Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1761


27.11.2017 14:42


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Der einzige Lichtblick in den vergangenen Wochen, Mario Götze, fällt jetzt bis zur Winterpause aus.

Hoffentlich ist die Hinserie bald rum



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1762


27.11.2017 14:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Der einzige Lichtblick in den vergangenen Wochen, Mario Götze, fällt jetzt bis zur Winterpause aus.

Hoffentlich ist die Hinserie bald rum


Der Lichtblick war für mich immer Yamolenko, aber danach war Götze neben Guerreiro schon der beste Mann, das stimmt.

Ich muss mich auch so 1x im Monat daran erinnern, dass wir angeblich noch einen Reus im Kader haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1763


27.11.2017 15:18


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Batman

Zitat von Batman
Der BVB hält wohl an Bosz bis zum Leverkursen Spiel fest, da es scheinbar keine Alternative gibt.

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/bleibt-trainer-zorc-watzke-schalke-derby-53986530.sport.html


Ich glaube, das hat auch noch einen anderen Grund:

Man stelle sich mal vor, morgen würde in der BILD folgendes stehen: 

"Schalke feuert Bosz" 
oder
"Die Blauen geben Dortmund den Rest"
oder
"Watzke und Zorc kapitulieren vor dem Erzfeind"

Nach dem Derby KANN der Trainer einfach nicht gefeuert werden Auch nicht, wenn Schwarz Gelb 0:12 verloren hätte



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1764


27.11.2017 15:22


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Der einzige Lichtblick in den vergangenen Wochen, Mario Götze, fällt jetzt bis zur Winterpause aus.

Hoffentlich ist die Hinserie bald rum


Joa, passt irgendwie zur Gesamtgemengelage. Schöne Scheisse!

Wenn wir in dieser Hinrunde noch 4 Punkte holen mach ich drei Kreuze...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1765


27.11.2017 15:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Zitat von don_riddle
Der einzige Lichtblick in den vergangenen Wochen, Mario Götze, fällt jetzt bis zur Winterpause aus.

Hoffentlich ist die Hinserie bald rum


Joa, passt irgendwie zur Gesamtgemengelage. Schöne Scheisse!

Wenn wir in dieser Hinrunde noch 4 Punkte holen mach ich drei Kreuze...


Nurnoch 10 Punkte auf nen Abstiegsplatz...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1766


27.11.2017 15:44


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Schöne Scheiße mit Götze.
Bin gespannt,ob man gegen Leverkusen weitere Änderungen sieht. Und dann was wirin der Winterpause machen. 
Über Trapp mussman nachdenken,wenn er jetzt verfügbar ist. Ein schneller IV wäre nett und ein Kampfschwein für das Mittelfeld, dass nicht permanent verletzt ist. Mirist klar, dass sowas in der Winterpause immer schwer ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1767


29.11.2017 16:41


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Trainerdiskussion

Wie man hört, ist das Spiel gegen Leverkusen für Bosz ein Endspiel, wobei ich ihn schon nach dem 4:4 rausgeworfen hätte. Aber das kannste natürlich nicht machen, sonst feiert sich S04 noch mehr.

Der Plan ist es im Sommer Nagelsmann zu holen und bis dahin Veh als Übergangstrainer zu installieren.

Was haltet ihr davon?

Also ich finde die Idee mit Veh für ein halbes Jahr ganz gut. Es gibt wirklich schlimmere Trainer und für ein halbes Jahr ist das in Ordnung. Die Mannschaft würde in jedem Fall fit werden und den Laden dicht machen.

Ich bin mir bei Nagelsmann nicht so sicher, was ich davon halten soll...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1768


29.11.2017 16:47


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Wie man hört, ist das Spiel gegen Leverkusen für Bosz ein Endspiel, wobei ich ihn schon nach dem 4:4 rausgeworfen hätte. Aber das kannste natürlich nicht machen, sonst feiert sich S04 noch mehr


Mir war vorher klar, dass man Bosz nicht wegen des Derbys schmeißen würde. Hätte er den Turnaround tatsächlich geschafft wäre er wieder der Held gewesen, so ist es halt Kacke aber das wollte man den Schalkern nicht auch noch gönnen da hast du Recht.

Der Plan ist es im Sommer Nagelsmann zu holen und bis dahin Veh als Übergangstrainer zu installieren.

Was haltet ihr davon?

Also ich finde die Idee mit Veh für ein halbes Jahr ganz gut. Es gibt wirklich schlimmere Trainer und für ein halbes Jahr ist das in Ordnung. Die Mannschaft würde in jedem Fall fit werden und den Laden dicht machen.

Ich bin mir bei Nagelsmann nicht so sicher, was ich davon halten soll...


Ob Veh euch weiterhelfen kann halte ich für aüßerst fragwürdig. Einen Nagelsmann schon im Sommer zu holen wird sich mMn als äußerst schwierig gestalten. Wobei es mir doch deutlich besser gefallen würde ihn bei Dortmund statt bei Bayern zu sehen. In Dortmund kann er mMn effektiver arbeiten.

Ein anderer interessanter Kandidat ist mMn Matthias Sammer!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1769


29.11.2017 16:56


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Wobei es mir doch deutlich besser gefallen würde ihn bei Dortmund statt bei Bayern zu sehen. In Dortmund kann er mMn effektiver arbeiten.

Ein anderer interessanter Kandidat ist mMn Matthias Sammer!


Wieso meinst Du das? Weil da noch jüngeres "Potential" ist?

Ich meine gelesen zu haben, dass Sammer schon abgesagt hat!?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1770


29.11.2017 17:17


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ich hätte 100x lieber David Wagner als Nagelsmann, auch wenn Nagelsmann ohne Frage gute Arbeit leistet in Hoffenheim.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1771


29.11.2017 18:29


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Mein Wunschkandidat als Trainernachfolger wäre ebenfalls Nagelsmann. Meiner Meinung nach wäre für ihn der BVB zum jetzigen Zeitpunkt auch die bessere Option als Bayern. Da bekommt er die Zeit, um CL-Erfahrung zu sammeln. Man ist zwar enttäuscht, wenn man gegen die internationalen Hochkaräter verliert, aber es wäre keine Krise. Bayern hat da aber ganz andere Ansprüche. Beim BVB ist die Spanne zwischen dem, was erwartet wird, und dem, was möglich ist, einfach viel größer und somit auch die Chance, als Trainer positiv herauszustechen. Sollte er beim BVB gute Arbeit leisten, dann wird ihm in Bayern weiterhin die Türe offenstehen. Sollte er sich hingegen nicht durchsetzen können, dann hätte er es wohl bei Bayern erst recht nicht geschafft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1772


29.11.2017 19:01


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Eigentlich schade, dass wir mittlerweile eine gewisse Kategorie von Trainer brauchen. Markus Anfang (Kiel), Frank Schmidt (Heidenheim) und Jens Härtel (Magdeburg) wären alles interessante Optionen, wenn sie schon einen gewissen Status hätten. Oder halt bei und in der Jugend arbeiten würden, da könnte man es einfacg mal probieren 

Weiß nicht was ich von der Idee mit Veh halten soll. Und an die Variante mit Hrubesch glaub ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1773


29.11.2017 19:05


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Loomer

Zitat von Loomer

Wieso meinst Du das? Weil da noch jüngeres "Potential" ist?


Ja in der Tat. Ich traue Nagelsmann Bayern momentan noch nicht zu. Ich glaube in Dortmund könnte er sich ein wenig besser entfalten und auf hohem Niveau Erfahrung sammeln, bevor die richtig dicken Klopse kommen. 

Das hat nichts mit Bayern an sich zu tuen, ich glaube aber einfach, dass Nagelsmann noch nicht erfahren genug für Bayern ist

Ich meine gelesen zu haben, dass Sammer schon abgesagt hat!?


Hat er? Schade. Das wäre in meinen Augen eine interessante Sache gewesen.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1774


29.11.2017 19:54


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Loomer

Wieso meinst Du das? Weil da noch jüngeres "Potential" ist?


Ja in der Tat. Ich traue Nagelsmann Bayern momentan noch nicht zu. Ich glaube in Dortmund könnte er sich ein wenig besser entfalten und auf hohem Niveau Erfahrung sammeln, bevor die richtig dicken Klopse kommen. 

Das hat nichts mit Bayern an sich zu tuen, ich glaube aber einfach, dass Nagelsmann noch nicht erfahren genug für Bayern ist


Da könntest Du durchaus recht haben!
Aber aus Bayernsicht braucht man ja auch jemanden
Und Stand jetzt wäre er mir da auch am liebsten.
Ich fürchte nur, dass er so vernünftig ist und wir ein Rennen gegen den BVB da verlieren würden...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1775


29.11.2017 20:40


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Loomer

Zitat von Loomer

Da könntest Du durchaus recht haben!
Aber aus Bayernsicht braucht man ja auch jemanden
Und Stand jetzt wäre er mir da auch am liebsten.
Ich fürchte nur, dass er so vernünftig ist und wir ein Rennen gegen den BVB da verlieren würden...


Also ich versteh nicht warum man Nagelsmann so hoch lobt.

Klar hat er sehr viel mit Hoffe erreicht, aber berichtigt mich bitte. Letzte Saison nach Köln oder mit Köln Meister in Remis. Und die CL quali verkackt.

Diese Saison gnadenlos in der EL gescheitert gegen sorry europäisches Fallobst.

Nagelsmann mag ein guter Trainer sein, aber für meine Begriffe total überschätzt. Er hat die CL Quali erreicht als die üblichen Mannschaften in einer echten Krise steckten. Diese Saison hat er selbst schon Hoffe genau da eingeordnet wo sie hingehören.

Er selbst ist noch am Anfang und ich glaube der FCB kommt definitiv zu früh und Dortmund eventuell auch.

Den Hype den man um ihn macht, kommt für meine Begriffe nur von den Medien. Wenn die Medien hier nicht so agieren würden, glaube ich würde den keiner auf den Schirm haben.

Für mich aktuell ein überschätzter Trainer. Der ist definitiv zu jung für Bayern und ev für Dortmund.

Dortmund genauso Bayern kann sich nicht mehr Experimente leisten. Dafür ist der Kader zu teuer und auch die Konkurrenz (Leipzig, Bayer etc) auf einen viel zu guten Weg.

Man ist diese Saison in Dortmund mit bosz schon Risiko gegangen und fällt vermutlich mächtig auf die Nase und nun will man nochmal ne Stufe jünger eventuell gehen. Das halte ich für mehr als gefährlich. Das ist schon fast fahrlässig. Aber wenn Dortmund bzw. Nagelsmann sich was trauen und es schaffen bin ich der erste der gratuliert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1776


29.11.2017 20:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@TripleFCB250513

Die Frage ist nur: Wer sonst?

(Damit wir nicht Off-Topic werden beziehe ich die Frage mal hauptsächlich auf Dortmund )



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1777


29.11.2017 22:50


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Ich fände für den BVB ja nach wie vor Lucien Favre eine gute Option. In Nizza läuft es zwar dieses Jahr nicht so sonderlich (was aber vllt auch praktisch ist da er so besser zu haben sein könnte) aber sonst hat er seine Klasse schon unter Beweis gestellt. Hat zudem eine gute Mischung aus Autorität für die STars kann aber trotzdem auch mit den jungen Talenten. Eigentlich Ideal für den BVB

Nagelsmann hat bislang halt nahezu Null Erfahrung was man dieses Jahr ja auch sieht zumindest International läuft da ja mal garnichts.. Der sollte noch 1-2 Jahre in Hoffenheim bleiben und dann den nächsten Schritt wagen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1778


29.11.2017 23:52


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Loomer

Zitat von Loomer
Die Frage ist nur: Wer sonst?

(Damit wir nicht Off-Topic werden beziehe ich die Frage mal hauptsächlich auf Dortmund )


War nicht Wagner auch mal Thema.

Als Ersatz kann ich für die laufende Saison ehrlich gesagt keinen nennen.

Glaube das der bvb so lange versucht zu warten, wie es geht. Bis zur Winterpause wird der bvb eventuell warten und dann den Markt abgrasen.

Aber Favre ist genauso Risiko wie zb Nagelsmann.

Wer noch gehen könnte wäre Weinzierl, ist aber auch verbrannte ware.

Bin gespannt was passiert und wer kommt.

Allerdings muss der nächste Kandidat für watzke absolut einschlagen und Erfolg haben und für meine Begriffe auch mehr als Tuchel (Punkte technisch).

Watzke hat sonst für meine Begriffe fertig oder zumindestens ist extrem angeschlagen.

Wer den besten Trainer rauswirft und dann mit dem neuen absolut einbricht muss für meine Begriffe um seinen Job fürchten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1779


30.11.2017 03:20


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Würde mich auch nicht wundern, wenn Dortmund da, ähnlich wie bei den Spielern, einen völlig unbekannten Trainer aus dem Ausland aus dem Hut zaubert!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1780


30.11.2017 11:20


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Ich fände Hannes Wolf wäre eine Erwähnung wert. Er kennt die Borussia, er kennt die Spieler und er kennt die Bosse. Er hat eine gute Arbeit geleistet und bei Stuttgart macht er im moment auch einen ordentlichen Job. Bei Nagelsman sehe ich das Problem, dass er keine langfristige Lösung ist er wird bei Erfolg zum FCB gehen, wenn Wolf jedoch Erfolg hat kann ich mir vorstellen das er eine halbe Ewigkeit beim BVB bleibt, dass ist was wir brauchen, Ruhe für ein paar Jahre. Wir hatten in denn letzen 3 Jahren jedesmal einen Umbruch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema