Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt

 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #161


15.07.2018 16:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@MKsge92

Zu den Bundesligaspielen gibt es doch genug Pseudo-Experten, die ihre Meinung in die Welt rausposaunen, dem muss ich mich nicht noch anschließen
(Ich würde mal meinen, die wenigsten interessiert das hier - geschweigedenn ist dieser Forenbereich überhaupt gut besucht - ich mache das vorallem, um für mich das alles zusammenzufassen und mit dir und 1-2 anderen hier zu diskutieren )

Knothe hatte zwar den Patzer am Anfang und seine Spieleröffnung wirkt wie gesagt sehr ungewohnt, aber was genau fandst du an ihm so negativ? Ich finde sehr positiv, dass er sich auch offensiv bemüht - und das funktioniert ja ansich auch gut. Wenn er offensiver arbeitet, sichert immer jemand nach hinten ab, das funktioniert bei vielen anderen (hust Nationalmannschaft hust) nicht so gut wie bei dieser eigentlich noch uneingespielten Truppe. Ohne seine Offensivbemühungen wäre die erste Halbzeit noch langweiliger gewesen, als sie sowieso schon war.

Wieso Müller bei den negativen Erscheinungen steht, verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht. Natürlich hat er auf der Position nicht so überzeugt wie außen und im Gegensatz zu den letzten zwei Spielen überspielte er nicht sein komplettes restliches Spiel durch Tore, aber ich finde, dass man bei ihm einen enormen Fortschritt im Zusammenspiel mit dem Team erkennen kann - und vorallem darum sollte es in diesen Spielen ja gehen.

Ich mache mal eine ähnliche Liste:
Positiv: Stendera, de Guzman, Torro, Wiedwald, Abraham
Besser als letztes Mal: Allan, Kamada, Cavar
Negativ: Falette, Hrgota, da Costa, Willems, (Russ), (Haller)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #162


15.07.2018 19:03


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Knothe hatte zwar den Patzer am Anfang und seine Spieleröffnung wirkt wie gesagt sehr ungewohnt, aber was genau fandst du an ihm so negativ?

Wieso Müller bei den negativen Erscheinungen steht, verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht.


Knothe fand ich wenn er unter Druck gesetzt wurde sehr unsicher mit dem Ball. Hat 1-2 den Ball einfach ins Aus gespielt um bloß keinen Fehler zu machen. Er hat sich offensiv zwar bemüht aber hat oft den passenden Moment verpasst wieder zurück zu gehen und dadurch uns hinten anfällig gemacht (was nicht wirklich gut ausgenutzt wurde zum Glück). Ging teilweise verloren bällen bis Tief ins Mittelfeld hinterher und hat sich da leicht ausspielen lassen. In nem richtigen Spiel entstehen so brandgefährliche SItuationen.

Müller hat mir als 2. Spitze einfach nicht wirklich gefallen. Unauffälliger als Haller für meine Begriffe der schon relativ wenig gemacht hat. Hätte ich vllt auch zu den unauffälligen packen können also war so halb halb.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #163


15.07.2018 19:31


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Hm, habe kein EintrachTV und kann so nicht wirklich beurteilen, wie es war.

Dennoch kurze Frage zu DeGuzman.
Ich habe von ihm im Eintrachtdress noch keinen wirklichen normalen defensiven Zweikampf gesehen!
Was ich meine?
Ganz einfach, sich nicht nur defensiv in den freien Raum zu stellen, sondern wenn nötig auch mal direkt zu einem Gegenspieler zu gehen.
Und wenn er sich hinorientiert, dann begleitet er ihn, übt aber keinerlei Druck aus. So hat er nicht mal wirklich die Chance mit einem Foul den Gegner zu stoppen.

Sein körperlises Spiel bereitet mir seit Beginn große Sorge.
Erst nach seiner Verletzung in der Hinrunde stabilisierte sich das Abwehrverhalten deutlich.
Und gegen Saisonende war er wieder dabei und die Ergebnisse gingen flöten (hatte natürlich x weitere Gründe )

In der beschriebenen Form ist er mir zu schwer, um ihn nur für Standards mitspielen zu lassen. Und die haben auch nix gebracht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #164


15.07.2018 19:42


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adler88

Zitat von adler88
Hm, habe kein EintrachTV und kann so nicht wirklich beurteilen, wie es war.


Kleiner Tipp:https://www.youtube.com/watch?v=jTYuYwBQ34E



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #165


15.07.2018 19:46


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Toll, war sowieso bis 2 auf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #166


15.07.2018 20:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@MKsge92
Ich kann mich - bis auf erwähnte Szene in der 2. Minute - an keine Szene erinnern, in der er wirklich eine Lücke hinterlassen hat. Das Einschieben von Torro/Allan/Chandler hat sehr gut funktioniert, wenn Knothe seine Offensivläufe gespielt hat.
Dass er an diesen Offensivläufen arbeiten muss (entweder sicherer werden oder sie abschaffen), sagte ich ja schon mehrfach^^

Ich fand Haller mindestens genauso unauffällig wie Müller. Kam von beiden sehr wenig im Strafraum, aber wie gesagt fand ich die Zusammenarbeit von Müller sehr angenehm.

@Adler88
Schau dir das Spiel von heute Nacht an, da hat mit die Defensivarbeit von de Guzman sehr gut gefallen. er hat schon so einiges fürs Spiel getan letzte Saison, aber so richtig überzeugt hat er mich auch nie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #167


20.07.2018 13:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Die Transferbeteiligung von Florenz an Rebic liegt angeblich bei 30%. Bedeutet für mich, unter 43mio sollten wir ihn nicht gehen lassen - dann bleiben 30mio für uns.
Aktuell soll sich Rebics Berater in München befinden - wenn die Bayern bereit sind, 43+mio zu bezahlen, wäre das mMn für alle die beste Option.

Der Transfer von Franciscio "Chico" Geraldes (ZOM, 23, 3mio, Sporting Lissabon)soll angeblich stocken, weil die SGE nur 5mio bezahlen will, während Sporting auf einen Rebic-Verkauf wartet, um dann sagen zu können "Aber ihr habt doch, also bezahlt auch". Mit Geraldes selbst soll man sich schon länger einig sein.

Bisschen "Off-Topic":
Alex Meier trainiert aktuell bei Admira Wacker aus Österreich mit, um sich fit zu halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #168


23.07.2018 23:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Hat irgendjemand das Testspiel gegen Wiesbaden gesehen und kann was dazu sagen? Habe leider keine Zeit gehabt, das Spiel gibts nicht im ReLive und die Highlights beinhalten 8 Tore und sonst nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #169


24.07.2018 17:26


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Hat irgendjemand das Testspiel gegen Wiesbaden gesehen und kann was dazu sagen? Habe leider keine Zeit gehabt, das Spiel gibts nicht im ReLive und die Highlights beinhalten 8 Tore und sonst nichts.


Konnte leider niemand sehen da dem Produktionsteam vor Ort das Equipment gestohlen wurde.. Gab daher keinen Livestream.. Schade das man sich die Neuzugänge nicht wirklich anschauen konnte aber wird ja noch weitere Spiele geben.

Edit: Max Besuchkow wurde übrigens für 2 Jahre in die 2. belgische Liga verliehen mit KO. Leihe gut, KO nicht so gut..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #170


24.07.2018 18:01


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Konnte leider niemand sehen da dem Produktionsteam vor Ort das Equipment gestohlen wurde.. Gab daher keinen Livestream.. Schade das man sich die Neuzugänge nicht wirklich anschauen konnte aber wird ja noch weitere Spiele geben.

Edit: Max Besuchkow wurde übrigens für 2 Jahre in die 2. belgische Liga verliehen mit KO. Leihe gut, KO nicht so gut..

Ah ok, Danke für die Info!

Kommt auf die Höhe der KO und eine mögliche RKO an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #171


25.07.2018 23:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Allan de Souza (ZM, 21, 1,25mio, Liverpool U23) fliegt mit der Eintracht ins Trainingslager nach Amerika und soll dort als Probespieler ausgetestet werden. Über sonstige Verhandlungen zu einem möglichen Kauf/einer Leihe ist bisher noch nichts bekannt.

Die Eintracht hat eine Jahresleihe verkündet. Es gibt zwar kein offizielles Statement, aber mehrere Zeitungen/Quellen berichten, es sei keine KO vorhanden, da Liverpool ihn behalten möchte - er spielt nur nicht da, weil er für die erste englische Liga noch nicht spielberechtigt ist (irgendwas mit zu jung für einen ausländischen Spieler oder so).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #172


26.07.2018 07:58


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Die Eintracht leiht wohl Chico Geraldes von Sporting Lissabon aus.

Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/chico-geraldes/profil/spieler/257456

Anscheinend fährt Bobic hier weiter seine (bisher erfolgreiche) Linie, vielversprechende Spieler, die man sich nicht leisten kann, auszuleihen, bei denen die Konkurrenz nicht so groß ist. Geraldes hat mMn das Potential, der neue Marius Wolf zu werden.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #173


26.07.2018 14:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Die Eintracht leiht wohl Chico Geraldes von Sporting Lissabon aus.

Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/chico-geraldes/profil/spieler/257456

Anscheinend fährt Bobic hier weiter seine (bisher erfolgreiche) Linie, vielversprechende Spieler, die man sich nicht leisten kann, auszuleihen, bei denen die Konkurrenz nicht so groß ist. Geraldes hat mMn das Potential, der neue Marius Wolf zu werden.

"Wir können ihn nicht kaufen, also leihen wir ihn - ohne Kaufoption"
Bitte was? Wie sinnfrei ist das denn?
Dann soll man ihm halt ne KO für 10mio hinsetzen, die man ziehen kann, wenn man will, aber jetzt statt zu kaufen, nur für ein Jahr leihen - das verstehe ich absolut nicht.

Bobic fährt scheinbar weiter auf der Schiene, dass wir zwar gute Spieler holen, aber immer noch nicht langfristig denken, was laut Antritts-PK eigentlich sein Hauptziel war. Aber jede Saison 5 Leihen ohne KO kann doch nicht langfristig sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #174


29.07.2018 22:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Und Stendera ist nun endgültig aussortiert.
Kann das nicht wirklich greifen, wie gerade ein Fernandes hier soweit davor sein soll.
Der ist keinen KM/h schneller und Biss hat Stendera auch. Ebenso das Sammeln unnötiger Karten.
Ich verstehe das nicht

Endsteht ein wenig der Eindruck, dass jede lokale Identifikation mit Gewalt eingerissen wird. Erst Alex, jetzt Mark.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #175


30.07.2018 07:33


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Adler88

Zitat von adler88
Und Stendera ist nun endgültig aussortiert.
Kann das nicht wirklich greifen, wie gerade ein Fernandes hier soweit davor sein soll.
Der ist keinen KM/h schneller und Biss hat Stendera auch. Ebenso das Sammeln unnötiger Karten.
Ich verstehe das nicht



Unabhängig davon ist Stendera ein prima Fußballer. Für mich sogar der Beste, den die Eintracht hat. Leider hatte er immer wieder Probleme mit Verletzungen. Einzig seine Geschwindigkeit ist nicht ideal, dennoch kann man ihn doch super als Ballverteiler einsetzen...

Zitat von adler88
Endsteht ein wenig der Eindruck, dass jede lokale Identifikation mit Gewalt eingerissen wird. Erst Alex, jetzt Mark.


​​​​​​​Aber warum sollten sie das tun?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #176


30.07.2018 10:55


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Zum Testspiel in Wehen:
Die mir bekannten vor Ort anwesenden, waren durchaus angetan vom Spiel. Insbesondere da Wehen ja schon wesentlich weiter in der Vorbereitung war, wurde die Leistung als durchaus ansprechend angesehen, auch wenn es eben "nur" ein 3.-Ligist war.

Stendera wurde als absoluter Aktivposten und "bester Mann" auf dem Platz gesehen. Allan Souza dagegen eher unauffälliger Mitläufer. Eigentlich gingen nahezu alle davon aus, dass man ihn nicht verpflichtet und Stendera so "schlank" und spritzig wie selten zuvor wirkte und man wirkich Hoffnung für ihn hatte... dass er dann eine Woche später nicht mal mit ins Trainingslager darf, war schon für die meisten sehr überraschend.

Der Eindruck alles mit Lokalkolorit zu entfernen kann schon aufkommen, den Sinn dahinter verstünde ich nicht wirklich... und wird wohl absichtlich auch nicht so gemacht.
Ich selbst erachte Stendera grundsätzlich für einen durchaus ansprechenden Kicker. Aber die WM hat doch gezeigt, dass sich der Fußball mehr und mehr hin zu Athletik entwickelt. Und das ist leider keine von Stenderas Stärken. Ob da ein "Holzfuß" wie Fernandes wirklich wertvoller ist, glaube ich zwar nicht, aber irgendwas wird sich schon dabei gedacht werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #177


31.07.2018 22:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Für mich absolut unverständlich, wie man einen Stendera aussortieren kann. Der Junge ist 22 und hat noch viel vor sich, dazu war er in ALLEN Trainingsspielen einer der besten.
Einen 19jährigen Spieler zu leihen (ohne KO) und damit einen 22jährigen Spieler zu ersetzen, der auch noch deutlich besser ist, ist für mich einfach absolut unverständlich.

Schön auch:
Rönnow und Müller sind jetzt schon verletzt. Bei Rönnow ist es scheinbar so schlimm, dass man aktuell darüber nachdenkt, Kevin Trapp zu leihen. Natürlich würde ich mich über letzteres sehr freuen, aber wieso hat man einen Wiedwald und Zimmermann im Team, wenn eine (angeblich) kleine Verletzung des Stammkeeper sofort solche großen Ausmaße annimmt?

Angeblich ist die Eintracht an Moise Kean (MS, 18, 12mio, Juventus Turin) interessiert. Turin ruft eine Transfersumme von 20 Millionen auf. Rebic verkaufen und das ganze Geld für einen Spieler rauswerfen, der eigentlich auf einer mehrfach besetzten Position spielt, und nur teilweise auf der benötigten? Das gefällt mir gar nicht, bitte lass das nur ein Gerücht sein. Oder vllt eine Leihe mit ner KO, damit man ihn dann für 30-40mio weiterverkaufen könnte.

Allgemein wird die Arbeit von Bobic und Hübner für mich diese Sommerpause noch viel unverständlicher als zu Beginn. Es ist mir echt egal, wieviele Deutsche wir haben. Aber wenn das Eigengewächs der bessere Spieler ist und der andere einem nichtmal gehört, dann ist diese Aktion einfach total daneben. Angeblich will man ihn nur verleihen, dann sollte man aber trotzdem daran interessiert sein, ihn möglichst fit abzugeben - und zum Trainingslager mitnehmen.
Außerdem kann mir doch keiner erzählen, dass Fernandes, Allan oder Cavar besser ist als Stendera? und selbst bei de Guzman habe ich noch meine Zweifel.

Abgabe von Hrgota halte ich für sinnvoll.
Kamada hat sich auch nicht so entwickelt wie gewünscht, auch wenn ich der Meinung bin, dass er in den Testspielen einen großen Schritt zum letzten Jahr gemacht hat. Dass man ihn also jetzt loswerden will, verstehe ich nicht.
Abgabe von Nelson Mandela Mbouhom verstehe ich ebenfalls nicht wirklich. In den Testspielen, in denen er spielen durfte, war er nie schlechter als der Rest der Mannschaft. Hoffentlich wird der nur verliehen, der kann echt was.

Spieler, die man eher verleihen sollte als Stendera:
Knothe, Beyreuther, Cavar
Spieler, die man eher loswerden sollte als Stendera:
Falette, Tawatha, Fernandes, de Guzman, Allan, Blum
Jeweils + die 3 anderen Aussortierten. Für mich ist das einfach nicht verständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #178


01.08.2018 20:26


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Eintracht Frankfurt 0:2 FC Empoli
0:1
Willems kommt nicht hinterher, NDicka attackiert den flankenden Spieler nicht, Abraham steht in der Mitte gegen 3 und Chandler kommt VIEL zu spät
0:2
Wiedwald pariert etwas unglücklich zum Gegenspieler, NDicka pariert den Nachschuss mit dem Arm. Kann man schon als Elfmeter geben. Der wurde souverän halbrechts oben unter die Latte genagelt.

Erstes Team
Wiedwald
Chandler - Abraham Hasebe NDicka - Willems
de Guzman Torro
Geraldes Gacinovic
Jovic

Ab 65. (Jovic-Haller erst 75.)
Wiedwald
da Costa Russ Falette Beyreuther
Allan Fernandes
Fabian
Haller Pacienca

Felix Wiedwald
An manchen Stellen etwas unsicher, parierte mehrere Abschlüsse stark, am ersten Tor unschuldig, beim zweiten hätte er vor dem Handspiel besser parieren können. Leistung war gut.

Timothy Chandler
So richtig funktioniert hat nichts. Defensiv war er nicht dabei und offensiv war er auch deutlich schwächer als gewohnt. Highlight war eine rausgeholte Ecke zu einer Jovic-Chance.

David Abraham
In zwei Situationen ungewohnt unsicher. Ansonsten wie immer defensiv eine Wucht, im Spielaufbau aber wenig leider eingebunden und nur durch Querpässe enthalten.

Makoto Hasebe
Wirkte irgendwie komisch. Beim 0:1 stand er irgendwo linksaußen, im Spielaufbau funktionierte es nicht und auch sonst stand er eher neben sich.

Evan NDicka
Erstes Spiel von ihm, das ich sehe. Hat mir besser gefallen als Falette die letzten Wochen, trotzdem mMn definitiv hinter Salcedo in der Reihenfolge. War bemüht (wenn auch erfolglos) im Spielaufbau, unachtsam vor dem 0:1 und der Pechvogel zum Elfmeter beim 0:2, da muss er die Hand weglassen.

Jetro Willems
Offensiv bemüht, wurde oft - vorallem in Kontersituationen - durch Fouls gestoppt (ohne Karten für die Gegenspieler), hat allgemein deutlich besser gefallen und war für mich einer der besseren Spieler dieses Spiels. Sollte weiter so dranbleiben!

Lucas Torro (Spieler des Spiels)
Wie schon die letzten Spiele gefällt mir Torro am besten. Die Jungs von Real scheinen bei uns immer einzuschlagen, nicht nur dank der Herkunft ist er der Nachfolger von Vallejo und Mascarell. Defensiv immer stabil, arbeitet für alle mit und konnte mehrere Fehler der Defensivreihe ausbügeln, offensiv mit einigen schönen Pässen, der zündende Funke für den Rest des Teams war heute aber auch nicht dabei.

Jonathan de Guzman
Ein Schatten seiner selbst. Eine Ecke kam gut (Chance Jovic), ansonsten glänzte er durch Fehlpässe. Spielaufbau funktioniert von ihm aus nur nach hinten.

Mijat Gacinovic
Nach Torro die Nummer 2 des Spiels. Viele starke Kombinationen offensiv mit Jovic, starker Freistoß (pariert) und allgemein war er mal wieder der Kern unseres Offensivspiels. Man merkt, dass er über die außen nicht so richtig will, er fühlt sich in der Mitte viel wohler.

Chico Geraldes
Also wenn das alles ist, verstehe ich den Transfer absolut nicht. Offensiv außer durch Egoaktionen, auf die ein Ballverlust folgte, absolut nicht zu sehen. Ne, das kann es nicht sein. Vielleicht muss er sich erst mit dem Team einspielen, aber das war schlecht.

Luka Jovic
Die einzigen Torchancen von innerhalb des 16ers. Zu Beginn scheitert er frei am gegnerischen Keeper, solche Dinger MUSS er machen, wenn er seinem Team zum Erfolg verhelfen will! Danach mehrmals unglücklich mit guten Abschlüssen. Hatte ein unglückliches Spiel, aber ein gutes. Hatte wohl seinen Grund, dass er 10 Minuten mehr Zeit hatte, sich zu beweisen, als der Rest des Teams.

Danny da Costa
Bemühter als Chandler, aber genauso wenig erfolgreich. Musste nur 35 Minuten laufen, riss in diesen aber wohl eine ähnliche Distanz ab wie Chandler. Defensiv stabiler als sein Kollege.

Marco Russ
Defensiv stabiler, wirkte fitter. Offensiv deutlich schwächer als bisher. Wenn er dafür hinten den Kasten sauber hält, soll mir das aber recht sein.

Simon Falette
Seine Pässe gingen entweder nach hinten oder waren Fehlpässe. Ich habe keinen einzigen Pass nach vorne gesehen, der ankam. Defensiv mit einem Patzer, ansonsten ok.

Deji Beyreuther
Sehr bemüht! In einer Situation zu übermotiviert, verliert den Ball an einer doofen Stelle, der Fehler wurde aber von Blum sofort korrigiert, andersrum korrigierte er zwei Fehler von Blum. Offensiv funktionierten die beiden auch erstaunlich gut zusammen, das hat mir gefallen. Defensiv mit ein paar guten Aktionen, wenig gefordert, aber wenn war er da.

Gelson Fernandes
Defensiv unauffällig, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Offensiv nicht existent.

Allan de Souza
Ähnlich wie bei Falette kam nahezu kein Pass nach vorne beim Mitspieler an. Seine Offensivaktionen waren alle schwach, kein einziger guter Impuls. Defensiv lief er zwei Mal die Gegenspieler sehr gut an, ansonsten nahm er wenig am Spiel teil. Arbeitete von der 8 aus mehr nach rechts, Fabian stand mehr in der Mitte.

Marco Fabian
Eines der Highlights dieses Spiels. Mehrere gute Pässe, gute Soloaktionen, starker Fernschuss. Hat mir besser gefallen als in der Vergangenheit.

Danny Blum
Der Spieler der 2. Truppe. Immer bemüht, lief überall den Gegner an, arbeitete mit dem Ball. Offensivaktionen in der zweiten Halbzeit liefen über ihn. Leider sehe ich bei Blum hier wirklich eine Könnens-Grenze. Der Junge kann einfach nicht mehr, als er jetzt zeigt, aber er macht viele Defizite durch Motivation und Kampf wieder wett (manchmal erinnert er mich an Rebic, bis er bei der nächsten Aktion wieder zeigt, wieso er nicht Rebic ist )

Goncalo Pacienca
Spielte mir manchmal zu egoistisch, aber ansich machte er ein gutes Spiel. Hat gearbeitet, wenn auch nicht soviel wie Jovic, aber zeigte, wieso man ihn geholt hat. Der Junge gefällt mir eigentlich recht gut.

Sebastien Haller
Hatte 10 Minuten weniger, sich zu beweisen, als der Rest der zweiten Truppe. In den letzten 15min konnte er das nicht, spielte unauffällig.

Zum allgemeinen Spiel:
In den letzten Spielen hatte ich mir schnellere Abschlüsse gewünscht, auch mal aus der Ferne. Heute denke ich mir dazu ", aber doch nicht, wenn vorne der Stürmer frei steht!!!" Viele, teils unnötige, Fernschüsse, wenn man mit dem nächsten Pass eine bessere Chance hätte kreieren können.
Zum Schiedsrichter: Unter aller Sau. Keine gravierenden Fehlentscheidungen, aber auch in Freundschaftsspielen darf es Karten geben. Willems wurde mindestens 3x im Konteransatz gefoult. Der eine Stürmer Empolis hatte nach 3 gelbwürdigen Fouls (+ weitere) und viel Gemeckere immer noch keine Karte. Willems tritt gegen einen Empoli-Stürmer von hinten in die Beine - keine Karte. So machen Freundschaftsspiele doch keinen Spaß, wenn man alles darf. Allein bei Willems wären noch 1-2 Tore möglich gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #179


01.08.2018 23:13


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Eintracht Frankfurt 0:2 FC Empoli
0:1
Willems kommt nicht hinterher, NDicka attackiert den flankenden Spieler nicht, Abraham steht in der Mitte gegen 3 und Chandler kommt VIEL zu spät
0:2
Wiedwald pariert etwas unglücklich zum Gegenspieler, NDicka pariert den Nachschuss mit dem Arm. Kann man schon als Elfmeter geben. Der wurde souverän halbrechts oben unter die Latte genagelt.

Erstes Team
Wiedwald
Chandler - Abraham Hasebe NDicka - Willems
de Guzman Torro
Geraldes Gacinovic
Jovic

Ab 65. (Jovic-Haller erst 75.)
Wiedwald
da Costa Russ Falette Beyreuther
Allan Fernandes
Fabian
Haller Pacienca


Stimme dem meisten zu

Chandlerhabe ich etwas besser gesehen als du war aufjedenfall ein Aktivposten im Spiel.

Bei N`Dicka ist mir aufgefallen, dass er häufig das Spiel recht langsam gemacht hat obwohl eigentlich Abspielmöglichkeiten vorhanden waren. Defensiv ist er 2 mal nach einem Zweikampf der nicht abgepfiffen wurde kurz einfach stehen geblieben wenn da einer der Italierner gedanklich schneller ist kann das gefährlich werden da muss er einfach durchziehen.

Torro sehr stark besonders auch seine längeren Flankenwechsel.

Geraldes in der Tat sehr mau.

Beyreuther hat mir wieder gut gefallen dem trau ich die BU Position definitiv zu.

Zum Rest ist alles gesagt.

EDIT: Bin sehr traurig über Stenderas Aussortierung jetzt gibt es eigentlich nur noch Russ und Chandler als Frankfurter Bub im Team.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #180


02.08.2018 17:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Sevilla soll wohl an Ante Rebic interessiert sein. Laut Medienberichten ist man schon in Verhandlungen, die Spanier wollen aber wohl nur 21 Millionen bezahlen.
Dafür lieber behalten.

Fulham und AS Rom sollen wohl Interesse an Willems angemeldet haben, so soll bspw Fulham sogar explizit nach einem Preis gefragt haben.

Hütter meckert über zu wenig Qualität im Kader. Man habe zuviele Spieler für das zentrale Mittelfeld und dafür keine auf den Flügeln, das schränke sein bevorzugtes 4-4-2 sehr ein, berichtet die rp-online. Außerdem soll Hütter mit (unter anderem) Torro beim Empoli-Spiel sehr unzufrieden gewesen sein.
Tja, vielleicht hätte man dann nicht nur zentrale Spieler verpflichten sollen. In der Regel arbeiten Coach und Sportdirektor/Sportvorstand doch zusammen, wenn es um Verpflichtungen geht, oder? Dann sollte man das zentrale Mittelfeld halt nicht mit dämlichen Leihen wie Allan oder Geraldes überfüllen, wenn man dort gar nicht mehr Spieler haben will.

Marc Stendera möchte wohl (LEIDER!) ganz weg, eine Leihe käme für ihn nicht in Frage, so sein Berater. Hübner entgegnete, dass man sich schon einig wäre, wenn Spieler und Berater mit einem Angebot zu ihm kommen, das sei bisher allerdings nicht geschehen.
@MKsge92 Russ als "Bub" bezeichnen, ist aber schon fast nicht mehr möglich



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema