Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt

 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #381


29.12.2019 04:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Haberer fand ich schon im Sommer interssant und denke er würde aktuell höchsten 5mio kosten noch allerdings fraglich ob er weg möchte und ob er wirklich ein deutlich Update zum aktuellen Personal darstellt. Wenn Gaci gehen sollte wonach es nicht aussieht könnte es passen.

Selke ist leider die Torungefährlichkeit in Person. Kumpel von mir ist Berlin-Fan der kann dies aus leidiger Erfahrung bestätigen. Bei einem Wechsel könnte er vielleicht nochmal aufblühen allerdings wird es ihn eher Richtung PL ziehen.

Richter wäre in der Tat gut allerdings wenn Augsburg schon Gregoritsch abgibt dann werden sie ziemlich sicher Richter nicht auch noch abgeben. Das wäre ja fast Selbstmord.

Waldschmidt ist sicherlich aktuell ein toller Spieler der er aber ohne Streich wohl nicht wäre. Ohne Streich wäre er vermutlich noch Ergänzungsspieler beim HSV und niemand würde über ihn sprechen. Es gibt eben manchmal Situation wo ein Spieler aufblüht und es eben auch nur in dieser einen Situation dazu kommen konnte.

Ein junges Stürmertalent ist mMn nicht was wir brauchen. Das haben wir mit Joveljic bereits und dazu scheint ja sehr starkes Interesse an Ache zu bestehen. Damit dürften wir was Talente angeht erstmal ausreichend besetzt zu sein.

Haberer könnte der von mir eben angesprochene Spielmacher sein. Jedes Freiburgspiel, in dem er ins ZM ging, war ein Segen, was Spielidee und Spielstärke aus dem Zentrum anging. Die letzten Minuten gegen Dortmund zieht es Haberer auf die 6 - jeder Ball klebt an seinem Fuß, jeder Ball geht schnell und mit einer Idee nach vorne, links, rechts, durchs Zentrum - ich finds geil.
Dass unser ZM vor allem mit Kandidaten wie de Guzman unglaublich überfüllt ist, liegt an den miesen Einkäufen im Sommer mMn. Und daran, dass Fernandes immer noch einen PLatz im Kader von Hütter hat. In einem System mit 3-4 ZMs (3-5-2 oder 3-4-2-1) sind 6-7 ZMs (Haberer, Sow, Torro, Rode, Gacinovic, Kamada - evtl. noch Kohr) doch vollkommen in Ordnung. Dazu kann Haberer auch Mittelstürmer spielen - einen echten Mittelstürmer, keinen Gacinovic oder Kamada. Er ist nicht der perfekte Haller-Ersatz, aber wäre bei Dosts verletzungsanfälligkeit zumindest ein Spieler, der die Aufgabe mal für 2-3 Spiele bekleiden könnte.

Selkes Abschlussschwäche war nicht schon immer da. Und Selkes Abschlussschwäche kann man mit einem Knipser daneben auffangen. Seine Spielstärke und Ballbehauptung gefällt mir da sehr gut, der könnte ein Haller-Ersatz sein. Natürlich "on a budget" und nicht perfekt, aber dafür bezahlt man dann auch keine 50mio sondern eher 10-15.

Wen Augsburg abgibt, ist mir egal - wichtig ist mir, wen wir bekommen Richter spielt bei Augsburg ausschließlich AM - mit Max & Iago hat man zwei LVs, die beide LM spielen können und beide spielen wollen. Mit Vargas hat man einen starken AM für die andere Seite. Hahn, Sarenren, Teigl, Jensen - vllt sogar Asta wenn fit.
Da sind genug AMs da, Gregoritschs Verkauf, der eine der Stürmerpositionen (4-4-2 oder 4-4-1-1/4-2-3-1) spielt - oder eigentlich ja nicht spielt, ändert da nicht unbedingt viel an der aktuellen Situation.

Waldschmidt funktioniert, weil Streich an ihn glaubt. Bei der Eintracht tat man es nicht - trotz guten Leistungen - nicht. Bei Hamburg tat man es - trotz guten Leistungen und rettendem Last Minute-Tor 2017 - einfach nicht. Aber bei Freiburg glaubt Streich an ihn, er darf spielen, er darf Fehler machen - eine Druckfreie, entspannte, freundliche Atmosphäre. Freiburg.

Talente, die bei uns sofort zumindest in der Rotation spielen könnte, sind für uns dann ja keine Talente. Arp und Kutucu könnten Stammspieler sein, Zirkzee könnte in der Rotation eine Option sein. Traore sehe ich auch als Spieler, der sich spätestens in der Sommerpause als Stammspieler etabliert.
Ache wäre ein Talent - für uns. Kein Spieler, der uns aktuell weiterbringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #382


29.12.2019 12:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ein kleiner Nachtrag:
Wichtig ist mMn auch, dass wir unsere "Altlasten" verkaufen können oder anderweitig loswerden.
Felix Wiedwald
Klar, jetzt gerade ist Wiedwald nützlich, aber 4 "alte" Torhüter sind einfach zuviel. 2-3 erfahrene Keeper und ein Talent sollten den Kader besetzen. Ich fand es gut, als wir ihn wieder geholt haben als Backup - derzeit ist das einfach Quatsch in der Situation. Wiedwald ist nicht glücklich und das ist verständlich. Entweder Rönnow geht und Wiedwald wird die Nr2 - oder Wiedwald gehört weg.

Gelson Fernandes
Fernandes hat einfach schon seit 2 Jahren keine BuLi-Qualität mehr und sollte längst weg sein. Das hat er sogar selbst verstanden, als er vor 1,5 Jahren weg wollte - keine Ahnung, welchen Narren Hütter an Gelson gefressen hat, dass er immer noch so oft in der S11 steht, selbst nachdem wir 3 neue ZMs gekauft haben. Einfach unverständlich. Klar, er kann viele Sprachen und scheint gut in der Kommunikation zu sein, aber muss er das vom Feld aus tun?

Johnathan de Guzman
Keine Ahnung, wie viel wir ihm zahlen - muss aber einiges sein. Für uns spätestens nach dem ZM-Käufen berechtigterweise keine Option mehr, aber anderswo kann der doch definitiv noch aktiv spielen und Teams weiterhelfen.

Marijan Cavar
Taugt er was oder nicht? Wenn nein, dann weg. In der Vorbereitung hat er LV/LM gespielt - das ist definitiv nicht seine Position. Entweder man sieht in ihm ein Talent, aus dem man was machen will, dann mach. Oder man verkauft ihn. Im aktuellen Stand ist er im Kader und kriegt Geld, trägt aber absolut nichts zum Kader bei außer evtl. Unzufriedenheit, wenn er nicht spielt.

Spielbare Formation hätten wir dann:
TW - Trapp, Rönnow/Wiedwald, Zimbo
RIV - Abraham, Toure
ZIV - Hasebe, NDicka
LIV - Hinteregger, (NDicka), Falette
RV/RM - da Costa, Durm, (Chandler)
LV/LM - Kostic, Chandler, (Durm)
DM - Torro, (Sow), Cetin
ZM (defensiv) - Rode, Kohr
ZM (offensiv) - Sow, Gacinovic
(OM - Kamada, (Gacinovic))
MS (hängend) - Dost, (Paciencia), (Kamada)
MS (Knipser) - Paciencia, Silva, Joveljic

Da fehlt dann ein gesunder Spieler für die hängende Spitze und eventuell ein weiterer spielender 6er, der auch eine der Offensivrollen spielen kann (vllt kann Sow das aber auch auffüllen, wenn die Abwehr dahinter stabil steht und man sich defensiv nicht allzu sehr auf ihn verlassen muss).
Qualitativ könnte dann noch eine Verstärkung für die Innenverteidigung angestrebt werden, das würde dann wiederum Hasebe für die spielende 6er-Rolle befreien. Fraglich ist nur, ob Abraham es hinnimmt, wenn er häufiger auf der Bank sitzt. Toure ist da mMn kein geeigneter Ersatz. Zu viel Außenverteidiger und zu wenig Innenverteidiger, der müsste mMn weichen (ne Leihe könnte hier gut funktionieren).

Ich würde allgemein gerne öfter NDicka auf der ZIV-Position spielen. Der passt da mMn deutlich besser hin als ein Hinteregger. Auch im aktuellen System von Hütter mit den breiten Außen nehme ich lieber Hinti links und NDicka im Zentrum als Ballverteiler. Bzw gerade dann, eben aufgrund Hintis Offensivstärke. Als Ballverteiler (VIEL zu viele Fehlpässe und schwache lange Bälle!) und auch von der Sortierung der Abwehr ist Hinti nicht für die Position gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #383


29.12.2019 14:38


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Taktisch KEINE Idee sind jedenfalls Flanken auf Strafraumstürmer,


Kann es sein, dass wir einen neuen Rekordhalter für den längsten Beitrag auf WT haben?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #384


29.12.2019 20:34


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Taktisch KEINE Idee sind jedenfalls Flanken auf Strafraumstürmer, die nicht da sind - Paciencia als mittelklassigen mal außen vor.

Fakt ist, dass wir - bis auf Durm und mit Abstrichen Chandler - eigentlich keinen Linksverteidiger haben. Eine Viererkette ist so also einfach nicht möglich, mit NDicka war mehr schlecht als recht. 

Torro ist ein Spieler, der diese Rolle 1A übernehmen könnte.

Wo wir bei Gacinovic und Kamada sind: Die beiden müssen aus dem 16er raus.
Kamada ist ein Dribbler und Techniker, vielleicht der offensive Spielmacher, denke das könnte er.

Ist aber mMn nicht unbedingt nötig - gerade im 3-4-2-1 muss Kostic (und das ist einer meiner Hauptkritikpunkte des aktuellen Systems, der hochgelobte supergeile Kostic) einfach öfter den Kopf hoch machen und nicht blind jeden Ball in die Mitte ballern (oder wo auch immer seine Flanken landen - Flanken sind ebenfalls nicht seine Stärke).

Allgemein würde ich mir wünschen, dass unsere Flügelspieler defensiv mehr mitarbeiten - ähnlich wie Chandler es tut. Kostic macht sich da echt, aber gerade auf der rechten Seite ist das SEHR mau diese Saison.


Hab nur mal ein paar Sätze rausgenommen:

Wie du ja richtig sagst, ist die 3er/5er Kette aktuell aufgrund der Situation auf LV eigentlich alternativlos. Finde ich auch eigentlich gut weil dies die Stärke besonders von Kostic nämlich Speed und Pferdelunge ideal zur Geltung bringt. Rein offensiv in einer Art Rebic-Rolle würde er mir denke ich nicht so gut gefallen.

Durch dieses System und aufgrund des Spielermaterials (einen RF hätten wir garnicht) hat man quasi nur die beiden AV auf den Außen. Wie du richtig sagst muss man das Spiel auch mehr aus dem Zentrum gestalten und weniger berechenbar meist nur über die Flügel spielen. Hier funktionieren einfach Sow und Kohr noch nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Ich bin ebenfalls ein großer Torro Verfechter und hätte ihn sogar als klaren Stammspieler als DM gesehen. Welche Gründe es letztlich hatte weshalb Hütter dies anders gesehen hat lässt sich schwer sagen.

Durch das Formtief (ich glaube weiterhin an ausreichend Qualität die eigentlich vorhanden ist) im DM/ZM wurde das Spiel eben berechenbar weil es nur über Außen ging. Was du zu Flanken sagst mag evtl. stimmen allerdings liegt es mMn nicht an den Flanken selbst (die von Kostic finde ich eigentlich sogar richtig stark!) sondern an dem Verständnis zwischen den AV und den Stürmern. Letzte Saison hat Kostic die Flanken genauso geschlagen nur wusste er genau wo die Stürmer sein würden und die Stürmer (Jovic/Haller) einfach genau wie sie zu laufen hatten. Dieses blinde Verständnis gibt es einfach noch nicht. Dost und SIlva haben zuviel gefehlt bislang und mit Paci klappt es zumindest halbwegs aber noch nicht optimal.

Bei Gaci bin ich mittlerweile echt skeptisch ob da nochmal etwas wird mit ihm. Ich denke mir bei jedem Spiel von ihm: "guter Einsatz aber einfach unglücklich". Ich würde hier einen Tausch Gaci -> Haberer durchaus begrüßen.

Kamada finde ich sowohl im 16er als HS oder als ZOM einen tollen Spieler. Sowas wie:                        Dost
                       Rebic-Kamada
Könnte ich mir ganz gut vorstellen.

Was bei DDC dieses Jahr defensiv los ist weiß ich wirklich nicht. Er rennt tatsächlich bei jedem Umschaltspiel der Gegner hinter seinem Gegenspieler her. Hier muss er das Ganze mal etwas ausbalncierter angehen und nicht nur die offensive im Kopf haben. Das Zeug dazu hat er. Hier fehlt es aber auch an der Absicherung durch einen DM (Torros größte Stärke) der solche Situationen erkennt und diese Lücken schließt.

Ich rechne im DM/ZM mit keinen Verstärkungen (obwohl vielleicht eine Löwen-Leihe eine interessante Sache wäre). Im Sturm denke ich, dass man noch nach einem schnellen Spieler ala Rebic ausschau hält. So ein Spielertyp fehlt uns einfach noch. Das Vallejo-Gerücht wäre natürlich der Knaller wobei man dort auch schauen muss ob er wirklich unmittelbar wieder Stamm-Kandidat wäre. Ansosnten wird nicht so viel passieren vermute ich.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #385


30.12.2019 01:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Der LV war ja da, den wollte Hütter nur nicht spielen. Die gesamte letzte Saison war er im Kader, Hütter wollte ihn sogar zum ZM umschulen... Dass wir Dreierkette spielen, liegt definitiv nicht am fehlenden Personal. Dass die Idee entstanden ist, lag daran (Rot Willems letzte Saison), aber dass sie bleibt, liegt an Hütter. Man kauft ja keinen Starting-LV, wenn er dann hinter Kostic auf der Bank sitzt - Durm war da mMn ein guter Transfer.

Kostic könnte RF spielen. Dann würde man wie gesagt auch die Flanken eingrenzen, da er nach innend ziehend eher selbst schießt.
Wieso du die Flanken gut findest, verstehe ich nicht. Wenn es nicht klappt, ist es schlecht. Egal ob der Stürmer falsch stand oder die Flanke an den falschen Ort kommt - der Ball ist hergeschenkt. Das ist vielleicht die ersten 2-3 Male die Schuld des Stürmers, wenn die Flanken aber weiterhin dort hinkommen, dann irgendwann nicht mehr... Kostics Flanken:
Paderborn 1/16
Köln 8/14
Schalke 7/18
Guimares 6/16
Hertha 7/28
Mainz 3/12
Arsenal 1/9
Wolfsburg 4/16
Freiburg 1/11
Lüttich 7/12
Da sind statistisch gute Spiele dabei (Lüttich, Köln) rein von den Statistiken her - aber gegen Köln erinnere ich mich auch nicht an viele angekommene Flanken. In der Regel war das aber ziemlich scheiße - einfach zu viel. 28 (!) Flanken gegen die Hertha. Unnormal. Da muss es doch irgendwann mal "Klick" machen und Kostic muss eine andere Lösung suchen.
Gegen die Bayern zum Vergleich hat er 4/6 Flanken angebracht. Gegen Leverkusen 0/4 - aber eben insgesamt nur 4, danach gab es andere Ansätze.
Mir geht einfach diese Menge von Flanken ohne Abnehmer unglaublich auf die Nerven - und die kommen eben größtenteils von Kostic.
Letzte Saison wurden einfach Flanken in einen Strafraum geschlagen, in dem 2-3 große Stürmer stehen, die die Bälle verwerten können. Momentan ist da maximal einer zur selben Zeit.

Ich habe keine Ahnung, WAS man sich bei Kohr vorgestellt hat - aber Kohr ist niemand, der für spielerische Lösungen durchs Zentrum bekannt ist. "Hardkohr" wurde eben genau aufgrund des Mangels eben dieser bei Bayer aussortiert, als Bosz kam - zuvor war er Stammspieler.
Dass Sow nicht von heute auf morgen einschlägt, hätte man auch erwarten können. War schonmal schwach in der BuLi und das Niveau ist nur bedingt mit Bern vergleichbar.
Wenn die Eintracht wirklich alles auf das Einschlagen dieser 2 Jungs gelegt hat, dann ist das eine katastrophale Kaderplanung.
Und selbst in den Downphasen dieser Spieler hat Torro keine Chance bekommen... Hütter...

Gacinovic spielt halt echt guten Fußball, finde ich. Er wird einfach nur nicht gut eingesetzt. Als Halbstürmer/Hängende Spitze funktioniert er nur, wenn er dann keine hohen Flanken bekommt. Gib ihm den Ball an den Fuß und lass ihn machen, damit kann er glänzen. Das funktioniert so aber nicht. Und auch wenn sein Timing nicht immer perfekt ist, ist er inder Defensivarbeit motivierter als Kohr und Fernandes - dazu die Offensivstärke, die die anderen beiden nicht mitbringen... Ich nehm 90 von 100x Gacinovic vor Kohr, wenn ich die Auswahl habe. Die anderen 10 sind Bayern und Dortmund. Witzig auch, dass Hütter erst mehr auf Gacinovic zu setzen scheint, seit er zweikampfstärker und motivierter ist - und larallel dazu schlechter mit dem Ball geworden ist. Letzteres scheint Hütter da aber absolut nicht zu interessieren. Und das sagt über seine Spielweise mMn einiges aus.

Kamada passt mMn nicht in den 16er. Dass er gegen Arsenal 2x mehr aus der zweiten Reihe getroffen hat, bestätigt das ja auch. Gerade beim Flankenspiel ist er halt auch einfach keine Waffe im 16er. Ball an den Fuß!

da Costa will spielen wie Kostic - das kann er aber nicht. Und das soll er auch nicht, denn dadurch nimmt er genau seine Vorteile gegenüber Kostic weg - das Außenverteidiger-Gen. Dann lief es halt offensiv nicht und da Costa will immer mehr nach vorne.
Dazu kommt dann halt auch einfach, dass ein Toure wirklich wie ein Außenverteidiger an der Seitenlinie klebt, d.h. DdC muss noch offensiver werden, um Platz für sich zu haben und nicht Toure auf den Füßen zu stehen.
mMn ist das ein Taktikding.
Bin aber sowieso der Meinung, dass DdC letzte Saison die Saison seines Lebens gespielt hat und die Form nie wieder erreichen wird, das geben seine Anlagen gar nicht her. Verkaufen für den Peak wäre sinnvoll gewesen.
Stattdessen hätte man Spieler holen können wie... Marius Wolf, Stefan Lainer, Johnny Schmid, Jonjoe Kenny, die alle im Sommer den Verein gewechselt haben.
Ein Caligiuri wäre vllt zu haben gewesen bspw. So viele Möglichkeiten.

Das Problem, was ich dabei sehe, einfach nur Rebic zurückzuholen: Dadurch wird Dost nicht gesund und fit. Wir haben mit Silva, Paciencia, Gacinovic, Kamada, Kostic, Sow,... genug Spieler, die um einen Stürmer wie Haller/Dost herum spielen können - wenn aber eben Dost nicht fit ist, kann der nicht ersetzt werden. Und abseits der Verletzungen ist Dost auch so nicht fit. Nach 45min ist der total platt.
Das ist einfach so sehr viel wichtiger als wer da genau drumherum turnt. Das können alle. Bei Haller war es auch egal, ob da Rebic, Jovic, Paciencia, Gacinovic, de Guzman oder letzten Endes im Sommer sogar Kamada drumrum getanzt sind - es hat einfach funktioniert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #386


30.12.2019 03:03


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Der LV war ja da, den wollte Hütter nur nicht spielen.

Wieso du die Flanken gut findest, verstehe ich nicht. Wenn es nicht klappt, ist es schlecht.

Da muss es doch irgendwann mal "Klick" machen und Kostic muss eine andere Lösung suchen.

Wenn die Eintracht wirklich alles auf das Einschlagen dieser 2 Jungs gelegt hat, dann ist das eine katastrophale Kaderplanung.

Gacinovic spielt halt echt guten Fußball, finde ich. Er wird einfach nur nicht gut eingesetzt. Als Halbstürmer/Hängende Spitze funktioniert er nur, wenn er dann keine hohen Flanken bekommt. Gib ihm den Ball an den Fuß und lass ihn machen, damit kann er glänzen.

Kamada passt mMn nicht in den 16er. Dass er gegen Arsenal 2x mehr aus der zweiten Reihe getroffen hat, bestätigt das ja auch. Gerade beim Flankenspiel ist er halt auch einfach keine Waffe im 16er. Ball an den Fuß!


Also Willems hat bei uns halt auch einfach über weite Strecken sehr unterdurchschnittlich gespielt als LV oder LAV. Er hatte mal gute Ansätze aber wirklich konstant gut und die perfekte Lösung als die du ihn darstellst ist er nun wahrlich nicht..

Naja die Flanken kommen mit richtig Zug und guter Höhe in die eigentlich gefärliche Zone. Das sind für mich dann gute Flanken. Nur weil kein Abnehmer gefunden wird ist die Flanke an sich ja nicht schlecht. Ich glaube nicht, das es an zu wenig Stürmern liegt und außer Haller hatten wir letztes Jahr auch keinen großen Stürmer. Es fehlt einfach diese Abstimmung die letztes Jahr vorhanden war. Natürlich könnte man andere Lösungen finden allerdings spielt Kostic halt immernoch LAV und deren Hauptaufgabe sind nunmal Flanken im Offensivspiel. Wenn hier die Abstimmung besser wird werden sich die vielen Flanken auch wieder mehr in Zählbarem niederschlagen.

Hm man hat mit Sow ein umworbenes Talent bekommen und mit Kohr einen gestandenen Spieler aus der Bundesliga. Man wird sich sicherlich von beiden mehr versprochen haben und ich sehe zumindest den Kohr Transfer zu dem Preis auch kritisch aber man hat hier doch eigentlich eine gute Mischung aus Talent und Erfahrung (wenn man Rode noch dazu nimmt) geholt bei der nicht damit zu rechnen war, dass alle Optionen nicht so funktionieren wie gedacht. Ich sehe nicht weshalb die Kaderplanung hier versagt haben sollte?!

Krass ich würde bei Gaci genau das Gegenteil sagen. Ohne Ball ist er klasse! Er läuft an, stellt Räume zu und erobert Bälle. Sobald er den Ball dann aber hat wirkt es immer unglücklich. Gute Ideen sind zwar durchaus vorhanden nur funktionieren tut es viel zu selten. Macht dann gute Läufe in den 16er aber findet den Abschluss nicht un vertendelt den Ball. Ein toller Spieler gegen den Ball aber für kreativen Spielaufbau nicht der passende Junge.

Kamada ist natürlich kein Hallertyp aber wie du ja selbst sagst hat er in der Vorbereitung als Sturmpartner von Haller gut funktioniert. Eine solche Position also als 2. MS oder halt HS wie man es auch sehen mag würde ich gerne mehr von ihm sehen.





 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #387


30.12.2019 17:46


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Berater: Ragnar Ache wechselt im Sommer nach Frankfurt

Finde ich einen guten Wechsel. Im Sommer dann schauen, ob er noch ein Jahr braucht oder direkt helfen kann.
Laut Bericht ca. 2mio und ein 5 Jahres-Vertrag. Klingt passend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #388


30.12.2019 20:48


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Berater: Ragnar Ache wechselt im Sommer nach Frankfurt

Finde ich einen guten Wechsel. Im Sommer dann schauen, ob er noch ein Jahr braucht oder direkt helfen kann.
Laut Bericht ca. 2mio und ein 5 Jahres-Vertrag. Klingt passend.


Jup da klingt gut



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #389


03.01.2020 16:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Frankfurt hat Ragnar Ache fix gemacht. Ab Sommer 5 Jahre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #390


04.01.2020 12:11


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Bobic:
"Ansonsten ist es aber ruhig, das soll auch so sein. Wir vertrauen in unseren Kader – ob das andere verstehen wollen oder nicht."




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #391


05.01.2020 12:49


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Bobic:
"Ansonsten ist es aber ruhig, das soll auch so sein. Wir vertrauen in unseren Kader – ob das andere verstehen wollen oder nicht."



Grundsätzlich gute Aussage Bobic würde aber auch nie sagen, dass man einiges machen will weil das nur die Preise treibt. Bei einer passenden Gelegenheit wird man schon aktiv werden aber die muss sich eben erst ergeben.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #392


09.01.2020 16:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Wollte eigentlich wieder ne Analyse zum Spiel heute Nacht gegen Hertha B-Elf (!!!) schreiben, aber ich glaube, dann weine ich.
Dachte ja erst "Welcher Held hat da denn die Abstimmung gemacht, wenn die SGE in HZ1 und die Hertha in HZ2 mit Stammelf spielt" - aber von Herthas Stammelf war nichts zu sehen. Außer Stark und Wolf, die bei Klinsmann aber beide auch zu Saisonende nicht mehr S11 spielten, war da nix groß zu sehen. Wir haben trotzdem 1:2 verloren. Durch 2 Tore (1x Elfmeter) von ESSWEIN.

Hütter scheint jetzt auf seine Viererkette umzustellen. Anstatt Chandler und Durm - einer kann LV spielen, der andere gelernter LV - auf LV zu stellen, spielt er dort mit NDicka, der zwar defensive Stabilität bringt, aber offensiv halt sehr eingeschränkt ist.
da Costa als RV offenbart wieder genau die Schwächen, die er defensiv hat - und in HZ2 als RM zeigt er dann schön, dass er auch kein Offensivspieler ist. RV/RM zur Dreierkette - da ist er zuhause.
Gacinovic auf RM...
Und trotzdem ist das einzige, was offensiv passiert, ein Flankenmassaker...
Kamada nach (absolut unnötigem!) Foul von Skjelbred - hoffentlich nichts ernstes. Mit Gonzo statt Kamada ab der 36. dann im 4-4-2.

Aufstellung HZ1:
Trapp
da Costa - Abraham - Hinteregger - NDicka
Gacinovic - Rode - Sow - Kostic
Kamada
Dost

Aufstellung HZ2:
Trapp
Toure - Hasebe - NDicka - Durm
da Costa - Kohr - de Guzman - Chandler
Joveljic - Paciencia

Was ich euch einfach nicht vorenthalten kann, ist diese Perle vom 38mio-Mann (lt. TM) Kostic:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #393


10.01.2020 10:45


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Läuft Gacinovic durch ist er nach "genialem" Pass des 38 Mio Mannes (lt. TM) alleine vor dem Torhüter... was genau macht Kostic da falsch deiner Meinung nach?

Zur Aufstellung/Taktik:
- N`Dicka als LV... nuja. Verstehe ich nicht so ganz. Ebensowenig aber die Idee auf 4er-Kette umzustellen. Taktische Flexibilität schön und gut. Aber dann brauch ich eben auch Personal dafür. Und was haben wir da als echte AV in einer 4er-Kette? da Costa ist da eigentlich zu defensivschwach, Kostic sowieso (zudem der Einzige, der bisher offensiv ein bisschen funktioniert...) Bleiben Chandler und Durm. Durm hat noch wenig gezeigt, was Hoffnung macht. Chandler mMn nach der Verletzung letzte Saison max. unteres Bundesliganiveau. Das ist einfach zu wenig...
Gacinovic als RM ist dann eben der Not geschuldet, dass da auch keiner ist,der das wirklich spielen kann. da Costa ist da technisch nicht gut genug, der Rest ist eben zentraler. Mit dem System hat man also 3 Positionen, die man nicht wirklich sinnvoll besetzen kann. Das ist in der Kaderplanung auch eher suboptimal...
- das offensiv "nur" ein Flankenmassaker rauskommt, ist jetzt so überraschend auch nicht. Rode ist eher Läufer und Kämpfer und nicht der spielerisch filigrane... trotzdem noch mit der Beste in dem Bereich im Kader. Sow zeigt bislang quasi gar nix. Der ist ne einzige Enttäuschung was die spielerische Komponente angeht. Kamada hat konstant auch noch nix gerissen und ist total uneffizient. Alles gefällig, aber wirklich was raus kommen, tut quasi auch nie. Das einzige das funktioniert, sind dann eben Dribblings/Läufe von Kostic mit Flanken oder eben mal ein Pass auf rechts, der dann von da Costa/Chandler/Toure mit ner Flanke abgeschlossen wird.

Ohne neues Personal in der Zentrale oder einer deutlichen Steigerung von Sow, Kamada & Co. wird sich das auch nicht ändern.

Kamada ist jetzt dummerweise auch noch mit Bänderriss ne Weile raus. Jetzt schwindet die Hoffnung auf spielerische Besserung immer mehr. Das Flankenmassaker wird also mit ziemlicher Sicherheit weitergehen.

Immerhin hat sich Hütter jetzt mal geäußert, dass man personell nachbessern sollte. Er wünscht sich mind. was fürs DM. Ist okay, Fernandes & Torro über Monate außer Gefecht und dazu beide nicht wirklich überzeugend in der Vorrunde.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #394


10.01.2020 11:26


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Der Ball von Kostic war zu weit getreten und nicht erreichbar, erst als er das sieht, bricht Gaci ab.

Toure ist in der Viererkette auch RV und das sollte ihm eigentlich besser liegen. Hat man als RV da Costa, Toure und LV Durm, Chandler. Gibt bestimmt bessere Av-Kombis in der Liga, aber schlimm ist das auch nicht, wenn man das unbedingt spielen will.
Ich persönlich halte es aber für ne dämliche Entscheidung.

Noch einer fürs DM? Good lord. Wie viele ZM-Zugänge kann man eigentlich haben, ohne dass einer davon funktioniert? 
Torro hat mich zumindest sehr wohl überzeugt, nur Hütter nicht Gelson überzeugt oder auch nicht mit denselben Qualitäten wie seit 10 Jahren, wer was anderes erwartet, ist vllt einfach ein Träumer.
​​
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #395


10.01.2020 12:41


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Der Ball von Kostic geht dahin, wo die Tür aufgeht. Gacinovic ist in der Laufrichtung und bleibt dann aber im Deckungsschatten des Berliners der rausrückt. Läuft er von Beginn an weiter, kann er den zugegebenermaßen nicht ganz optimalen Ball auch bekommen. So läuft er im Nirvana und kann dann den einzig möglichen Ball in seine Richtung nicht mehr bekommen. Dann bricht er ganz ab und zeigt eine gewünschte Spielrichtung an, die schlicht nicht geht.

Toure hat alleine in dem Testspiel gegen die B-Elf Herthas beide Gegentore gewaltig mitverbockt. Ballverlust beim 1. und Foul zum Elfer beim 2. Aber ja, den sehe ich eher als AV, als als IV in einer 4er-Kette. Aber ob das zur Stabilisierung beiträgt habe ich wie gesagt meine Zweifel. Dafür erscheint mir der Kader einfach nicht ausgelegt. Habe ja bereits erklärt, warum ich das so sehe...

Wir sind ja bei der Einschätzung der Eintracht Spieler meist völlig unterschiedlicher Meinung. (z.B. Stendera... oder auch Torro) Torro hat nicht so viel gespielt, daher ist es natürlich schwierig. Du siehst ihn wichtig für den Spielaufbau und fandest ihn gut in den EL-Quali-Spielen gegen 3.klassige Gegner. Ich habe selbst da nur Sicherheitspässe gesehen... Fernandes ist da keineswegs besser, eher sogar noch schwächer, deckt dafür aber ordentlich Raum ab und ist damit ein wichtiger Baustein in der Restverteidigung in der offenen Spielweise. Torro ist kopfballstärker, aber nicht so weiträumig wie Fernandes in der Defensive. Im Kader werden diese beiden als klassische 6er eingesetzt. Rode, Sow sind doch eher als 8er. Evtl. sollte Sow mehr den 6er geben, da er seine stärksten Momente doch im defensiven Bereich hatte. Ist aber wohl eher nicht angedacht. Dann ist im DM durch die Verletzungen von Fernandes und Torro derzeit noch Hasebe... der aber in dieser Saison doch deutlich nachgelassen hat. Ob das auf der laufintensiveren Position im DM besser wäre? Ich glaube nicht... ansonsten klafft da ne Lücke. Sowohl qualitativ, als auch quantitativ. Kohr wäre vielleicht noch was. Dem fehlt aber ein bisschen das Strategische. Deswegen besteht da mMn schon ordentlich Bedarf. Dass man mit Rode, Sow, Kohr, Gacinovic, deGuzman, Cetin, etc. noch zig andere ZM im Kader hat, die aber alle eher 8er als 6er sind, ist dann ein anderes Thema... gehört auch zu der von mir bereits kritisierten Kaderplanung.

Ich will übrigens gar nicht zu schwarz malen. Absteigen sollte man auch mit der restlichen verbliebenen Truppe nicht. Aber wenn man wieder ein bisschen hochrutschen will in der Tabelle, dann täte personelle Nachbesserung so richtig gut. Sei es um Kaderlücken für ein anderes System aufzufangen, oder um Schwachstellen aufzuhübschen oder auch nur zur Kompensation von Verletzungen für die Rückrunde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #396


11.01.2020 19:27


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adlerherz

Zitat von ADLERHERZ
Der Ball von Kostic war zu weit getreten und nicht erreichbar, erst als er das sieht, bricht Gaci ab.

Toure ist in der Viererkette auch RV und das sollte ihm eigentlich besser liegen. Hat man als RV da Costa, Toure und LV Durm, Chandler. Gibt bestimmt bessere Av-Kombis in der Liga, aber schlimm ist das auch nicht, wenn man das unbedingt spielen will.
Ich persönlich halte es aber für ne dämliche Entscheidung.

Noch einer fürs DM? Good lord. Wie viele ZM-Zugänge kann man eigentlich haben, ohne dass einer davon funktioniert? 
Torro hat mich zumindest sehr wohl überzeugt, nur Hütter nicht Gelson überzeugt oder auch nicht mit denselben Qualitäten wie seit 10 Jahren, wer was anderes erwartet, ist vllt einfach ein Träumer.


Was die Kostic Szene angeht ist das doch recht klar Gaci`s Fehler der andeutet in die Lücke zu gehen aber das nicht durchzieht.

Was 4er oder 5er Kette angeht stimme ich dir zu. Wir haben die besseren Spieler für eine 5er Kette daher sollte man die beibehalten oder man muss hier personell etwas machen was blödsinn wäre im Winter.

Einen weiteren ZM brauchen wir sicherlich nicht aber wie @bertifux ausgeführt hat ist im DM mMn definitiv Bedarf da. Wir beide hätten uns ja einen Torro gewünscht und der ist eben klassischer DM. So jemand bräuchten wir jetzt und da im Kader kein gesunder Spieler ist der dies spielen sollte (Hasebe hat mir dort wenn er mal da gespielt hat leider nicht gefallen) wäre da schon noch Bedarf. Möglichst eine Leihe. Oder man holt Sekou Sanogo das wäre für mich nahezu das logischste und auch kostengünstigste.

Kadewere wäre grundsätzlich ein guter Transfer allerdings auch fraglich ob er jetzt die Soforthilfe sein könnte.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #397


22.01.2020 13:19


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Falette wohl wieder ab Februar im Team.
Selbst kostenlos kommt er in Istanbul nicht unter (sollten nur das Gehalt zahlen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #398


31.01.2020 19:08


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Bas Dost fällt (mal wieder) aus - diesmal mit Magen-Darm im Krankenhaus.

Simon Falette bleibt bei Fenerbahce Istanbul und hat dort eine Spielberechtigung erhalten. Leihe bis Saisonende.

Dejan Joveljic geht den Kamada-Weg und wechselt nach Belgien zum RSC Anderlecht - Leihe bis Saisonende, soweit ichs gelesen habe ohne Kaufoption.

Stefan Ilsanker kommt für 500.000€ von RBL zur SGE.
Ein 30-jähriger Defensivspieler (IV und DM), der derzeit eine Ermittlung wegen Vergewaltigungsvorwürfen laufen hat und sich in der Vergangenheit mehrmals negativ gegen die Frankfurter Fans ausgesprochen hat. Grandioser Deadline Day-Transfer.

Hütter scheint auch seine Meinung geändert zu haben. Von "Wir brauchen dringend noch Spieler" zu "Wir vertrauen den Spielern, die wir haben"
Hütter: „Wir vertrauen den Spielern, die wir haben. Im Winter ist es auch nicht einfach, auf den entsprechenden Positionen Spieler zu finden, die uns weiterbringen. Deshalb haben wir uns mehr zurückgehalten als viele andere Vereine.“
(@Eintracht Twitter)




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #399


31.01.2020 20:16


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Adlerherz
Weißt du was zu den Vorwürfen?
Alles was ich gelesen habe war sehr wage, hat schon ein Geschmäckle.
Ich hoffe, dass man da mehr weiß bei der AG.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #400


31.01.2020 21:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@nick_user

Zitat von nick_user
@Adlerherz
Weißt du was zu den Vorwürfen?
Alles was ich gelesen habe war sehr wage, hat schon ein Geschmäckle.
Ich hoffe, dass man da mehr weiß bei der AG.

Gibt nichts zu wissen, außer dass sie da sind.
Persönlich gilt da die Unschuldsvermutung, aus geschäftlicher Sicht ist das aber ein klares Kontra zu diesem Kauf.
Zusammen mit dem Alter, der fehlenden Qualität und seinen Äußerungen gegen die Eintracht-Fans ist dieser Transfer für mich einfach nur unverständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema