Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt

 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #261


29.04.2019 16:15


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Zimmermann erfüllt die Local Player Bedingungen der UEFA, ist sehr wahrscheinlich nicht viel teurer, als ein Jugendspieler, der sich klaglos auf die Tribüne setzt, hat Identifikationspotential für die "Auswärtigen", etc. Was spricht dagegen? Kein Entwicklungspotential und sonst? Welche Nr. 3 aus der Liga würdest du denn bedenkenlos über einen längeren Zeitraum einsetzen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #262


29.04.2019 16:31


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@bertifux

Zitat von bertifux
Zimmermann erfüllt die Local Player Bedingungen der UEFA, ist sehr wahrscheinlich nicht viel teurer, als ein Jugendspieler, der sich klaglos auf die Tribüne setzt, hat Identifikationspotential für die "Auswärtigen", etc. Was spricht dagegen? Kein Entwicklungspotential und sonst? Welche Nr. 3 aus der Liga würdest du denn bedenkenlos über einen längeren Zeitraum einsetzen?

In der Regel nutzt man den dritten Platz für einen jungen Keeper, der sich entwickeln soll. Habe schon nicht verstanden, wieso man Wiedwald geholt hatte - aber der war vermutlich als Nr2 geplant. Mit der Trapp-Leihe war dann volles Chaos da. Wenn man nicht plant, Wiedwald in der Sommerpause direkt wieder zu verscherbeln,

Klar, er erfüllt diverse Kriterien, aber ist das wirklich ein Grund, wieso man einen Spieler halten will?
Und wenn man nur die Mentalität haben will, kann man ihn auch als Coach verpflichten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #263


05.05.2019 11:46


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

Ein Angebot, was wir nicht ablehnen können?

Die Gerüchte, dass Jovic fix nach Madrid wechselt scheinen sich ja nicht zu bestätigen, dennoch haben sie mich zum Nachdenken gebracht: Sind mir 60 Mio. von denen wir 12(+7 Ablöse) an Benfica abgeben müssen genug? Wir hätten dann de facto 40 Mio. Gewinn aber trotzdem... Er hat Vertrag bis 2023 und ein Pulisic geht für den Preis über die Bühne. Was meint ihr? Ist das ein Angebot, was wir nicht ablehnen können oder wie viel sollte eurer Meinung nach mindestens rausspringen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #264


05.05.2019 11:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ich finde das Angebot, sofern man den Medien glauben schenkt, nicht wirklich überzeugend. Für rund 40 Millionen Gewinn sehe ich keinen Anlass, ihn jetzt abzugeben und nicht eine weitere Saison zu halten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #265


05.05.2019 12:25


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Naja man muss auch irgendwo realistisch bleiben. Jovic wird noch keine 100mio bringen können dieses Jahr. Ich denke man könnte evtl. 70mio bekommen aber das düfte das Maximum sein (ausser es ergeben sich Neymar Konstellationen). Ihn jetzt noch eine Saison zu behalten wäre natürlich nicht schlecht aber man geht auch ein hohes finanzielles Risiko ein. Was passiert wenn er nächstes jahr nur 10 Tore macht oder so? Dann bringt er schon nur noch 40-50mio vielleicht. Und was ist wenn er nochmal 20 Tore+ macht? Bringt er dann wirklich 100mio? Ich glaube viel mehr als 80mio wird er auch dann nicht bringen. Also riskiert man 20-30mio und kann nur 10mio gewinnen (Plus evtl. Mehrwert durch sportlichen gewinn weil man Jovic anstelle eines Nachfolgers hat).

Ich würde ihn daher eher diese Saison verkaufen und wenn man halt 60mio plus evtl. Boni oder so bekommt wäre das schon ok.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #266


05.05.2019 14:55


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

Tatsächlich würde ich auf Geld verzichten, wenn wir als Ersatz Mariano bekommen würden mir auch 45 Mio. reichen. Warum? Wir kriegen einen hervorragenden Stürmer und brauchen keine Angst vor dem von mir benannten „Cordoba-Dilemma“ haben. Als Köln Modeste für viel Geld verkauft hat, wollte gleich jedes Team das doppelte an Ablöse haben und so würde das bei uns auch sein. Bei dem Besorgen eines Ersatzes würden wir ne Menge Kohle loswerden, weil jeder weiß, dass wir die Kohle haben. 45 Mio. + Mariano? Besser als einfach nur 60



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #267


05.05.2019 19:01


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

Ähm ja... Willems ist wohl der größte Frankfurter Transferflop ever. Können wir den für n Sixpack und ne Bratwurst abgeben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #268


05.06.2019 22:14


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Der heiße Transfersommer wurde wohl jetzt durch den fixen Wechsel von von Luka Jovic für kolportierte 65-70mio Euro zu Real Madrid eingeläutet.

Ich bin sehr gespannt ob wir noch weitere unser Stars verlieren werden oder ob die anderen gehalten werden können. Außerdem natürlich spannend was man mit dem Geld durch Jovic und die EL auf dem Transfermarkt so anstellen wird

Es werden spannende Wochen und Monate!!



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #269


06.06.2019 11:46


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Auf dem Konto sollte einiges sein.
Bei 70% von angenommenen 60mio von Real bleiben 42mio.
Dazu die 8,8mio vom Verkauf von Salcedo.

Das ist eine gute Basis.
Allerdings muss man auch damit rechnen, dass nun für Trapp und Hinteregger 10mio plus aufgerufen werden.
„Wir haben es ja“

Dann noch Rode für ein paar Taler, dann sind schon 25 - 30 davon weg und noch kein „Ersatz“ für Jovic da.

Und dann ist fraglich, ob es mit Trapp überhaupt klappt. Ansonsten sehe ich da auch noch ein grosses Risiko.

Letztlich ist es also noch nicht wirklich rosig.
Zumal in meinen Augen zwei qualitativ gute Spieler fürs zentrale Mittelfeld nötig sind.
Wenn man die EL verfehlt, reicht auch einer.
Dazu ein Backup für Links und ein Chandler, der wieder eine Alternative ist (hoffentlich).


Insofern schliesse ich einen weiteren Wechsel (Haller oder Rebic) nicht aus, um hier Spielraum zu haben.

Bei neuen Verpflichtungen würde ich mir wünschen, das die künftigen Ablösen auch bei uns bleiben. Die Beteiligungen bei Jovic und Rebic waren bzw, sind schon empfindlich.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #270


06.06.2019 13:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Mit Paciencia hat man doch den Nachfolger für einen der Gruppe schon vor der Saison geholt. mMn wäre er auch gesund nicht zu vielen Einsätzen gekommen.

Viel wichtiger ist mMn, dass man die Jovic-Millionen in Haller investiert, die Offensive ist ohne ihn deutlich schlechter gewesen, mMn war er Dreh- und Angelpunkt der starken Leistungen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat Benfica 8mio + 20% gekriegt, es müssten also genau 40mio bei uns auf dem Konto übrig bleiben.
Hrgota ist endlich weg, bleiben also Haller - Rebic - Paciencia. Ich denke, dass von den 40mio (+ Gehaltseinsparungen) noch ein Talent ähnlich wie Jovic geholt wird, von dem man sich einen ähnlichen Sprung erhofft. Würde mich ja freuen, wenn wir wieder öfter mit 10er spielen.

Dazu werden vermutlich noch 10mio +/- aus einem Willems-Verkauf kommen. Jetro ist auf der 8 nicht zufrieden und auf dem linken Flügel spielt er unter Hütter ja nicht (unabhängig von Kostic wurde er auch schon in der Vorbereitung über das komplette Spielfeld getestet, spielte RV, RM, ZM, ZOM, LM und nur selten wirklich LV)
Dazu wird Tawatha ablösefrei gehen und wir stehen ohne nominellen LV da, hier muss trotz Kostic dringend was geschehen.

Augsburg will meiner Erinnerung nach ca 15mio haben, das wäre mir Hinteregger nicht wert. Für bis zu 10 wäre es für mich eine Überlegung, mehr aber auch nicht. Ich hoffe, dass NDicka sich weiter steigert - fraglich jedoch, ob wir den halten können.
Toure fand ich bisher etwas enttäuschend und Tuta kann ich nicht einschätzen. Russ ist sowieso nur noch als Frankfurter Eigengewächs im Kader, trotz vielen Verletzungen kam er selten ins Spiel, zum Ende der Saison nichtmal im Kader.
Bleiben derzeit Abraham (32), Hasebe (35) und Falette (27, qualitativ nicht genug) zu Toure und Tuta. Mit NDicka ist es eher mau für 3 Positionen, ohne NDicka ist es eindeutig zu wenig.

RV sollten wir gut stehen. da Costa (wenn er bleibt) als Stamm, Chandler als Backup und Toure als Spieler mit Potential (auch wenn er gegen Leverkusen schrecklich auf dem Flügel war).

Wenn Rode kommt, sollten wir auch im Zentrum soweit ganz gut aufgestellt sein. Torro als Spielmacher neben Rode als Fighter gefällt mir sehr gut. Wenn Hütter ihn so liebt, soll er meinetwegen Gelson als Backup für Rode behalten, de Guzman als Backup für Torro. Ich persönlich fand ja auch Gacinovic auf der 8 super stark, wenn er auch offensiv deutlich mehr seine Qualitäten ausspielen kann. Und weiterhin bin ich ein Freund von Stende. Hoffe, dass er nicht geht und sich in der Vorbereitung wieder Chancen erspielen kann. Verstehe sowieso nicht, wieso er die nicht bekommen hat, er hat letztes Jahr eine 1a-Vorbereitung gespielt.
Mit Cetin kriegt man ein Riesentalent für die 6. Den jungen Stendera mag ich auch, wobei der qualitativ noch deutlich weiter weg ist als Cetin, da würde eine Leihe passen. Dazu kommt noch ein Cavar als Talent zurück.

Viel interessanter finde ich dann die 10. Mit Gacinovic und einem eher defensivstarken de Guzman (wobei er mir auf der 10 besser gefiel als ich dachte) als Backup sind wir hier schwach aufgestellt, wenn wir langfristig ein 3-4-1-2 spielen wollen und kein 3-4-3 mehr, was mMn empfehlenswert wäre. Kamada kann ich nicht einschätzen, hat mich bisher nicht begeistert.

Es steht und fällt halt alles mit dem System, das Hütter spielen will. Er hat in Bern ein 4-4-2 gespielt und wollte das auch bei der Eintracht einführen, war aber mit dem Kader und den Leistungen nicht zufrieden. Jetzt kennt der die Truppe, könnte noch ein paar Transfers durchsetzen und dann auf sein 4-4-2 umstellen.
WENN das passiert, dann fehlen definitiv 2 LVs (sollte Willems gehen) und (wie immer) offensive Flügelspieler - mit Kostic und Rebic für links aber diesmal für die rechte Seite.
Habe jetzt schon viel mehr geschrieben als ich wollte, aber mein Fazit derzeit: Abwarten, was in den ersten Testspielen geschieht, vorher lässt sich das alles schwer einschätzen. Wird definitiv eine spannende Sommerpause, es kann so ziemlich alles passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #271


06.06.2019 18:09


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Hm, also 8mio+20% habe ich bzgl. Jovic Anteil an Benfica noch nie gelesen.
Manche schreiben von 20% andere von 30%. Den Mix kenne ich so noch nicht.
Deshalb hoffe ich auch auf eher mehr direkt von Madrid. Das wird aber erst später durchsickern.

Ein weiterer Punkt für diese Transferperiode muss wohl auch das stärken deutscher Spieler sein. Da ist der Anteil einfach so gering, dass wir aktuell keinen vernünftigen UEFA Kader aufstellen können. Das ist in meinen Augen z.B. der einzige Grund, weshalb Zimmermann oder Russ verlängert wird.
Und es war auch der Grund, warum Chandler verletzt nachgemeldet wurde. Die anderen hätten gar nicht nachgemeldet werden können, da nur noch ein deutscher Platz möglich war.
Hier sollte also auf alle Fälle 1-2 Spieler mit deutschem Pass kommen, die man auch ohne Bedenken einsetzen kann. Und das wir sicherlich ordentlich teuer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #272


06.06.2019 22:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Adler88

Zitat von adler88
Hm, also 8mio+20% habe ich bzgl. Jovic Anteil an Benfica noch nie gelesen.
Manche schreiben von 20% andere von 30%. Den Mix kenne ich so noch nicht.
Deshalb hoffe ich auch auf eher mehr direkt von Madrid. Das wird aber erst später durchsickern.


8mio ist die Höhe der Kaufoption, 20% der Anteil am Weiterverkauf - sind insgesamt 20mio, die wir an Benfica überweisen - von den 60mio bleiben also noch 40 übrig.
Die 8mio sind aber keine bestätigte Zahl, das ist nur mein letzter Stand gewesen, meines Wissens gab es über die genaue Höhe ja keine Auskunft von beiden Seiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #273


07.06.2019 08:13


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ah, ok, die KO hab ich nicht eingerechnet.

Aktuell schreiben alle von 30% Beteiligung am Transfer, so das 42 von den 60 ohne den KO Abzug bleiben.
Ist nicht so einfach in der letzten Zeit, da wenig Informationen vom Verein fliessen und zudem immer verstricktere Verträge erstellt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #274


07.06.2019 13:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Bei 42 abzüglich 5 KO sinds sogar nur 37, die übrig bleiben.
Für uns immer noch viel, als Ergebnis für Jovic aber trotzdem.. uff



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #275


14.06.2019 22:50


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Müssen uns wohl nicht groß umstellen, grad mal drei Buchstaben mehr. Joveljic

Ich tippe auf Kurzeinsätze zur Rückrunde.

Aber es bewegt sich, das ist gut und wichtig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #276


15.06.2019 00:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Kommt darauf an, was mit Rebic und Haller passiert.
Außerdem hätte Paci mit seinen Kurzeinsätzen bestimmt auch nicht bis zur Rückrunde warten müssen, wäre er nicht verletzt gewesen. Vor allem zu den Zeiten, wo wir mir 3 Spitzen gespielt haben, wäre ein weiterer Stürmer auf der Bank (der nicht Hrgota heißt) bestimmt hilfreich gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #277


15.06.2019 13:07


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Habe endlich ein Spiel von Belgrad zum Nachschauen gefunden, in dem Joveljic aktiv war. Zweite Halbzeit beim Auswärtsspiel in Neapel. Zusammen mit ein paar Highlightvideos hier mein Eindruck zu Joveljic:
Vom ersten Eindruck her ein ziemlich ähnlicher Spielertyp wie Jovic tatsächlich. Seine Highlights zeigen, dass er beidfüßig schießen kann, zum Führen des Balles bevorzugt er aber rechts. Knipser-Typ, lässt viel für sich arbeiten und macht dann den Abschluss relativ erfolgreich.

Das 3:0 von Neapel beginnt mit einem Fehlpass von Joveljic, er setzt absolut nicht nach, obwohl der Ball nochmal von rechts nach links durch die Abwehrreihe getragen wird, geht er nicht drauf - das macht er aber das ganze Spiel nicht, kann also auch eine Anweisung sein. Ein anderer Grund könnte sein, dass er kein guter Zweikämpfer ist, wie man mehrmals gut erkennen kann, wenn er dann mal versucht, an den Ball zu kommen.
(In der Liga presst er öfter und das auch gar nicht so wenig erfolgreich, soweit man das aus Highlight-Videos erschließen konnte - komplette Spielaufzeichnungen von Spielen, in denen er aktiv war, konnte ich aus der Liga nicht finden. Allgemein erinnert die Übertragungsqualität eher an ein Oberligateam in Deutschland.)

Insgesamt hing er natürlich viel alleine vorne - da fehlte Belgrad einfach die Klasse gegen Napoli, aufgefallen ist mir aber, dass er recht gut allgemein bei hohen langen Bällen ist, er hat sich so einige Befreiungsschläge erkämpft. Da wurde er dann meistens ziemlich alleine gelassen.
Auch in den Offensivaktionen wirkte er eher wie ein Fremdkörper, niemand hat mit ihm zusammengespielt, obwohl er öfter eine gute Anspielstation geboten hätte. Allgemein gefielen mit seine Laufwege, er hat Lücken aufgezogen (die ungenutzt blieben) und sich dann im richtigen Moment angeboten (ohne angespielt zu werden).
Die einzige Chance offensiv war eine Flanke an den Elfmeterpunkt, wo er den Ball mit dem Kopf nur streifte und ihn nicht richtig köpfen konnte.
Am Ball zeigte er ein bisschen was, am Ende lief er aber meistens alleine gegen 3 Neapolitaner (ja, ich musste das googlen ) an und verlor dann den Ball, viel Unterstützung bekam er nicht.

Er passt übrigens super zur Eintracht. Man, hat der ein Glück, das kannste dir gar nicht ausmalen, was der an Abstauber- oder abgefälschten Kullertoren gemacht hat.
Fazit: Freue mich auf ihn, man sieht viel Potential, hat aber auch noch an einigen Dingen (viel) zu arbeiten. Habe bei einigen Medien (und Fans) gelesen, er sei der bessere Jovic - das muss ich verneinen, auch sein Potential kommt nicht an ihn ran. Wenn er aber weiter so an sich arbeitet, könnte er trotzdem ein echt guter Stürmer werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #278


16.06.2019 01:43


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Habe bei einigen Medien (und Fans) gelesen, er sei der bessere Jovic - das muss ich verneinen, auch sein Potential kommt nicht an ihn ran. Wenn er aber weiter so an sich arbeitet, könnte er trotzdem ein echt guter Stürmer werden.


Hm,

ich bin durchaus auch skeptisch, aber hier solltest du vorsichtig sein.
Joveljic ist aktuell 19 Jahre alt. Bist du sicher, das Jovic mit 19 besser war und mehr Potential hatte?
Dann frage ich mich, warum er in der zweiten von Benfica gescheitert ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #279


16.06.2019 11:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Adler88

Zitat von adler88
Dann frage ich mich, warum er in der zweiten von Benfica gescheitert ist.

Wenn er gescheitert wäre, wieso sollte die Eintracht ihn dann gekauft haben? Er hat für Benfica nicht genug Potential gezeigt, um dauerhaft in der ersten zu spielen, die Eintracht hat das anders gesehen.
Er ist auch nicht bei der zweiten gescheitert, er war ein Spieler der ersten Mannschaft und hat stellenweise in der zweiten Spielpraxis gesammelt - das ist schon ein Unterschied.
Jovic hatte mit 18 immerhin so viel Potential, dass Benfica 6,6mio (laut TM) für Jovic bezahlt hat. und mit 17 hat Limassol 2mio bezahlt.

Vielleicht ändert sich meine Meinung über den Sommer, aber ich habe von Jovic im ersten Testspiel schon mehr Potential gesehen, als ich bei Joveljic ihn allen Videos, die ich geschaut habe, sah.

/Edit: Ich muss mich bei Jovic auf das zweite Testspiel verschieben, habe grade nochmal nachgelesen und bei meiner Zusammenfassung vom ersten Spiel war ich mega enttäuscht (erinnere mich wieder), weil er den Chancentod Seferovic super ersetzt hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #280


23.06.2019 14:49


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

So, an dieser Stelle mal wieder meine sommerliche Kaderplanungs-Einschätzung..
Anmerkungen gerne gesehen
Marktwerte, Vertragslänge usw. wie immer von Transfermarkt.
Zunächst die bereits vorhandenen Spieler

Torwart
Kevin Trapp (28 - 10mio - Vertrag bei Paris bis 2020)
Wenn wir ihn holen, wird er teuer werden - PSG hat angeblich 15mio aufgerufen. Für bis zu 10mio würde ich ihn gerne holen. Hat eine starke Saison hinter sich, kann mit uns international spielen und allgemein gibt es eigentlich keinen Grund, wieso er nicht hier bleiben sollte, wenn Paris sich nicht querstellt. Als Nr1 super!

Frederik Rönnow (26 - 1,5mio - Vertrag 2022)
Fönnow hat ja nicht viel gespielt, seine Spiele waren aber alle nicht schlecht, auch in den Testspielen ist er mir zumindest nicht negativ aufgefallen. Ob man mit ihm als Nr1 in die Saison gehen will, halte ich für fragwürdig. Saß jetzt nunmal auch ein Jahr fast nur auf der Bank. Ich gehe davon aus, dass man (sollte Trapp nicht kommen) nochmal tätig wird. Und sollte Trapp fest kommen, wird Rönnow wohl nicht noch weiter die Nr2 sein. Ich gehe von einem Abgang aus, als Nr2 wäre er aber definitiv einer der besseren der Bundesliga. Könnte mir eine Leihe in die zweite Liga vorstellen, um ihn dann nächstes Jahr als Nr1 weiterzuverkaufen.

Jan Zimmermann (34 - 250k - Vertrag 2021)
Meiner Meinung nach nichtmal Nr2-geeignet. Das ist ein Spieler, den man als Nr3 im Verein hat, wenn man zwei Junge Keeper davor hat, aber in seiner aktuellen Rolle tut er nichts mehr, als den Platz eines deutschen Frankfurter Eigengewächses zu erfüllen.

Felix Wiedwald (29 - 600k - Vertrag 2021)
Ich finde ihn immer noch deutlich besser, als er von vielen eingeschätzt wird, hat aber bei Duisburg dann auch nichts mehr ausrichten können. Als Nr2 ist er nicht überragend aber ok. Stimmungsmäßig wohl der Horror, so wie man es mitbekommt, gehe von einem Abgang aus.

Innenverteidiger
David Abraham (32 - 2,5mio - Vertrag 2021)
Abwehrchef, Kapitän, leistungsmäßig gut, aber eben verdammt verletzungsanfällig im hohen Alter. Wenn er gesund ist, ist er super - wenn. Sollte man definitiv halten, Ablöse wird man kaum bekommen, weg will er meines Wissens nach auch nicht (habe da im Hinterkopf, dass er seine Karriere in der Heimat beenden will, aber das kann er ja auch nach 2021 noch).

Evan NDicka (19 - 25mio - Vertrag 2023)
Für seine 19 Jahre ein enormes Talent, hatte einen guten Saisonstart, sackte danach aber ab und bekam auch wenige Chancen, sich nochmal auszuzeichnen. Die Gerüchte über PSG und Co sind zwar schön, weil vielversprechend, was das Geld angeht, halte ich aber für verfrüht. Vielleicht ein Verkauf mit Rückleihe? Wenn er bleibt, hat er das Potential, zum Stamm-IV zu werden oder zumindest in der Rotation zu spielen.

Simon Falette (27 - 4mio - Vertrag 2021)
Ich mag ihn immer noch nicht, spielerisch super limitiert und nicht bundesligatauglich imo. Hat mich im Chelsea-(Hin-?)Spiel beeindruckt, danach und davor aber wieder mit seinen Macken gespielt. Seine Übersicht ist einfach zu schlecht, mit dem Ball am Fuß ist er unbrauchbar, für unser derzeitiges System, in dem die IVs das Spiel aufziehen, also absolut ungeeignet. Gehe hier von einem Verkauf aus, wenn man ein entsprechendes Angebot bekommt, als Notfall-Backup ist er aber ok.

Marco Russ (33 - 750k - Vertrag 2020)
Hat meinem Gefühl nach eine ähnliche Rolle wie Zimmermann, wirklich mit ihm geplant wird nicht mehr. Seine Geschwindigkeit wird mit dem Alter nicht besser - und war schon immer ein Problem. Ich gehe davon aus, dass er weiter im Kader bleibt, sehe ihn für die Kaderplanung aber als irrelevant an.

Tuta (19 - 1,8mio - Vertrag 2023)
Mehr als zwei Mal Warmmachen hat man von ihm nicht gesehen, schwierig einzuschätzen. War diese Saison nur einmal bei einem Training, da war er noch nicht da - kenne ihn nicht und kann daher wenig zu ihm sagen.

Almamy Toure (23 - 6,5mio - Vertrag 2023)
Auch wenn er gelernter Rechtsverteidiger ist, packe ich ihn mal zu den Innenverteidigern, denn mit der Dreier/Fünferkette spielt er ganz klar RIV, als RV/RM hat er gegen Leverkusen ja absolut enttäuscht und es sonst auch nicht gespielt. War von ihm auch auf IV wenig beeindruckt - als Backup ok, für einen Starter nicht geeignet.

Martin Hinteregger (26 - 16mio - Vertrag bei Augsburg bis 2021)
Richtig schwach angefangen, sich enorm gesteigert, stark nachgelassen. An seinem Leistungspeak wäre er die 15-20mio Ablöseforderung des FCA wert, für seine Durchschnittsleistung, die er bei uns gezeigt hat, würde ich aber nichtmal 10mio ausgeben. Ich hoffe, dass wir hier nicht zuviel Geld zum Fenster rauswerfen, um ihn zu halten - eigentlich sind wir in guter Position, da Hinteregger wohl hier bleiben möchte. Wenn er bleibt, ist er super als Backup für Abraham und Hasebe - für einen Stamm-IV bei uns waren seine Leistungen aber zu inkonstant, finde ich.

Makoto Hasebe (35 - 1mio - Vertrag 2020)
War mir unsicher, wo ich ihn hin packen soll - kann zentral ja zwischen Libero, IV, DM und ZM alles spielen. Am Ende sortiere ich ihn erstmal im Dreier/Fünferketten-System auf Libero ein, somit IV. Der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels, Risiko ist sein Alter. Defensiv konnte Hinteregger ihn ersetzen, im Spielaufbau und als Abwehrsortierer fehlte Hase aber klar. Habe hier etwas Angst, dass eine Verletzung uns vollkommen aus der Rolle werfen könnte.

Rechtsverteidiger / Rechtes Mittelfeld
Danny da Costa (25 - 15mio - Vertrag 2022)
Spielerisch eher nicht so die Bombe, aber laufstark wie sonstwas. Mit dem Ende der Saison hat man ihm all seine Kilometer aber angemerkt, seine Leistung wurde immer schwächer. Könnte in Zukunft mit einem Backup, der ihm das ein oder andere Spiel abnimmt, konstanter werden, aber spielerisch bleibt er limitiert. Wenn wir ein gutes Angebot bekommen, sollten wir ihn (vor allem falls wir nicht weiter im Dreier/Fünterketten-System spielen) verkaufen imo. Die 15mio laut TM ist er mMn lange nicht wert. Im aktuellen System aber sehr brauchbar.

Timothy Chandler (29 - 4mio - Vertrag 2020)
Wird vermutlich den Backup-Platz beanspruchen, ob es nach der langen Verletzung und mit fortschreitendem Alter zu mehr reicht? Vermutlich nicht, hat auch vorher mMn über seinen Verhältnissen gespielt. Dank Kaderregeln aber eine super Option, ihn als Heimat-Backup zu halten.

Linksverteidiger / Linkes Mittelfeld
Filip Kostic (26 - 22mio - Vertrag bis ?)
Kaufoption über 6mio würde logischerweise gezogen, über die neuen Vertragsdetails ist noch nicht so viel bekannt. Im aktuellen System wie auch da Costa dank der (noch besseren) Laufstärke bewundernswert, aber auch er ist spielerisch sehr limitiert. Defensiv immer wieder mal anfällig, offensiv flankt er zwar viel, aber selten hochqualitativ. Wie DdC ist er im aktuellen System einer guter Nr1 LV/LM, in einem Viererkettensystem oder bei einem guten Angebot würde ich ihn aber lieber abgeben wollen.

Jetro Willems (25 - 5mio - Vertrag 2021)
Im ZM ist er weder glücklich, noch sonderlich gut - seine Qualitäten liegen auf der linken Abwehrseite. Dass er da nicht spielt, verdankt er der enormen Ausdauer von Kostic, deshalb möchte er wohl weg. Bei einer Systemumstellung würde ich ihn sehr gerne halten, im aktuellen System und mit Kostic im Kader, sehe ich für ihn aber keine Zukunft bei uns - dafür ist sein Können zu schade.

Taleb Tawatha (27 - 1mio - Vertrag 2020)
Wird gerüchteweise diesen Sommer (endlich) gehen, ist richtig so.

Deji Beyreuther (19 - 75k - Vertrag 2021)
Gefällt mir immer noch, seine Leistungen bei Chemnitz kann ich nicht einschätzen, Milde spielte auf LV sehr gut und deshalb kam Deji nur zwei Mal zum Zug, die Spiele habe ich nicht gesehen. Hoffe hier auf eine erneute Leihe, Reif für den Backup-Platz auf LV/LM ist er mMn noch nicht, aber hier würde ich wie bei Cetin mal die Vorbereitung abwarten wollen, ich war letzten Sommer schon sehr überzeugt von ihm. (aber auch von Knothe^, der ja auch weg ist )

Defensives / Zentrales Mittelfeld
Lucas Torro (24 - 6mio - Vertrag 2023)
Für mich persönlich der einzige Spieler, der nach einer gesamten Vorbereitung und gesund gesetzt ist. Ich erwarte, dass er die Spielmacherrolle übernehmen wird, das kann er entweder neben einem kämpferischen Mitspieler tun (Rode/Gelson) oder auch als defensivere Rolle neben einem etwas offensiveren Mitspieler (de Guzman/Stendera), auch wenn er defensiv nicht so der Kämpfer ist wie die erstgenannten defensiveren Jungs. Eindeutig der beste DM/ZM, den wir haben!

Sahverdi Cetin (18 - 200k - Vertrag 2020)
Setze große Hoffnungen in Cetin, ähnlicher Spielertyp wie Torro. Kann mir gut vorstellen, dass in 2 Jahren die beiden Jungs zusammen die Schaltzentrale unseres Spiels sind. Cetin könnte ich mir auch in einer Hasebe-Rolle vorstellen - echt ein super Junge! Derzeit aber noch nicht ganz bundesligareif. Bin gespannt, was mit ihm passiert - die U19 ist ab jetzt für ihn dicht, eine Leihe zu einem Verein in der 3. oder vllt sogar 2. Liga könnte interessant sein. Waldhof wäre cool. Würde mich aber freuen, wenn er die Sommervorbereitung hier bleibt und mich evtl vom Gegenteil überzeugt und schon die Backup-Rolle für Torro einnehmen kann.

Nils Stendera (18 - 200k - Vertrag 2022)
Der jüngere Stenderabruder spielt eine ähnliche Rolle, jedoch meiner Einschätzung nach mit dem Fokus etwas mehr auf die Defensive gelegt. Ein klassischer 6er ist für mein Empfinden die beste Beschreibung für ihn, beim Spiel aufziehen ist er mehr unterstützend als anleitend tätig, so mein Eindruck. Ist aber vom Bundesliganiveau noch weiter entfernt als Cetin - verleihen bitte!

Gelson Fernandes (32 - 1,5mio - Vertrag 2020)
Noch weniger spielerisch (nämlich gar nicht) und dafür sehr kämpferisch veranlagt ist dann Gelson Fernandes. Hatte schon vor dem letzten Jahr keine Bundesligaqualität mehr, war mMn nie richtig gut bei uns und wird das in Zukunft auch nicht sein. Seine kämpferische Aufgabe macht er relativ gut, sonst macht er aber halt nicht viel. Jeder Ballbesitz von ihm führt entweder zum Ballverlust oder dazu, dass ein Mitspieler danach in Bedrängnis kommt, mMn. nicht haltbar als Stammspieler. Als Backup und "Zusammenbringer der Nationen" kann er gerne hier bleiben, wenn Hütter ihn so mag, aber bitte nicht als Stammspieler!

Sebastian Rode (28 - 3mio - Vertrag beim BVB bis 2020)
Der BVB will ihn abgeben, zuviel werden sie verletzt wohl nicht verlangen - aber bringt er uns verletzt wirklich weiter? Vom Spielertyp ähnlich Gelson, nur mit dem Ball etwas stärker - eine Verpflichtung würde mir gefallen, WENN er neben jemandem spielt, der was am Ball kann (Torro) und nicht zusammen mit Gelson spielt, diese Spiele waren technisch der Horror. Schwer mit ihm zu planen, da er die Vorbereitung wohl komplett verpassen wird und damit frühstens im Laufe der Hinserie relevant wird. Eventuell halten und die ersten Spiele mit Gelson spielen, das würde mich aber wenig glücklich machen.

Jonathan de Guzman (31 - 2,5mio - Vertrag 2020)
Wie Gelson auch mMn nicht bundesligatauglich, aber als Backup doch sehr solide. Könnte auch eine Alternative für den Saisonbeginn sein, wenn man Rode holt - wäre dann etwas spielerischer und deutlich offensiver neben Torro. Ich persönlich würde ihn abgeben, kann aber verstehen, wenn man ihn hält.

Marc Stendera (23 - 1,5mio - Vertrag 2020)
Ich rege mich mal nicht auf, dass mich der Umgang mit ihm mega stört, ist ja bekannt. Ähnlicher Spielertyp wie de Guzman, stelle ich mir neben Torro sehr cool vor. Ich halte auch leistungstechnisch mehr von ihm. Vermute aber, dass Stende diesen Sommer wechseln wird, möglicherweise sogar innerhalb der Bundesliga. Sollte ja verliehen werden, das wollte er nicht. Sein Plan, sich einen platz zu erobern, ist gescheitert. Ich hoffe, dass er bleibt oder doch einer Leihe zustimmt, sehe aber einen Verkauf als am realistischsten an.

Marijan Cavar (21 - 400k - Vertrag 2021)
Kann ich immer noch nicht einschätzen, mein letzter Eindruck war die Vorbereitung letzten Jahres. Bin gespannt, ob er tatsächlich um einen Kaderplatz mitspielt in der Vorbereitung oder ob er eine Abgangskandidat ist.

Offensives Mittelfeld
Mijat Gacinovic (24 - 11mio - Vertrag 2022)
Jedes Spiel mit Mijat war mir ein Segen im Vergleich zu Gelson+Rode und 3 Stürmern - spielerisch deutlich besser, guter Ballverteiler, wenn auch dort nicht unbedingt seine Stärke liegt. Hat mir auch zu Anfang der Saison gefallen, als er eine Art hängende Spitze hinter/in der Rotation mit Haller gespielt hat. Ich hoffe, dass er sich fest etabliert und wir nur noch mit zwei Stürmern spielen. Die "Bullenherde" in allen Ehren, spielerisch war das nicht herausragend.

Patrick Finger (18 - 150k - Vertrag 2020)
Ist am 1.1. geboren und darf damit noch ein Jahr U19 spielen, das wird er mMn auch tun. Ob er dann nächstes Jahr den Sprung in den ersten Kader schafft? Ich bezweifel es bei unserer aktuellen Jugendpolitik, aber mal sehen... Für uns jetzt nicht relevant, denke ich.

Daichi Kamada (22 - 4,5mio - Vertrag 2021)
Bei Truiden überragend, super Spiele gemacht als Hängende Spitze, ähnlich zu Gacinovic zu Beginn der Saison. Würde ihn super gerne den Sommer über sehen und seine Verbesserung in unserem Kader beurteilen, die Gerüchte über einen Wechsel zu Stuttgart finde ich schade - besonders wenn er schon vor der Saison wechseln sollte. So viel Geld wird der VFB in der 2. Liga nicht zahlen und ihn dann nichtmal zu testen, wäre sehr schade.

Mittelstürmer / Flügelstürmer / Angreifer
Sebastien Haller (25 - 40mio - Vertrag 2021)
Der Dreh- und Angelpunkt unseres kompletten Offensivspiels, seine Stärken machen seine Mitspieler um einiges besser. Ich hoffe bei allem, dass wir ihn halten können - gerne ein paar Jovic-Millionen in einen neuen Vertrag investieren! Kämpferischer, bulliger, arbeitender Stürmer - in einer Doppelspitze mit Paciencia/Joveljic und Gaci dahinter unersetzbar!

Ante Rebic (25 - 40mio - Vertrag 2022)
Ähnlicher Kämpfer wie Haller, etwas temperamentvoll, schlägt immer mal etwas über die Stränge und ist unkonstanter als Seb. Meiner Meinung nach etwas überschätzt als Stürmer, hat seine Qualitäten eher auf dem Flügel. Gehe von einem Verkauf aus und halte diesen auch für sinnvoll, leider bekommen wir hier aber nur 50% der Ablöse. Sollte er für einen TM-Marktwert von 40mio über den Tisch gehen, kann man aber relativ zufrieden sein, denke ich. Wenn er bleibt, ist er im System schwierig unterzubringen. Einen Dreiersturm möchte nicht (Hütter aber wahrscheinlich schon), als Knipser/echter Mittelstürmer neben Haller sehe ich ihn nicht und als Backup für Haller wäre er zu schade. Bei einem Verkauf würde ich zwar etwas sentimental werden, es würde mich aber nicht traurig stimmen.

Goncalo Paciencia (24 - 6mio - Vertrag 2022)
Vom Spielertyp her Jovic sehr ähnlich, wenn auch auf einem niedrigeren Niveau, dafür etwas mannschaftsdienlichere Spielweise. 1zu1 kann er Jovic natürlich nicht ersetzen, zeigt aber viel Potential, um neben Haller zu spielen - das gefällt mir soweit. Sollte Rebic noch gehen, ist er mMn gesetzt und ein weiterer Stammspieler für den Sturm ist nicht nötig, fraglich ist, ob er sich hinter Rebic/Haller auf die Bank setzen würde oder ob er seinen Aufschwung dann lieber woanders hin nutzen möchte. Wäre schade.

Dejan Joveljic (19 - 4mio - Vertrag 2023 / Kauf von Roter Stern Belgrad)
Von der Einschätzung her verweise ich einfach mal auf 3 Posts weiter oben. Als Backup-Knipser hinter Paciencia super geeignet, um ihn aufzubauen.

Nicolai Müller (31 - 1,5mio - Vertrag 2020)
Hoffentlich finden wir einen Abnehmer. Bei Hannover halt auch echt mau, spielerisch insgesamt zu schwach, aber auch im derzeitigen System nicht brauchbar. Defensiv zu schlecht für den RM/RV, offensiv zu schlecht für eine Stürmerrolle, auf der 10 zu schwach im spielerischen. Gerne ablösefrei abgeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema