Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt

 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #341


18.08.2019 09:13


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Hm, so richtig versteh ich noch nicht was da grade wieder läuft.

Die Vereinsleitung arbeitet wieder komplett im Tarnkappenmodus.
Dadurch wird jeder durchreisende Spieler (oder Berater/Frankfurter Flughafen) automatisch zum Kandidaten. Was sollen die Medien auch machen.

Was aber soll nun diese Bekanntmachung der Verhandlungen mit Sporting Lissabon?
Eigentlich schreibt man sowas nur, wenn es final geklärt ist.
Ich habe aber irgendwie das Gefühl, hier soll eher medial Druck in die Verhandlungen kommen. Als spiele Lissabon auf Zeit bzw. regt sich nicht mehr.

Naja, bis Dienstag wissen wir mehr. Entweder Dost ist dann verpflichtet und am Mittwoch zur EL nachgemeldet oder (in meinen Augen) der Transfer geplatzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #342


18.08.2019 10:21


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adler88

Zitat von adler88
Hm, so richtig versteh ich noch nicht was da grade wieder läuft.

Die Vereinsleitung arbeitet wieder komplett im Tarnkappenmodus.
Dadurch wird jeder durchreisende Spieler (oder Berater/Frankfurter Flughafen) automatisch zum Kandidaten. Was sollen die Medien auch machen.

Was aber soll nun diese Bekanntmachung der Verhandlungen mit Sporting Lissabon?
Eigentlich schreibt man sowas nur, wenn es final geklärt ist.
Ich habe aber irgendwie das Gefühl, hier soll eher medial Druck in die Verhandlungen kommen. Als spiele Lissabon auf Zeit bzw. regt sich nicht mehr.

Naja, bis Dienstag wissen wir mehr. Entweder Dost ist dann verpflichtet und am Mittwoch zur EL nachgemeldet oder (in meinen Augen) der Transfer geplatzt.


Du darfst dir hier sehr sicher sein, dass der Transfer über die Bühne geht. Es war ja nicht nur eine Erklärung der EIntracht sondern auch von Sporting. Sowas kommuniziert man niemals wenn es noch platzt. Wurde bei Hinteregger ja auch schon so gemacht da stand dann nur noch der Medizincheck an.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #343


18.08.2019 20:13


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ja das hat sich geklärt.
Sporting ist eine AG und nach Börsenvorschriften müssen Veränderungen sobald bekannt gemeldet werden.
Die Eintracht hat es parallel bzw. kurz danach auch gemeldet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #344


21.08.2019 00:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Zitat von @assasine94-2
Genau aus diesem Grund habe ichir sowohl ein Recovercy Plug-in für den Browser geholt

Ist das zufällig für Firefox und du möchtest es mir empfehlen?. Langsam nervts mich. Ich kann bald ein Buch darüber schreiben, wie man lange Texte, die man im Browser schreibt, verlieren kann. Dass das auch nie am Anfang passiert, sondern immer, wenn man eh fast fertig ist. Wollte nur noch zwei GIFs einfügen und hatte natürlich deren URLs und nicht mehr meinen Text im Zwischenspeicher

Denke bis zur LSP werde ich die Spielberichte fortführen, danach ist ja erstmal Tranferschluss und dann werde ich mal schauen, wie motiviert ich dann bin.

Eintracht Frankfurt 1:0 TSG 1899 Hoffenheim
1:0 Hinteregger (1., Kostic)

___________Trapp
__Abraham - Hasebe - Hinteregger
da Costa - Kohr - Fernandes - Kostic
_____Gacinovic - Kamada
____________Rebic

Rode <-> Kohr (65.)
Paciencia <-> Kamada (71.)
Torro <-> Gacinovic (88.)

Taktik
Doppel-10 hinter der Spitze wie gegen Vaduz im Hinspiel, dafür deutliche schwächere Interaktion mit Rebic als das noch mit Paciencia war. Kohr zwischen zweitem 6er (gegen den Ball) und offensivem 8er (mit dem Ball)

Kevin Trapp
Solide, immer da wenn gefordert, auch wenn er bei beiden Abseitstoren nicht besonders gut aussah - unter anderem aber wegen des Abseits, weshalb das verkraftbar ist. Die langen Bälle haben noch Potential für mehr.

David Abraham
Gefiel mir gut, defensiv deutlich stabiler, bügelte öfter mal Fehler anderer aus, gute Zuordnung. Mit dem Ball fehlt es zwar an der Genauigkeit bei offensiven Pässen, aber das Engagement steigt.

Makoto Hasebe
Ungewohnt instabil, komsiche Offensivausflüge, gefiel mir insgesamt nicht so gut. Auch seine Spielöffnenden Pässe waren eher mau, seine Ballverteilerrolle blieb größtenteils dabei, den Ball an die Nebenmänner abzugeben - das hat man schon besser gesehen, vor allem ohne Torro auf der 6 muss da mehr von Hase selbst kommen.

Martin Hinteregger
Schönes Tor, wenn er auch nicht viel Schuld daran hat. Klar, den muss man erstmal so reinmachen, aber er läuft sich da nicht sonderlich frei, sondern wird einfach allein gelassen und der Ball landet perfekt auf seinem Fuß. Ansonsten gefiel mir sein Spiel sehr gut, als ich es live gesehen habe. Viele gewonnene Zweikämpfe, defensiv eine Wucht! Im Relive fiel mir dann so einiges auf, was mir gar nicht gefiel. Nach nahezu jedem Ballgewinn (und das waren einige) probiert er total unnötig hektisch, den Ball nach vorne zu bringen, so spielt er so einiges der gegnerischen Abwehr direkt vor die Füße oder setzt (Gelson-ähnlich) seine Mitspieler durch seine Zuspiele trotz Deckung so unter Druck, dass diese den Ball verlieren. Highlight war dann, als er selbst einen Konterlauf über den Flügel versucht, den Ball easy an Posch verliert und diesen dann gefrustet (und vermutlich, um einen möglichen Konter aufzuhalten) einfach umstößt. 57% Passquote, 2 von 9 langen Bällen angekommen und 21 Ballverluste sind doch deutlich zuviel - Hase und Abraham kommen zusammen grade mal auf 22 (jeweils 11). Ich bin kein Fan von Hinteregger und das alles hier klingt super negativ, insgesamt gefiel mir sein Spiel aber doch echt gut, die defensive Stabilität hat er bspw. gegen Mannheim nicht gezeigt - das ist der erste Schritt zu Topleistungen

Danny da Costa
Mau. Besser lässt es sich nicht beschreiben. Kann seine Stärken gar nicht durchbringen oder glänzen, läuft kurz vor Schluss einen Flügellauf und sofort wirds gefährlich, sonst fallen zum Ende 2-3 starke Ballgewinne auf, ansonsten ist er mit Zuber (MIT ZUBER!!!!) teilweise total überfordert und spätestens bei Bicakcic war dann klar Schluss. Hätte ihn spätestens um die 60. rum für den zuletzt stark aufspielenden Durm ausgewechselt - Danny sollte echt Angst um seinen Startelf-Platz haben, wenn er so weiter macht.

Dominik Kohr
Hat diese Zwitterrolle aus 6er und 8er ok gespielt, wenn es auch relativ klar an jemandem fehlte, der sich zwischen Defensivreihe und Offensivreihe um den Ball kümmert, ich kann mich an keine Szene erinnern, wo Kohr sich besonders stark freigelaufen hat, um den 10ern vorne oder den IVs hinten eine geeignete Anspielstation zu geben, diese Arbeit blieb bei seinen Kollegen hängen. Wenn er mal den Ball am Fuß hatte, war er aber nicht so planlos wie sein Image sagt, da kam schon der ein oder andere schöne Pass, gekrönt dann von seinem Aufsetzer-Kopfball, der fast drin gewesen wäre. Spiel war gut, aber nichts grandioses. Gegen den Ball zweikampfstark, wobei er sich diese unnötigen Fouls abgewöhnen sollte, wenn er den Zweikampf verliert. Manchmal ist das ok, meistens sind sie aber nur unnötig und provozieren gelbe Karten sowie gefährliche Freistöße. Außerdem fehlt ihm etwas die Spielübersicht, teilweise steht er relativ planlos in der Mitte des Feldes und das ganze Spiel läuft an ihm vorbei.

Gelson Fernandes
Wie Kohr einige unnötige Fouls - gleich 4 an der Zahl! Außerdem kann er froh sein, dass er Skov nur teilweise trifft - trifft er ihn satter, verletzt sich Skov schwer und Gelson fliegt mit Rot runter. Dazu war er ungewohnt Zweikampfschwach und auch die Zuordnung mit Kohr hat manchmal nicht gestimmt, die beiden standen teilweise total auf einem Fleck oder hintereinander, anstatt sich vor der Abwehr etwas breiter zu verteilen - das ist meiner Meinung nach Gelsons Aufgabe in seiner Rolle als Hütters verlängerter Arm aufm Feld. Sortiert er sowas nicht, kann man auch den deutlich besseren Torro aufstellen. Hat mir einmal mehr gar nicht gefallen, hätte ich ebenfalls spätestens nach der Gelbrot-Gefährdung ab der 61. rausgenommen.

Filip Kostic
Ich war eben eigentlich froh, dass ich es runtergeschrieben hatte - mir hat Kostic lange nicht so gut gefallen, wie scheinbar den meisten. Kostic ist mal wieder enorm viele Konter gelaufen und weder Kaderabek noch Posch konnten mit seinem Tempo und seiner Spritzigkeit mithalten, so richtig etwas dabei rausgekommen ist aber nicht. Seine Schüsse waren nicht gut und ungefährlich, seine Flanken waren ziemlicher Mist - hätte er ca 20min vor Schluss gescheit auf Gacinovic quer gelegt, hätte dieser den Deckel drauf machen können, der Querpass landete aber im Toraus an der Eckfahne. Wieso er schon zum zweiten Mal eine Zuckerflanke nach einer kurzen Ecke spielt, aber seine direkten Ecken... na, vergessen wir die lieber. Nimmt man dazu, dass 2-3 seiner Konter schon beim Ballgewinn (Fouls von Kostic und Fernandes) abgepfiffen gehörten, bleibt von dem enorm starken Spiel auch nicht mehr so viel übrig. Kostic ist schon stark und stellt seine Gegner häufig vor Probleme - so richtig gut waren seine Aktionen aber am Ende nicht. Da geht mehr. Super überflüssig, unnötig und absolut daneben waren seine Schwalben im Spiel. Bei der Elfmeter-Szene wird er abgeräumt, ok. Aber daneben gibt es noch 2-3 Szenen, wo er den Zweikampf gar nicht annimmt, sondern nur einen Grund zu fallen sucht, das peinlichste ist das hier - und er bekam sogar einen Freistoß:


Mijat Gacinovic
Gaci hat mir wieder deutlich besser gefallen als noch zuletzt, jedoch in einer anderen Rolle als früher. Seine Pässe sind immer noch häufig unglücklich (wenn auch seine Fehlpässe häufig Risikopässe in die Spitze waren, an die Rebic oder Kamada nicht rangekommen sind) und er dribbelt sich das ein oder andere Mal fest, aber vor allem gegen den Ball hat Gacinovic so einiges gezeigt, was man bisher nicht von ihm kennt, super stark! Er ist immer noch nicht super Zweikampfstark, aber er stellt seine Gegner vor Probleme und provoziert Fehler, viel anders macht ein Rebic bspw. das auch nicht. 3 Fouls sind eine Statistik, die Hütter gerne sehen wird. Vieles, was Gaci tat, geschah eher verborgen - super Beispiel dafür ist folgende Szene, in der er innerhalb von 20 Sekunden für 2 Ballgewinne sorgt. Offensiv geht da noch was, auch wenn außer Kamada keiner so richtig mit ihm Fußball spielen wollte, aber defensiv war das ein riesiger Sprung!


Daichi Kamada
Daichi gelang nicht ganz so viel wie noch zuletzt, aber dafür übernahm er den offensivstarken Kombinationspart, den Gacinovic noch vermissen lässt - die beiden ergänzen sich gut und allgemein arbeiten sie auch super zusammen. Sehr starke Aktion, als er von links zur Mitte zieht und hinter Vogt einfach einknickt und abschließt - gut pariert von Baumann, an glücklichen Tagen wackelt so ein Ding im Netz. Mal wieder ein beliebtes Ziel für Fouls - wie das mit den Technikern so ist - auch wenn er dank des geringen Ballbesitzes wenig mit dem Ball gezaubert hat. Insgesamt sieht man bei ihm sehr viel Potential und allgemein gefiel mir das Spiel vom Offensivtrio mit Gaci und Paciencia besser, aber dazu gleich bei Rebic mehr. Wenn er so weiter spielt, macht er es seinen Konkurrenten auf der offensiven Ballspieler-Position Gaci und Sow sehr schwer.

Ante Rebic
Insgesamt deutlich weniger im Pressing involviert, als man es gewohnt ist - und auch sonst sehr wenig mannschaftsdienlich unterwegs. Im Offensivspiel wirkte er mir deutlich zu egoistisch, das ist keine Aufgabe einer Solospitze, die Rolle ist nicht sein Ding, da merkt man einfahc, dass er nicht der typische Mittelstürmer ist, sondern eigentlich vom Flügel kommt. Bälle festmachen, die kurzen Wege, sich für die 10er anzubieten - alles so Dinge, die man vermisst mit Rebic vorne drin, das ist nicht sein Spiel. Fehlpässe, schlechte Zweikämpfe, schlechte Laufwege - das alles zierte sein Spiel. War nicht so schön anzuschauen und hatte mit Sicherheit auch seinen Anteil daran, dass man den Ballbesitz oft schnell wieder verlor, siehe Gacinovic-GIF.

Sebastian Rode
Kam rein und war sofort aktiv, im Gegensatz zu Kohr war er bemüht, sich auch mal einen Ball abzuholen. Mit dem Ball dann aber nicht so effektiv. Sehr schöne Kombination mit Gacinovic und Rebic nach einem da Costa-Einwurf in der 69. - Kostic verzieht leider, das war schöner schneller Fußball, wie er mir gefällt. Nicht hastig, aber mit Zug zum Tor. Ebenfalls ungewohnt Zweikampfschwach - da waren die Hoffenheimer vielleicht technisch zu stark. In knapp 30 Minuten Spielzeit konnte er sich für die Zukunft empfehlen, man sieht aber doch, dass ihm noch einiges an Fitness sowie Spielpraxis fehlt.

Goncalo Paciencia
Wie Rode konnte er auch das Offensivspiel etwas antreiben, konnte mal einen Ball festmachen (einen einzige - das aber sehr ansehnlich, siehe GIF), dem Spiel aber nicht so richtig seinen Stempel aufdrücken. Hatte keinen Abschluss und ich kann mich auch nicht erinnern, dass er groß in Offensivaktionen involviert war - die Statistik zeigt 2 Pässe, einen davon zum Gegner. Da war er schon deutlich effektiver, so richtig hat er nicht ins Spiel reingefunden.


Lucas Torro
Kam nur zur defensiven Stabilisierung, 2 Bälle erobert und zum Gegner befördert, ansonsten hatte er keine Teilnahme am Spiel. Waren am Ende auch nur 6 Minuten Spielzeit.

Fazit
Insgesamt ein schwaches Spiel, mit dem Ball ging nahezu nichts. Abgesehen von schnellen Kontern waren wir machtlos gegenüber dem dominanten Fußball von Hoffenheim, auch das Pressing hat absolut nicht funktioniert - dafür stand man Defensiv kompakt und hat keine Fehler begangen. So einen Fußball erwarte ich von einem Aufsteiger, aber nicht von einem Team, das sich auf die Fahne schreibt, international zu spielen und auch wieder um die internationalen Ränge mitspielen zu wollen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #345


25.08.2019 22:21


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bas Dost kommt am Montag zum Medizincheck. Er soll trotz seiner 60 Mio € Ausstiegsklausel nur 10 Mio € kosten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #346


25.08.2019 23:05


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Waldi87

Zitat von waldi87
Bas Dost kommt am Montag zum Medizincheck. Er soll trotz seiner 60 Mio € Ausstiegsklausel nur 10 Mio € kosten.


Hm also 10mio wäre schon hart an der Grenze des vertretbaren finde ich. Klar brauchen wir noch Verstärkung im Sturm aber ob wir soviel Geld für einen "Oldie" ausgeben sollten.. Nur zum Vergleich hat man für dieses Geld diesen Sommer auch Embolo, Thuram, Osimhen oder Ajeti bekommen können. Alles starke junge Stürmer die schon abgeliefert haben. Die wären mir lieber gewesen als Dost.

Ich hoffe dann einfach mal, dass er so wie in Portugal abliefert



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #347


26.08.2019 15:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Hm also 10mio wäre schon hart an der Grenze des vertretbaren finde ich. 

Es sind jetzt 7 Mio € direkte Ablöse, es können nochmal 500.000 € an Boni dazu kommen und es gibt eine Weiterverkaufsbeteiligung von 15%.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #348


26.08.2019 18:43


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von MKsge92
Hm also 10mio wäre schon hart an der Grenze des vertretbaren finde ich. 

Es sind jetzt 7 Mio € direkte Ablöse, es können nochmal 500.000 € an Boni dazu kommen und es gibt eine Weiterverkaufsbeteiligung von 15%.


Sehr schön das haben unsere Verantwortlichen dann ja wohl genauso gesehen wie ich für die Summe passt der Deal und jetzt hoffe ich trotzdem, dass er so wie in Portugal einschlägt



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #349


01.09.2019 19:18


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die ersten Euros der Ablöse sind schon mal drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #350


01.09.2019 20:11


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Rebic wohl zu Milan, im Tausch gibt es Andre Silva.
Geht wohl um eine 2-Jahres-Leihe.

Kenne ihn nicht so gut, aber als Portugiese könnte das mit Paciencia und Dost da vorne interessant sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #351


01.09.2019 20:14


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Rebic wohl zu Milan, im Tausch gibt es Andre Silva.

Kenne ihn nicht so gut, aber als Portugiese könnte das mit Paciencia und Dost da vorne interessant sein.


Eine 2 Jährige Leihe ist schon ein interessantes Konstrukt. Bin gespannt wie da die Details sind. Denke wenn man so 10-15mio noch drauf bekommt letztendlich kann man mit dem Deal zufrieden sein Man hat kurzfristig einen guten Ersatz der zwar ein anderer Spielertyp ist aber das könnte wirklich wie von dir gesagt gut passen vorne



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #352


01.09.2019 20:22


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Die Frage ist halt, wo eine mögliche KO für Silva liegt - denn die wird verdammt teuer sein. Und das Gehalt beträgt mit Sicherheit auch so einiges. Ist ja für knapp 40mio damals gewechselt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #353


01.09.2019 20:27


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Die Frage ist halt, wo eine mögliche KO für Silva liegt - denn die wird verdammt teuer sein. Und das Gehalt beträgt mit Sicherheit auch so einiges. Ist ja für knapp 40mio damals gewechselt.


Ich glaube beim Wechsel nach Monaco sollte seine Ablöse 25mio betragen. Denke in dem Bereich sollte es liegen und Rebic dann so 35-40mio oder auch 25mio und 10mio Leihgebühr oder so.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #354


01.09.2019 20:33


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Wenn die Eintracht schlau ist, gibt es keine Leihgebühr und die wird einfach vom Rebic-Kauf abgezogen, dann zahlt Florenz quasi 50% der Leihgebühr

Denke die KO wird mit Leihgebühr ca 30mio erreichen. Das wäre ein realistischer Wert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #355


04.09.2019 10:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414


Torro nicht im EL-Kader... Boah Hütter ey.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #356


04.09.2019 11:42


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Warum, "Boah Hütter ey"? Wen hättest den draußen gelassen dafür? Fernandes? Sow? Jovelic? Falette?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #357


04.09.2019 15:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Falette, Joveljic, Toure und ja - auch Fernandes.
Hasebe und Torro sind die zwei Spieler, die in der Vorbereitung und in den Qualispielen die Ballverteilung übernommen haben, davon bleibt jetzt nur noch Hasebe im Kader. Wenn Hasebe sich verletzt oder eine Fitnesspause braucht, wird das Frankfurter Spiel der absolute Oberhorror. Stendera hätte man übrigens for free als 4. Eigengewächs in den Kader nehmen können, dieser Platz bleibt frei und kostet uns den 25. Spieler.
weiß auch nicht, wofür wir 7 Innenverteidiger brauchen, von denen einer sowieso nur Kaderfüller ist (Russ) und mindestens 2 nicht die nötige Qualität haben (Falette, Toure).
Von Joveljic, der nichtmal BL-Niveau hat, geschweigedenn EL-Niveau, mal ganz abgesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #358


04.09.2019 16:17


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Ich weiß ja inzwischen, dass wir 2 beide die Spieler und Spiele der Eintracht eher unterschiedlich bewerten, daher werden wir da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen

Mal allgemein: Die Vorbereitungsspiele und Qualispiele sind für mich eher Muster ohne Wert... aber selbst in den Qualispielen gegen die doch sehr schwachen Vaduz und Tallin hat Torro 1 mal (in Tallin) überzeugt. Ansonsten kam da was Spielaufbau betrifft nix, in Straßburg war das sogar sehr schwach von Torro. Damit will ich keineswegs sagen, dass von Fernandes mehr kommt/zu erwarten ist, aber diese Chance hat Torro einfach nicht nutzen können. Fernandes ist dafür was defensive Organisation anbelangt aber stärker und aufgrund unserer systembedingten Schwächen aufgrund seiner Laufstärke prädestinierter als Torro, die Lücken im MF zu stopfen.
Ballverteiler ist nach der Rückkehr von der Verletzung zuletzt Rode geworden und auch Sow sah da in den wenigen Minuten gg Düsseldorf vielversprechender aus, als Torro in der gesamten Eintrachtzeit bisher. Das wird wohl deren Aufgabe werden. Auch von Kohr verspricht man sich da wohl (warum auch immer) mehr als von Torro...
Stendera ist ja ohnehin einer der Lieblinge... mir fehlt da, fürchte ich, der Lokalkolorit dafür. Aber nach den vielen Verletzungen hat Stendera einfach nix mehr zeigen können, was nach Bundesliga, geschweigedenn EL-Niveau ausgesehen hat.

Wenn Hase ne Pause braucht oder verletzt ist, haben wir ohnehin ein Problem... die 4er-Kette sehe ich einfach nicht. Da haben die restlichen IV bisher alle noch nicht überzeugen können und auch auf den AV Positionen sehe ich in einer 4er-Kette ein Problem... aufgrund der 4er-Kettenproblematik (Kaderproblem...) werden wir als auch weiterhin vermehrt mit 3er-Kette spielen. Dafür sind im EL-Kader einsatzfähig: Abraham, Hasebe, Hinteregger, Toure, Falette, N`Dicka. Abraham oft mit Wehwehchen. Dazu das angesprochene Hase-Problem... ergo: Ohne Falette wäre mal schnell ne Abwehr mit Toure. Hinteregger, N`Dicka möglich gewesen... ohne Wechseloption (z.B. wegen Platzverweisgefahr, oder auch Müdigkeitsproblemen wie Gießelmann am Sonntag gegen uns). Im DM/ZM hat man für 2 Positionen: Sow, Rode, Kohr, Fernandes. Also doppelt besetzt, ebenso wie in der IV mit Falette.
Nachdem jetzt Dost und Silva da sind, werden wir wohl wieder vermehrt mit 2 Stürmern agieren. Auch da ist man durch Jovelic als Stürmer Nr.4 jetzt doppelt besetzt...

Russ ist als 8. Localplayer dabei. Sonst wäre der Kaderplatz auch leer geblieben.

So überraschend ist es nicht, dass gerade im DM/ZM die Streichkandidaten gelandet sind. Und ob Stendera auf Kaderplatz 25 mit rumturnt oder nicht, ist gelinde gesagt völlig schnuppe...


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #359


04.09.2019 16:58


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Es gibt ein Spiel, in dem Torro schwach war, das war gegen Straßburg - auf der 8 neben Fernandes auf der 6. Torro ist kein 8er, dass das nicht funktioniert, habe ich schon vor Anpfiff gesagt, als ich die Aufstellung gesehen habe. Ihn auszusortieren, weil er auf einer fremden Position nicht performt, ist nicht so genial.
Ansonsten hat Torro in allen Spielen immer Hase unterstützt. Das sind kleine Dinge, die (allen voran) Kohr bspw. nicht macht: Sich anbieten, in Räume laufen, Spieler wegziehen und so Räume öffnen, usw. Das kann Kohr nicht. Auch Rode ist in solchen Aufgaben weniger geeignet als Torro. Er ist im aktuellen ZM der spielstärkste, wenn er neben Gelson und/oder Kohr spielt - das macht ihn aber trotzdem nicht stark. Rode hat ohne Ende Qualitäten, aber Spielaufbau ist definitiv keine davon. Fernandes hat das in der Vorbereitung tatsächlich auch mal versucht (deshalb wundert es mich, dass Torro nicht spielt, denn Hütter scheint in der Vorbereitung den Spielmacher klar auf der 6 gesehen zu haben), aber nicht ausreichend hinbewkommen.
Ob Sow das kann, weiß ich nicht, das wird sich zeigen, aber auch Sow wird Hasebes Spielaufbau nicht ersetzen können, da er in der Regel offensiver eingesetzt werden wird als eben der 6er, der sich neben Hase fallen lässt.
Kamada ist ja auch spielstark, aber im aktuellen System ist er für einen Spielmacher zu offensiv auf dem Feld.
Wirklich adäquat ersetzt werden könnte diese Spielstärke einfach nur von Torro auf der 6, der sich im Spielaufbau dann neben den Hasebe-Ersatz als Libero fallen lässt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass andere Spieler in dieser Rolle funktionieren.
Stendera ist sehr spielstark und hat das auf der 8 so gemacht, wie ich es mir von Sow erhoffe - mit etwas besserer Zweikampfstärke.
Habe mittlerweile das Gefühl, dass Hütter alles aussortiert, was kein Zweikampfmonster ist - Gacinovic scheint ihm auch erst zu gefallen, seit er diverse Fehlpässe spielt, sich dafür aber in jeden Zweikampf wirft. Da geht dann die spielerische Qualität verloren. Wundert mich eigentlich, dass Kamada so viel Spielzeit bekommt, aber vielleicht macht der seine Sache auch einfach zu gut, um ihn zu ignorieren.

Nach EL-Kaderregeln dürfen 25 Spieler registriert werden, davon müssen 8 in Deutschland ausgebildet worden sein - wiederum davon 4 bei Eintracht Frankfurt.
Zimbo (statt Wiede), Russ (statt jedem anderen) und Chandler sind nur 3 Eigengewächse - deshalb haben wir nur 24 Spieler, der 4. Platz muss dann leer bleiben. Haben oder nicht haben - Stendera hätte einfach so nominiert werden können.
Wenn man einen Platz leer lassen muss und dafür ein Spieler wie Torro aus dem Kader fliegt, ist das schlichtweg ein Fehler in der Kaderplanung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #360


04.09.2019 17:04


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Falette, Joveljic, Toure und ja - auch Fernandes.
Hasebe und Torro sind die zwei Spieler, die in der Vorbereitung und in den Qualispielen die Ballverteilung übernommen haben, davon bleibt jetzt nur noch Hasebe im Kader. Wenn Hasebe sich verletzt oder eine Fitnesspause braucht, wird das Frankfurter Spiel der absolute Oberhorror. Stendera hätte man übrigens for free als 4. Eigengewächs in den Kader nehmen können, dieser Platz bleibt frei und kostet uns den 25. Spieler.
weiß auch nicht, wofür wir 7 Innenverteidiger brauchen, von denen einer sowieso nur Kaderfüller ist (Russ) und mindestens 2 nicht die nötige Qualität haben (Falette, Toure).
Von Joveljic, der nichtmal BL-Niveau hat, geschweigedenn EL-Niveau, mal ganz abgesehen.


Russ ist drin, da er eben Local Player für den Verein ist. Der nimmt dadurch auch niemandem Platz weg. 

Im Endeffekt könnt ihr 17 Spieler beliebig wählen, dazu kommen 8 "Home-grown-Player" von denen 4 bei euch ausgebildet sein müssen (das dürfte bei euch dann Russ, Chandler und Zimmermann sein), aber theoretisch auch mehr sein dürfen und maximal 4 diese Home-grown-Player (die diese Plätze besetzen) sind im Verband ausgebildet worden (also eigentlich alle anderen Deutschen in eurem Kader, diejenigen die über die 4 hinaus gehen schwächen wieder den Stamm an 17 beliebigen Spielern. 

Stendera kann für jedes Spiel nachgemeldet werden, da er B-Listenberechtigt ist. Sie würden als Home-grown-Player auch keine Plätze frei machen, sondern im Gegenteil Plätze eigentlich verbrauchen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema