Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1901


30.05.2018 07:58


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@svenex

Zitat von svenex
Ich stelle mal einfach mal eine andere Personalie in den Raum:

Falls Can nun zu Juve geht, würde es aus meiner Sicht Sinn machen sich um Sami Khedira zu bemühen. Den würde ich gerne in schwarzgelb sehen und er würde mMn auch die vieldiskutierte Leader-Position ausfüllen können.


Das Gleiche habe ich mir auch schon mal gedacht. Da hätten wir auch einen richtigen Leader im Mittelfeld. Genau das was uns aktuell fehlt. Dazu jede Menge Erfahrung und meiner Meinung nach ein Top Spieler!


Zu Wolf: Für 5 Mio Gehalt wäre ich auch gewechselt. Bin mal gespannt was der Transfer bringt.

Aktuell finde ich alles bisschen dürftig und bin mal gespannt was kommt. Auch Wolf ist eher was für die Breite aktuell und nicht für die Spitze...Also 1-2 "Namen", wie zum Beispiel Khedira, fände ich wichtig.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1902


07.06.2018 08:16


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Laut Bild ist der Transfer von Delaney woh fix - für 20 Mio.

Ich hoffe, die wissen, was sie tun. Eine Verstärkung mit Delaney, Hitz, Wolf und ggf. Diallo entspricht erstmal nicht dem, was ich mir so vorgestellt habe. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur zu wenig Ahnung.

Sahin soll wohl nach Istanbul zu Gala wechseln. Sportlich ist der Verlust nicht so groß - auch für das Klima könnte es von Vorteil sein, da Sahin und Schmelzer als diejenigen gelten, die Unruhe in die Mannschaft bringen könnten.

Fraglich ist noch, wer der neue Stürmer wird. Ich hoffe nur, dass Favre nicht auf Reus/Philipp setzt, sondern noch ein wirklicher Stürmer verpflichtet wird.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1903


07.06.2018 08:51


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Laut Bild ist der Transfer von Delaney woh fix - für 20 Mio.

Ich hoffe, die wissen, was sie tun. Eine Verstärkung mit Delaney, Hitz, Wolf und ggf. Diallo entspricht erstmal nicht dem, was ich mir so vorgestellt habe. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur zu wenig Ahnung.

Sahin soll wohl nach Istanbul zu Gala wechseln. Sportlich ist der Verlust nicht so groß - auch für das Klima könnte es von Vorteil sein, da Sahin und Schmelzer als diejenigen gelten, die Unruhe in die Mannschaft bringen könnten.

Fraglich ist noch, wer der neue Stürmer wird. Ich hoffe nur, dass Favre nicht auf Reus/Philipp setzt, sondern noch ein wirklicher Stürmer verpflichtet wird.


Ich kann dir da in allen Punkten zustimmen.

Hitz als Backup und Wolf für 5 Mio. kann ich  noch verstehen.
20 Mio für Delaney ist schon ein Brett und ich bin echt gespannt, wie stark er wirklich ist.

Bisher habe ich das Gefühl, dass mehr Masse als Klasse gekauft wird. Aber vielleicht habe ich ja auch zu wenig Ahnung. 
Diallo ist auch recht teuer, sollte er kommen und bisher hat er auch nur eine gute Saison gespielt. Effektiv hat man dann eine IV aus Zagadou, Akanji, Diallo und Toprak. Außer Toprak, doch sehr jung und unerfahren. 

Mir fehlt bisher ein richtiger Kracher, der auch internationale Erfahrung mitbringt.

Im Sturm hätten wir noch Schürrle Da hoffe ich aber immer noch auf Bats.


Abgang von Sahin fände ich gut und auch Schmelzer kann meiner Meinung nach gehen. 
Bei entsprechenden Angeboten auch Castro, Toljan, Durm, Rode, Schürrle



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1904


07.06.2018 09:25


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Hitz als Backup und Wolf für 5 Mio. kann ich  noch verstehen.
20 Mio für Delaney ist schon ein Brett und ich bin echt gespannt, wie stark er wirklich ist.


Anscheinend sieht man in Delaney einen fehlenden Mentalitätsspieler, vergleichbar mit Kehl damals.

Was mich bei Wolf stört, ist das angebliche Gehalt. Von 4,5 - 7 Mio hört man da so einiges und alles ist mMn zu hoch - in Frankfurt hatte er 500k.

Zitat von do-mz
Mir fehlt bisher ein richtiger Kracher, der auch internationale Erfahrung mitbringt.

Im Sturm hätten wir noch Schürrle Da hoffe ich aber immer noch auf Bats.


Das geht mir auch so und da stelle ich mir die Frage, ob unsere Ansprüche mittlerweile einfach zu hoch sind. Wolf und Delaney waren in ihren Mannschaften herausstechende Spieler, welche somit äußerst solide sind. Ist es mittlerweile unser Anspruch, sich selbst darüber aufzuregen? Müssen wir europäische Top-Spieler für Unsummen kaufen, nur damit der Mob (hier auch ich) beruhigt ist? Diese Entwicklung ist für mich etwas bedenklich.
Bezüglich Bats glaube ich nicht an einen Wechsel. 50Mio sind dafür zu viel, das wird man nicht machen. 

 



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1905


07.06.2018 12:34


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Anscheinend sieht man in Delaney einen fehlenden Mentalitätsspieler, vergleichbar mit Kehl damals.

So ähnlich hat es ein Kumpel & Bremen Fan auch zu mir gesagt. Ist wohl so ein richtiger Kämpfer und das was uns fehlt und uns 2011-2013 ausgemacht hat

Zitat von don_riddle
Was mich bei Wolf stört, ist das angebliche Gehalt. Von 4,5 - 7 Mio hört man da so einiges und alles ist mMn zu hoch - in Frankfurt hatte er 500k.

Ich habe diese Zahl auch schon gelesen und wenn die Stimmt, hat Wolf zumindest alles richtig gemacht. Allerdings müsste ich dann an Aki und Susi zweifeln  


Zitat von don_riddle
Das geht mir auch so und da stelle ich mir die Frage, ob unsere Ansprüche mittlerweile einfach zu hoch sind. Wolf und Delaney waren in ihren Mannschaften herausstechende Spieler, welche somit äußerst solide sind. Ist es mittlerweile unser Anspruch, sich selbst darüber aufzuregen? Müssen wir europäische Top-Spieler für Unsummen kaufen, nur damit der Mob (hier auch ich) beruhigt ist? Diese Entwicklung ist für mich etwas bedenklich. 

Naja, wir wollten zweiter Leuchtturm werden hinter Bayern und die ab und an ärgern. Die letzten vier Jahren waren wir nur einmal Zweiter (oder zweimal) und sowieso ewig weit weg von den Bayern. Wir haben einen Kader, der aufgrund seiner Kosten regelmäßig ins Achtelfinale der CL muss. Ein Kracher hätte auch mal eine Signalwirkung.

Zitat von don_riddle
Bezüglich Bats glaube ich nicht an einen Wechsel. 50Mio sind dafür zu viel, das wird man nicht machen. 

Sollte man aber ausgeben. Wen will man sonst als Stürmer holen?

 
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1906


07.06.2018 13:39


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Naja, wir wollten zweiter Leuchtturm werden hinter Bayern und die ab und an ärgern. Die letzten vier Jahren waren wir nur einmal Zweiter (oder zweimal) und sowieso ewig weit weg von den Bayern. Wir haben einen Kader, der aufgrund seiner Kosten regelmäßig ins Achtelfinale der CL muss. Ein Kracher hätte auch mal eine Signalwirkung.


Ja ja, der Leuchtturm

Dafür bräuchten wir dann halt mal Konstanz. Mit TT hat das gut angefangen, aber es gab dann einen Bruch - ich denke, der Anschlag hat weit größere Auswirkungen, als uns lieb ist.
Und bei den Geldern die im Umlauf sind, wird ein richtiger Kracher schwer zu stemmen sein. Die deutschen Vereine handhaben die Finanzen ja eher konservativ, daher muss man kreativ sein - wie man das so gerne sagt. Der Kracher für uns ist mMn noch immer Reus. Da ist es gut, dass er so häufig verletzt ist, sonst würde er nicht mehr bei uns spielen. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass der Verein 50 Mio ausgibt.

Zitat von do-mz
Sollte man aber ausgeben. Wen will man sonst als Stürmer holen? 


Wahrscheinlich holt man sich wieder ein großes Talent



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1907


07.06.2018 17:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der BVB hat Delaney jetzt auch bestätigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1908


08.06.2018 10:19


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Ich persönlich halte Delaney für einen guten Einkauf, auch für 20 Mios.

Was man so hört, erfüllt er das zu Recht immer häufiger geforderte Profil des "Mentalitätsspielers" hervorragend. Inwiefern er das auf den BVB übertragen kann, werden wir dann sehen.
Trotzdem teile ich aber auch die Meinung, dass wir uns noch 1-2 "Kracher" leisten müssen und auf einige Spieler gerne verzichten können:
Schmelle, Rode, Castro, Sahin, Durm Schürrle können mMn gerne gehen, auch wenn wir da bei einigen jede Menge Geld "verbrennen" würden, damit man sie "los wird". Toljan würde ich persönlich noch mal die Chance unter Favre geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1909


26.07.2018 07:23


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

So, damit hier mal wieder ein bisschen Leben rein kommt

Andre Schürrle wechselt für zwei Jahre auf Leihbasis zum FC Fulham. Fulham übernimmt wohl für die zwei Jahre das volle Gehalte von 14 Mio. €. Nach Ende der Leihe hat Schürrle noch ein Jahr Vertrag. Hoffentlich empfiehlt er sich irgendwo für einen Kauf.


Weiterhin ist Dortmund ja an Witsel interessiert. Er würde in Dortmund 10 Mio. € verdienen und zu den Topverdienern gehören mit Götze und Reus. Ist er das eurer Meinung nach wert?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1910


26.07.2018 07:52


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Weiterhin ist Dortmund ja an Witsel interessiert. Er würde in Dortmund 10 Mio. € verdienen und zu den Topverdienern gehören mit Götze und Reus. Ist er das eurer Meinung nach wert?


Na ja, man muss dabei auch bedenken, wo er herkommt. In China bekommt er wohl 18Mio, daher würde er auf fast die Hälfte seines Gehaltes verzichten.

Ob er das Wert ist, wird sich noch herausstellen. Ob wir ihn wirklich brauchen, allerdings auch.

Ich gehe aktuell davon aus, dass Weigl und ggf. Guerreiro noch zu PSG wechseln, daher würde der Transfer schon Sinn machen. 50Mio für Weigl, 20 für Witsel wäre schon ein gutes Geschäft, auch wenn man das Gehalt berücksichtigt.


Darüber hinaus gehe ich aktuell nicht davon aus, dass noch ein Stürmer kommt. Vielleicht nachdem die Transferperiode in England geschlossen ist, aber unsere Oberen denken da mMn eher konservativ. Für das Favre-System könnten auch Philipp/Reus ausreichen, mit einem echten Stürmer in Gladbach (Luuk de  Jong) hat das ja auch nicht so ganz geklappt.

Davon ab bin ich mit der bisherigen Transferperiode soweit zufrieden. Rode/Sahin könnten noch gehen und dann hätten wir einen ordentlichen Kader. Wichtig wäre auf jeden Fall, Pulisic noch das Jahr zu halten. Irgendwann müssen wir auch mal dahin, solche Talente langfristig zu behalten.

Aktuell wäre folgende Aufstellung möglich:


------------------------------------------------Bürki (Hitz)-------------------------------------------------

Hakimi (Piszschu)-----Diallo (Toprak)----Akanji (Zagadou)-----Toljan (Schmelzer)

---------------Delaney (Burnic)-----Götze (Kagawa)-----Dahoud (Sahin)------------------

------Pulisic (Bruun Larsen/Wolf)---------Reus (Isak)--------Philipp (Sancho, Gomez)-----

Delaney wäre hier der etwas defensivere Part, wohingegen Götze/Dahoud eher als 8er ausgerichtet sein könnten - je nach Gegner.

Hakimi muss sich akklimatisieren und wechselt sich mit Piszschu ab. Toljan hat offensiv super Ansätze, ich habe große Hoffnungen, dass Favre ihn auch defensiv hinbekommt.
Ob Hitz oder Bürki im Tor stehen, macht mMn keinen großen Unterschied. Hitz ist ruhiger und Bürki ist fußballerisch besser.

Sancho/Gomez sollten mehr Spielzeit bekommen. Das ist auch die Folge des Schürrle-Wechsels. Gerade von Sancho erwarte ich einiges.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1911


29.07.2018 12:38


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Bin mit der Vorbereitung bisher sehr zufrieden.
Klar muss man vorsichtig sein und darf nicht zu viel in den Testspielen sehen, aber man erkennt doch schon gute Ansätze.
Im Offensivspiel konnte man schon ein paar schöne Spielzüge sehen. Die Spieler suchen auch wieder häufiger 1vs1 Situationen, spielen druckvoller Pässe, auch mal mit einem Kontakt. Aber besonders gut gefällt mir, dass die Defensivbewegung besser aussieht. Das Zentrum wirkt wesentlich kompakter. Die Abstände zwischen den Ketten sind gut und beim verschieben entstehen nicht mehr so große Lücken.
Ich hoffe das sich diese Trends fortsetzen und man sie dann in den Pflichtspielen auch sieht.

Was den Kader angeht:
Ein Mittelstürmer wäre noch schön. Aber ansonsten sieht es doch ganz gut aus.
Bei den Zugängen weiß ich nur bei Wolf nicht so recht, was ich erwarten soll. Bzw. Wie er zu Favres Fussball passt. Er scheint mehr der Arbeiter zu sein, aber um Raum durch 1vs1 Situationen zu kreieren, scheint er eher weniger geeignet zu sein.
Delaney war vllt etwas teuer, aber vom Spielertyp her gefällt er mir. Und bei Bremen hat er wirklich überzeugt.
Diallo hat bei Mainz auch einen super Eindruck. Sollte er bei uns ähnlich gut einschlagen, wird er aber wohl auch bei uns nicht lange bleiben. Mit dem Abgang von Sokratis hat man auch den Weg frei gemacht für eine neue IV. Mochte Sokratis als Kämpfer, aber sein Aufbauspiel ist einfach nicht so gut. Finde den Transfer daher gut.
Bei Hakimi wird sich zeigen, ob er Piszczek Pausen verschaffen kann. Piszczek hat zuletzt doch arg müde gewirkt.
Hitz macht einen sehr soliden Eindruck. Bürki wird sich da auf seinem guten Level stabilisieren müssen, um seinen Platz nicht zu verlieren. Fußballerisch liegt er definitiv vor Hitz.

Favre wird ja immer auch als Entwickler von Talenten gelobt,  daher bin ich mal gespannt wer da große Fortschritte zeigt. Einige Kandidaten gibt es ja.

Ich hoffe das an den Pulisic Gerüchten nichts dran ist und das er noch bei uns bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1912


21.08.2018 07:43


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Da das Transferfenster noch ein klein wenig offen ist, soll und muss der BVB auch nochmal aktiv werden.

Ich finde das Spiel gestern in Fürth hat sehr gut gezeigt, dass wir auf jeden Fall einen richtigen Stürmer brauchen. Ich fände es grob fahrlässig ohne echten 9er in die Saison zu gehen.

Und mal so am Rande: Mit welcher Berechtigung hat Dahoud gestern durchgespielt und was hat Schmelzer da gemacht? 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1913


21.08.2018 07:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Ich denke auch, das wir da nochmal aktiv werden sollten. Einen geeigneten Kandidaten hab ich aber auch nicht auf dem Schirm.

Dahoud hatte einige gute Balleroberungen, diese jedoch wie ein überhitzter 17jähriger schnell wieder verloren. Insgesamt zu wenig.

Für Schmelle fehlt irgendwie eine Alternative. Guerreiro schien nicht wirklich lust zu haben.



​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1914


21.08.2018 08:07


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Und mal so am Rande: Mit welcher Berechtigung hat Dahoud gestern durchgespielt und was hat Schmelzer da gemacht? 


Ich glaube, Favre wollte Delaney nicht überlasten und hat ihn daher ausgewechselt. Dahoud hat super Ansätze, aber seine letzte Entscheidung ist wirklich immer verkehrt. 

Und Schmelzer? Vielleicht wollte er mit altem Personal auflaufen. In Testspielen hat mal Akanji links verteidigt und Toprak bzw. Zagadou in der IV. Das ist vielleicht auch eine Alternative für die Liga. Wobei ich den kurzzeitigen Wechsel Schmelzer auf rechts und Piszschu auf links nicht so ganz nachvollziehen kann....



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1915


21.08.2018 08:28


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Ich glaube, Favre wollte Delaney nicht überlasten und hat ihn daher ausgewechselt. Dahoud hat super Ansätze, aber seine letzte Entscheidung ist wirklich immer verkehrt. 
Da hätte ich dann eher Sanch oder Philipp gebracht und Götze Richtung 6/8 geschoben. Da gefällt er mir eh besser als auf der 10...

Zitat von Supporter09
Ich denke auch, das wir da nochmal aktiv werden sollten. Einen geeigneten Kandidaten hab ich aber auch nicht auf dem Schirm.
Ich leider auch nicht...

Zitat von Supporter09
Dahoud hatte einige gute Balleroberungen, diese jedoch wie ein überhitzter 17jähriger schnell wieder verloren. Insgesamt zu wenig.
Korrekt. Keine Empfehlung

Zitat von Supporter09
Für Schmelle fehlt irgendwie eine Alternative. Guerreiro schien nicht wirklich lust zu haben.​
Der will nach Paris denke ich...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1916


21.08.2018 08:44


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von don_riddle
Ich glaube, Favre wollte Delaney nicht überlasten und hat ihn daher ausgewechselt. Dahoud hat super Ansätze, aber seine letzte Entscheidung ist wirklich immer verkehrt. 
Da hätte ich dann eher Sanch oder Philipp gebracht und Götze Richtung 6/8 geschoben. Da gefällt er mir eh besser als auf der 10...


Götze ist irgendwie immer als erster Platt. Fällt mir auch bei FIFA auf - er muss immer als Erster runter

Scheinbar hatte Dahoud noch mehr Körner. Aber ja, mir gefällt Götze als 8er auch viel besser.

Wobei mir viel zu viele lange Bälle auf die Außen kamen und aus dem Mittelfeld keinerlei Schnittstellenpässe zu sehen waren. Dass ist eigentlich eine Spielweise mit einem echten 9er

 



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1917


28.08.2018 13:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Alcacar ist zum Medizincheck in Dortmund eingeflogen.
Soll angeblich erstmal für 2 Mio ausgeliehen werden mit einer Kaufoption von 20-30 Mio.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1918


28.08.2018 19:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die veröffentlichten Vertragsdetails zu Alcacer.
"Die Leihgebühr liegt bei 2 Millionen Euro, zudem besitzt der BVB eine Kaufoption über 23 Mio. plus 5 Mio. Euro Boni, bestätigte der FC Barcelona. Im Falle einer festen Verpflichtung erhält Alcácer einen Vierjahres-Vertrag, wie wiederum die Dortmunder mitteilten. Die Katalanen hätten nach eigenen Angaben in diesem Fall ein Vorkaufsrecht für die Zukunft und erhalten bei einem Weiterverkauf fünf Prozent der Ablöse. Das Gehalt in Höhe von 4 Mio. Euro übernehmen die Schwarz-Gelben bereits während der Leihe komplett."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1919


28.08.2018 19:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Halte ich für ein gutes und sinnvolles Geschäft. Auf die schnelle wohl das beste was man zu vernünftigen Preisen bekommen konnte.(Auch wenn man natürlich schon lange Zeit zum Suchen hatte)
Entweder er setzt sich durch, dann hat man für “relativ“ wenig Geld was gutes bekommen, wenn nicht dann gehts zurück zu Barca.
Ich lass mich mal überraschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1920


29.08.2018 07:06


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Supporter09

Zitat von Supporter09
Halte ich für ein gutes und sinnvolles Geschäft. Auf die schnelle wohl das beste was man zu vernünftigen Preisen bekommen konnte.(Auch wenn man natürlich schon lange Zeit zum Suchen hatte)
Wir wussten seit Januar, dass Bedarf ist. Also dass man was auf die Schnellle suchen muss, kann ich nicht ganz so verstehen  

Zitat von Supporter09
Entweder er setzt sich durch, dann hat man für “relativ“ wenig Geld was gutes bekommen, wenn nicht dann gehts zurück zu Barca.
Ich lass mich mal überraschen.
Kostet im Paket für ein Jahr auch immerhin knapp 8 Mio. €. Hab schon günstigeres gesehen  

Lassn wir uns mal überraschen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema