Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2101


02.01.2021 11:37


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Jadon
Thomas Tuchel wurde heute, einen Tag nach einem 4:0 Sieg und nach der CL-Final-Teilnahme in der vergangenen Saison bei Paris Saint-Germain entlassen.
Da der BVB bekannt dafür ist, Ehemaligen eine zweite Chance zu geben, wäre das doch sicher eine Option


Das wird sich Tuchel niemals antun. Alleine die Lobesgesänge auf J. Klopp von Watzke Schrecken, einen Trainer seiner Qualität vermutlich schon ab.

Tuchel wird vermutlich sich eher bei vereinen wie Liverpool oder Madrid sehen. Bewiesen hat er nun, das er mit ganz schwierigen Charakteren (obwohl er selber ähnlich ist) umgehen kann und große Ziele realisieren kann bzw die Chance erarbeiten kann.


Der Name Klopp fällt offiziell zumindest nicht mehr. Ich trauere Klopp auch nicht mehr hinterher...Fand einfach nur die Trainerauswahl bisher unglücklich. Einen Nagelsmann hätte ich gerne gesehen...

Tuchel kann mit schwierigen Spielern. Scheint aber selbst auch nicht so einfach zu sein. Wegen Erfolgslosigkeit ist er in Paris ja nicht entlassen worden. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2102


02.01.2021 21:25


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Der Name Klopp fällt offiziell zumindest nicht mehr. Ich trauere Klopp auch nicht mehr hinterher...Fand einfach nur die Trainerauswahl bisher unglücklich. Einen Nagelsmann hätte ich gerne gesehen...


Ich glaub ein anderer Trainer hätte auch nciht mehr erreichen können. Das Konzept was der BVB hat, lässt für
mich gar nicht viel mehr zu.

Einige Spiele oder Aussagen oder Taten von den Trainern könnte man immer in Frage stellen. Gerade wie es gewesen wäre, wenn Tuchel nicht so ein „schwieriger“ Charakter wäre. Bosz nicht so Hurra-Fußball gespielt hätte, oder Favre die Meisterschaft nicht schon abgewunken hätte. Im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer.

Was Watzke aber so für meine Begriffe erwartet, kann man mit dem Material nicht besser machen. So zumindest meine Meinung .

Tuchel kann mit schwierigen Spielern. Scheint aber selbst auch nicht so einfach zu sein. Wegen Erfolgslosigkeit ist er in Paris ja nicht entlassen worden. 


Jop, da reiht er sich in die Riege der Trainer von Paris nahtlos ein.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2103


15.02.2021 15:36


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Marco Rose wird von seiner Klausel gebrauch machen und wohl Trainer beim BVB werden. So sagt es Max eberl



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2104


15.02.2021 15:58


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe ja, dass die AK ordentlich teuer ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2105


15.02.2021 16:05


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Antarex

Zitat von Antarex
Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe ja, dass die AK ordentlich teuer ist.


5 Mio soweit ich weiß.
Bei Szbg hatte sie 3 Mio betragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2106


15.02.2021 16:14


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Antarex

Zitat von Antarex
Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe ja, dass die AK ordentlich teuer ist.


5 Millionen laut Medien.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2107


15.02.2021 16:22


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Watzke hat Rose bestätigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2108


15.02.2021 16:28


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Ja, Danke.
Ich meinte eher, dass sich die Medien ordentlich täuschen

Dann reißt er ab dem Sommer seine 2 Jahre beim BVB ab.
Scheint seine Standard-Verweildauer zu sein.

Irgendwie bin ich sauer.
Allerdings eher darüber, dass ich mich habe einlullen lassen.
Natürlich war mir schon zu 98% klar was kommt als die ersten Gerüchte kamen.
Aber halt davor: Interessantes Projekt, langfristig etwas aufbauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2109


15.02.2021 17:07


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Viel Spaß mit dem Söldner Ich bin auf 180



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2110


15.02.2021 17:44


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Viel Spaß mit dem Söldner Ich bin auf 180


Mit dem gleichen Vorgehen habt ihr diesen Söldnern damals auch geholt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2111


15.02.2021 17:46


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Enttäuscht bin ich natürlich auch, weil ich gehofft hatte das Rose bei Gladbach wirklich langfristig was aufbauen kann nach dem, was er bisher in hier geleistet hat. Auf der anderen Seite kann ich halt auch alle Beteiligten verstehen. Rose, der mit Dortmund einfach nochmal eine bessere Chance hat auf Titel (gerade wenn man auch die finanzielle Grundlage betrachtet) als mit Gladbach, aber auch Dortmund, die einen ähnlichen Trainertyp wie Klopp erhalten und der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich sein wird, ob dann wirklich Titel bei rausspringen wird sich zeigen. Wenn nicht wird man wohl ähnlich vorgehen wie bei Favre, den man mit einem der besten Punkteschnitte vom Hof gejagt hat.

Ich bin mal gespannt, was das ganze jetzt sowohl in Gladbach als auch in Dortmund für Auswirkungen auf die aktuelle Situation hat. Ich hoffe ja, dass da jetzt mit der Klarheit mal Ruhe reinkommt bei uns. Ich bezweifel es aber, den Großteil der Fans hat Rose jetzt entgültig gegensich nach dem Derby. Das einzige was da helfen könnte wäre ein Sieg im Pokal gegen Dortmund und die Internationale Qualifikation. Zumal dann jetzt wiederrum die Diskussion losgehen wird, wer bei Gladbach neuer Trainer wird. 

Bei Dortmund hat Terzic jetzt einen noch schlechteren Stand. Schlechte Ergebnisse und Klarheit, dass man am Ende der Saison aufjedenfall weg ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2112


15.02.2021 19:01


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von GladbacherFohlen
Viel Spaß mit dem Söldner Ich bin auf 180


Mit dem gleichen Vorgehen habt ihr diesen Söldnern damals auch geholt


Rose hat zuvor 6 Jahre bei Salzburg trainiert und dann den mE logischen nächsten Schritt zu uns gemacht. Sicher haben wir dafür auch Geld gezahlt aber den Schritt aus der österreichischen Liga in die Bundesliga nach Deutschland zu machen empfinde ich als logisch. Der jetzige Wechsel wirkt aufgrund der sportlichen Situationen aktuell für mich erheblich anders. Vorallem ein Jahr lang schön labern was für ein tolles Projekt Gladbach ist und was man hier aufbauen kann und dann nach dem zweioten Jahr nach Dortmund laufen weil Aki Watzke mit den dicken Scheinen winkt. Das will in meinen Fußball-Romantiker-Kopf halt nicht rein und dass es dann auch noch der Verein ist, der bei uns seit Jahren die besseren Spieler mit dann mäßigem Erfolg abschöpft ist dann eben die Kirsche auf der Sahnetorte.

Der Vorgang an sich ist zwar nachvollziehbar und an sich nicht zu kritisieren, das ganze Drumherum bereitet mir allerdings erhebliche Bauchschmerzen
 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2113


15.02.2021 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
[...] und dann nach dem zweioten Jahr nach Dortmund laufen weil Aki Watzke mit den dicken Scheinen winkt. [...]

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das der Grund für Rose ist zu wechseln.
Der BVB hat international einfach nochmal eine ganz andere Strahlkraft als BMG und ich mache mir da auch nichts vor: Er kommt nicht zum BVB um dort "etwas aufzubauen", auch wenn er das bestimmt wieder so oder so ähnlich sagen wird. Er sieht den BVB schlichtweg als nächsten Schritt zu einem noch größeren Verein. Sowie es scheint, lässt er sich ja auch in den neuen Vertrag wieder eine Ausstiegsklausel verankern.

Außerdem glaube ich, dass BMG nach der Saison so einige Spieler verlieren wird und ob Rose dann noch die selbe Aufmerksamkeit bekommen würde, von größeren, internationalen Vereinen meine ich, stelle ich mal in Frage.

Nichtsdestotrotz kann ich deinen Ärger voll und ganz verstehen, würde mir in deiner Position sicher nicht anders gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2114


15.02.2021 21:45


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@csfue91

Zitat von csfue91
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das der Grund für Rose ist zu wechseln.
Der BVB hat international einfach nochmal eine ganz andere Strahlkraft als BMG und ich mache mir da auch nichts vor: Er kommt nicht zum BVB um dort "etwas aufzubauen", auch wenn er das bestimmt wieder so oder so ähnlich sagen wird. Er sieht den BVB schlichtweg als nächsten Schritt zu einem noch größeren Verein. Sowie es scheint, lässt er sich ja auch in den neuen Vertrag wieder eine Ausstiegsklausel verankern.


Tut mir leid aber dann weiß ich echt nicht was Rose in Dortmund will. Er wird bei euch auch etwas aufbauen müssen, denn so wie das aktuell bei euch aussieht seh ich da nicht, wie da die schnellen Chance auf einen Titel höher sein sollen als bei Gladbach. Beim besten Willen nicht. Er übernimmt beim BVB keine dauerhaft titelfähige Mannschaft und das einzige Argument ist hier auch wieder das größere Dortmunder Etat aber wie gesagt: Er muss auch in Dortmund was aufbauen.

Außerdem glaube ich, dass BMG nach der Saison so einige Spieler verlieren wird und ob Rose dann noch die selbe Aufmerksamkeit bekommen würde, von größeren, internationalen Vereinen meine ich, stelle ich mal in Frage.


Wenn er wollte könnte er zeigen, dass er in der Lage ist Spieler zu formen und trotzdem erfolgreich Fußball zu spielen und maßgeblich an der Fortführung des Gladbacher Aufschwungs beteiligt zu sein. Ich sehe da nichts, was einem nicht eventuell auf höherem Niveau eine Verschlechterung seiner Jobchancen bietet.

Nichtsdestotrotz kann ich deinen Ärger voll und ganz verstehen, würde mir in deiner Position sicher nicht anders gehen.


Es ist halt beknackt. Du nimmst Geld für einen Trainer in die Hand und nach 2 Jahren spuckt er auf dich und ist beim nächstgrößeren Verein. Und da er auch bei euch ne AK drin hat kann ich mir gut vorstellen, dass er bei euch auch nicht länger als 2 Jahre bleibt.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2115


16.02.2021 08:51


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Rose hat zuvor 6 Jahre bei Salzburg trainiert und dann den mE logischen nächsten Schritt zu uns gemacht. Sicher haben wir dafür auch Geld gezahlt aber den Schritt aus der österreichischen Liga in die Bundesliga nach Deutschland zu machen empfinde ich als logisch. Der jetzige Wechsel wirkt aufgrund der sportlichen Situationen aktuell für mich erheblich anders. Vorallem ein Jahr lang schön labern was für ein tolles Projekt Gladbach ist und was man hier aufbauen kann und dann nach dem zweioten Jahr nach Dortmund laufen weil Aki Watzke mit den dicken Scheinen winkt. Das will in meinen Fußball-Romantiker-Kopf halt nicht rein und dass es dann auch noch der Verein ist, der bei uns seit Jahren die besseren Spieler mit dann mäßigem Erfolg abschöpft ist dann eben die Kirsche auf der Sahnetorte.

Der Vorgang an sich ist zwar nachvollziehbar und an sich nicht zu kritisieren, das ganze Drumherum bereitet mir allerdings erhebliche Bauchschmerzen
 


Ja diese Romantik gibt es halt leider nicht mehr. Es ist doch in Dortmund nicht anders. Bei uns sind es halt die Spieler. Wir haben zig Spieler durch schlechte Phasen begleitet und dann sind sie beim ersten Angebot gegangen.
- Gündogan: Ewig verletzt wegen seines Rückens. Gut gespielt und weg
- Micki: zwei Jahre wo man sich gefragt hat, wieso der so viel gekostet hat. Ein gutes Jahr und weg
- Mario: Einer unserer Dortmunder Jungs. In der Hochzeit vom BVB nach München gewechselt
- Dembele: Bei uns richtig stark. Kurze gute Zeit und nach Barcelona gestreikt (immerhin haben wir da viel Kohle gemacht)

Der Fußball ist halt anders geworden. Es zählt das Geld und dann noch die Perspektive.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2116


16.02.2021 10:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Tut mir leid aber dann weiß ich echt nicht was Rose in Dortmund will. Er wird bei euch auch etwas aufbauen müssen, denn so wie das aktuell bei euch aussieht seh ich da nicht, wie da die schnellen Chance auf einen Titel höher sein sollen als bei Gladbach. Beim besten Willen nicht. Er übernimmt beim BVB keine dauerhaft titelfähige Mannschaft und das einzige Argument ist hier auch wieder das größere Dortmunder Etat aber wie gesagt: Er muss auch in Dortmund was aufbauen.


Ja okay, das war von mir vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich muss er beim BVB auch erstmal was aufbauen und v.a. wenn die CL tatsächlich verpasst wird, wird das nächstes Jahr eine völlig andere Mannschaft sein, wenn man den Aussagen von Watzke Glauben schenkt und sich mal in die Lage von z.B. Haland und Sancho versetzt. Die spielen doch keine Europaleague - verständlicherweise.

Was ich sagen wollte war der nächste Punkt bzw. das bei mir fehlende Wort "langfristig".
Ich denke nämlich auch, dass er in 2 Jahren zu einem noch größeren Verein wechseln wird, sollte sich irgendwo eine Möglichkeit ergeben. Das war eigentlich die Quintessenz meiner Aussage.

Wenn er wollte könnte er zeigen, dass er in der Lage ist Spieler zu formen und trotzdem erfolgreich Fußball zu spielen und maßgeblich an der Fortführung des Gladbacher Aufschwungs beteiligt zu sein. Ich sehe da nichts, was einem nicht eventuell auf höherem Niveau eine Verschlechterung seiner Jobchancen bietet.


Wenn er das wöllte, dann könnte er das, in der Tat. Aber das sehe ich eben wie oben beschrieben als nicht seine Absicht an. Seine Absicht ist es, in 2-3 Jahren bei einem Klub in der Größenordnung Bayern, Liverpool, Barcelona zu landen.

Und genau da sehe ich eben den großen Unterschied zwischen dem BVB und BMG.

Die o.g. Vereine und einige weitere sind für mich die "erste Liga".
Danach kommen Vereine der "zweiten Liga" wie Dortmund, ManU (in den letzten Jahren), Sevilla, o.ä. die international ein gewisses Ansehen haben, da sie z.B. in der Regel im Achtel- oder Viertelfinale der CL stehen oder im Halbfinale/Finale der Euroleague.

Und so Leid es mir für BMG tut, da zähle ich sie einfach nicht dazu. Und Rose denkt sich wohl (und mMn. nicht ganz zu unrecht), wenn er sich für die erste Liga empfehlen will, hilft es dabei Erfolg mit Vereinen aus der zweiten Liga vorzuweisen.

Und ich glaube nicht, dass BMG, mit den erwartbaren Abgängen nach der Saison, nächste Saison in der Lage wäre, in die "zweite Liga" aufzusteigen und um diese Plätze mitzuspielen.

Ob das der BVB schafft (mit den Leistungen zur Zeit sicher nicht!) sei mal dahingestellt. Aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit als größer an, als dass es BMG tut.

Und so wie ich Rose einschätze, geht es ihm eben genau darum. BMG oder der BVB sind für ihn Sprungbretter nach oben, nicht mehr und nicht weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2117


18.02.2021 11:48


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@GladbacherFohlen

Vorab: Es ist nachvollziehbar, dass man sowas nicht mit Wohlwollen aufnimmt. Wir kennen das ja von einigen Spielern. Diese Fußballromantik gibt es halt nicht.

Zitat von GladbacherFohlen
Es ist halt beknackt. Du nimmst Geld für einen Trainer in die Hand und nach 2 Jahren spuckt er auf dich und ist beim nächstgrößeren Verein. Und da er auch bei euch ne AK drin hat kann ich mir gut vorstellen, dass er bei euch auch nicht länger als 2 Jahre bleibt.


Aber ihr habt ihn doch auch mit einer AK aus seinem Vertrag gekauft, nachdem er zwei Jahre Cheftrainer in Salzburg war. Wo ist da der Unterschied?

Und ja, es kann uns genauso treffen. Das wird ja auch mit Haaland passieren - spätestens 2022.

Wie kommst du darauf, dass er bei uns eine AK habe? Ich habe bisher nur gelesen, dass er ohne AK unterschrieben hat...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2118


18.02.2021 14:06


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Vorab: Es ist nachvollziehbar, dass man sowas nicht mit Wohlwollen aufnimmt. Wir kennen das ja von einigen Spielern. Diese Fußballromantik gibt es halt nicht.

Zitat von GladbacherFohlen
Es ist halt beknackt. Du nimmst Geld für einen Trainer in die Hand und nach 2 Jahren spuckt er auf dich und ist beim nächstgrößeren Verein. Und da er auch bei euch ne AK drin hat kann ich mir gut vorstellen, dass er bei euch auch nicht länger als 2 Jahre bleibt.


Aber ihr habt ihn doch auch mit einer AK aus seinem Vertrag gekauft, nachdem er zwei Jahre Cheftrainer in Salzburg war. Wo ist da der Unterschied?

Und ja, es kann uns genauso treffen. Das wird ja auch mit Haaland passieren - spätestens 2022.

Wie kommst du darauf, dass er bei uns eine AK habe? Ich habe bisher nur gelesen, dass er ohne AK unterschrieben hat...


Für mich ist halt entscheidend, dass der Sprung in die Bundesliga ein guter und großer Schritt sein kann. Und ich kritisiere ja auch in der Nachbetrachtung nicht, dass man von AK Gebrauch macht. Das ist eben das Geschäft, gefällt mir persönlich zwar ganz und gar nicht, kann man aber schlecht kritisieren. Es ist ja alles korrekt abgelaufen.

MIch ärgert mittlerweile eigentlich viel mehr das scheinheilige Gelaber, dass er in seiner Zeit bei uns an den Tag gelegt hat. Ich hatte wirklich Hoffnung, dass man eine Personalfluktuation mal für ein paar Jahre ein bisschen einbremsen kann und nicht gleich wieder alle Leistungsträger weggekauft werden. Jetzt ist der Trainer weg und vermutlich werden ein paar der großen Namen bald auch weg sein und dann stehen wir wieder vor dem Reload. Max Eberl und seine Kampfansagen in allen Ehren, aber als Fan kotzt einen sowas doch irgendwann maßlos an weswegen ich da wohl auch frustrierter drüber bin als nötig.

Denn wenn die letzten Jahre eins gezeigt haben, dann dass wir dazu in der Lage sind damit umzugehen, vorallem durch Eberl als Sportdirektor. Ich kann nur hoffen, dass er auch über seinen kürzlich verlängerten Vertrag hinaus noch einige Jahre das Ruder in der Hand hat



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2119


18.02.2021 14:42


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Für mich ist halt entscheidend, dass der Sprung in die Bundesliga ein guter und großer Schritt sein kann. Und ich kritisiere ja auch in der Nachbetrachtung nicht, dass man von AK Gebrauch macht. Das ist eben das Geschäft, gefällt mir persönlich zwar ganz und gar nicht, kann man aber schlecht kritisieren. Es ist ja alles korrekt abgelaufen. 


Genau. Das Problem hatte ich vor einigen Jahren auch noch. Wir Fans sind im Regelfall einem Verein treu und projezieren unsere Emotionen auf die Spieler. Diese sind aber Angestellte und überwiegend Ich -AGs. Dementsprechend binden sie sich emotional nicht so sehr an einen Verein und agieren eher rational. Was - nüchtern betrachtet - auch sinnvoll ist. Seit wann hängst du an deinem Verein? Welcher Spieler ist ebenso lang bei einem Verein? Die emotionale Bindung kann ja garnicht identisch sein.


Zitat von GladbacherFohlen
MIch ärgert mittlerweile eigentlich viel mehr das scheinheilige Gelaber, dass er in seiner Zeit bei uns an den Tag gelegt hat. Ich hatte wirklich Hoffnung, dass man eine Personalfluktuation mal für ein paar Jahre ein bisschen einbremsen kann und nicht gleich wieder alle Leistungsträger weggekauft werden. Jetzt ist der Trainer weg und vermutlich werden ein paar der großen Namen bald auch weg sein und dann stehen wir wieder vor dem Reload. Max Eberl und seine Kampfansagen in allen Ehren, aber als Fan kotzt einen sowas doch irgendwann maßlos an weswegen ich da wohl auch frustrierter drüber bin als nötig.


Ich glaube, sofern ich das aus der Ferne einschätzen kann, dass es eben kein Gelaber war, sondern sein wirklicher ursprünglicher Plan, bei euch was Großes aufzubauen. Jetzt bekam er halt die Möglichkeit zu uns zu wechseln. Scheinbar erachtet er das aktuell als sinnvoll. 
Das Einzige, was mich daran irritiert ist, warum man sich in einen 3-Jahres-Vertrag mit solchen Ambitionen eine AK nach 2 Jahren schreiben lässt. Diese Intention würde mich tatsächlich mal interessieren.


Zitat von GladbacherFohlen
Denn wenn die letzten Jahre eins gezeigt haben, dann dass wir dazu in der Lage sind damit umzugehen, vorallem durch Eberl als Sportdirektor. Ich kann nur hoffen, dass er auch über seinen kürzlich verlängerten Vertrag hinaus noch einige Jahre das Ruder in der Hand hat


Ich gehe schon davon aus, dass auch kommende Saison noch Fußball in Mönchengladbach gespielt wird. Und Max Eberl wird dort auch noch ne Weile verbleiben. Ich denke, ihm ist sein aktueller Status bei euch Fans bewusst und sowas reißt man im Normalfall nicht zwingend ein.

Ebenso garantiere ich, dass ihr einen super Trainer auf der Bank haben werdet. Zum Leidwesen eines vermeindlich "kleineren" Vereins. Ob nun Kohfeldt oder Ten Haag oder Hütter oder....

Frei nach Qui-Gon: "Es gibt immer einen noch größeren Fisch"



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2120


18.02.2021 16:13


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@don_riddle

Zitat von don_riddle

Ich glaube, sofern ich das aus der Ferne einschätzen kann, dass es eben kein Gelaber war, sondern sein wirklicher ursprünglicher Plan, bei euch was Großes aufzubauen. Jetzt bekam er halt die Möglichkeit zu uns zu wechseln. Scheinbar erachtet er das aktuell als sinnvoll. 
Das Einzige, was mich daran irritiert ist, warum man sich in einen 3-Jahres-Vertrag mit solchen Ambitionen eine AK nach 2 Jahren schreiben lässt. Diese Intention würde mich tatsächlich mal interessieren.


Das ist eben genau was ich daran nicht verstehe. Da kann ja was nicht stimmen. Wenn seine Pläne wirklich so ambitioniert waren dann lässt du dir mE keine AK in den Vertrag schreiben. Ich glaube das war Kalkül vom Feinsten. Sich schön öffentlichkeitswirksam präsentieren und im Besten Fall Erfolg haben, Begehrlichkeiten wecken und wenn du merkst dass ein schöneres Angebot kommt sofort die Koffer packen. Mir persönlich kommt da brühwarm die Galle hoch, zumal er damit eben auch seinen Arbeitgeber getäuscht hat. Wenn das intern so offen kommuniziert wurde schön und gut, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen so wie die ganze Nummer gelaufen ist.

Ich gehe schon davon aus, dass auch kommende Saison noch Fußball in Mönchengladbach gespielt wird. Und Max Eberl wird dort auch noch ne Weile verbleiben. Ich denke, ihm ist sein aktueller Status bei euch Fans bewusst und sowas reißt man im Normalfall nicht zwingend ein.

Ebenso garantiere ich, dass ihr einen super Trainer auf der Bank haben werdet. Zum Leidwesen eines vermeindlich "kleineren" Vereins. Ob nun Kohfeldt oder Ten Haag oder Hütter oder....

Frei nach Qui-Gon: "Es gibt immer einen noch größeren Fisch"


Jep das wird wohl so kommen. Am Ende ist eben immer eine der Gearschte. Das ist (leider) Teil des Geschäfts. Da blicke ich immer etwas neidisch in Richtung Freiburg ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema