Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1961


13.03.2019 18:01


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Sky macht wie immer bisschen Namens Droping. Beide Namen machen jedoch Sinn m.E.

Angeblich will der BVB Julian Brandt von Leverkusen und Niklas Stark von der Hertha verpflichten. Beide haben angeblich feste Klauseln für jeweils 25 Mio. €.

Brandt würde den Abgang von Pulisic kompensieren. Hinzukommt, dass er deutscher Nationalspieler ist und für 25 Mio. € auch sehr preiswert zu haben wäre. In das System vom BVB würde er auch wunderbar passen. Diesen Transfer würde ich sehr begrüßen.
Jedoch haben auch die Bayern wohl Interesse und aufgrund des Umbruchs könnte er hier auch viele Spielanteile erhalten. 

Bei Stark sehe ich einen Transfer nur in Frage kommen, vor allem aus seiner Sicht, falls einer unserer IVs (ich denke Toprak) im Sommer gehen. Stark will bestimmt gesetzt sein in der IV (natürlich nur bei Leistung).
Stark würde vielleicht auch unsere Anfälligkeit bei Standards bisschen minimieren

Beide Transfers würde ich begrüßen. Beide Spieler sind jung. Beide deutsche (U)-Nationalspieler. Beide günstig. Beide mit unfassbar viel Potential 

 


Stark seh ich nicht so...zukunftsorientierte IV haben wir. Wenn fehlt da eher etwas Erfahrung.

Brandt wär super wenn man ihn kriegen kann. Alternative kann ich mir auch Eggestein vorstellen, ebenfalls jung und mit viel Potenzial



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1962


15.03.2019 07:35


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Esox

Zitat von Esox
Stark kannst eigentlich vergessen, selbst ohne Toprak ist kein Bedarf. Wir haben neben Akanji Diallo, Zagadou und jetzt neu auch Belardi in der IV. Du zahlst doch nicht für einen IV Nr. 5 einen zweistelligen Millionenbetrag. 


Belardi hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Radar  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1963


03.04.2019 08:36


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Machen wir doch mal ne "loan-watch" im Hinblick auf die kommende Saison:

Andre Schürrle
Durch den Abstieg von Fulham wird er zurückkommen. Er scheint aber keine große Zukunft im Verein zu haben. Durch seine Leistungen werden auch keine Abnehmer Schlange stehen. Mal schauen, was mit ihm passiert. Eine erneute Leihe ist mMn am wahrscheinlichsten. Vertrag hat er noch bis 2021.

Shinji Kagawa
Auch er scheint keine Zukunft in der Mannschaft zu haben. Bei Besiktas scheint er einigermaßen zurecht zu kommen. 3 Tore in 6 Spielen ist jetzt keine so schlechte Quote. Vielleicht will Besiktas ihn ja kaufen. Tendenz ist auf jeden Fall ein Verkauf, ob jetzt Besiktas oder ein anderer Verein.

Sebastian Rode
Stark, was er bei der Eintracht abzieht. Da passt er mMn auch besser hin. Sollte sich die SGE für die CL qualifizieren ist eine feste Verpflichtung durchaus realistisch. Bei "nur" EL bin ich mal gespannt. Ich denke aber, es wäre für alle Seiten die logischste Variante.

Alexander Isak
Der Schwede trifft und trifft und trifft. Okay, es ist nur die holländische Ehrendivise, aber das ist aktuell schon beeindruckend. Leider scheint er vom Typ her nicht so ganz zu Favre zu passen. Ich würde es mit ihm als 2. Stürmer hinter Alcacer versuchen. Das Potential ist auf jeden Fall da. 

Jeremy Toljan
Er spielt einigermaßen regelmäßig bei Celtic. Eine Rückkehr im Sommer ist wohl aktuell beschlossen. Er hatte vorher unter Favre nicht einen Einsatz. Scheinbar reicht seine Leistung den Ansprüchen des Trainers nicht. Inwiefern es Sinn macht, ihn zu behalten muss nun geschaut werden. Auch für seine Karriere wäre ein Wechsel im Sommer sinnvoll.

Felix Passlack
Selten im Kader, kaum Einsätze. Wie bereits bei seiner vergangenen Leihe in Hoffenheim setzt er sich nicht durch. Scheinbar hat er einfach nicht die nötige Qualität. Vielleicht wäre für ihn erstmal ein Rückschritt zu einem Zweitligisten sinnvoll, wobei sein aktueller Leihverein - Norwich City - ja auch nur Zweitligist ist.

Dzenis Burnic
Er spielt einigermaßen häufig, ohne sich aufzudrängen. Eine weitere Leihe zu einem Zweitligisten wäre mMn sinnvoll. 


Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass einzig Isak eine Option für die kommende Saison sein könnte. Bei allen Anderen werden wohl weitere Leihen oder ein Verkauf stattfinden.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1964


07.05.2019 09:47


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Soo, als Vizemeister werden wir in die kommende Saison starten. Die CL wurde recht sicher klargemacht. Es war mehr drin, aber hier und da fehlte es halt. Schauen wir doch mal, auf welchen Positionen wir den zweiten Teil des Umbruchs vollziehen könnten:

Tor:
Wir haben mit Bürki und Hitz mMn eine super Kombi. Auch wenn Roman in Bremen gepatzt hat ist er doch für mich einer der stärksten BL-Keeper. Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf. Zudem haben wir noch mit Unbehaun ein super Talent in der Hinterhand.

AV:
Ich denke, Schmelzer wird den Verein verlassen. Favre setzt einfach nicht auf ihn. Wie lange Piszczek noch ordentlich spielen kann ist fraglich. Ich denke, er wird nur noch als Backup eingesetzt. Hakimi sollte eigentlich noch ein Jahr bleiben, er könnte aber u.U. zu Real zurückkehren. Diallo und Akanji habe immer mal wieder auf den AV ausgeholfen, sind aber eigentlich IV. Also haben wir hier Handlungsbedarf.
Schulz wird immer wieder genannt. Wäre mMn auch ein guter Transfer. Gegen Bremen hat mich zudem Guerreiro überzeugt das er er ein guter LV ist. Warum er da so selten zum Einsatz kam, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ähnlich verhält es sich bei Wolf, wobei man hier noch an den defensiven Qualitäten arbeiten müsste.
Toljan und Passlack werden zurückkehren, mMn aber keine Zukunft im Verein haben. Filipe Luis, dessen Name immer mal wieder genannt wurde, kann ich mir nicht vorstellen. Roussillon ist der einzige Name, der sonst noch gehandelt wird. Ob das möglich ist, bleibt abzuwarten. Es muss aber hier definitv gehandelt werden. Meine Wunschlösung bleibt hier Lukas Klostermann von RB.

IV
Hier haben wir uns mMn mit Akanji, Zagadou, Diallo und Balerdi für die Zukunft aufgestellt. Toprak wird den Verein sicher verlassen. Weigl hat mir als IV auch immer außerordentlich gut gefallen. Aber ob er hier seine Zukunft sieht, ist fraglich. Müssen die IV nicht immer auf AV aushelfen, sollte das Personal hier ausreichen.

DM/ZM
Eigentlich ordentlich besetzt. Allerdings sind Witsel und Delaney zusammen recht defensiv. Gegen defensiv eingestellte Gegner könnte man hier etwas offensiver agieren. Dahoud ist gut in die Saison gekommen, spielt aber zur Zeit keine wirklich große Rolle. Ich gehe bei ihm von einem Abschied aus - ähnlich bei Weigl. Raschl kommt aus der U19 hoch, man wird ihn aber nicht gleich in der BL einsetzen. Wenn man ihn nicht auf LV braucht, würde ich hier gerne mal Guerreiro als Ballverteiler sehen. 

OM
Reus, Sancho, Götze, Bruun Larsen, (Gomez) und ach ja, Schürrle. Letztgenannter und Philipp werden wohl kaum Einsätze bekommen und wechseln, sofern sich ein Abnehmer findet. Kagawa fühlt sich wohl in Istanbul und wird bestimmt dort bleiben. Hier ranken die meisten Gerüchte, vorrangig um Hazard und Brandt. Ich würde beide gerne bei uns sehen, wobei abzuwarten bleibt, ob beide wirklich kommen. In diesem Fall wäre der Pulisic Abgang ordentlich kompensiert. Der eine oder andere Profi von Ajax wird noch genannt, wobei ich nicht glaube, dass das (zusätzlich) finanzierbar wäre.

ST
Wird Paco mal dauerhaft fit? Er hat extrem starke Momente und manchmal wenig Ballkontakte. Dennoch schafft er häufig Räume für die OM, daher bisher ein passender Stürmer. Isak hat gut gescored, jedoch in der niederländischen Ehrendivise. Ob das für die BL reicht, bleibt abzuwarten. Wir sind jedoch auch kein Verein, bei welchem sich ein Top Stürmer auf die Bank setzt. Ist Paco gesetzt, bleibt fast nur ein entwicklungsfähiger junger Spieler übrig. Da wäre Isak wohl ideal.



Der Sommer wird auf jeden Fall interessant...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1965


14.05.2019 12:45


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Als vermeintlich sicherer Neuzugang wird ja T.Hazard gehandelt. Auch für die kolportierten 30 Mio. ein guter Transfer. Seine Leistungesfähigkeit hat er schon unter Beweis gestellt, eine Eingewöhnung in die Bundesliga ist nicht nötig. Ich hoffe er schlägt besser ein als der letzte Zugang von BMG.

Neu in der Verlosung und angeblich schon fix ist wohl Nico Schulz. Ein guter Außenverteidiger mit ordentlichen Flanken und auch Zug zum Tor. Den halte ich für eine, wenn auch nicht spektakuläre, aber sehr sinnvolle Verstärkung.

Derzeit wird ja auch über einen Abgang Guerreiros spekuliert, der noch bis 2020 einen Vertrag besitzt. Hier würde ich mir ein Verlängerung wünschen, aber vielleicht sind seine gehaltsvorstellungen zu hoch oder er möchte unbedingt wechseln?
Ihn würde ich für einen nicht unerheblichen sportlichen Verlust halten. Sowohl als AV, DM und Flügelspiel einsetzbar sind seine Standards fast immer gefährlich und er erzielt den einen oder anderen Treffer auch selbst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1966


15.05.2019 13:38


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Ich denken von den Leihspielern wird in der kommenden Saison keiner bei uns spielen. @don_riddle hat das schon gut erläutert.

Bei Hazardbin ich sehr zwiegespalten. Er hat seine Klasse schon unter Beweis gestellt, aber spielt eine sehr schwache Rückrunde. Ich habe auch irgendwo was über einen schwachen Charakter gelesen, seit er sich mit dem Wechsel beschäftig. Spielt er so wie in der Hinrunde, dann natürlich eine super Verstärkung, auch für 30-35 Mio. €.

Wen ich auf jeden Fall gerne bei uns sehen würde, wäre Julian Brandt. Hat mir bei der WM schon, trotz wenig Spielanteilen, sehr gut gefallen. Dazu für 25 Mio. € ein Schnäppchen. Absoluter Wunschkandidat. 

Nico Schulz halte ich für eine sinnvolle Verstärkung. Nicht spektakulär, aber auf seiner Position sehr solide und mit guten Vorstößen. Gerade bei der wenigen Auswahl am Markt, eine sehr sehr gute Verpflichtung. 

Was hinzukommt, alle drei kennen die Bundesliga. Das ist top.

Tor
Im Tor passt es soweit. Lassen wir die Patzer gegen Bremen und Düsseldorf mal außen vor. Wobei mein Wunschkandidat immer noch Trapp wäre. Aber das wird wohl nichts.

Abwehr
In der IV sind wir gut auftestellt. Toprak wird wohl gehen. Wenn man mit Diallo oder Akanji auf den AV-Positionen plant, fände ich Tah oder Niklas Starke eine super Verpflichtung. Beide jung und schon sehr gut. Dazu kommende deutsche Nationalspieler.
Schmelzer wird uns wohl verlassen. Ist auch gut so. Er soll mal wieder spielen. Denke es hatte einen Grund, warum er gegen Düsseldorf nochmal eingewechselt wurde.
Bei Haikimi muss man sehen, ob er bleibt.
Wolf fand ich, hat es auf rechts nicht schlecht gemacht. Vielleicht macht man mit ihm das Gleiche wie mit Piszcek. Von Offensiv in Defensiv umschulen.

Defensives Mittelfeld
Witsel und Delany in der Hinrunde sehr stark und kaum ein Spiel verpasst. In der Rückrunde war die Luft ein wenig raus hatte ich das Gefühl. Gerade bei Witsel hat man gemerkt, dass er noch nie in einer starken Liga gespielt hat und die dauerhafte Belastung nicht gewöhnt war. Hier würde ein weiterer 6er Sinn machen. Weigl wird es wohl nicht sein.

Offensives Mittelfeld
Mit Sancho und Reus haben wir zwei super Spieler auf den Flügeln. 
Dazu Guerrero (sofern er bleibt) und Bruun-Larsen.
Oben genannte Verstärkungen würden sicher Sinn machen.
Auch Mario Götze spielt eine hervorragende Saison. Wer hätte das nach den ersten sieben Spielen gedacht. Ich denke gerade er wird kommende Saison noch stärker. Vor allem, wenn man ihn noch mehr auf der 8 oder 10 auflaufen lässt.

Sturm
Paco ist super gestartet. Aber oft verletzt, selten über 90min. Dazu eigentlich nur stark im Konter und bei viel Raum. Er beschäftigt die Abwehr super. ABER mir fehlt noch ein Stürmer gegen tiefstehende Gegner. Der mal einen Ball richtig festmacht und auch kopfballstark ist. Hier ist für mich klarer Handlungsbedarf.
Maxi Philipp wird wohl gehen denke ich
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1967


15.05.2019 20:40


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Do-Mz

Stimme dir bei fast allem zu, nur dass ich Götze nicht so stark sehe. Dass die Entwicklung steil bergauf ging diese Saison ist keine Frage, ebenso wenig, dass Götze ein guter Fußballer ist (die Technik beim 3:1 gegen Düsseldorf: überragend!). Aber ich sehe nachwievor in ihm "nur" den mit-Spieler. Wenn die Rückrunde eines gezeigt hat, dann dass wir noch mehr den Typ Spieler brauchen, der gegensteuern kann, wenn die Mannschaft aufhört, konzentriert zu spielen. Und aus meiner Sicht war Götze da immer das Gegenteil: Er hat mit schwachen Zweikämpfen und unnötigen Ballverlusten oftmals diese Nachlässigkeiten miteingeleitet.
Unsere Offensive ist meiner Meinung nach viel zu sehr von Sancho (und Reus) abhängig. Deswegen denke ich, dass wir noch einen 8er / 10er brauchen, der ebenfalls mal die Initiative ergreift. Diese Rolle füllt Götze trotz guter Rückrunde nicht aus. Wollen wir den zweiten Platz verteidigen in Zukunft, ist Götze der richtige. Wollen wir den nächsten Schritt zu den Topteams machen, braucht es auf der Position einen stärkeren Spieler, der das Spiel mehr beeinflusst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1968


16.05.2019 08:54


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Toothroot
Ich stimme dir teilweise zu. Aber ich denke, dass hat auch viel mit den letzten 3,5 - 4 Jahren zutun. 
Ja Mario ist ein Toptalent gewesen und ein überragender Fußballer. Das ist er technisch wohl immer noch. Was die Technik angeht, gehört er wohl immer noch zu den besten deutschen Spielern. 
Diese Saison hat Mario das erste Mal wieder seit Ewigkeiten richtig gespielt und zum Kader gehört (ab dem Augsburgspiel). Glaube, trotz seiner Erfahrung, ist seine Selbstverständlichkeit die ihn dann auch zum Führungsspieler machen würde, noch nicht wieder da.
Ich bin sehr zuversichtlich, wenn man Mario nächste Saison von Anfang an auf der 8 oder 10 spielen lässt, wird sich das auch ändern. 
Diese Saison war für ihn ein wichtiger Schritt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1969


16.05.2019 14:39


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Abgesehen davon, hat man doch bei Reus gesehen, wie schnell man in eine solche Rolle auch reinwachsen kann. Vor dieser Saison war der Name Reus ja auch nicht gerade ein Syonym für "Führungsspieler".
Deswegen kann auch bei Götze noch werden, was derzeit (noch) nicht ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1970


17.05.2019 07:54


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Das sehe ich bei Götze aber nicht. Er ist ohne Frage ein super Spieler und ich möchte ihn auch unbedingt weiterhin bei uns haben. Aber er ist von seiner Art her kein Führungsspieler. Das wird er auch niemals werden. Insofern stimme ich @Toothroot zu, dass wir vielleicht noch ein 8er/10er holen sollten, da man wohl nicht auf Dahoud vertraut.

Gündogang wäre wohl wieder auf dem Markt, aber ich denke, dass wir für ihn eher ein Rückschritt wären. 

Davon ab geht es mMn nicht darum, die Spitze anzugreifen, sondern wir müssen uns auch Angriffen erwehren. RB Leipzig wird die kommenden Jahre mit Sicherheit um die deutsche Meisterschaft mitspielen. Der bisher schon gute Kader wird weiter verstärkt und mit Nagelsmann könnten die Spieler auf ein neues Niveau gehoben werden. 



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1971


17.05.2019 16:45


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@svenex

Zitat von svenex
Abgesehen davon, hat man doch bei Reus gesehen, wie schnell man in eine solche Rolle auch reinwachsen kann. Vor dieser Saison war der Name Reus ja auch nicht gerade ein Syonym für "Führungsspieler".
Deswegen kann auch bei Götze noch werden, was derzeit (noch) nicht ist.


Was Reus zum Führungsspieler macht, ist seine Qualität, knappe Spiele zu entscheiden. Und das macht er schon seit Jahren. Der wesentliche Unterschied in dieser Saison ist nur, dass er kaum verletzt war und diese Leistung daher über einen längeren Zeitraum bringen konnte.
Auch weil er eine absolute Identifikationsfigur für den Verein ist, ist er für mich der richtige Kapitän. Dennoch ist mir die Aussage "er ist in dieser Saison zum absoluten Führungsspieler gereift" zu opportunistisch. Denn mit Leistung voran gehen ist das eine, seine Mitspieler in Krisen anzuführen das andere, und das musste er kaum zeigen. Und als es drauf ankam, ist er wieder in alte Muster verfallen: Unnötige Fouls und Schiedsrichterdiskussionen anstatt ein Zeichen als Leader zu setzen (siehe Spiele gegen Bayern und Schalke).

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde deiner Aussage widersprechen. Leistungstechnisch macht er schon seit Jahren den Unterschied und damit ist er aus meiner Sicht nicht mit Götze zu vergleichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1972


17.05.2019 17:05


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Das sehe ich bei Götze aber nicht. Er ist ohne Frage ein super Spieler und ich möchte ihn auch unbedingt weiterhin bei uns haben. Aber er ist von seiner Art her kein Führungsspieler. Das wird er auch niemals werden. Insofern stimme ich @Toothroot zu, dass wir vielleicht noch ein 8er/10er holen sollten, da man wohl nicht auf Dahoud vertraut.

Von seinen technischen Möglichkeiten ist er nachwievor einer der besten der Liga. Ich finde die Weise, wie Basler sich über Götze schon öfters geäußert hat, absolut respektlos, inhaltlich ist da aber was wahres dran.
Gündogang wäre wohl wieder auf dem Markt, aber ich denke, dass wir für ihn eher ein Rückschritt wären.

Gündogan war für mich einer der besten Spieler, die der BVB je hatte. Was Lewy im Sturm und Hummels in der Abwehr war, war Gündogan auf der 8. Eine Rückkehr wäre ein absoluter Traum, aber ich sehe es ähnlich unrealistisch wie du. Außer Heimweh wäre mir kein Grund ersichtlich, warum er wechseln sollte.
Davon ab geht es mMn nicht darum, die Spitze anzugreifen, sondern wir müssen uns auch Angriffen erwehren. RB Leipzig wird die kommenden Jahre mit Sicherheit um die deutsche Meisterschaft mitspielen. Der bisher schon gute Kader wird weiter verstärkt und mit Nagelsmann könnten die Spieler auf ein neues Niveau gehoben werden. 

Das eine schließt das andere ja nicht aus - im Gegenteil. Die Frage muss lauten "wie verkürzen wir den Abstand nach vorne" und nicht "wie halten wir unseren Vorsprung auf Platz 3", denn nur dann ist der Anspruch sichergestellt, sich zu verbessern. Dortmund muss sich nicht dran messen lassen, in den nächsten drei Jahren Meister zu werden - insofern stimme ich dir zu -. Sie müssen sich daran messen lassen, diese mentalen Probleme einerseits und die Standardschwäche andererseits in der Rückrunde zu überwinden. Und neben vielen Positionen, auf denen man sich sportlich verbessern sollte (allen voran im Sturm) ist die Götze-Postion die, wo man einen Spieler bräuchte, der Verantwortung übernimmt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1973


20.05.2019 23:41


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Angeblich soll Julian Brand auch vor einer Unterschrift beim BVB stehen. Mit Schulz, Hazard und Brand wären wir mMn sehr gut dabei. Dann noch ein Rechtsverteidiger aus der Barca-Schule und wir wären ja schon durch mit den Transfers



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1974


21.05.2019 12:39


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@svenex

Zitat von svenex
Angeblich soll Julian Brand auch vor einer Unterschrift beim BVB stehen. Mit Schulz, Hazard und Brand wären wir mMn sehr gut dabei. Dann noch ein Rechtsverteidiger aus der Barca-Schule und wir wären ja schon durch mit den Transfers


Gebe ich dir recht. Dann ist der Kader zu Beginn der Vorbereitung schon sehr gut aufgestellt. 

Ich wünsche mir jedoch noch einen Stürmer.

Was Aki und Susi aber noch vor sich haben, ist eine lange Verkaufsliste:
- Schürrle
- Rode
- Kagawa
- Isaak
- Passlack
- Durm 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1975


21.05.2019 12:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von svenex
Angeblich soll Julian Brand auch vor einer Unterschrift beim BVB stehen. Mit Schulz, Hazard und Brand wären wir mMn sehr gut dabei. Dann noch ein Rechtsverteidiger aus der Barca-Schule und wir wären ja schon durch mit den Transfers


Gebe ich dir recht. Dann ist der Kader zu Beginn der Vorbereitung schon sehr gut aufgestellt. 

Ich wünsche mir jedoch noch einen Stürmer.

Was Aki und Susi aber noch vor sich haben, ist eine lange Verkaufsliste:
- Schürrle
- Rode
- Kagawa
- Isaak
- Passlack
- Durm 

Durm ist bereits weg, mit Toljan verwechselt?
Wieso möchtest du Isak verkaufen? Er hat endlich Spielpraxis, überzeugt dabei, natürlich kann man sagen, es ist "nur" Holland, aber selbst da bricht er reihenweise Rekorde, hat hoffentlich Selbstvertrauen bis nach Meppen und lange Vertrag. Wozu sollte er jetzt wechseln?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1976


21.05.2019 15:42


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von do-mz
Zitat von svenex
Angeblich soll Julian Brand auch vor einer Unterschrift beim BVB stehen. Mit Schulz, Hazard und Brand wären wir mMn sehr gut dabei. Dann noch ein Rechtsverteidiger aus der Barca-Schule und wir wären ja schon durch mit den Transfers


Gebe ich dir recht. Dann ist der Kader zu Beginn der Vorbereitung schon sehr gut aufgestellt. 

Ich wünsche mir jedoch noch einen Stürmer.

Was Aki und Susi aber noch vor sich haben, ist eine lange Verkaufsliste:
- Schürrle
- Rode
- Kagawa
- Isaak
- Passlack
- Durm 

Durm ist bereits weg, mit Toljan verwechselt?
Wieso möchtest du Isak verkaufen? Er hat endlich Spielpraxis, überzeugt dabei, natürlich kann man sagen, es ist "nur" Holland, aber selbst da bricht er reihenweise Rekorde, hat hoffentlich Selbstvertrauen bis nach Meppen und lange Vertrag. Wozu sollte er jetzt wechseln?


Tatsächlich verwechselt.

Isaak sollte man dann zumindest ein Jahr in der Bundesliga verleihen (ggf. Freiburg oder Düsseldorf).



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1977


21.05.2019 16:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Düsseldorf könnte sinnvoll sein, spielen offensiv, mit Lukebakio verlässt ein wichtiger, technisch begabter Angreifer den Verein, Ducksch hat nicht einschlagen, Bedarf könnte da sein, finanzieller Spielraum weniger, ein Leihspieler könnte sinnvoll sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1978


21.05.2019 19:45


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@svenex

Zitat von svenex
Angeblich soll Julian Brand auch vor einer Unterschrift beim BVB stehen. Mit Schulz, Hazard und Brand wären wir mMn sehr gut dabei. Dann noch ein Rechtsverteidiger aus der Barca-Schule und wir wären ja schon durch mit den Transfers


Der Wechsel von Brandt wurde laut Bild von Leverkusener Seite bestätigt. Top Transfer! Allerdings müssen wir die Mär vom bösen FC Bayern, der den Konkurrenten die Stars wegkauft, wirklich mal ad acta legen. Der BVB ist als Nummer 2 in Deutschland wieder auf ein Niveau gekommen, wo er (Leipzig vielleicht mal ausgenommen) ab Platz 4 der Tabelle beliebig wildern kann.
Auch wenn sich die Liste der Zugänge schon sehr gut liest, muss auf der Stürmerposition dringend noch was passieren. Nichts gegen Paco, aber ein Stürmer, der vorne mal Bälle behauptet und aktiv am Spiel teilnimmt würde uns noch enorm voranbringen. Ein Stürmer der Kategorie "eklig für die Verteidiger", einer, der nicht jeden hohen Ball kampflos aufgibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1979


21.05.2019 21:07


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Ich hoffe niemand wird jemals wieder sagen:

Der FCB kauft die Liga leer.

————–

Von BVB Seite kann ich den Wechsel nachvollziehen. Von Brandts Seite ehrlich gesagt nicht wirklich.

Er wechselt zu einem Verein der seit Jahren den eigenen Erwartungen hinterherläuft und diese Saison wieder ein kleiner Ausverkauf droht.

CL hätte er mit Bayer auch gespielt, wobei er mit den Mitspielern harvertz, volland, alario und Bailey eine kongeniale Offensive gebildet hätte.

Aus Sicht von Brandt macht er für mich keinen Schritt nach vorne. Beim BVB werden vermutlich wieder wichtige Spieler gehen und ob Favre überhaupt bleibt ist auch noch so eine Frage. Der Wechsel ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ein Wechsel zum FCB hätte ich im übrigen auch nicht wirklich nachvollziehen können. Der wäre einfach zu früh und die Konkurrenz ist aktuell deutlich zu groß und qualitativ schwer zu schlagen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1980


22.05.2019 01:10


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Ich hoffe niemand wird jemals wieder sagen:

Der FCB kauft die Liga leer.

————–

Von BVB Seite kann ich den Wechsel nachvollziehen. Von Brandts Seite ehrlich gesagt nicht wirklich.

Er wechselt zu einem Verein der seit Jahren den eigenen Erwartungen hinterherläuft und diese Saison wieder ein kleiner Ausverkauf droht.

CL hätte er mit Bayer auch gespielt, wobei er mit den Mitspielern harvertz, volland, alario und Bailey eine kongeniale Offensive gebildet hätte.

Aus Sicht von Brandt macht er für mich keinen Schritt nach vorne. Beim BVB werden vermutlich wieder wichtige Spieler gehen und ob Favre überhaupt bleibt ist auch noch so eine Frage. Der Wechsel ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ein Wechsel zum FCB hätte ich im übrigen auch nicht wirklich nachvollziehen können. Der wäre einfach zu früh und die Konkurrenz ist aktuell deutlich zu groß und qualitativ schwer zu schlagen.


Sorry, aber da ist viel Blödsinn dabei. Ob der Wechsel sportlich Sinn macht, darüber kann man ja meinetwegen streiten. Aber der BVB läuft seit Jahren den eigenen Erwartungen hinterher? Wo man grade erst mit 76 Punkten eine Saison weit über den eigenen Erwartungen abgeschlossen hat?
Beim BVB werden wichtige Spieler gehen? Dann nenn doch mal bitte einen wichtigen Spieler beim BVB, der im Sommer geht. Rode? Kagawa? Toljan? Da ist wohl deutlich wahrscheinlicher, dass Leverkusen in Person von Havertz noch einen wichtigen Spieler verliert.
Es ist unklar ob Favre bleibt!? Man arbeitet grade an einer Verlängerung. Also bitte, wo nimmst du deine "Informationen" her?
Und bei allem Respekt vor Leverkusen - insbesondere der Offensive -, hat Dortmund 18 Punkte mehr geholt und 12 Tore mehr geschossen. Dementsprechend ist es wohl auch nicht so unattraktiv, Teil dieser Offensive zu werden.

Ich finde es grundsätzlich auch schade, dass Clubs wie Leverkusen, die teilweise super Offensivfußball geboten haben, immer wieder ihre besten Spieler abgeben müssen. Dass Bayern und mittlerweile auch Dortmund nahezu bei anderen Vereinen wildern können, macht den Fußball definitiv ein Stück weit unattraktiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema