unruheherde. Gibt man aber Boateng UND Hummels ab, sehe ich es ähnlich wie @waldi87. Dann würde man sich eine Baustelle aufmachen.

Für den BVB macht es Sinn - und da bin ich bei @csfue91 -wenn Balerdi in den Planungen für die Saison eine untergeordnete Rolle spielt. Ein führungsstarker Spieler mit der Erfahrung eines Hummels, da fällt es schwer nein zu sagen. Ein Toprak-Abgang ist damit aber so gut wie sicher.

Für Hummels macht es Sinn, wenn er davon ausgehen muss, in Bayern nicht mehr zur Stammelf zu gehören. Ich halte ihn für viel zu ambitioniert, als dass er sich damit zufrieden geben würde, als Ersatzspieler Meister zu werden. Dann lieber beim BVB um den Titel kämpfen. Selbst wenn er da nur IV Nr.3 ist, kann er der Mannschat helfen und viel mehr bewirken als auf der Bayernbank. Ein Kehl hat der Mannschaft in den zwei Meisterjahren auch extrem geholfen, obwohl er im ersten Jahr so gut wie nicht gespielt hat.

Sollte es zu der Verpflichtung kommen - und so, wie sich die Bild aus dem Fenter lehnt, gehe ich davon aus - sollte man vielleicht über eine Leihe von Belardi nachdenken, damit er Spielpraxis bekommt und im Idealfall seinen Wert steigern kann.
Gespannt bin ich bei der Ablöse. Aus Bayern macht es keinen Sinn, Hummels billig zum direkten Konkurrenten ziehen zu lassen, und aus BVB macht es eigentlich keinen Sinn, Bayern viel Geld zu geben, dafür dass man ihnen einen möglichen "Problemfall" (auf Hummels Situation als Ersatzspieler bezogen, nicht auf ihn selbst) abnimmt.

Der Transfer darf nur keinen Einfluss auf Verstärkung im Sturm haben, die meiner Meinung nach noch dringend notwendig ist. Sollte hier ein Mandzukic zu holen sein, sollte man zuschlagen. Wäre dann von der individuellen Klasse der beste Kader seit einer Ewigkeit. Und dann geht es nur noch darum, die Spieler ohne Perspektive abzugeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2011


16.06.2019 10:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Gespannt bin ich bei der Ablöse. Aus Bayern macht es keinen Sinn, Hummels billig zum direkten Konkurrenten ziehen zu lassen, und aus BVB macht es eigentlich keinen Sinn, Bayern viel Geld zu geben, dafür dass man ihnen einen möglichen "Problemfall" (auf Hummels Situation als Ersatzspieler bezogen, nicht auf ihn selbst) abnimmt.

So wie man ließt, ist man sich bei 20 Mio € + erfolgsabhängige Boni einig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2012


17.06.2019 11:06


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Zunächst dachte ich ja "Was wollen wir mit Hummels, haben doch genug IV und Talente im Kader". Bei genauerer Überlegung macht es dann aber dann doch Sinn eine erfahrenen IV und einen Leader auf dem Feld zu haben.

Falles es dazu kommen sollte, wonach es mMn aussieht, dann denke ich aber auch, dass der BVB eine Anfrage bzgl Diallo vorliegen hat. Ich glaube nicht, dass der sich nun unbedingt ins 2. Glied eineihen möchte. Abr wir werden es sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2013


18.06.2019 08:53


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Mit etwas Verzögerung hier noch meine 2 cents:

Freitag, als ich die Meldung zuerst gelesen hatte, dachte ich klar an eine Ente.

Mittlerweile lehnen sich viele Portale aus dem Fenster. Scheinbar geht es wirklich nur noch um die Ablösesumme. Da wird man sich einigen und ich gehe momentan von einer Verpflichtung aus.

Und je mehr ich darüber nachdenke, umso sinnvoller ist der Transfer für alle Seiten. Aber dröseln wir das mal auf:

Hummels: Süle ist in München ganz klar IV Nr. 1. Kovac scheint auch kein großer Hummels-Fan zu sein; scheinbar hat er ihn im Pokalfinale 2018 sogar als Schwachstelle auserkoren. Durch die Verpflichtungen von Hernandez und Pavard rutscht er in die zweite Reihe. Das passt nicht zu seinen Ambitionen. Ein Wechsel ist daher sinnvoll. Zu Dortmund hat er noch immer ein gutes Verhältnis (abgesehen von einigen "Ultras"). Hier kann er (wieder) eine entscheidende Rolle einnehmen.

BVB: Watzke gilt als absoluter Fan von Mats. Dieser hat den Verein auch im Guten verlassen, wenn auch zum verhassten Südverein. In der vergangenen Saison hat man gesehen, dass der BVB über einiges Potential verfügt, häufig aber zu unerfahren agierte. Hier wäre ein Stabilisator wie Hummels Gold wert. Zudem gilt er als Kopfballstark, was in der letzten Saison immer wieder ein Manko in der Defensive war. Hummels ist nicht der Schnellste, das war aber auch in der Vergangenheit aufgrund seiner Antizipation nie das Problem. Eine Achse Hummels-Witzel-Reus könnte die jungen Wilden auf und neben dem Platz führen. Hummels wäre somit das fehlende Puzzleteil.

Bayern: Wie bereits erwähnt ist Süle IV Nr. 1 und Hernandez / Pavard wurden dazu geholt. Folglich wäre Hummels überwiegend ein Bankdrücker. Das könnte sich auf die Stimmung auswirken und es macht daher Sinn, ihn jetzt noch abzustoßen. Boateng wurde von Hoeness jedoch auch nahe gelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Daher muss der Rekordmeister hier mMn noch handeln. Pavard hatte ich als Ersatz RV im Hinterkopf, nun muss er wohl aber überwiegend in der IV ran. Ein Verteidiger fehlt hier mMn aber noch (sofern Boateng geht), welcher auch auf LV aushelfen kann. Ein junger Spieler ist hier vielleicht nicht die richtige Wahl, da es garantiert zu Zeiten des CL Viertelfinales zu Engpässen kommt. 

Insgesamt also eine Win-Win-Win Situation mit dem kleinen ABER. Hier kommen wir zur Ablöse. Für den FC Bayern ist er sicher noch 30 Mio wert. Aber auch für den BVB? Man muss davon ausgehen, dass man Hummels nicht mehr weiterverkaufen kann. Wie hoch wäre sein wirklicher Mehrwert für die nächsten 2-3 Jahre? Das müssen die Oberen entscheiden. Bis 20 Mio wäre ich sofort dabei. Bei 30 Mio hätte ich Bauchschmerzen.

Schön wäre doch eine Vereinbarung über 20 Mio und 10 Mio bekommen die Bayern extra, wenn der BVB Meister wird



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2014


18.06.2019 10:55


Philly76


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 34

Ich finde die „Win“-Situation aus Bayern-Sicht ist doch rein hypothetischer Natur. Hernández war ja lange verletzt. Und ist Pavard wirklich gerade in der Form, dass er Stamm-IV ist? Also ich hab meine Zweifel. Es wird in den Medien immer gesagt, der Süle ist ja der Abwehrchef und ist gesetzt. Aber auch Hummels war doch gesetzt. Soweit ich mich erinnern kann, hat er in allen wichtigen Spielen von Anfang an gespielt und auch sehr gut.

Ich verstehe auch die Not nicht. Warum nicht einfach den Saisonstart abwarten und dann im Oktober/November die Situation neu bewerten. Wenn es wirklich so kommen sollte, dass Hummels überwiegend auf der Bank sitzt, dann wird sich im Winter schon ein Abnehmer finden, der noch eine ordentliche Ablöse zahlt. Hummels hatte ja auch mal mit dem Ausland geliebäugelt. Also warum jetzt direkt den Meisterkonkurrenten stärken? Ich verstehe es absolut nicht und würde da gerne mal 5 min mit dem Kovac sprechen, um es zu verstehen. :-)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2015


18.06.2019 14:02


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Hummels: Süle ist in München ganz klar IV Nr. 1. Kovac scheint auch kein großer Hummels-Fan zu sein; scheinbar hat er ihn im Pokalfinale 2018 sogar als Schwachstelle auserkoren. Durch die Verpflichtungen von Hernandez und Pavard rutscht er in die zweite Reihe. Das passt nicht zu seinen Ambitionen. Ein Wechsel ist daher sinnvoll. Zu Dortmund hat er noch immer ein gutes Verhältnis (abgesehen von einigen "Ultras"). Hier kann er (wieder) eine entscheidende Rolle einnehmen.


Warum sollte Kovac kein Hummelsfan sein?

Er war der Verteidiger der neben Süle immer (wenn er fit war) gespielt hat. Kovac hat mMn eher Boateng als Schwachstelle ausgemacht.

Auch passt die Aussage zum Pokalfinale überhaupt nicht. Frankfurt hat doch den FCB nicht an die Wand gespielt. Es war ein a-typischer Verlauf im Spiel. Bayern drückt und machte die Chancen nicht, Frankfurt dagegen hat effektiv seine wenigen Chancen genutzt und am Ende einen Konter zum 3:1 gefahren.

Wenn Kovac nicht auf Hummels steht, dann setzt er ihn aber echt verdammt oft ein ein, vor allen in den wichtigsten Spielen.

Die Aussage ist wie ich finde nicht richtig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2016


18.06.2019 15:32


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Die Aussage ist wie ich finde nicht richtig.


Die Aussage bezog sich mMn hauptsaechlich auf das Pokalfinale 2018.  Innerhalb der Saison 18-19 hat sich Hummels dann aber (nach anfaenglichen Schwaechen) dann gefangen und zu einem absolut soliden Verteidiger gewndelt,

Bz Wechsel:  Ich wuerde Hummels auch deswegen nicht ziehen lassen, bevor die Neuzugaenge sich etabliert haben (Hernandez wg. Verletzungen, Pavard wg Formschwaeche).  Ansonsten steht man dann wie Herbst 2018 da, mit enur einim verlaesslichen IV (Suele).

A propos IV, Ich hatte irgendwann auch gelesen, dass Mai auch the Verein (mind auf Leihe/vorerst) verlassen koennte...  Faend' Ich schade, denn der hatte schon Potenzial gezeigt, und haette in der naecsten Saison naeher an die erste Elf herangefuehrt werden koennen...

Frage:  wie geeignet sind Hernandez/Pavard als Ersatz fuer die AV-positionen?  Wenn sie dafuer auch vorgesehen sind, dann hat der Kader (wenn Boateng UND Hummels gehen) schon eine kleine Luecke (nur 1.5 verteidiger in der Hinterhand, incklusive Martinez), aehnlich wie die letzte Saison (2 Verteidiger als Ersatz, Rafinha und Boateng/Hummels)

$.02
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2017


18.06.2019 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@fechter1

Zitat von fechter1
Zitat von Robery250513
Die Aussage ist wie ich finde nicht richtig.


Die Aussage bezog sich mMn hauptsaechlich auf das Pokalfinale 2018.  Innerhalb der Saison 18-19 hat sich Hummels dann aber (nach anfaenglichen Schwaechen) dann gefangen und zu einem absolut soliden Verteidiger gewndelt,

Bz Wechsel:  Ich wuerde Hummels auch deswegen nicht ziehen lassen, bevor die Neuzugaenge sich etabliert haben (Hernandez wg. Verletzungen, Pavard wg Formschwaeche).  Ansonsten steht man dann wie Herbst 2018 da, mit enur einim verlaesslichen IV (Suele).

A propos IV, Ich hatte irgendwann auch gelesen, dass Mai auch the Verein (mind auf Leihe/vorerst) verlassen koennte...  Faend' Ich schade, denn der hatte schon Potenzial gezeigt, und haette in der naecsten Saison naeher an die erste Elf herangefuehrt werden koennen...

Frage:  wie geeignet sind Hernandez/Pavard als Ersatz fuer die AV-positionen?  Wenn sie dafuer auch vorgesehen sind, dann hat der Kader (wenn Boateng UND Hummels gehen) schon eine kleine Luecke (nur 1.5 verteidiger in der Hinterhand, incklusive Martinez), aehnlich wie die letzte Saison (2 Verteidiger als Ersatz, Rafinha und Boateng/Hummels)

$.02
 

ihr werdet mit kabak in Verbindung gebracht, das wäre wohl der Ersatz für Hummels und Mai.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2018


19.06.2019 14:37


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Laut Kicker ist der Hummels-Deal fix. Die Ablöse soll ich inklusve Bonuszahlungen bei 38 Mio. € bewegen. 

Ich finde das arg viel. Mehr als wir damals bekommen haben und er ist dazu drei Jahre älter. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2019


19.06.2019 14:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Laut Kicker ist der Hummels-Deal fix. Die Ablöse soll ich inklusve Bonuszahlungen bei 38 Mio. € bewegen. 

Ich finde das arg viel. Mehr als wir damals bekommen haben und er ist dazu drei Jahre älter. 


Fragt sich halt wie viel von dieser Summe feste Ablöse und wie viel Bonus sind. Gefühlt verlangt Bayern bei Verkäufen immer auffällig wenig Ablöse.

Wie ich meinen Verein kenne, müsst ihr nur 20 Mio fest zahlen und 18 Mio, falls ihr nächste Saison das Triple holt



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2020


19.06.2019 15:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wie man so ließt, sind es wohl 30 Grundbetrag plus 8 an Bonuszahlungen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema