Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt

 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #121


16.08.2017 22:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Wir haben SImon Falette vom FC Metz verpflichtet. Hat heute einen Vertrag bis 2021 unterschrieben und kostet 2-3mio € an Ablöse. Damit sind wir in der Innenverteidung jetzt gut aufgestellt auch wenn uns Ordonez noch verlassen sollte. Guter Transfer wie ich finde und bei dem Preis auch noch im Rahmen

https://www.transfermarkt.de/frankfurt-verpflichtet-innenverteidiger-falette-bdquo-wollten-ihn-unbedingt-holen-ldquo-/view/news/284894

Ausserdem verdichten sich die Gerüchte das wir Kevin Prince Boateng holen der seinen Vertrag in Spanien heute aufgelöst hat. Kovac hat wohl das Interesse bestätigt. Was haltet ihr von Boateng?

Falette kenne ich nicht, aber dann sollte Ordonez mMn gehen. Nicht Leihe, eher komplett. Mit Knothe haben wir einen starken Jugendspieler, dem ich mehr vertraue und den ich als stärker einschätze. Mit Russ haben wir einen guten Backup. Falette und Salcedo werden sich wahrscheinlich um den Stammplatz streiten, sobald Salcedo vollständig fit ist.
Ordonez ist nur unnötig auf der Gehaltsliste.

Was Boateng angeht:
Verschwendetes Geld. Unnötiger Aufruhr. 100facher Positionsbesetzung.
Wir haben 4 6er, 3 8er und 3 10er. In der Spitze haben wir auch 3 Stürmer und mit Meier eine hängende Spitze.
Mit Cetin, Blanco-Lopez, Mandela und Dadashov haben wir noch 4 Jugendspieler, die man für diese Position aufbauen kann - Dadashov hätte sogar das Potential, mal auf der Ersatzbank zu sitzen diese Saison.
Ich hätte mich über einen Flügel eher gefreut und notfalls Gacinovic noch in die Mitte gezogen, wo er auch stark spielen kann, solange Fabian und Stendera noch verletzt sind.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #122


16.08.2017 22:50


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Ich würde Ordenez nur verleihen. Ha mir letzte Saison in den wenigen einsätzen eig gut gefallen. Denke ne Leihe nach bspw. Holland würde zumindest seinen Marktwert steigern und man könnte noch ablöse generieren.

Boateng hat bei Las Palmas ca. 50% der Spiele über Außen gespielt (Zumindest laut TM) daher scheint er das auch zu können. Könnte also bei Fabian Rückkehr auf RA ausweichen. Mir hätte zwar ein schneller junger RA auch besser gefallen aber Boateng Ablösefrei zu bekommen mit einem bestimmt nicht sonderlich hohem Gehalt (Las Palmas ist ja auch nicht grad der finanzkräftigste Club) finde ich auch nicht schlecht



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #123


16.08.2017 23:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Ich würde Ordenez nur verleihen. Ha mir letzte Saison in den wenigen einsätzen eig gut gefallen. Denke ne Leihe nach bspw. Holland würde zumindest seinen Marktwert steigern und man könnte noch ablöse generieren.

Boateng hat bei Las Palmas ca. 50% der Spiele über Außen gespielt (Zumindest laut TM) daher scheint er das auch zu können. Könnte also bei Fabian Rückkehr auf RA ausweichen. Mir hätte zwar ein schneller junger RA auch besser gefallen aber Boateng Ablösefrei zu bekommen mit einem bestimmt nicht sonderlich hohem Gehalt (Las Palmas ist ja auch nicht grad der finanzkräftigste Club) finde ich auch nicht schlecht

Ich sehe in Ordonez auch keinen schlechten Spieler und er hat definitiv Potential, aber er wird kein Großer. Bei Knothe sehe ich Potential, durchaus mal im EL-/CL-Bereich Stammspieler zu werden - ob mit der SGE oder woanders.
Und ich denke nicht, dass wir in der aktuellen Situation zwei Jugendspieler auf einer Position ausbilden können.

Was Boateng angeht, so sind wir uns wahrscheinlich einfach uneinig, aber ein geringes Gehalt wird er mit Sicherheit nicht verdienen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #124


16.08.2017 23:46


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Ich sehe in Ordonez auch keinen schlechten Spieler und er hat definitiv Potential, aber er wird kein Großer. Bei Knothe sehe ich Potential, durchaus mal im EL-/CL-Bereich Stammspieler zu werden - ob mit der SGE oder woanders.
Und ich denke nicht, dass wir in der aktuellen Situation zwei Jugendspieler auf einer Position ausbilden können.

Was Boateng angeht, so sind wir uns wahrscheinlich einfach uneinig, aber ein geringes Gehalt wird er mit Sicherheit nicht verdienen.


Deshalb ja auch eine Leihe damit ihn jemand anderes für uns ausbildet nach ner ordentlich Saison gibts zumindest die mio Ablöse wieder für ihn falls wir keinen Bedarf in der IV haben. Aktuell kannst ja fast nur Vertrag auflösen bzw. Ablösefrei gehen lassen..

Boateng hat letzte Saison wohl 1mio Brutto verdient. Nach der Verlängerung vermutlich mehr aber sollte für 1,5-2mio zu haben sein. Damit liegt er dann so im oberen drittel unseres Gehaltsniveau würde ich vermuten. Aber erstmal abwarten ob es wirklich so kommt



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #125


16.08.2017 23:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Deshalb ja auch eine Leihe damit ihn jemand anderes für uns ausbildet nach ner ordentlich Saison gibts zumindest die mio Ablöse wieder für ihn falls wir keinen Bedarf in der IV haben. Aktuell kannst ja fast nur Vertrag auflösen bzw. Ablösefrei gehen lassen..

Boateng hat letzte Saison wohl 1mio Brutto verdient. Nach der Verlängerung vermutlich mehr aber sollte für 1,5-2mio zu haben sein. Damit liegt er dann so im oberen drittel unseres Gehaltsniveau würde ich vermuten. Aber erstmal abwarten ob es wirklich so kommt

Das stimmt natürlich. Wäre auch eine Alternative, ihn im Notfall von Verletzungen im Winter zurückholen zu können.
Hast mich überredet, Leihe wäre besser

1mio wäre noch akzeptabel, alles drüber wäre mir persönlich zuviel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #126


18.08.2017 14:55


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Prince Boateng

hat soeben einen 3 Jahres Vertrag bei uns unterschrieben. Herzlich Willkommen zurück in der Bundesliga. Sicherlich einer der interessantesten Transfers von uns und man darf gespannt sein ob er an die starke Saison bei Las Palmas anknüpfen kann. Einer mit seiner Vita bei der Eintracht - Wer hätte sich das vor ein paar Jahren träumen lassen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #127


18.08.2017 18:06


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@MKsge92

Zitat von MKsge92
hat soeben einen 3 Jahres Vertrag bei uns unterschrieben. Herzlich Willkommen zurück in der Bundesliga. Sicherlich einer der interessantesten Transfers von uns und man darf gespannt sein ob er an die starke Saison bei Las Palmas anknüpfen kann. Einer mit seiner Vita bei der Eintracht - Wer hätte sich das vor ein paar Jahren träumen lassen


Das was letztes Jahr Dortmund war, ist für mich dieses Jahr Frankfurt. Entweder hat Frankfurt alles richtig gemacht mit den Abgängen und Neuzugang und die spielen relativ hoch oder es geht alles schief
Ist halt auch einfach ärgerlich, wenn man jedes Jahr praktisch ein neues Team zusammenwürfeln muss. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #128


18.08.2017 21:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Reed

Zitat von Reed
Zitat von MKsge92
hat soeben einen 3 Jahres Vertrag bei uns unterschrieben. Herzlich Willkommen zurück in der Bundesliga. Sicherlich einer der interessantesten Transfers von uns und man darf gespannt sein ob er an die starke Saison bei Las Palmas anknüpfen kann. Einer mit seiner Vita bei der Eintracht - Wer hätte sich das vor ein paar Jahren träumen lassen


Das was letztes Jahr Dortmund war, ist für mich dieses Jahr Frankfurt. Entweder hat Frankfurt alles richtig gemacht mit den Abgängen und Neuzugang und die spielen relativ hoch oder es geht alles schief
Ist halt auch einfach ärgerlich, wenn man jedes Jahr praktisch ein neues Team zusammenwürfeln muss. 

Wird auch noch 1-2 Jahre bei uns so weitergehen.
Bobic möchte immer eine hochklassige Mannschaft haben und von Zeit zu Zeit die Spieler dann auch fest verpflichten und nicht nur leihen.
Bis wir da unsere ganze Mannschaft durch haben, müssen wir uns mindestens nächstes Jahr noch Spieler leihen, esseidenn wir haben nähstes Jahr wieder Geldregen - wo auch immer das ganze Geld dieses Jahr herkam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #129


18.08.2017 21:27


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Wir haben dieses Jahr doch "nur" 3 Leihspieler von denen wohl am ehesten Salcedo Chancen auf einen Stammplatz hat. Für alle gibt es eine Kaufoption. Denke in den kommenden Transferphasen wird es eher ruhiger zugehen wenn wir keine Stammspieler verkaufen sollten.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #130


31.08.2017 14:56


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Neuzugang ein alter Bekannter

Ante Rebic ist back!
Kurz vor Ende der Transferperiode hat Bundesligist Eintracht Frankfurt den Leihvertrag mit dem italienischen Erstligisten AC Florenz bezüglich der Personalie Ante Rebic (Foto) erneuert. Der 23-jährige Kroate wird bis zum 30. Juni 2018 ausgeliehen, die Hessen sicherten sich laut eigenen Angaben eine anschließende Kaufoption.

Schon ein etwas überrachender Transfer aber scheinbar waren die Bedingungen für den Transfer recht günstig daher durchaus ein guter Transfer. Zwar nicht der erhoffte RA aber ein zusätzlicher Außenstürmer schadet bestimmt nicht. Eventuell lässt er sich ja auch auf RA umschulen. Schön ihn wieder hier zu haben



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #131


31.08.2017 16:01


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Ante Rebic ist back!
Kurz vor Ende der Transferperiode hat Bundesligist Eintracht Frankfurt den Leihvertrag mit dem italienischen Erstligisten AC Florenz bezüglich der Personalie Ante Rebic (Foto) erneuert. Der 23-jährige Kroate wird bis zum 30. Juni 2018 ausgeliehen, die Hessen sicherten sich laut eigenen Angaben eine anschließende Kaufoption.

Schon ein etwas überrachender Transfer aber scheinbar waren die Bedingungen für den Transfer recht günstig daher durchaus ein guter Transfer. Zwar nicht der erhoffte RA aber ein zusätzlicher Außenstürmer schadet bestimmt nicht. Eventuell lässt er sich ja auch auf RA umschulen. Schön ihn wieder hier zu haben

Zwischendurch arbeitete er immer wieder sehr stark mit, er kann uns echt weiterhelfen.
Er hat ja letzte Saison schon ab und zu den RA bekleidet, ich denke, dass das seine Hauptaufgabe bei uns wird, denn links haben wir ja Gacinovic, der da (sofern fit und nicht im zentrum gebraucht) auch unangefochten steht.
Kein schlechter, wenn auch nicht der Ideal-Transfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #132


12.04.2018 22:51


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Beleben wir den Thread doch mal wieder

Frederik Rönnow ist der erste Transfer für die kommende Saison. Er kostet wohl knapp 3mio Euro und beerbt jetzt schon zum dritten mal Lukas Hradecky bei einem Verein Das dürfte ziemlich einmalig sein^^ Damit wird uns Lukas Hradecky wohl sicher verlassen. Denke wir haben da einen guten Ersatz bekommen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #133


17.05.2018 16:12


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

Trainer

Und nun haben wir sogar einen neuen Trainer :-)

Die bisherige Laufbahn und die zwei Interviews, die ich gefunden habe klingen schon mal nicht schlecht.

Bobic und Hübner haben sich da auch ein Sonderlob verdient. Zum einen war es keiner, über den in der Presse spekuliert wurde, (Wo man lesen konnte, das man sich ja angeblich letzte Woche mit Wunschkandidat Bilic nicht über das Geld einig geworden ist und nun kommt raus, dass man sich schon im April mit jemand anderem einig war) und somit auch keiner gequatscht hat.
Zum anderen lief es wohl auch zwischen den Vereinen respektvoll und abgestimmt ab. YBB hatte ja schon gestern ein Video-Interview mit Hütter zu seinem Abgang online. Daran sollten sich die Bayern mal ein Beispiel nehmen. Denn darum ging es Bobic bei seiner Reaktion auf den Kovac-Abgang und nicht um den Quatsch, den Uli H. dazu verbreitet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #134


17.05.2018 17:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Könnte hohe Erwartungen wecken der Adi

Er hat immerhin den FCB hinter sich gelassen .
Ralf Rangnik die Stirn geboten und RB verlassen, als die guten Spieler in die zweite Öiga geschoben wurden. Macht ihn schon ein wenig sympathisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #135


04.07.2018 19:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Habe grade ein bisschen Zeit und nachdem wir jetzt die Trainingseröffnung hinter uns haben, gibt es hier mal wieder einen kleinen Überblick von mir. Bedenkt: Es ist meine Meinung zu den Spielern und Positionen, ihr dürft gerne eine andere haben, aber lasst mir meine!

Zunächst mal die vorhandenen (und schon geholten) Spieler:
(Reihenfolge der Auflistung nach meiner Einschätzung pro Position)
Torwart
Frederik Rönnow (25, 3mio, Neuzugang aus Bröndby)

Rönnow ist ein solider Keeper und hat Hradecky bisher an mehreren Stationen gut ersetzt. Aktuell sehe ich ihn noch nicht in der Leader-Rolle und weder die Fußstapfen von Hradecky voll ausfüllen, noch so einige Dinge, die Hradecky von Trapp damals immer noch offen lies, ersetzen (Kommunikation/Sortierung der Abwehr - mittlerweile Abrahams Job; Strafraumbeherrschung bei ruhenden Bällen; gescheite Spieleröffnung nach vorne). Diese Lücken gilt es noch aufzuarbeiten, da vertraue ich aber Moppes und dem Trainerteam, dass sie das hinbekommen.

Felix Wiedwald (28, 2mio, Neuzugang von Leeds United)
Solider Backup, der über die Saison hinweg durchaus Druck auf Rönnow aufbauen könnte. Bei seiner letzten Zeit bei Frankfurt hat er mir echt gut gefallen, der gemeinsame Abgang mit Trapp war dann unglücklich. Ich hoffe, er findet mit Moppes und in Frankfurt zu alten Leistungen zurück, dann gibt es einen schönen Wettbewerb um den Stammplatz.

Jan Zimmermann (33, 250Tsd)
Als Nummer 3 gefällt er mich schon viel besser, denn mehr ist er in meinen Augen auch nicht. Ich war sehr froh, dass er letzte Saison nicht zum Einsatz kam. Ob wir als Nummer 3 unbedingt einen alten Keeper brauchen, anstatt bspw Bätge aus dem letzten Jahr zu behalten? Meiner Meinung nach nein. Aber wir haben ihn, stören wird er nicht.Vertrag geht noch bis 2019, dann kommt der nächste Jugendkeeper hoch - vielleicht einfach ein Übergangsmodell, weil Bätge mehr spielen wollte.

Innenverteidigung
David Abraham (31, 5mio)

Klare Nummer 1 bei uns hinten drin, ohne ihn fehlt oft die Zuordnung und die Kommunikation (siehe Rönnow). Er wird zwar nicht jünger, aber auch nicht schlechter - sollten wir definitiv behalten!

Carlos Salcedo (24, 7mio, Kauf nach Leihe vonDeportivo Guadalajara)
Für mich die ebenso klare Nummer 2 ist Carlos Salcedo. Er hat mir letzte Saison schon am besten gefallen, bei der WM hat er ebenso eine sehr gute Rolle gespielt. Potentiell als Notfallplan für RV sehr gut brauchbar. Sollte mMn an der Spieleröffnung arbeiten, bei Gegenpressing kommt von ihm da wenig kreatives nach vorne. Aber das kann er lernen. Der Vertrag bis 2022 zeigt: Er kann die Zukunft unserer Abwehr sein!

Marco Russ (32, 1mio)
Wir haben zwar mehrere Spieler in den Startlöchern, aber bisher gefiel mir Russ immer noch am besten. Mittlerweile fehlt es ihm echt ein bsischen an Tempo, aber das macht er durch gutes Stellungsspiel wieder wett - ein sehr guter Backup und bei einer 3er-Kette durchaus eine Option für die Startelf, vorallem seine robuste Spielweise macht ihn zum perfekten Abräumer auf LIV. Seine Offensivausflüge kommen auch öfter mal gut, damit ebenfalls als DM-Backup geeignet. In dem Alter wird er nicht weg wollen, er ist das Gesicht der Eintracht (davon ausgehend, dass Meier nicht wiederkommt) - halten!

Simon Falette (26, 4mio)
Am wenigsten gefallen hat mir letzte Saison Falette. Er ist regelmäßig für drastische Schnitzer gut. Das begann mit zwei roten Karten in den jeweiligen Auftaktspielen und endete auch während der Saison nicht. Immer wieder dämliche Aktionen, Elfmeter, Gegentore - oftmals seine Schuld. Er spielt vom Spielstil her ähnlich wie Russ, nur mit deutlicher weniger Erfahrung und Spielweisheit. Als Backup ok, aber um wirklich um einen Startelfplatz mitzukämpfen, muss er noch so einiges lernen. Wenn man für ihn ein bisschen was bekommt, würde ich ihm nicht nachweinen, ich bin aber auch gespannt, wo er sich noch hinentwickelt.

Nils Knothe (19, 100Tsd)
Gefiel mir in den Testspielen, die ich gesehen habe, unglaublich gut. Der TM-Wert von nur 100Tsd ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt, er könnte definitiv eine Alternative sein. Seinen genauen Stand kann ich schlecht einschätzen, da man außer den Testspielen nicht viel von ihm sieht, aber ich denke, dass er es innerhalb dieser Saison zum Rotationsspieler schaffen kann. Maximal verleihen!

Rechtsverteidiger
Timothy Chandler (28, 5mio)

Immer noch mit unglaublich guter Leistung, so in der Startelf kaum zu ersetzen. Letzte Saison auch auf LV einen guten Job gemacht, auch wenn man ihm angesehen hat, dass er sich dort nicht so wohlfühlt. Klare Sache: Timy brauchen wir!

Danny da Costa (24, 3,5mio)
Er hat diese Saison schon sehr überzeugend gespielt, Außenverteidiger von Leverkusen scheinen bei uns gut einzuschlagen (siehe zuvor Ozcipka). Zum Saisonende sogar in Kombination mit Chandler links überzeugender, als die LVs im Kader mit dem besseren Chandler auf rechts. Ähnlich wie Salcedo sehe ich in da Costa einen zukünftigen Stammspieler in unseren Reihen. Sollte Chandler dieses Jahr abbauen oder sich verletzen, sind wir hier unglaublich gut aufgestellt. (Wer hätte das gedacht, bei unseren RV-Strapazen mit Chandler, Ignjovski, Regäsel und schließlich Hasebe die Jahre vor Chandlers Leistungsausbruch) da Costa sollten wir halten, auch wenn es für ihn ein schwieriges Jahr werden könnte, trotz guten Leistungen hinter Chandler zu sitzen. Vielleicht rettet ihn seine Stärke, auch etwas offensiver zusammen mit Chandler einsetzbar zu sein, da macht Wolf eine Lücke auf.

Linksverteidiger
Jetro Willems (24, 7mio)

Meiner Meinung nach die größte Enttäuschung des letzten Jahres. Der (angeblich) teuerste Transfer der Vereinsgeschichte (direkt abgelöst von Haller) hat mich absolut nicht überzeugt. Hatte ein Upgrade zu Ozcipka erwartet, was die Vorwärtsbewegung anging - so richtig bekommen habe ich das leider nicht. Er ist erst 24 und hat noch Potential für mehr, deshalb sollte man ihm nochmal eine Chance geben, von ihm erhoffe ich mir aber dieses Jahr einen Durchbruch!

Taleb Tawatha (26, 1,5mio)
Er erhebt Anspruch auf einen Startplatz - und Chancen, sich den zu sichern, hatte er letztes Jahr genug. Eher enttäuschend. Dazu kam sein Rumgebocke und die Geschichten mit der Nationalmannschaft, meiner Meinung nach sollte man ihn abgeben.

Deji Beyreuther (18, 100Tsd)
Wie auch Knothe gefiel mir Beyreuther bisher. In Testspielen kam er zwar seltener zum Einsatz, aber ich habe Deji in seiner Jugend mehrmals gesehen - das mochte zu gefallen! Wenn seine Entwicklung so weiter ging und geht, dann sollte er im Laufe dieses Jahres in seiner Entwicklung an das Niveau von Tawatha rankommen und somit ein guter Backup sein. Beyreuther könnte eine Leihe gut tun, sollte Tawatha bleiben - ansonsten sollte er mMn definitiv bleiben!

Defensives Mittelfeld
Makoto Hasebe (34, 1mio)

Trotz seines Alters für mich nicht wegzudenken. Defensiv eine Wucht, in der 3er-Kette definitiv meine 1. Wahl für den Libero zwischen Abraham und Salcedo. Mit Japan eine solide WM gespielt, gefällt. Mit Abraham und Russ einer der Leader, die wir brauchen. Ihn für das Geld, was man wohl noch bekommen könnte, gehen zu lassen, wäre meiner Meinung nach unglaublich daneben - behalten!

Gelson Fernandes (31, 1,5mio)
Ein riesiges Loch lässt sich hier leider nicht darstellen, aber das liegt zwischen Hasebe und Fernandes. Hatte mir mehr erwartet. Die rote Karte im Pokal war zwar das Highlight seiner Saison, aber nicht der einzige Schwachpunkt von Fernandes. Gerüchten zufolge möchte Renne ihn gerne wieder zurück haben - ich würde ihm nicht nachweinen. Soll man ihn für ne halbe Millionen wieder zurückverkaufen, hat man keinen Verlust gemacht und einen ok-Backup für eine Saison gehabt.

Sahverdi Cetin (17, 100Tsd)
Der Junge ist noch 17! und hat schon einen Profivertrag. Mit 16 hat er angefangen, in der ersten Mannschaft mitzutrainieren. Unglaubliches Talent! Man sollte ihm meiner Meinung nach noch mindestens ein Jahr in der U19 gönnen, deshalb diese Saison eher keine Option, aber vielleicht zum Reinschnuppern zum Saisonende mal von der Bank. Er wird nicht unbedingt Hasebes Nachfolger sein, dafür müsste Hasebe noch mindestens 2-3 Jahre spielen, aber auch er könnte die Zukunft aus der eigenen Truppe sein.

Lucas Torro (23, 800Tsd)
Angeblich ist der Transfer schon relativ fix, deshalb nehme ich ihn mal mit auf. Ich kenne ihn nicht, der Deal mit nur 50% der Transferrechte ist kurios und auch ansonsten vermag mir dieser Transfer nicht zu gefallen. Da Adi Hütter sich bereits zu ihm äußerte und ihn als Option für die 6 bezeichnete, kann ich mir gut vorstellen, dass er die Überbrückungsphase von Hasebe zu Cetin übernehmen kann - Potential nach oben. Wenn ich diesen Real-Transferrechte-Deal richtig verstehe, könnte er sich aber morgen entscheiden, dass er lieber bei Real spielen will und wir könnten ihn nicht daran hindern. Das wäre absoluter Quatsch. Und dafür rund 2 Millionen aus dem Fenster zu schmeißen, halte ich für noch mehr daneben. Naja, wir werden sehen, was Bobic und Hübner da austüfteln.

Zentrales Mittelfeld
Kevin Prince Boateng (31, 7mio)
 
Am Anfang der Saison total außerhalb der Mannschaft, am Ende Saison einer der Leistungsträger. Hat sich definitiv mein Ansehen erspielt. Ist aber schon fast wieder weg - deshalb hier nichts genaueres.

Jonathan de Guzman (30, 2,5mio)
So la la. Das beschreibt de Guzmans Saison meiner Meinung nach sehr gut. Er hat eine Lücke gefüllt, aber das auch nur ok. Immer wieder Lichtblicke, aber auch immer wieder Totalausfälle. Ich hoffe, dass er die Saison noch bleibt, um rotierend im Mittelfeld überall auszuhelfen, denn dafür genügt seine Leistung.

Marc Stendera (22, 2mio)
Der Verlierer der letzten Saison und allgemein der Kovac-Zeit. Ich hoffe, dass er die Alternative zu de Guzman wird diese Saison und sich hier so weit entwickeln kann, dass er sich zum Stammspieler etabliert, sodass Gacinovic nicht wieder nach hinten rutschen muss (dazu später mehr). Als Spieler aus der eigenen Jugend definitiv zu halten, ähnlich wie bei Willems hoffe ich aber, dass er diese Saison einen großen Sprung nach vorne machen kann und mit de Guzman an seiner Seite und Aushilfe von Gacinovic den Leistungsdruck abbauen kann, um wieder freier und kreativer aufspielen kann, so wie er es vor 2 Jahren noch getan hat.

Marijan Cavar (20, 400Tsd)
Ist im Winter gekommen, hat nicht wirklich was von sich sehen lassen. Ob er nach dem Weggang von Kovac, der ihn wohl sehr gemocht haben soll, noch eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Ich kann ihn leider absolut nicht einschätzen, deshalb ist er in meiner Reihenfolge an dieser Position - (fast) ganz hinten.

Max Besuschkow (21, 250Tsd, Leih-Rückkehrer aus Kiel)
Nachdem Besu bei uns gar nicht zum Einsatz kam, habe ich mir von der Leihe zu Kiel sehr viel versprochen. Ich dachte mir, dass er bei einem Aufstiegs-Anwärter in der 2. Liga definitiv Spielzeit bekommen wird und sich sowohl weiterentwickeln als auch zeigen kann. Ich habe ihn wohl dermaßen überschätzt, dass er sogar bei Kiel nur 23 Einsatzminuten bekommen hat - die meisten Spiele stand er nichtmal im Kader. Puh. Tut mir Leid für ihn, habe ihn echt gemocht, aber so ist es vielleicht für beide Seiten sinnvoller, wenn er sich in Liga 3 (oder vielleicht bei einem Aufsteiger zu Liga 2?) nochmal probiert. Vielleicht als Leihe, aber auch einen Verkauf halte ich nicht für ausgeschlossen.

Offensives Mittelfeld
MIjat Gacinovic (23, 8mio)

Je offensiver es wird, desto mehr gilt es, vorallem die jungen Spieler zu loben. Gacinovic hat von Not-6er über 8er und seiner Stammposition auf der 10 bis hin zu beiden Flügelseiten eigentlich alles im Mittelfeld gespielt - und überall mehr als nur überzeugt. Am besten gefallen hat er mir offensiv, ob als Spielmacher auf der 10, mit Duopartner in der Mitte oder auf dem Flügel. Halten, Halten Halten!

Marco Fabian (28, 4,5mio)
Kam verletzt von der Nationalmannschaft zurück, hat mehr als die halbe Saison gefehlt, konnte sich nie so richtig zur alter Form zurückkommen. Obwohl ein Spielmacher und Chancenkreierer bei Mexiko fehlte, war er scheinbar keine wirkliche Alternative - schade. Ich hoffe auf eine enorme Leistungssteigerung zur letzten Saison, wenn er mal eine (dank Natio nur fast) komplette Vorbereitung mitmachen konnte. Für einen gewissen Betrag für mich ein Abgabe-Kandidat, aufgrund fehlender Leistungen in der näheren Vergangenheit wird das aber wohl keiner für ihn bieten.

Daichi Kamada (21, 1mio)
Kovac hielt wohl viel von ihm. 3 Einsätze, nie überzeugt. Auch in den Testspielen war er nie der Stern der Mannschaft. Wir werden sehen, wo es mit ihm hingeht, die 1,6mio war er bisher definitiv nicht wert. Glaube nicht, dass er in naher Zukunft eine Option ist.

Flügelspieler
Ante Rebic (24, 10mio)

2 Millionen Kaufpreis sind ein WITZ für Rebic. Hätte ihn letzten Sommer schon gerne gekauft gesehen, das Arrangement wie es jetzt passierte, ist aber definitiv noch besser! Schade, dass wir den einzig noch in der WM aktiven Frankfurter wahrscheinlich nicht mehr lange bei uns halten werden können. Die Medien spekulieren über Ablösesummen im mittleren 8stelligen Bereich - da kann eine Eintracht dann wohl leider nicht Nein sagen - damit können wir unser Transferbudget verdreifachen. Grade mit Kovac könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht sogar eine Alternative für die Bayern-Flügel wäre, bei der Ablöse als Grund würde ich aus Frankfurter Sicht aber England bevorzugen. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn Rebic bei uns bleibt - aber ich verstehe, dass man einfach ab einem gewissen Betrag nicht nein sagen kann. Und solange Rebic und die Kroaten noch im Turnier sind, kann es ja noch wachsen - man stelle sich mal vor, er schießt im Finale ein Tor.
Habe die Flügel zusammengepackt, deshalb von mir hier noch eine Einschätzung: Am besten auf links, sehr stark in der Rotation mit rechts und auch als Doppelspitze funktioniert Rebic. Einzig als Spielmacher oder als Einzelspitze sehe ich ihn offensiv nicht.

Nicolai Müller (30, 3mio, Neuzugang aus Hamburg)
Was gibts zu Müller zu sagen? Wenn er will, kann er glänzen. Das hat er in der letzten Saison aber vorallem durch Dämlichkeit. Nach wenigen Einsatzminuten verletzt er sich beim Jubel seines ersten Tores ohne Fremdeinwirkung. Ihn einzuschätzen, wird schwer sein. Er wird älter, er hat ein Jahr fast nicht gespielt, er hat nach seiner Verletzung aufgrund von Trainingsrückstand nicht wirklich was retten können (und hätte das mMn auch so nicht). So richtig gefällt mir diese Verpflichtung nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man ihn einfach mitgenommen hat, weil er grade da war. Wenn er nicht zuviel Gehalt kostet, schadet er uns nicht - und vielleicht kann er ja wie Aigner auf seine letzten Tage nochmal ein bisschen aufdrehen. Und selbst wenn nicht, wird er auf dem Flügel zumindest für Wettbewerbsstimmung sorgen.

Danny Blum (27, 750Tsd)
Kam vor zwei Jahren aus Nürnberg und hat mich seitdem stetig enttäuscht. Ich hatte mir von ihm erwartet, was Rebic jetzt geworden ist - derjenige, der diese elendige Lücke im linken Mittelfeld endlich schließen kann. Sollte Rebic gehen, bekommt er wohl eine letzte Chance, sich in die engere Auswahl zu spielen, ich erwarte von ihm aber, dass er weiterhin nur der solide Backup bleiben wird.

Mittelstürmer
Sebastien Haller (24, 12mio)

Trotz eines Durchhängers kam Haller in 36 Spielen (31 BL + 5 Pokal) auf 13 Tore und 7 Vorlagen - und mit davon 4 Toren und 3 Vorlagen im Pokal, hatte er an unserem Triumph einen großen Anteil! Zwischenzeitlich wirkte er wie der nächste Stürmerflop der Eintracht, aber er hat sich zum Saisonende wieder gefangen. Der Top-Transfer der Eintracht ist eingeschlagen und muss sich nun auch für die Zukunft beweisen. Sollte man hier nicht ein überraschendes Top-Angebot bekommen, ist er ein klarer "Behalten"-Kandidat!

Luka Jovic (20, 8mio)
Ob mit Haller, mit Rebic, mit Boateng oder ganz alleine in der Spitze: Nach etwas Einlebezeit wusste Jovic überall zu gefallen. In der Flaute von Haller, machte er den Schritt nach vorne und wusste, zu überzeugen. Die beiden Jungs gemeinsam machen sehr viel Spaß! 9 Tore und 2 Vorlagen in wettbewerbsübergreifend 27 Spielen (und nichtmal halb so viel Spielminuten wie Haller!) machen seine Werte fast noch beeindruckender als die seines Kollegen. Die beiden stehen nicht wirklich hintereinander, sondern fast nebeneinander. Haller schien mir in seinen Einsatzzeiten etwas aktiver im restlichen Spiel und arbeitete etwas mehr für seine Mitspieler, weshalb er am Ende etwas über Jovic steht, aber auch letzterer muss sich hier nicht verstecken. Abgeben ist bei ihm ja keine Option, seine Situation macht mir allerdings Sorgen. Die Leihe läuft noch über ein Jahr - kann man ihn danach kaufen? Sollte seine Leistung diese Saison nicht enorm einbrechen, sollte man das definitiv, der Preis könnte das Problem sein. Die Medienberichte bei seiner Verpflichtung sagten meiner Erinnerung nach, es gebe keine Kaufoption, laut aktuellen Berichten habe die Eintracht doch eine. Ich würde ihn gerne dauerhaft bei der Eintracht sehen - wenn es machbar ist, bitte eintüten!

Branimir Hrgota (25, 1mio)
Geht mit großem Einsatz Danny Blum voraus: Eine absolute Enttäuschung! Wenn ihn irgendwer haben will, dann Tschüss. Er konnte die Erwartungen von Gladbach nicht erfüllen und bei uns wärmt er auch mehr die Tribüne, als dass er irgendwas macht. Wenn er weiterhin bei uns bleiben möchte, muss er sich unglaublich steigern. Ähnlich wie Blum muss sich Hrgota jetzt für die freie Stelle von Wolf auf der rechten Außenbahn bewerben, sonst wird er das Spielfeld diese Saison wohl nicht mehr sehen.

Nelson Mandela Mbouhom (19, 100Tsd)
In den letzten Jahren der Star der Jugendmannschaften. In der Vorbereitung Konflikte mit Kovac. In der U19 9 Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen - Kreuzbandriss und raus. Er hat Disziplinprobleme und kommt von einer Verletzung zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich in dieser Saison für eine entscheidende Rolle empfehlen kann - erstrecht nicht mit Rebic, Gacinovic, Haller und Jovic auf seinen Lieblingspositionen. Könnte im Laufe der Saison zwar schon an Hrgota vorbeiziehen, muss sich aber persönlich im Zaum halten und mit dem Trainer klarkommen. Ich würde mich über eine Leihe in die 2. oder 3. Liga freuen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #136


04.07.2018 20:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Wo sehe ich Verbesserungspotential? Wo brauchen wir noch Zugänge?

Torwart
Ich bin zuversichtlich, dass Rönnow in die Rolle reinwachsen und Wiedwald ihm Druck machen wird. Hier haben wir eine gute Truppe - vielleicht sogar mehr.

Verteidigung
Sollte Tawatha gehen (wollen) und man Beireuther die Backuprolle noch nicht zutrauen, sollte man hier vielleicht noch einen Backup-LV holen, ohne wäre aber (ohne Verletzungen) auch handlebar. Man hat mit Chandler einen variablen Außenverteidiger und mit Salcedo einen Notfallspieler für die rechte Seite. Würde mich sicherer fühlen, wenn wir hier im Falle eines Abgangs nachlegen.
Die rechte Seite ist wie gesagt super besetzt.
Die Innenverteidigung ist zahlenmäßig ganz gut besetzt, wenn ich aber Knothe mit einer Leihe und Falette mit einem möglichen Abgang zähle, bleibt (je nach Formation und Position von Hasebe) nicht mehr viel übrig. Hier sollte man den Gegebenheiten entsprechend handeln, ich sehe aktuell aber keinen Bedarf.

Mittelfeld
In der defensiven Zentrale sollte man auf jeden Fall aufstocken. Was man in Torro bekommt, weiß ich nicht - vielleicht das das die von mir gewünschte Verstärkung. Sollte Fernandes wirklich gehen, reicht hier aber einer möglicherweise nicht, denn Hütter lies in der PK anklingen, variabel spielen zu wollen - und wenn Hasebe in der IV steht, ist sonst keine Reserve mehr da. Da es auch auf ZM mit dem Abgang von Mascarell keinen richtigen Ballverteiler mehr gibt, der sich letzte Saison für einen Stammplatz angeboten hätte, könnte man evtl auch eine Kombination aus 6er und 8er holen, um der eigenen Jugend (Stendera auf 8 und Cetin auf 6) auf lange Sicht nicht die Plätze zu verbauen.
Offensiv sind wir mit Gaci und Fabian gut aufgestellt, Stendera ist eine Backup-Alternative und je nach System spielen wir ja vielleicht auch eine Doppelspitze ohne 10er - alles ist möglich.

Angriff
Auf den Flügeln sind wir (mal wieder) kläglich besetzt. Mit Wolf hat man einen hervorragenden rechten Flügel gefunden - und schon rennt die Jugend dem Geld hinterher. Auf links dürfte, sofern er bleibt, Rebic gesetzt sein. Rechts prügeln sich dann Müller, Blum und Hrgota, der in der Spitze keine Sekunde Spielzeit sehen wird, um die Starterposition - das kann nicht gefallen. Vorallem bei potentiellen Abgängen der beiden letztgenannten wird es hier mager. Mit der Mittelfeldzentrale (defensiv) definitiv eine der Need-Positionen, wobei ein Verkauf von Rebic jede Menge Geld in die Kassen spülen könnte, um beide Seiten hochqualitativ neu zu besetzen.
Die Sturmspitze ist so gut besetzt wie nie zuvor. Haller und Jovic als Traumduo in der Offensive, Rebic kann im Duo mitarbeiten, man hat Nachwuchs in der Jugend und notfalls sind Hrgota und auch ein Müller noch da. Fabian kann auch etwas offensiver. Sehe hier keinen Handlungsbedarf.

Meine Vorschläge:
DM- sofort spielbereit, Abräumer, Sicherheit für 8er und 10er
ZM - Spielmacher, zusammen mit Gaci und/oder Fabian soll er das Spiel aufziehen können, notfalls aber auch defensiver einsetzbar sein
RF - Ein Spieler vom Format Rebic wird wohl kaum bezahlbar zu finden sein, aber eventuell ein Projekt wie er vor 2 Jahren. Ein Tempospieler, der sich durch Kampfgeist und Willen auszeichnet. Einsetzbar auf dem rechten Flügel oder je nach System auch als ROM/RS wäre genia

Spielervorschläge:
Max Meyer (ZM, 22, 18mio, vereinslos)
Wahrscheinlich wird es an den Gehaltsvorstellungen scheitern, denn sonst hätte ein Spieler seines Formats bestimmt schon einen Abnehmer gefunden. Wenn sich da etwas machen lässt, könnte er hier ein Top-Transfer sein! Da ihm Schalke vielleicht auch nicht genug ist, ist eine Verpflichtung von Meyer aber unwahrscheinlich.

Martin Ödegaard (RF, 19, 4mio, Real Madrid)
Er könnte so der typische Bobic-Transfer der letzten Jahre sein (wenn Torro das nicht schon ist). Ein junger Spieler von Real, den man zum aufbauen holt und entweder nur per Leihe oder mit RKO bekommt. Der richtige Deal (mit einer ordentlichen RKO) könnte uns hier weiterbringen.

Johannes Geis (DM, 24, 5mio, Schalke)
War jetzt verliehen, so richtig eine Rolle scheint er bei Schalke nicht zu spielen. Bin jetzt nicht sein größter Fan, aber könnte uns dennoch eine Hilfe sein, wenn Schalke ihn (kostengünstig) loswerden will.

Sebastian Rode (DM, 27, 3mio, Dortmund)
"Zur Hölle, nein!" schreit mein Fanherz. wenn ich aber sehe, wie gut er früher bei uns war, muss ich doch überlegen. Seine Abschlussphobie hat er abgelegt, sofort als er bei uns weg war - und Dortmund wird ihn für nen Appel und n Ei verscherbeln. Zumindest einen Gedanken sollte man für ihn aufbringen.

Karim Bellarabi (RF, 28, 12mio, Leverkusen)
Die teurere Alternative für die rechte Seite - und eigentlich nur bezahlbar, sollte man Rebic gut vermarkten können. Er hat bei Leverkusen zu Saisonende größtenteils nur noch Kurzeinsätze gesehen - und zumindest soweit ich das verfolgt habe, konnte er nicht so richtig überzeugen. Könnte für einen gewissen Betrag bestimmt losgeeist werden.

Mathew Leckie (RF, 27, 4mio, Hertha BSC Berlin)
Mit der Neuverpflichtung von Lazaro wird Leckie wohl deutlich weniger Einsatzzeit bekommen. Er ist ein relativ schneller Sprinter, der über den Einsatz kommt - gefällt mir sehr gut. Hatte mich schon beim FSV beeindruckt und neben Grifo war er immer der Spieler, bei dem ich gerne einen stadtinternen Wechsel vom FSV zur Eintracht gesehen hätte.

Levin Öztunali (RF, 22, 5,5mio, Mainz 05)
Vom Rivalen kommend? Schwierige Sache. Gab aber schon so einige Wechsel, die auch durchaus gut geklappt haben. Jung, Potential - bezahlbar? Wenn ja, könnte ich mir Öztunali sehr gut im Frankfurter System vorstellen.

Jann-Fiete Arp (RF, 18, 7,5mio, HSV)
Wahrscheinlich nicht bezahlbar, in dem Alter mit den bisher gezeigten Leistungen. Sogar Bayern und Co sollen Interesse haben, aber vielleicht mit nem netten Augenaufschlag?

Mario Pasalic (ZM, 23, 8mio, Chelsea)
Pasalic war letzte Saison an Spartak Moskau ausgeliehen und dort hat er sich nicht unbedingt in seiner Leistung gesteigert, könnte also ein Abgabe-Kandidat sein - oder ein Kandidat für eine von Bobics geliebten Leihen mit Optionen. Hat CL und EL Erfahrung, könnte uns wirklich weiterbringen.

Frenkie de Jong (ZM, 21, 7mio, Ajax Amsterdam)
Vieleicht mal wieder die holländische Alternative? Da scheint man ja zu scouten. de Jong klingt nicht nur vom Namen her gut, mit 8 Vorlagen in der Eredevisie und jeweils einem Tor und einer Vorlage im Pokal macht de Jong auf sich aufmerksam, bevor er sich eine Knöchelverletzung zuzog. Könnte nicht ganz günstig sein.

Carlos Vela (RF, 29, 8,5mio, Los Angeles FC)
Der Mexikaner würde sich zu Marco Fabian und Carlos Salcedo begeben, das wäre bestimmt ein Pro-Argument. Allerdings spielte Vela eine echt gute Weltmeisterschaft, er könnte also sehr teuer werden. Wahrscheinlich nur bei einem Rebic-Abgang bezahlbar, denn LA hat ihn erst im Winter für 5mio geholt.

Viktor Fischer (LF, 24, 3,5mio, Kopenhagen)
Ich mochte ihn bei Ajax, ich mochte ihn bei Mainz und ich mag ihn immer noch: Viktor Fischer! Ist zwar eigentlich auf der linken Seite beheimatet, kann offensiv aber alles spielen. Ich mag ihn sehr, der Transfer ist trotzdem unwahrscheinlich.

Marc Cucurella (LV, 19, 5mio, FC Barcelona)
Spanien ist ja Bobics Ding. Barca hat Alba und Digne als Backup, Cucurella kommt grade aus der zweiten hoch - perfekte Zeit für eine Leihe oder Verkauf mit RKO. Den Spieler kenne ich nicht so gut, da kann ich wenig zu sagen.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #137


04.07.2018 21:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Bisherige Gerüchte (+Meinung):
Zugänge:
Xerdan Shaqiri (RF, 26, 18mio, Stoke City)
Der litauische Sportjournalist Jonas Navickas (spezialisiert auf deutschen und englischen Fußball) sagt, es gäbe da Kontakte. Seine Ausstiegsklausel soll bei 14,5 Millionen liegen. Wünschen würde ich es mir, von der Position passt er perfekt, aber ich halte ihn für etwas zu teuer. Nicht nur seine Ablöse, auch sein Vertrag wird so einiges in sich haben.

Christian Fassnacht (RF, 24, 2,5mio, Young Boys Bern)
Laut Fussballtransfers soll die Eintracht (neben dem HSV und Wolfsburg) Interesse am Spieler des Ex-Teams von Hütter haben. Ist mir bei Zugangs-Ideen auch über den Weg gelaufen. Hat unter Hütter bei Bern sehr gefallen, hatte einen großen Anteil am Erfolg - wieso nicht? Würde ich für einen guten Transfer halten!

Tolgay Arslan (ZM, 27, 7,5mio, Besiktas)
Neben Stuttgart und Berlin soll auch Frankfurt ein Kandidat sein, der Arslan gerne hätte. Der Ex-Hamburger vermochte in der Bundesliga nicht so richtig zu gefallen, aber bei Besiktas ging seine Leistungskurve stark nach oben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Besiktas ihn günstig gehen lässt - mir wäre er in dem Alter vermutlich zu teuer, aber der Spieler ansich würde mich freuen.

Jonathan Panzo (IV, 17, 3mio, Chelsea)
Laut Fussballtransfers soll die Eintracht Interesse am 17jährigen Spieler haben, Chelsea soll ihn wohl günstig abgeben wollen. Die 3 Millionen sind die kolportierte Forderung (kein TM-Wert). Kenne ihn nicht, hat noch nie als Profi gespielt - dass Chelsea ihn gerne abgeben würde, spricht da mMn für sich - eher lassen.

Chang-hun Kwon (RF, 24, 7,5mio, FCO Dijon)
Laut L'Equipe soll die Eintracht Interesse am Südkoreaner haben. Die Forderung von Dijon soll angeblich bei 10 Millionen liegen. Habe ihn noch nicht spielen sehen, aber seine Stats (11 Tore, 4 Vorlagen in 36 Spielen) in Frankreich und ein aktuell anstehender Achillessehnenriss machen 10 Millionen zu sehr viel Geld - eher nein.

Stefan Schwab (ZM, 27, 2,5mio, Rapid Wien)
Laut österreichischem Kurier soll der Mittelfeldmann von Wien bei Frankfurt im Gespräch sein. 12 Tore, 9 Assists in 32 Einsätzen sind unglaublich gute Statistiken. Klar, es ist keine große europäische Liga, aber trotzdem scheint da eine gewisse Leistung da zu sein. Er ist aber auch schon 27. Könnte der von mir gewünschte Mittelfeldmann sein, der keine 30+ ist, aber auch nicht mehr jung, der zeitweise die Verwaltung im Mittelfeld übernimmt. Andererseits wirkt er auf mich zu offensiv für das, was wir suchen - da haben wir mit Gaci, Fabian, Stendera und De Guzman schon 4 von.

Aziz Behich (LV, 27, 2,75mio, Bursaspor)
Laut Bursasportluyuz soll die Eintracht am türkischen Linksverteidiger Behich dran sein. Kann ich wenig zu sagen, spricht allerdings für einen Abgang von Tawatha.

Abgänge:
Taleb Tawatha (Maccabi Haifa)
Die Zeichen stehen auf Abschied? Sieht auch Maccabi, die wollen ihren Linksverteidiger gerne wiederhaben. Laut Bild bieten die Israelis allerdings nur 400Tsd - die Eintracht hatte vor zwei Jahren das dreifache bezahlt.
Ab einem Angebot von 1 Millionen würde ich ihn abgeben, 400Tsd klingt schon nach sehr wenig.

Branimir Hrgota (Hannover 96)
Wie vermutet ist die Zeit von Hrgota vorbei: Frankfurt und Hannover sollen sich über eine Ablöse von 1 Millionen einig sein, so Bild. Der Transfer hänge derzeit nur noch an der Zusage von Hrgota, der zunächst noch das Gespräch mit dem neuen Frankfurter Trainer Adi Hütter suchen will.
Halte ich für alle Seiten für einen guten Transfer. Sollte Hütter Hrgota wirklich nicht haben wollen, ist der Transfer wohl auch quasi schon fix - freut mich.

Max Besuschkow (???)
Laut Fussballtransfers soll Besu bei den Überlegungen von Bobic, Hübner und Hütter keine Rolle spielen. Man sei von der Leihe enttäuscht und wolle ihn nicht mehr bei der Eintracht haben.
Entspricht ziemlich genau meiner Meinung - leider.

Simon Falette (???)
Laut Frankfurter Rundschau soll Falette, welchen sie als "fußballerisch minderbemittelt" bezeichnen, ein Abgangskandidat. Man sei von seinem letzten Jahr nicht begeistert gewesen. Er kam letztes Jahr für 2,7 Millionen von Metz und kam auf 27 Einsätze im Adlerdress.
Sehe ich genauso, jedoch sollte man abwarten, was an Angeboten kommt. Bei nem 0-0-Geschäft wäre ich dabei, drunter eher nicht.

Gelson Fernandes (Stade Rennes)
Laut L'Equipe soll Rennes Fernandes wieder zurückholen wollen.
Wir hatten ihn ja ablösefrei geholt, weil Rennes ihm den Gefallen tun wollte - ich denke sogar, dass wir das genauso machen könnten. Er hat bei uns ein Jahr lang ausgeholfen, dabei wohl nicht viel verdient - lässt man ihn ziehen, ist man sein Gehalt los. Über eine Ablöse würde ich mich trotzdem freuen.

Ante Rebic (Tottenham & Everton)
Laut diversen Medien sollen Tottenham und Everton schon dabei sein, Bobic wegen Rebic zu belagern. Laut Sport Bild sei die Schmerzgrenze bei Rebic wohl nicht bei 40, sondern bei 30 Millionen - jedoch bleibt noch abzuwarten, was Rebic bei der WM noch so tut.
Wie schon angemerkt würde ich Rebic sehr gerne behalten. 30 Millionen halte ich für einen Spottpreis, wenn man nach England verkauft - ab 40-45 Millionen halte ich einen Transfer für fast nicht abschlagbar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #138


04.07.2018 22:50


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Bin n weiten Teilen bei dir. Insbesondere bzgl. Ablöse von Rebic.

Spannend waren die Aussagen heute zum Trainingsbeginn.

Demnach sollen vor dem ersten Traingslager zwei Neue dazukommen.
Evtl. sigar drei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #139


04.07.2018 22:56


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Wo sehe ich Verbesserungspotential? Wo brauchen wir noch Zugänge?

Meine Vorschläge:
DM- sofort spielbereit, Abräumer, Sicherheit für 8er und 10er
ZM - Spielmacher, zusammen mit Gaci und/oder Fabian soll er das Spiel aufziehen können, notfalls aber auch defensiver einsetzbar sein
RF - Ein Spieler vom Format Rebic wird wohl kaum bezahlbar zu finden sein, aber eventuell ein Projekt wie er vor 2 Jahren. Ein Tempospieler, der sich durch Kampfgeist und Willen auszeichnet. Einsetzbar auf dem rechten Flügel oder je nach System auch als ROM/RS wäre genial

Erstmal toll wieviel Gedanken du dir gemacht hast !!

Hübner hat ja heute verkündet, dass wir noch einen jungen IV, einen Flügelspieler und einen Boatengersatz holen wollen zusätzlich zu Torro der wohl der Mascarell sein wird.

Da ich von einem Rebicabgang ausgehe sollten es besser 2 Flügelspieler werden.

Zitat von adlerherz
Spielervorschläge:

Johannes Geis (DM, 24, 5mio, Schalke)

Kein schlechter aber auch nicht wirklich flott auf den Beinen. Da würde ich eher auf Stendera setzen.

Zitat von adlerherz
Sebastian Rode (DM, 27, 3mio, Dortmund)

Wäre ein toller Transfer falls er wieder Fit wird wäre er eine Top Verstärkung für uns. Würde ihn jederzeit wieder willkommenheißen hier!

Zitat von adlerherz
Karim Bellarabi (RF, 28, 12mio, Leverkusen)

Wäre mir etwa zu Alt für so ein hohes Investment. Er wird wohl kaum noch einen Wiederverkaufswert haben.

Zitat von adlerherz
Mathew Leckie (RF, 27, 4mio, Hertha BSC Berlin)
Mit der Neuverpflichtung von Lazaro wird Leckie wohl deutlich weniger Einsatzzeit bekommen.

Da verwechselst du wohl was. Lazaro war auch letzte Saison schon bei Hertha. Leckie ist kein schlechter aber sehe ihn nicht besser als Müller.

Zitat von adlerherz
Frenkie de Jong (ZM, 21, 7mio, Ajax Amsterdam)
Vieleicht mal wieder die holländische Alternative? Da scheint man ja zu scouten. de Jong klingt nicht nur vom Namen her gut, mit 8 Vorlagen in der Eredevisie und jeweils einem Tor und einer Vorlage im Pokal macht de Jong auf sich aufmerksam, bevor er sich eine Knöchelverletzung zuzog. Könnte nicht ganz günstig sein.

Interessanter Spieler der wahrscheinlich 10-12mio+ kosten würde. Hat noch 4 Jahre Vertrag und Ajax ist nicht dafür bekannt Talente früh ziehen zu lassen wenn der Preis nicht stimmt. Würde passen aber wäre dann wohl der Königstransfer.

Zitat von adlerherz
Viktor Fischer (LF, 24, 3,5mio, Kopenhagen)


Bei Mainz hat er mir nicht so gut gefallen aber in Kopenhagen hat er jetzt wieder richtig aufgedreht! Dort hat er mir richtig gut gefallen allerdings denke ich nicht das er Interesse hat zu wechseln bzw. auch Kopenhagen wird ihn nicht für wenig Geld abgeben.

 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #140


04.07.2018 23:01


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Bisherige Gerüchte (+Meinung):
Chang-hun Kwon (RF, 24, 7,5mio, FCO Dijon)
Laut L'Equipe soll die Eintracht Interesse am Südkoreaner haben. Die Forderung von Dijon soll angeblich bei 10 Millionen liegen. Habe ihn noch nicht spielen sehen, aber seine Stats (11 Tore, 4 Vorlagen in 36 Spielen) in Frankreich und ein aktuell anstehender Achillessehnenriss machen 10 Millionen zu sehr viel Geld - eher nein.

Das ist wirklich ein fantastischer Spieler der hat mir immer richtig gut gefallen wenn ich die Ligue 1 geschaut habe. Ohne Verletzung wären 8-10mio aufjedenfall ein lohnendes Geschäft für uns. Hoffe man ist wirklich interessiert und man kann vllt ein Deal aushandeln wie Leihe mit Kaufpflicht bei 10Spielen oder so dann auch gerne für 10mio.

Zitat von adlerherz
Simon Falette (???)
Laut Frankfurter Rundschau soll Falette, welchen sie als "fußballerisch minderbemittelt" bezeichnen, ein Abgangskandidat. Man sei von seinem letzten Jahr nicht begeistert gewesen. Er kam letztes Jahr für 2,7 Millionen von Metz und kam auf 27 Einsätze im Adlerdress.
Sehe ich genauso, jedoch sollte man abwarten, was an Angeboten kommt. Bei nem 0-0-Geschäft wäre ich dabei, drunter eher nicht.

Ante Rebic (Tottenham & Everton)
Laut diversen Medien sollen Tottenham und Everton schon dabei sein, Bobic wegen Rebic zu belagern. Laut Sport Bild sei die Schmerzgrenze bei Rebic wohl nicht bei 40, sondern bei 30 Millionen - jedoch bleibt noch abzuwarten, was Rebic bei der WM noch so tut.
Wie schon angemerkt würde ich Rebic sehr gerne behalten. 30 Millionen halte ich für einen Spottpreis, wenn man nach England verkauft - ab 40-45 Millionen halte ich einen Transfer für fast nicht abschlagbar.


Falette würde ich für 2,7mio nicht wieder abgeben. Er ist aufjedenfall ein solider Bundesligaverteidiger der als IV Nr. 3 oder 4 einen guten Job machen wird. Er ist natürlich in gewissem Rahmen beschränkt aber viel besseres findet man für 2,5mio nicht.

Rebic würde ich ähnlich wie du sehen. Ich würde einfach sagen wenn unser Anteil an dem Verkauf bei 30mio liegt (wären dann so 42mio je nach Anteil von FLorenz) sollte man das machen darunter wäre ein Verbleib besser.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema