Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2021


19.06.2019 15:22


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Glückwunsch BVB,

Den Transfer find ich nur logisch. Die Abwehr des BVB war der Knackpunkt letzte Saison.

Was den FCB mal wieder reitet den besseren IV der älteren abzugeben wissen wir nicht. Nachvollziehen kann ich es auf keinen Fall. Abgeben ok, aber doch nciht zum BVB.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2022


19.06.2019 18:15


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@Robery250513

Zitat von Robery250513
 Abgeben ok, aber doch nciht zum BVB.


Typisch die Bayern, stärken mal wieder die Konkurrenz und kaufen nicht die Liga leer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2023


05.07.2019 12:22


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass der BVB in der IV neben Toprak auch noch Diallo verkaufen wird. So wie sich sein letztes Interview liest und er seine leichte Unzufriedenheit ausdrückt, denke ich nicht, dass der BVB bei einem guten Angebot (40-50M) ablehnen wird.
Mit Akanji, Hummels, Zagadou und Balerdi sind wir mMn ausreichend tief aufgestellt. Dann sogar noch Weigl als Notnagel und ein Zagadou, der auch AV spielen kann, sollte passen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2024


07.07.2019 18:57


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@svenex

Zitat von svenex
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass der BVB in der IV neben Toprak auch noch Diallo verkaufen wird. So wie sich sein letztes Interview liest und er seine leichte Unzufriedenheit ausdrückt, denke ich nicht, dass der BVB bei einem guten Angebot (40-50M) ablehnen wird.
Mit Akanji, Hummels, Zagadou und Balerdi sind wir mMn ausreichend tief aufgestellt. Dann sogar noch Weigl als Notnagel und ein Zagadou, der auch AV spielen kann, sollte passen.


Da könntest du recht haben. Ich weiß allerdings nicht, ob ein Verein bereit ist, das zu bezahlen, und für weniger würde ich ihn nicht ziehen lassen. Dass wir so einen überbesetzten Kader haben und eigentlich dringend Spieler abgeben müssten, bringt uns da sicherlich auch in keine so gute Verhandlungsposition.
Auch wenn ich Zagadou für vielversprechend halte und er sein Potential in der vergangenen Saison hat aufblitzen lassen, würde ich wahrscheinlich lieber ihn abgegeben. Diallo hat mich grad auch als Innenverteidiger auf der Linksverteidigerposition deutlich mehr überzeugt. Als IV Nr. 3 ist für mich Diallo die sicherere Variante.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2025


15.07.2019 17:38


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@svenex

Zitat von svenex
...auch noch Diallo verkaufen wird. So wie sich sein letztes Interview liest und er seine leichte Unzufriedenheit ausdrückt, denke ich nicht, dass der BVB bei einem guten Angebot (40-50M) ablehnen wird.

q.e.d.

Nur die Ablöse mit 32+2 ist mir gefühlt zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2026


16.07.2019 13:24


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von svenex
...auch noch Diallo verkaufen wird. So wie sich sein letztes Interview liest und er seine leichte Unzufriedenheit ausdrückt, denke ich nicht, dass der BVB bei einem guten Angebot (40-50M) ablehnen wird.

q.e.d.

Nur die Ablöse mit 32+2 ist mir gefühlt zu wenig.


Ich weiß auch noch nicht, was ich von dem Transfer halten soll. Gefühlt hat man für Hummels 5 Millionen zu viel gezahlt und für Diallo 5 Millionen zu wenig bekommen. Ich bin mir sicher, dass Watzke und Zorc vernünftig wirtschaften. Aber ich frage mich so ein bisschen, ob man es nicht zu sehr mit der Brechstange versucht. Man hat den Kader aufgeblasen, um jetzt Spieler zu verscherbeln, die man nicht ganz billig eingekauft hat. Bei Diallo war es zumindest kein Verlustgeschäft, aber wenn man sich mal anschaut, was jetzt noch alles an Spieler abgegeben werden soll...
Sollte sich auf der Stürmerposition nichts mehr tun, sehe ich uns nicht auf Augenhöhe mit Bayern und dann wäre es - wenn überhaupt - ein ziemlich teuer erkaufter zweiter Platz. Aber mal abwarten und optimistisch bleiben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2027


26.07.2019 14:36


fussballjunkie84
fussballjunkie84

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 22

Hummels war nicht nur in der "Anschaffung" teuer, sondern kostet auch noch jährlich einen Haufen...

https://bvbwld.de/2019/07/26/die-gehaltsliste-des-bvb-so-viel-verdienen-reus-hummels-co/

Finde 10 Millionen Euro schon happig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2028


14.08.2019 11:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Was ist denn in Moukoko gefahren

Schießt in der U17 alle ab, geht nun mit offiziell 14 Jahren schon in die U19 (normales Alter in der U19 17-18 ) und haut gleich beim ersten Spiel mal wieder 6 Tore rein? 

Da kann sich die Bundesliga ab der nächsten oder spätestens übernächsten Saison auf etwas gefasst machen...

Bei einem dazu solch spektakulären Umgang mit dem Ball lässt sich zu ihm nicht viel mehr als "Wunderkind" sagen.. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2029


25.10.2019 18:48


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

Favre

Man ist das schlecht was da durch die Medien inziniert wird. Vor der Saison haben sie den BVB bereits als Meister gefeiert und nun wird Favre durch den Dreck gezogen.
Eigentlich dürfte den Medien niemand mehr Rede und Antwort stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2030


28.10.2019 09:00


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Man ist das schlecht was da durch die Medien inziniert wird. Vor der Saison haben sie den BVB bereits als Meister gefeiert und nun wird Favre durch den Dreck gezogen.
Eigentlich dürfte den Medien niemand mehr Rede und Antwort stehen.


Man hat den Kader des BVBs als heißen Anwärter auf die Meisterschaft gesehen. Und das ist mit Sicherheit korrekt. ABER mit Favre holen wir einfach keinen Titel. Das was an ihm in der Rückrunde schon kritisiert wurde, wird nun auch kritisiert. 
Und ich bin auch der Meinung, dass Favre kein passender Trainer ist...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2031


29.10.2019 13:44


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Man hat den Kader des BVBs als heißen Anwärter auf die Meisterschaft gesehen. Und das ist mit Sicherheit korrekt. ABER mit Favre holen wir einfach keinen Titel. Das was an ihm in der Rückrunde schon kritisiert wurde, wird nun auch kritisiert. 
Und ich bin auch der Meinung, dass Favre kein passender Trainer ist...


Ich bin ja grundsätzlich bei dir, dass es mit Favre wohl nicht mehr weitergehen kann, aber wer sind die Alternativen? Mourinho? Da wird unser Fußball ja noch grausiger! Zudem macht ein Trainerwechsel in diesen englischen Wochen wenig Sinn. Da kann doch keine Änderung eintreten, wenn du alle 3 Tage spielen musst. Also müssen wir wohl mindestens bis zum Bayern- Spiel da durch. 

Darüber hinaus glaube ich auch nicht, dass Watzke einen Wechsel mitten in der Saison vornehmen wird. Man hat mit Bosz/Stöger da schlechte Erfahrungen gemacht und wird bis zum Winter abwarten wollen. Hinzu kommt, dass eine Entlassung von Favre auch ihm angelastet werden wird. Nach TT waren seine Trainerentscheidungen jetzt nicht wirklich optimal...


Unabhängig davon Frage ich mich, was aus meiner Borussia geworden ist

Man hat klar das Ziel "um die Meisterschaft mitspielen" ausgegeben und die Neuzugänge haben auch eine gewisse Hoffnung genährt. Das erste Spiel gegen Augsburg war danach vielversprechend. Und dann?

Dann ging es bergab. Wenig überzeugende Auftritte gipfelten in der vergangenen Woche, wo man gegen Mailand klar unterlegen war und im Derby war für mich ein Klassenunterschied zu sehen. Da hatte man Glück, dass die Schalker zu doof oder unglücklich im Abschluss waren.

Das ist doch annähernd die gleiche Mannschaft, die letzte Saison in der Hinrunde so berauschenden Fußball gespielt hat. Wo ist das hin? Alle Spielen unter ihren Möglichkeiten. Einzig Hummels und Bürki überzeugen mich. In Ansätzen noch Götze, aber der bekommt ja keine wirkliche Chance. Die Neuzugänge (außer Hummels) passen nicht ins Gefüge und letztjährige Garanten wie Reus, Sancho, Witzel spielen einen Graus zusammen...

Ich werde solche extreme Schwankungen nie verstehen, aber ich habe Angst vor den kommenden Spielen. Dass ich meine Zeit wiedermal tatsächlich verschwende, indem ich mir das Gruselgekicke ansehe.

Ich verstehe mich eigentlich nicht als "Erfolgsfan" (dass hat ja auch mein Hoffenheimer Kollege patentiert), aber aktuell ist meist gar keine Vorfreude mehr da, wenn Spieltach ist. Selbst unter Stöger oder damals unter Doll war das anders.

Also, Borussia, quo vadis?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2032


30.10.2019 08:57


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@don_riddle

Ich stimme dir absolut zu. Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt macht keinen Sinn. Das geht frühestens in der Länderspielpause im November. Bis dahin könnte man leider alles verspielt haben und das so früh in der Saison.
Ein Trainerwechsel könnte dazu führen, dass auch Akis Stuhl wackelt. Wären nämlich ein bisschen viele Trainer in letzter Zeit gewesen. 
Es könnte aber auch passierenm dass Favre den Hut zieht. Wäre ja nicht das erste Mal. 

Tja und wer kommen könnte? Keine Ahnung. Mir fällt absolut keiner ein. Weder jetzt, noch nach der Saison. Bzw ich könnte mir einen Streich, Kohfeldt und Kovav vorstellen. Aber denke alle drei machen es nicht.

Und ansonsten muss man sagen, dass wir in der Hinrunde letztes Jahr viel durch Kampf und Moral gewonnen haben. Das fehlt dieses Jahr. Das hat sich auch schon in der Rückrunde abgezeichnet.

Immer wieder merkwürdig finde ich Favres Aufstellungen.  Der wirkt für mich unfassbar festgefahren. Letzte Saison spielt Götze ab Spieltag 7 einen starke Runde und kommt dann dieses Jahr quasi nicht zum Zug. Selbst in Mailand, als Paco ausfiel. Mario ist kein Stürmer. Mit Sicherheit nicht. Aber er beschäftigt die Abwehr. Reus, Brandt und Hazard haben für mich da vorne noch weniger zu suchen. 
Von Brandt bin ich bisher mega enttäuscht. Sehe hier null Einsazt und Leidenschaft. Ebenso wie von Hazard. Hummels war für mich bisher der beste Transfer.
Uns fällt jetzt auch auf die Füße, dass wir keinen Stürmer haben. Nübel hat es nach dem Derby gesagt, dass er das Gefühl hatte dass wir gar nicht in den Strafraum wollten. Wir konnten aber auch gar nicht. Flach geht nicht, weil keiner da ist und hoch anspielen geht auch nicht weil die alle nur 1,50m groß sind...

Mir graust es extrem vor heute Abend...Ich würde gerne Hoffnung in folgende Aufstellung setzen

Bürki - Schulz Weigl Hummels Piszeck - Delany Götze - Hakimi Brandt Sancho - Reus

Denke ein Götze auf der 8, abgedeckt von Delany könnte uns offensiv weiterhelfen. Er würde sich nicht ständig in Dribbilings verrennen. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2033


30.10.2019 20:52


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Mir graust es extrem vor heute Abend...Ich würde gerne Hoffnung in folgende Aufstellung setzen

Bürki - Schulz Weigl Hummels Piszeck - Delany Götze - Hakimi Brandt Sancho - Reus


Bezogen auf die Positionen 4 Treffer



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2034


27.11.2019 22:22


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2035


27.12.2019 21:07


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Dortmund zieht mal wieder den Kürzeren. 

Es wurde angekündigt, dass im Sturm aufgerüstet werden muss.
Jetzt sind die beiden krassesten  und zudem preisgünstigsten Kandidaten,
aber schon wieder vom Markt (Mandzukic und Ibrahimovic). 
Nur noch Haaland bleibt als eine gute Lösung, aber sieht der
Transfer schwierig aus. 

Mittlerweile wird es wirklich lächerlich. Mittlerweile
seit zwei Jahren sucht man in jeder Pause einen Stürmer und
holt sich immer wieder schließlich doch keinen, da er einen nicht 
zugefallen kommt. Warum holt man sich nicht einen Mandzukic
ohne Ablöse? Dann hätte man mal endlich einen, der da vorne 
auf Weltklasseniveau Buden am Laufband machen kann. Und im 
Verborgenen formt man einen Topstürmer. Wenn ich noch einmal
Reus oder Götze als falsche 9 in der Rückrunde sehe, dann fordere ich
persönlich dass da jemand rausgeschmissen wird. Ob Zorc oder Favre... 
Wir sind im Sturm schwächer aufgestellt als die meisten Zweitligisten.
Paco ist ganz gut, aber er ist keiner für 90 min und 40 Spiele die Saison. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2036


27.12.2019 22:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Was will der BVB denn mit Mitt- bis Ende-Dreißigern? Solche Spieler können doch nicht das Ziel sein, wenn man langfristig erfolgreich sein will.
Rashford, Werner, Lukaku, Abraham, Haller, Maxi Gomez oder eben ein Haaland sind Spieler, auf die man abzielen sollte.
Abgehalfterte Oldstars sind doch echt nichts geiles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2037


27.12.2019 22:18


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Was will der BVB denn mit Mitt- bis Ende-Dreißigern? Solche Spieler können doch nicht das Ziel sein, wenn man langfristig erfolgreich sein will.
Rashford, Werner, Lukaku, Abraham, Haller, Maxi Gomez oder eben ein Haaland sind Spieler, auf die man abzielen sollte.
Abgehalfterte Oldstars sind doch echt nichts geiles.

Mandzukic abgehalftert? Er hätte Dortmund in der Rückrunde sofort weiter geholfen. Und das ist das, was der BVB im Moment braucht.
Um jüngere Spieler kann man sich dann in aller Ruhe in der Rückrunde kümmern und den Markt sondieren.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2038


27.12.2019 22:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Mandzukic abgehalftert? Er hätte Dortmund in der Rückrunde sofort weiter geholfen. Und das ist das, was der BVB im Moment braucht.
Um jüngere Spieler kann man sich dann in aller Ruhe in der Rückrunde kümmern und den Markt sondieren.

Mandzukic hat im letzten 3/4 Jahr keine 150 Minuten gespielt - im letzten halben Jahr gar keines.
Alleine letzte Saison 4 Verletzungen.
Er geht freiwillig für dicke Kohle nach Katar - Juve gibt ihn ablösefrei ab.

Ich glaube nicht, dass da noch viel zu holen wäre.
Und sind wir mal ehrlich: Die Stürmerknappheit herrscht da nicht erst seit gestern. Wenn der BVB jetzt erst zu suchen anfängt, ist da sehr viel schiefgelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2039


27.12.2019 23:55


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Er ist alt, aber kurzfristig mit Sicherheit besser als ein Haaland. Auch wenn dieser logischerweise besser zum BVB passt und der Wunschtransfer auch auf lange Sicht ist. Das wäre der einzige Transfer in diesem Sommer, der realisierbar scheint und voll- und ganz Sinn macht. 

Nun ist es aber so, dass Haaland neben Dortmund auch Juve, Man U und Leipzig als Interessenten hat. Da ist die Chance vlt bei 25%. Wenn man die nicht nutzt, dann sind alle Lösungen, die der Markt hergibt um Längen schlechter als Mandzu oder Ibra. Spieler, die selbst in schlechter Form zehn Buden machen. Das erinnert an viele vergangene Transferperioden, wo man sich auch auf nichtvrealisierbare Spieler komplett versteift hatte. 

Am Ende wird man so dämliche Käufe wie Mertens oder Giroud machen. Dass wären die Fehlkäufe schlechthin. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2040


28.12.2019 08:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
Dortmund zieht mal wieder den Kürzeren. 

Es wurde angekündigt, dass im Sturm aufgerüstet werden muss.
Jetzt sind die beiden krassesten  und zudem preisgünstigsten Kandidaten,
aber schon wieder vom Markt (Mandzukic und Ibrahimovic). 
Nur noch Haaland bleibt als eine gute Lösung, aber sieht der
Transfer schwierig aus. 

Mittlerweile wird es wirklich lächerlich. Mittlerweile
seit zwei Jahren sucht man in jeder Pause einen Stürmer und
holt sich immer wieder schließlich doch keinen, da er einen nicht 
zugefallen kommt. Warum holt man sich nicht einen Mandzukic
ohne Ablöse? Dann hätte man mal endlich einen, der da vorne 
auf Weltklasseniveau Buden am Laufband machen kann. Und im 
Verborgenen formt man einen Topstürmer. Wenn ich noch einmal
Reus oder Götze als falsche 9 in der Rückrunde sehe, dann fordere ich
persönlich dass da jemand rausgeschmissen wird. Ob Zorc oder Favre... 
Wir sind im Sturm schwächer aufgestellt als die meisten Zweitligisten.
Paco ist ganz gut, aber er ist keiner für 90 min und 40 Spiele die Saison. 

Preisgünstig? Mandzukic? Und vor allem Ibrahimovic? 
Ablösefrei bedeutet nicht, dass der Spieler preisgünstig ist. Man zahlt immer noch das Gehalt und vor allem Handgeld, Raiola möchte ja auch etwas verdienen. Zudem gibt es in Italien krasse Steuervorteile, nicht nur was das Gehalt betrifft, damit wir dort netto auf die selbe Summe kommen müssten wir für 18 Monate gut 10,2 Mio Euro zahlen. Es geht bei Ibrahimovic vor allem um seine anderen Einkünfte. Hierauf muss er in Italien nur 100.000 Euro Steuern zahlen. Da wären in Deutschland weitere Millionen fällig. Um also finanziell ebenbürtig mit seinem ehemaligen Verein zu sein, mit dem er auch noch emotional verbunden ist, hätten wir, Handgeld nicht einmal eingerechnet, ihm für 18 Monate wohl mindestens 15 Mio zahlen müssen, 10 Mio pro Jahr. Mit dem üblichen Handgeld wäre Dortmund wohl bei 25 Mio Euro für 18 Monate, um auch nur im Ansatz eine Chance zu haben, Ibrahimovic in Dortmund zu sehen. Das wäre alles andere als preisgünstig.
Mandzukic spielt seit geraumer Zeit überhaupt keine Rolle. Das wird nicht daran liegen, dass er aktuell zu stark ist. Das Juve ihn ablösefrei nach Katar abgibt spricht nicht dafür, dass das Interesse der anderen Vereine überaus groß gewesen wäre. Unwahrscheinlich, dass gleich sämtliche Vereine in England, Italien, Spanien, Deutschland und Frankreich schlafen. Zudem wird er zwar gehaltstechnisch große Abschläge gemacht haben, wird aber immer noch mehr bekommen als Spieler wie Guerreiro, Paco, Akanji etc. Ein risikoloses Schnäppchen schaut anders aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema