Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1781


30.11.2017 12:18


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Batman

Zitat von Batman
Ich fände Hannes Wolf wäre eine Erwähnung wert. Er kennt die Borussia, er kennt die Spieler und er kennt die Bosse. Er hat eine gute Arbeit geleistet und bei Stuttgart macht er im moment auch einen ordentlichen Job. Bei Nagelsman sehe ich das Problem, dass er keine langfristige Lösung ist er wird bei Erfolg zum FCB gehen, wenn Wolf jedoch Erfolg hat kann ich mir vorstellen das er eine halbe Ewigkeit beim BVB bleibt, dass ist was wir brauchen, Ruhe für ein paar Jahre. Wir hatten in denn letzen 3 Jahren jedesmal einen Umbruch.


Meiner Meinung nach hat Wolf seine Klasse bisher noch nicht unter Beweis gestellt. Er hatte noch nie mit Stars zutun und so extremen Charakteren wie einem Dembele oder Auba. Auch einen Kader mit dem Rhythmus CL/EL und Buli + Pokal zu trainer ist komplett neu für ihn. Denke der Schritt ist für ihn zu früh...
Wenn Nagelsmann kommt, dann für 3 Jahre. So lange wird der FCB sich auch einen anderen Trainer suchen.

Diesen Sommer gab es keinen Umbruch im Kader und den auf der Bank entschuldige ich nicht: Der war gewollt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1782


30.11.2017 15:31


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Watzke hat sonst für meine Begriffe fertig oder zumindestens ist extrem angeschlagen.

Wer den besten Trainer rauswirft und dann mit dem neuen absolut einbricht muss für meine Begriffe um seinen Job fürchten.


Mit so einer Haltung ist es gut (und wahrscheinlich folgerichtig), dass du Bayernfan bist. In 17 anderen Vereinen der Liga muss man etwas krisenfester sein. Und mit Krise meine ich nicht, zwei Unentschieden in Folge. Sollen gleich auch noch alle anderen inklusive Rauball gehen, die der Tuchel-Entlassung einstimmig zugestimmt haben?
Watzkes Leistungen für den Verein sind unbestreitbar, selbst wenn man ihn noch so wenig mag. Das wirft man nicht wegen einer möglicherweise falschen Trainerwahl weg. Sowas soll selbst in München schon vorgekommen sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1783


30.11.2017 15:46


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Batman

Zitat von Batman
Ich fände Hannes Wolf wäre eine Erwähnung wert. Er kennt die Borussia, er kennt die Spieler und er kennt die Bosse. Er hat eine gute Arbeit geleistet und bei Stuttgart macht er im moment auch einen ordentlichen Job. Bei Nagelsman sehe ich das Problem, dass er keine langfristige Lösung ist er wird bei Erfolg zum FCB gehen, wenn Wolf jedoch Erfolg hat kann ich mir vorstellen das er eine halbe Ewigkeit beim BVB bleibt, dass ist was wir brauchen, Ruhe für ein paar Jahre. Wir hatten in denn letzen 3 Jahren jedesmal einen Umbruch.


Auch wenn wir Fans uns natürlich am liebsten vereinstreue Trainer wünschen, die möglichst lange bleiben, ist das nicht unbedingt die beste Lösung. Es gibt nicht wenige, die sagen, eine Mannschaft brauche von Zeit zu Zeit neue Impulse. Lieber einen sehr guten Trainer nehmen, der eventuell nach 3 Jahren weiterzieht, als höheres Risiko eingehen und einen guten Trainer nehmen, der zwar wahrscheinlich länger bleiben würde, es aber dann nicht darf, weil die Mannschaft nicht die erwartete Leistung bringt und er dafür verantworlich ist.
Nagelsmann garantiert zwar sicher auch keinen Erfolg, aber ist trotzdem ein ganzes Stück weiter vorne als Wolf. Wenn nach drei Jahren die Entwicklung nach oben zeigt, lässt er sich vielleicht ja auch für weitere Jahre überzeugen. Er ist jung und Bayern wird ihm nicht davon laufen. Entscheidend wird sein, wichtige Stammspieler zu halten, so dass der Trainer auch langfristig was aufbauen kann. Und sollte es ihm oder jedem anderen Trainer gelingen, in den drei Jahren was aufzubauen, im Idealfall eine Mannschaft, die um die Meisterschaft mitspielen kann, dann sehe ich noch nicht unbedingt, dass man das für das reizvolle aber ebenso riskante Bayern München aufgibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1784


02.12.2017 15:35


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ich versteh nicht, warum David Wagner hier so in der Diskusion unter geht. Meiner Meinung nach ein deutlich besserer Kandidat als.

Und die nächste vermutlich schwere Verletzung...Geile Scheiße. Ich wunder mich ja fast, dass nicht auch noch das Gegentor aus der Szene gefallen ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1785


02.12.2017 16:13


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

Castro wahrscheinlich auch die Bänder ab...läuft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1786


02.12.2017 16:13


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Und schwere Verletzungen +2 heute...läuft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1787


02.12.2017 16:14


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@mazz0r

Zitat von mazz0r
Castro wahrscheinlich auch die Bänder ab...läuft

Haste Scheiße am Schuh, dann haste eben Scheiße am Schuh!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1788


02.12.2017 17:08


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Wer genau wollte eigentlich Dahoud haben bei uns? Das ist ja unterirdisch, was er heute wieder spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1789


02.12.2017 17:24


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Neon

Zitat von Neon
Wer genau wollte eigentlich Dahoud haben bei uns? Das ist ja unterirdisch, was er heute wieder spielt.


Also um meinetwillen hätte er auch in Gladbach bleiben können 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1790


02.12.2017 17:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Neon
Wer genau wollte eigentlich Dahoud haben bei uns? Das ist ja unterirdisch, was er heute wieder spielt.


Also um meinetwillen hätte er auch in Gladbach bleiben können 


Da hat er deutlich besser gespielt. Hätten alle was von



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1791


03.12.2017 19:33


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Ich fand es damals schon schade, dass Sven Bender weggeht, weil ich ihn charakterlich (sofern man das beurteilen kann) sehr schätze. Ein Teamspieler sondergleichen. Man braucht nicht wegdiskutieren, dass er in seiner letzten Saison für Dortmund auch mal den ein oder anderen Bock drin hatte, aber so ein Spielertyp täte uns jetzt extrem gut.
Dagegen erweist sich der Toprak-Transfer nicht grade als Volltreffer. Dieser Tausch - auch wenn es nicht als solcher stattgefunden hat - war meiner Meinung nach einer der weniger guten Transferentscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1792


06.01.2018 11:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut dem chinesischen Sport Portal "Sina Sports" wechselt Auba diesen Sommer für 72 Mio € zu Guangzhou Evergrande.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1793


06.01.2018 15:19


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Waldi87

Zitat von waldi87
Laut dem chinesischen Sport Portal "Sina Sports" wechselt Auba diesen Sommer für 72 Mio € zu Guangzhou Evergrande.


Wäre mMn eine super Lösung.

Auba bekommt seinen Rentenvertrag, wir ein halbes Jahr Planungsmöglichkeit und dazu 72 Mio. Win-win



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1794


08.01.2018 07:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Wäre mMn eine super Lösung.

Auba bekommt seinen Rentenvertrag, wir ein halbes Jahr Planungsmöglichkeitund dazu 72 Mio. Win-win


Eher ein halbes Jahr Sperenzchen und Disziplinlosigkeiten von dem Vogel. Aber 72 Mio wären schon eine schöne Summe.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1795


08.01.2018 08:10


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Eher ein halbes Jahr Sperenzchen und Disziplinlosigkeiten von dem Vogel. 


Und was ist daran jetzt neu?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1796


08.01.2018 22:17


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Harrygator
Eher ein halbes Jahr Sperenzchen und Disziplinlosigkeiten von dem Vogel. 

Und was ist daran jetzt neu?

Es ist einfach nur schlimm, welche Macht die Spieler mittlerweile haben. Sie haben quasi Narrenfreiheit und die Vereine müssen es - auch in den untersten Klassen - ausbaden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1797


16.01.2018 10:11


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

In Dortmund steht Auba vor dem Abflug und Giroud soll kommen + Ablöse.

Was haltet ihr von der Lösung? 

Ich fände Giroud gut. Er kann die Bälle festmachen, ist robust und stark im Kopfballspiel. Ich denke Isak könnte von ihm auch einiges lernen. Dazu verdient Giroud in London auch nicht mega viel, weshalb es finanziell wohl kein Problem wäre. Einziger Nachteil ist, dass er in der EL nicht spielberechtig wäre.

Hauptsache Auba ist endlich weg. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1798


16.01.2018 11:55


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Bei Auba sind die Nebengeräusche leider zu laut geworden. Mittlerweile wäre ich daher nicht besonders traurig, wenn er geht. Freuen würde ich mich aber auch definitiv nicht. Dazu ist er zu gut.

Giroud wäre natürlich ein namenhafter Ersatz. Und er sollte vom Sturmtypen her zu Stögers Vorstellungen passen. Er ist aber auch weder der Jüngste noch der Schnellste. Da müsste sich die Mannschaft erstmal drauf einstellen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1799


16.01.2018 11:56


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Do-Mz

Zitat von do-mz
In Dortmund steht Auba vor dem Abflug und Giroud soll kommen + Ablöse.

Was haltet ihr von der Lösung? 

Ich fände Giroud gut. Er kann die Bälle festmachen, ist robust und stark im Kopfballspiel. Ich denke Isak könnte von ihm auch einiges lernen. Dazu verdient Giroud in London auch nicht mega viel, weshalb es finanziell wohl kein Problem wäre. Einziger Nachteil ist, dass er in der EL nicht spielberechtig wäre.


Ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn macht, sich Giroud zu holen. Er ist auch schon 31 und die Akklimatisierung würde auch Zeit in Anspruch nehmen. Vielleicht kann man das mit Schürrle/Reus/Philipp auffangen. Reus kommt wohl im Februar zurück und Philipp hoffentlich auch im Laufe der Rückrunde.

Wenn man jemanden kauft, wäre mir persönlich eigentlich Batshuayi lieber

Zitat von do-mz
Hauptsache Auba ist endlich weg. 


Unglaublich, aber das sage ich mittlerweile auch. Ich war immer ein Auba-Fan, aber was er sich mittlerweile alles leistet ist echt hanebüchen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1800


16.01.2018 12:13


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn macht, sich Giroud zu holen. Er ist auch schon 31 und die Akklimatisierung würde auch Zeit in Anspruch nehmen. Vielleicht kann man das mit Schürrle/Reus/Philipp auffangen. Reus kommt wohl im Februar zurück und Philipp hoffentlich auch im Laufe der Rückrunde.

Wenn man jemanden kauft, wäre mir persönlich eigentlich Batshuayi lieber


Also Philipp kommt denke ich nicht vor April zurück. Der wir uns in der Runde nicht mehr weiterhelfen. Schade für ihn und für uns, da er stark angefangen hat. Dann halt nächste Saison.

Schürrle ist einfach 100% überbewertet. Wenn wir unsere Hoffnungen auf ihn in der Spitze setzen, können wir auch gleiche ohne Spitze spielen. Dann libeer Isak 100% vertrauen.

Reus? Wie willst du mit ihm planen? Vermutlich macht er wieder 3-4 überragende Spiele und fällt dann wieder für den Rest der Runde inklusive WM aus. Tragisch aber so ist es leider. 

Batshuayi kann ich weder spielerisch noch monetär beurteilen.

Fakt ist, dass es einfach im Winter mehr als schwierig wird einen Stürmer zu finden, der uns sofort weiter hilft oder bezahlbar ist. 


Zitat von don_riddle
Unglaublich, aber das sage ich mittlerweile auch. Ich war immer ein Auba-Fan, aber was er sich mittlerweile alles leistet ist echt hanebüchen.


Dito.
Ich mag vor allem Spieler, die polarisieren. Aber Regel hat auch er einzuhalten. Leider geht da viel vom Familienclan aus - vermute ich zumndest
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema