Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2081


01.07.2020 14:24


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Das hatte nichts mit weg wollen, nicht halten können, oder nachgeben zu tun. Die 2-Jahresleihe war einfach zu Ende.
Man hatte wohl ein "Matching Right" wollte aber keine 40+Mio zahlen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2082


01.07.2020 23:12


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Nun, ist dann die Frage warum man dann 20 Millionen oder mehr für einen 16 Jährigen Jungen ausgibt oder ausgeben möchte? Dieser hat sich nicht wirklich bewiesen und ist demnach ein Risiko. Hakimi auf der anderen Seite wäre halt ein Spieler der sich schon bewiesen hat als Stammspieler in Dortmund, demnach sind das 40 Millionen ohne jegliches Risiko. 

Ich finde auch witzig, das hier Meunier als ein vernüftiger Ersatz gehandelt wird. Nach meiner persönlichen Auffasung hat er keine Bäume aussgerissen und ist ein klares downgrade zu Hakimi. Die Pariser waren nicht wirklich traurig über seinen Abgang. 

Die Strategie, man verpfichtet lieber ein Talent welches man eventuell teuer verkaufen kann und geht dafür Abzüge auf anderen Positionen ein, als mal zu versuchen gestanden Spieler zu halten und dafür auch Geld in die Hand zu nehmen. Wenn man durchgehend wichtige Stammspieler abgibt kann man halt auch nicht Meister werden, für mich setzt es das Zeichen, dass wir ein Ausbildungsverein sind und nicht mehr. 

Wenn man Bellingham nicht kauft, dann hat man Ausgaben von vielleicht 45 Millionen, dazu noch mögliche Erlöse von Verkäufen, sollte das nun wirklich kein Problem sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2083


15.07.2020 12:09


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-und-Andre-Schuerrle-einigen-sich-auf-Vertragsaufloesung

Damit ist das Kapitel Schürrle beim BVB dann auch beendet.
Hoffe für ihn er findet einen Verein zu dem sein Spielstil passt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2084


15.07.2020 13:19


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@laxus

Zitat von laxus
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-und-Andre-Schuerrle-einigen-sich-auf-Vertragsaufloesung

Damit ist das Kapitel Schürrle beim BVB dann auch beendet.
Hoffe für ihn er findet einen Verein zu dem sein Spielstil passt.


Man man man der Schürrle. Schon eine traurige Geschichte



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2085


15.07.2020 14:28


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Man man man der Schürrle. Schon eine traurige Geschichte

Ungefähr 99,9% aller BVB Fans:

Mist, der Schürrle war noch bei uns unter Vertrag?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2086


15.07.2020 18:20


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@laxus

Zitat von laxus
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-und-Andre-Schuerrle-einigen-sich-auf-Vertragsaufloesung

Damit ist das Kapitel Schürrle beim BVB dann auch beendet.
Hoffe für ihn er findet einen Verein zu dem sein Spielstil passt.


Freiburg oder Frankfurt wären etwas, wenn er in Deutschland bleiben will. 
Egal wo er hingeht, er wird beim Gehalt deutliche Abstriche machen müssen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2087


15.07.2020 22:27


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von laxus
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-und-Andre-Schuerrle-einigen-sich-auf-Vertragsaufloesung

Damit ist das Kapitel Schürrle beim BVB dann auch beendet.
Hoffe für ihn er findet einen Verein zu dem sein Spielstil passt.


Man man man der Schürrle. Schon eine traurige Geschichte

Jep, finde ich auch. Ausgerechnet die beiden Spieler, die uns im Finale zum WM-Titel geschossen haben, stehen mehr oder weniger vor dem Nichts
Ich wünsche beiden Vereine, in denen sie ihre Stärken ausspielen können. Insbesondere Götze braucht das bedingungslose Vertrauen des Trainers. Ich hoffe und denke auch, dass das Gehalt eine untergeordnete Rolle bei den Verhandlungen spielen wird.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2088


16.07.2020 19:15


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Freiburg oder Frankfurt wären etwas, wenn er in Deutschland bleiben will. 
Egal wo er hingeht, er wird beim Gehalt deutliche Abstriche machen müssen


Freiburg kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Frankfurt dagegen sehr gut. Vor allem da es um Kostic viele Spekulationen gibt, könnte das ne interessante Variante für die Frankfurter sein.
Und ich könnte mir vorstellen, dass Hertha anfragt. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob er zu Labbadias Fußball passt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2089


17.07.2020 14:29


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@laxus

Zitat von laxus
Zitat von do-mz

Freiburg oder Frankfurt wären etwas, wenn er in Deutschland bleiben will. 
Egal wo er hingeht, er wird beim Gehalt deutliche Abstriche machen müssen


Freiburg kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Frankfurt dagegen sehr gut. Vor allem da es um Kostic viele Spekulationen gibt, könnte das ne interessante Variante für die Frankfurter sein.
Und ich könnte mir vorstellen, dass Hertha anfragt. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob er zu Labbadias Fußball passt.



Alles falsch. Schürrle gibt Karriereende bekannt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2090


17.07.2020 15:00


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Hab's auch gerade gelesen. ^^

Das hat mich komplett überrascht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2091


17.07.2020 15:24


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Puh eine überraschende aber sehr respektable Entscheidung in meinen Augen. Machs gut André und besonderen Dank für deinen Beitrag zum WM-Titel!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2092


18.07.2020 21:36


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Jep, finde ich auch. Ausgerechnet die beiden Spieler, die uns im Finale zum WM-Titel geschossen haben, stehen mehr oder weniger vor dem Nichts
Ich wünsche beiden Vereine, in denen sie ihre Stärken ausspielen können. Insbesondere Götze braucht das bedingungslose Vertrauen des Trainers. Ich hoffe und denke auch, dass das Gehalt eine untergeordnete Rolle bei den Verhandlungen spielen wird.


Am Ende leider beide gescheitert.

Bei Götze dem nie die Zeit gegeben wurde sich „gesund“ oder angemessen zu entwickeln.

Schürle ist gescheitert, weil er vermutlich sich selbst stärker sah als er jemals war. Seine Reaktion oder Erklärung zu seinem Karriere-Ende zeigt mMn auch, das er seine eigene Fehler bei den Vereins- Wechsel nicht so recht einsehen kann oder will. Schuld das er an sich selbst gescheitert ist oder sein Talent eben doch nicht für die große Bühne reicht, ist da irgendwie nicht herauszulesen. Schuld ist der Leistungsdruck und das Fußballgeschäft. Ich frag mich da immer was diese „Abrechnungen“ immer sollen. Zeigt mMn nur wie naiv oder dumm er sich eigentlich selbst ins Abseits stellt. Helfen tut er niemanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2093


20.07.2020 12:11


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von lufdbomp
Jep, finde ich auch. Ausgerechnet die beiden Spieler, die uns im Finale zum WM-Titel geschossen haben, stehen mehr oder weniger vor dem Nichts
Ich wünsche beiden Vereine, in denen sie ihre Stärken ausspielen können. Insbesondere Götze braucht das bedingungslose Vertrauen des Trainers. Ich hoffe und denke auch, dass das Gehalt eine untergeordnete Rolle bei den Verhandlungen spielen wird.


Am Ende leider beide gescheitert.

Bei Götze dem nie die Zeit gegeben wurde sich „gesund“ oder angemessen zu entwickeln.

Schürle ist gescheitert, weil er vermutlich sich selbst stärker sah als er jemals war. Seine Reaktion oder Erklärung zu seinem Karriere-Ende zeigt mMn auch, das er seine eigene Fehler bei den Vereins- Wechsel nicht so recht einsehen kann oder will. Schuld das er an sich selbst gescheitert ist oder sein Talent eben doch nicht für die große Bühne reicht, ist da irgendwie nicht herauszulesen. Schuld ist der Leistungsdruck und das Fußballgeschäft. Ich frag mich da immer was diese „Abrechnungen“ immer sollen. Zeigt mMn nur wie naiv oder dumm er sich eigentlich selbst ins Abseits stellt. Helfen tut er niemanden.


Ich stimme dir da 100% zu! 
Fußball ist eben ein Leistungsport, da ist es doch offentsichtlich, dass es Leistungsdruck gibt. Vorallendingen wenn um Millionen Summen geht. Dabei hat man es meiner Meinung nach als Fußballer wenn man einmal im Profi Geschäft angekommen, es recht leicht im vergleich zu Mangern und Unternehmern, die teilweise garkeine Freizeit mehr besitzen und unter enormen Druck stehen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2094


20.07.2020 12:21


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Bellingham

Jetzt ist es offiziell.

Das war es dann angeblich diesen Sommer auf der Zugangsseite, außer Sancho wechselt doch noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2095


20.07.2020 23:24


Walbert


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 29.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 49

@lufdbomp

Jep, finde ich auch. Ausgerechnet die beiden Spieler, die uns im Finale zum WM-Titel geschossen haben, stehen mehr oder weniger vor dem Nichts
Ich wünsche beiden Vereine, in denen sie ihre Stärken ausspielen können. Insbesondere Götze braucht das bedingungslose Vertrauen des Trainers. Ich hoffe und denke auch, dass das Gehalt eine untergeordnete Rolle bei den Verhandlungen spielen wird.


Vor dem Nichts finde ich eine sehr fragwürdige Interpretation. Mit dem Tor haben sie Geschichte geschrieben, und das wird auch für sehr lange in Erinnerung bleiben.
Und das das Gehalt eine untergeordnete Rolle spielen wird, glaube ich auch nicht. Allein schon, weil die Berater den Markt nicht kaputt machen wollen.

Klar wird er nicht mehr das Gleiche wie bisher verdienen. Aber Jahresgehälter in Höhe vom 3 bis 10 fachen Lebensgehalt eines Facharbeiters (ein Facharbeiter in Deutschland verdient in seinem gesamten Leben im Schnitt 2-2,5 Mio Euro brutto) sind aber auch jenseits jeglicher Normalität (und da sind Werbe-Einnahmen noch nicht mal eingerechnet).

Fußballerisch finde ich die Entwicklung vor allem bei Götze schade. Menschlich hält sich mein Mittleid da arg in Grenzen. Schließlich hat er sich seine Vereine nach der WM nie passend für seine Spielweise ausgesucht, sondern ist eher dem Prestige und den finanziellen Rahmenbedingungen hinterher gelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2096


30.07.2020 13:36


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Reus wird dem BVB auf unbestimmte Zeit fehlen. Er kann einem echt leid tun...

 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2097


30.07.2020 14:34


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bei Bayern war es ja schon mit ribery, robben und coman schlimm, aber reus sollte leider langsam ans Karriereende denken. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2098


01.08.2020 11:35


RazFaz


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 19.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 53

Schade für Schürrle und Götze.

Sie haben großen Anteil zum WM - Titel beigetragen.
Das bleibt für die Ewigkeit.

Eventuell hätten beide nicht mehr zum BVB wechseln sollen, dort ist der Konkurrenzkampf in einem traditionell breit aufgestellten Kader sehr hoch.

Insbesondere Schürrle hat die Leihe ins Ausland dann auch nicht mehr gut getan.

Bei einem Bundesligisten im unteren Mittelfeld hätten vielleicht beide noch viel Spaß am Fussball zeigen können. Allerdings als Weltmeister auch verständlich, dass beiden das wohl nicht gereicht hat - sie wollten eben mit dem BVB ambitioniert um Titel spielen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2099


24.12.2020 13:21


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Tuchel wäre wieder zu haben

Thomas Tuchel wurde heute, einen Tag nach einem 4:0 Sieg und nach der CL-Final-Teilnahme in der vergangenen Saison bei Paris Saint-Germain entlassen.
Da der BVB bekannt dafür ist, Ehemaligen eine zweite Chance zu geben, wäre das doch sicher eine Option



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2100


26.12.2020 09:47


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Jadon

Zitat von Jadon
Thomas Tuchel wurde heute, einen Tag nach einem 4:0 Sieg und nach der CL-Final-Teilnahme in der vergangenen Saison bei Paris Saint-Germain entlassen.
Da der BVB bekannt dafür ist, Ehemaligen eine zweite Chance zu geben, wäre das doch sicher eine Option


Das wird sich Tuchel niemals antun. Alleine die Lobesgesänge auf J. Klopp von Watzke Schrecken, einen Trainer seiner Qualität vermutlich schon ab.

Tuchel wird vermutlich sich eher bei vereinen wie Liverpool oder Madrid sehen. Bewiesen hat er nun, das er mit ganz schwierigen Charakteren (obwohl er selber ähnlich ist) umgehen kann und große Ziele realisieren kann bzw die Chance erarbeiten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema