Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3681


18.08.2019 18:38


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Das Problem ist vorallem das Nico Kovac anscheinend null mitsprache Recht bei der Kaderplanung hat. Wie soll ein Trainer eigentlich ordentlich arbeiten, wenn keiner seiner wünsche erfüllt wird. Und es ist a nicht so als würde Kovac irgendwelche überteuerten Spieler fordern.


Naja ihm werden ja jetzt nciht absolute stümper vorgeschlagen. Wenn Bayern absolute nonames holen würde ok. Ich sag nur Bravheit und pranjic.

Ich denke schon das er da mit reden darf und Vorschläge bringt.

Wenn man gesagt bekommt, Nico wir holen jetzt 2 Weltmeister, dann wird Nico bestimmt nicht sagen um gottes Willen.

Ich bin froh das man ihm Spieler von Frankfurt zum Teil verwehrt hat bzw er sie nicht mit gebracht hat. Rebic nur als bsp. Extem anstrengender Charakter.

Das was KHR und UH inmoment abziehen ist eigentlich nicht mehr tragbar. Es wird zeit, dass sie einsehen, dass die jüngere Generation mal ran muss. Sie versuchen viel zuviel alles zu kontrollieren. Wer so großkotzig top transfer ankündigt, dabei komplett scheitert und dann nicht einmal die Eier hat zuzugeben, dass man nicht die Spieler bekommen hat, die man wollte. Der ist eigentlich nicht mehr tragbar;). .........


Ganz so hart würde es auf die ganze Arbeit nicht beziehen. Sie Wirtschaften seit Jahren hervorragend und sind 7 Jahre in folge ganz oben in der Liga.

Welche junge Generation fehlt dir. Gnabry und Coman in der offensive. Defensiv sind wir nun bei pavard, Hernández und kimmich. Im Mittelfeld haben wir Tolisso, Goretzka und Sánchez. Die wirklich alten Hasen sind letzte Saison gegangen.

Auch wenn ich dir beipflichte was die eigene Akademie betrifft. Aber wenn’s halt nicht reicht. Bayern hat zwischenzeitlich ein Niveau wo es noch schwerer wird als anders wo.

Stichwort sollte die leihe sein. Und da hör ich in letzter Zeit auch zu wenig. Aber mal ganz ehrlich, welcher ehemalige Bayern-Zögling ist denn anderswo aktuell der absolute burner. Mir fällt da keiner ein. Green, friedl oder Hoijberg sind nur ein paar Talente die es nciht wirklich geschafft haben.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3682


19.08.2019 10:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es wurde ja schon am Freitag bestätigt, aber jetzt ist die Leihe von Coutinho ofiziell. Er erbt die Rückennummer 10 von Arjen Robben. Barcelona schreibt auf der HP, dass die Leihgebühr 8,5 Mio € beträgt und Bayern das volle Gehalt zahlen muss (angeblich ca. 13 Mio € Netto, also 26 Mio € Brutto).  Dazu kommt eine Kaufoption von 120 Mio € nächsten Sommer.
Meine Favorisierte Aufstellung diese Saison mit dem aktuellen Kader

                                              Neuer
Kimmich               Süle                      Hernandez        Alaba
                          Thiago                     Goretzka
Gnabry                               Coutinho                         Coman
                                    Lewandowski
Bank
Ulreich, Pavard, Boateng, Martinez, Tolisso, Sanches, Perisic, Müller, Davies, Arp

Da hat man eine starke erste Elf und kann von der Bank oftmals gleichwertig ersetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3683


19.08.2019 14:08


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Waldi87

Zitat von waldi87
Es wurde ja schon am Freitag bestätigt, aber jetzt ist die Leihe von Coutinho ofiziell. Er erbt die Rückennummer 10 von Arjen Robben. Barcelona schreibt auf der HP, dass die Leihgebühr 8,5 Mio € beträgt und Bayern das volle Gehalt zahlen muss (angeblich ca. 13 Mio € Netto, also 26 Mio € Brutto).  Dazu kommt eine Kaufoption von 120 Mio € nächsten Sommer.
Meine Favorisierte Aufstellung diese Saison mit dem aktuellen Kader

                                              Neuer
Kimmich               Süle                      Hernandez        Alaba
                          Thiago                     Goretzka
Gnabry                               Coutinho                         Coman
                                    Lewandowski
Bank
Ulreich, Pavard, Boateng, Martinez, Tolisso, Sanches, Perisic, Müller, Davies, Arp

Da hat man eine starke erste Elf und kann von der Bank oftmals gleichwertig ersetzen.


Ich gebe dir Recht zut ersten 11. Aber gleicherwertig Wechseln sehe ich nicht so. Thiago, Coutinho, Lewi, Coman, Süle, Hernanzed und Kimmich sind in iher Topform sicherlich nicht zu ersetzen. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3684


19.08.2019 14:10


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Auch wenn ich dir beipflichte was die eigene Akademie betrifft. Aber wenn’s halt nicht reicht. Bayern hat zwischenzeitlich ein Niveau wo es noch schwerer wird als anders wo.

Stichwort sollte die leihe sein. Und da hör ich in letzter Zeit auch zu wenig. Aber mal ganz ehrlich, welcher ehemalige Bayern-Zögling ist denn anderswo aktuell der absolute burner. Mir fällt da keiner ein. Green, friedl oder Hoijberg sind nur ein paar Talente die es nciht wirklich geschafft haben.


Ist doch beim BVB nicht anders. Der Sprung ist halt enorm. Generell aus der Akademie in die Bundesliga. Das merkt doch jeder Amateursportler, der aus der Jugend in den Herrenbereich geht. 
DAs Problem hat der FCB nicht exklusiv gepachtet, auch wenn es immer wieder so kommuniziert wird. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3685


19.08.2019 14:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Do-Mz

Also wenn wir auch bei den Bankspielern von Topform ausgehen, dann kann Boateng einen von Süle/Hernandez in der IV ersetzen.
Und auch wenn viele ihn für einen total überbewerteten Stolperer halten, ist Müller auf der Coutinho Position eine echte Waffe im Zusammenspiel mit Lewandowski.
Perisic kommt in Form zwar nicht ganz an Coman ran, hat aber dafür mehr Erfahrung.
Aber ja, für Kimmich, Lewandowski und Thiago haben wir keinen richtigen Ersatz.
Wobei wir da aber halt wieder bei dem Thema sind, dass z.B. Arp eine klasse Vorbereitung gemacht hat. Er, Davies, Pavard, Sanches und auch der neue Cuisance brauchebn Spielzeit um sich weiter zu entwickeln. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3686


22.08.2019 11:14


fussballjunkie84
fussballjunkie84

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 22

3 Gründe warum der FC Bayern Renato Sanches diesen Sommer verkaufen muss

https://fcbinside.de/2019/08/22/3-gruende-warum-der-fc-bayern-renato-sanches-diesen-sommer-verkaufen-muss/

Hier mal eine gute Zusammenfassung wie ich finde, warum Sanches keine Zukunft mehr in München hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3687


23.08.2019 08:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut Sky ist Bayern sich mit Lille bei einer Ablöse von 20 Mio € + Bonuszahlungen einig. Es geht nur noch um Details zwischen Sanches und Lille.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3688


23.08.2019 14:08


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es soll heute auch schon den Medizincheck geben.
Das wäre jetzt der perfekte Moment um nochmal bei Marc Roca von espanyol Barcelona anzuklopfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3689


23.08.2019 15:42


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Roca soll ja auch in den letzten Zügen liegen.

Wenn es dazu kommt hat sich der FCB mit Roca, Hernandez und Coutinho herausragend verstärkt. Und die ganze Aufregung vom Sommeranfang war ein Sturm im Wasserglas.

Edit: Also der Transfer, nicht der Spieler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3690


23.08.2019 16:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@svenex

Zitat von svenex
Roca soll ja auch in den letzten Zügen liegen.

Wenn es dazu kommt hat sich der FCB mit Roca, Hernandez und Coutinho herausragend verstärkt. Und die ganze Aufregung vom Sommeranfang war ein Sturm im Wasserglas.

Edit: Also der Transfer, nicht der Spieler

Denke nich, dass Roca Bayern weiterhelfen könne - wäre meines Erachtens eher ein Transfer in die Breite, was auf dieser Position jedoch nicht zwingend erforderlich ist. 

Er wird sich niemals vor Martinez und/oder Thiago einreihen können. Auch nicht auf Augenhöhe. 

Bei den anderen beiden Spielern Hernandez und Coutinho bin ich bei dir. Auch wenn es bei letzterem noch nicht bekannt ist, ob es sich nur um ein Jahr handelt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3691


23.08.2019 16:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Denke nich, dass Roca Bayern weiterhelfen könne - wäre meines Erachtens eher ein Transfer in die Breite, was auf dieser Position jedoch nicht zwingend erforderlich ist. 

Er wird sich niemals vor Martinez und/oder Thiago einreihen können. Auch nicht auf Augenhöhe. 

wieso glaubst du das? Ich denke eher, er wird der neue martinez.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3692


23.08.2019 16:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von SCF-Dani
Denke nich, dass Roca Bayern weiterhelfen könne - wäre meines Erachtens eher ein Transfer in die Breite, was auf dieser Position jedoch nicht zwingend erforderlich ist. 

Er wird sich niemals vor Martinez und/oder Thiago einreihen können. Auch nicht auf Augenhöhe. 

wieso glaubst du das? Ich denke eher, er wird der neue martinez.

Als Nachfolger von Martinez fehlt ihm meiner Meinung nach die Qualität. Er hat eine gute EM gespielt, das wars aber schon fast.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3693


23.08.2019 20:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Als Nachfolger von Martinez fehlt ihm meiner Meinung nach die Qualität. Er hat eine gute EM gespielt, das wars aber schon fast.

Vielleicht macht er in München aber auch nochmal einen großen Sprung bei der Qualität und ist am Ende nochmal besser als Martinez.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3694


23.08.2019 20:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von SCF-Dani
Als Nachfolger von Martinez fehlt ihm meiner Meinung nach die Qualität. Er hat eine gute EM gespielt, das wars aber schon fast.

Vielleicht macht er in München aber auch nochmal einen großen Sprung bei der Qualität und ist am Ende nochmal besser als Martinez.

Absolut möglich! Bei jedem Transfer kann es in beide Richtungen gehen. 

Ich hoffe für Coutinho sehr, dass er die hohen Erwartungen welche an ihn gerichtet sind erfüllen kann. Er könnte der Star der Bundesliga werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3695


23.08.2019 20:17


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Es wurde ja schon am Freitag bestätigt, aber jetzt ist die Leihe von Coutinho ofiziell. Er erbt die Rückennummer 10 von Arjen Robben. Barcelona schreibt auf der HP, dass die Leihgebühr 8,5 Mio € beträgt und Bayern das volle Gehalt zahlen muss (angeblich ca. 13 Mio € Netto, also 26 Mio € Brutto).  Dazu kommt eine Kaufoption von 120 Mio € nächsten Sommer.
Meine Favorisierte Aufstellung diese Saison mit dem aktuellen Kader

                                              Neuer
Kimmich               Süle                      Hernandez        Alaba
                          Thiago                     Goretzka
Gnabry                               Coutinho                         Coman
                                    Lewandowski
Bank
Ulreich, Pavard, Boateng, Martinez, Tolisso, Sanches, Perisic, Müller, Davies, Arp
Da hat man eine starke erste Elf und kann von der Bank oftmals gleichwertig ersetzen.

Die Aufstellung würde ich so unterschreiben, evtl. noch Boateng statt Hernandez. Aber die drei können ja in regelmäßigem Wechsel spielen.
Coutinho ist, so glaube ich, der Schlüssel zu einer variableren Spielweise, da er in der Mitte für gefährliche Aktionen sorgen kann. Dadurch sind wir erheblich schwieriger auszurechnen.
Ich bin ein großer Fan des Spiels über die Flügel, jedoch ist es wichtig, dass die gegnerische Abwehr immer damit rechnen muss, dass auch gefährlichen Aktionen durch die Mitte kommen können.
Müller wird jetzt seinen Stammplatz - wenn man überhaupt davon reden kann - verloren haben. Es tut mir ja ein wenig leid für ihn, aber ich glaube nicht, dass er an Coutinho oder Gnabry vorbei kommen wird.
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3696


23.08.2019 20:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Müller wird jetzt seinen Stammplatz - wenn man überhaupt davon reden kann - verloren haben. Es tut mir ja ein wenig leid für ihn, aber ich glaube nicht, dass er an Coutinho oder Gnabry vorbei kommen wird.

Wenn man ehrlich ist, ist Müller auf der Gnabry Position sowieso verschenkt. Er hat einfach nicht die Schnelligkeit und Technik dafür.
Aber als 10er, was Coutinho jetzt machen wird, ist er zwar nicht so kreativ wie andere Spieler, aber er schafft Räume im Zusammenspiel mit Lewandowski. 

Falls Roca jetzt wirklich noch kommt, würde ich ihn noch statt Goretzka fürs defensive Mittelfeld sehen. So könnte Thiago sich mehr auf die Offensive und seine Kreativität konzentrieren, während Roca absichert. Was Martinez ja eigentlich auch kann, aber erst ist zu verletzungsanfällig und auch nicht wirklich schnell genug. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3697


23.08.2019 21:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Transfer von Sanches ist von Bayern bestätigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3698


23.08.2019 21:31


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Waldi87

Zitat von waldi87
Der Transfer von Sanches ist von Bayern bestätigt.


Der Abgang von Sanches war - in meinen Augen - eigentlich schon mit der Cuisance-Verpflichtung beschlossen. Ich denke, das ist für alle Beteiligten das Beste. Schade eigentlich, ich hatte mir viel erhofft, aber seine Qualitäten passen nicht zum Münchener Spielsystem und seine Schwächen werden dabei halt gnadenlos aufgedeckt. Wenn jetzt noch Roca kommt (und vlt noch Mandzukic), ist das Team (auch für die nächsten Jahre) sehr gut aufgestellt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3699


24.08.2019 01:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Bild steht die Vertragsverlängerung von Lewandowski für 2023 statt 2021 bevor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3700


24.08.2019 12:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von SCF-Dani
Als Nachfolger von Martinez fehlt ihm meiner Meinung nach die Qualität. Er hat eine gute EM gespielt, das wars aber schon fast.

Vielleicht macht er in München aber auch nochmal einen großen Sprung bei der Qualität und ist am Ende nochmal besser als Martinez.

Laut TM verzichtet Bayern auf die Abgabe eines Angebotes für Roca - der Spieler würde nicht ins Profil passen. War so zu erwarten. Meines Erachtens wurde hier die richtige Entscheidung getroffen. 

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport-bild-ldquo-bayern-verzichtet-auf-angebot-fur-roca-ndash-bdquo-sechser-ldquo-passt-nicht-ins-profil/view/news/344005



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema