Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3761


22.12.2019 16:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wenn es so läuft, wäre das der größte Fehler in der Transferpolitik seit langem!


Naja ansonsten gibt es nur die Variante wenn man einen Neuer ersetzen muss ganz tief in die Tasche zu greifen und einen TW zu holen der so 50+mio kostet. Und ob man das wirklich machen will..

Da muss man nun eben abwegen ob man die 0€ Version nimmt und wieder einens der größten Talente auf der TW Position in Deutschland haben möchte oder sich diese Chance eben entgehen lässt.

Nübel hat seine Qualität schon gezeigt und wird sicherlich nur weil er ein Jahr von dem ehemals besten TW der Welt lernen darf danach keine Leistungen mehr zeigen können.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3762


22.12.2019 16:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Ich denke eher, sollte man Nübel im Sommer holen, dass er dann noch ein Jahr verliehen wird und mit voller Spielpraxis eingesetzt werden kann. Ein Jahr auf der Bank kann ich mir absolut nicht vorstellen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3763


22.12.2019 18:43


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Oder ganz anderer Gedanke.

Nübel und Neuer teilen sich die Spiele bzw Wettbewerbe.

Einziger Verlierer und das ärgert mich persönlich sehr ist Früchtl.

Aber Bayern hatte bisher bei den Hütern immer ein gutes Händchen. Der letzte der leider gescheitert ist, war Kraft. Und der kam aus der Jugend.

Trotzdem hätte ich gerne Früchtl als die Zukunft, als wieder ein anderer Spieler. Ein Eigengewächs auf der Position, die praktisch den Weg in die N11 bedeutet, wäre echt mal ein Statement.

Betriebswirtschaftlich aber die beste und einfachste Lösung. Funktioniert Nübel nicht findet man einen Abnehmer. Wenn Früchtl noch im Kader ist, kann man ihn immer noch bringen.

Alles im allen ist die Entscheidung seitens Bayern, wenn sie so kommt, richtig und logisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3764


22.12.2019 19:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der so oft kritisierte Thomas Müller hat übrigens die meisten Torvorlagen in der BL Hinrunde gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3765


04.01.2020 11:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es ist offiziell.
Nübel kommt im Sommer und hat für 5 Jahre unterschrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3766


04.01.2020 13:51


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Waldi87

Zitat von waldi87
Es ist offiziell.
Nübel kommt im Sommer und hat für 5 Jahre unterschrieben.


Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. An sich ist er ein sehr talentierter Torwart und hat das Potential, ein ganz Großer zu werden. Nun das Aber: Neuer ist bärenstark nach seiner Verletzungszeit zurückgekommen. Ich kann mir vorstellen, dass er noch 3-4 starke Jahre haben wird. Dann ist Nübel 26/27 und hat in den Jahren (wahrscheinlich) nicht viel gespielt, da man meiner Einschätzung nach Neuer nicht auf die Bank setzt.
Es hätte doch stattdessen super gepasst, den ebenfalls talentierten Früchtl in 3 Jahren das Vertrauen zu schenken und ihn in der Zwischenzeit zu verleihen. So ist es für ihn höchstwahrscheinlich leider das Aus ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3767


04.01.2020 14:08


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@müllerflip

Es gibt bei der ganzen Geschichte jetzt halt wirklich viele Fragezeichen und Möglichkeiten.
Neuer hat noch bis Sommer 21 Vertrag, dann ist er 35 Jahre alt.
Ulreich hat auch bis Sommer 21 Vertrag und wir kurz nach Vertragsende 33.
Früchtl hat bis Sommer 22 Vertrag und ist dann 22.
Meine favorisierte Variante, die aber selber noch viele Variablen enthält, wäre diese.
Neuer verlängert bis 2023, dann ist der 37 und steht am Karriereende.
Ulreich verlängert auch so lang und wird dann auch so langsam aufhören.
Frücht verlängert mindestens bis 2025 und wird ab diesen Sommer erstmal 2 Jahre verliehen.
Nübel wird auch sofort für 2 Jahre verliehen.
Nach den 2 Jahren entscheidet man, wer von beiden besser für die Nummer 1  geeignet ist, der andere wird verkauft. (Ja ich weiß das klingt jetzt scheisse, aber so ist das Geschäft leider.)
Dann geht man in die Saison 22/23 mit Nübel/Früchtl auf der 1 und dahinter halt Neuer und/oder Ulreich. Wenn einer von beiden nicht will und es Abnehmer gibt, wird einer von beiden verkauft. 
Sollten sich weder Nübel noch Früchtl in der Leihe so zeigen, dass sie die Nummer 1 bekommen sollen, verkauft man beide und geht man mit dem alten Duo Neuer und Ulreich in die Saison 22/23 und kann sich weiter nach einer neuen Nummer 1 umschauen.
Entscheidend wird bei der Geschichte, ob man wirklich 2 Clubs findet, die die beiden ausleihen würden. Da müsste man ggf mit Geld nachhelfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3768


05.01.2020 14:06


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Waldi87

Beide zu verleihen wäre für deren Entwicklung das Beste. Jedoch hat man ja Nübel eine vielversprechende Perspektive aufgezeigt und sich daher gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Perspektive "Wir verleihen dich für zwei Jahre und schauen danach, ob du besser als Früchtl bist" lautet. Es kann meines Erachtens nur klar kommuniziert worden sein, dass Nübel nach Neuer die Nummer 1 wird. Die Frage ist nur: wann ist das? Neuer verlängert seinen Vertrag wohl sicher bis 2023 und hat ja erst kürzlich gesagt, dass er sich total fit fühlt und aus jetziger Sicht selbst die EM 2024 nicht unwahrscheinlich erscheint. Und die bestreitet er sicher nicht als zweiter Torhüter der Bayern. Und selbst wenn er 2023 gehen würde, sind es immer noch 3 Jahre, in denen Nübel nicht die Nummer 1 ist. Und Neuers Vertrag wird sicher nicht verlängert, um ihn 2021 oder 2022 für einen kleinen zweistelligen Millionenbetrag zu verkaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3769


05.01.2020 14:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Neuer verlängert seinen Vertrag wohl sicher bis 2023 und hat ja erst kürzlich gesagt, dass er sich total fit fühlt und aus jetziger Sicht selbst die EM 2024 nicht unwahrscheinlich erscheint. Und die bestreitet er sicher nicht als zweiter Torhüter der Bayern. 

Bist du dir da sicher. Die Gerüchte sprechen über 15 garantierte Spiele für Nübel. Ich schätze Neuer so ein, dass er das nicht mit sich machen lässt. Sollten diese 15 Spiele stimmen, gehe ich von keiner Vertragsverlängerung bei Neuer und seinem Wechsel im Sommer 2021 aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3770


05.01.2020 18:21


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Meines Erachtens kann diese Verpflichtung nur in Absprache mit Neuer vollzogen worden sein. Nübel wird sich nicht noch 3 Jahre auf die Bank setzen, dafür ist er - so denke ich - viel zu ambitioniert.
Wäre es denkbar, dass Neuer nach der Saison 2020/2021 entweder aufhören oder den Verein wechseln wird (vielleicht ins Ausland)?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3771


05.01.2020 18:34


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Das Fans an Spielern hängen, ist das Eine, aber wer soll denn nach seinem Zenit noch alles auf dem Platz stehen? Was erwarten manche Fans von ihrem ewigen Halten an Spielern. Glauben sie wirklich, dass den Verein Spieler wie Schweinsteiger, Scholl, Kahn und wie sie alle hießen, wirklich noch dahin gebracht hätten, wo er jetzt ist? Ich glaube das definititv nicht.
Neuer kann somit als ein verdienter Bayernspieler den Verein verlassen und alle werden ihm zu jubeln.
Ich gehe auch davon aus, dass man in ein paar Jahren sagen wird, dass man Nübel zum richtigem Zeitpunkt geholt hat.
Bei Nübel wird gemeckert das man ihn schon holt, bei Haaland das man ihn nicht schon geholt hat, verrückte Welt. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3772


05.01.2020 18:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Darf ich mir eigentlich Kaderveränderungen wünschen?
Hoffentlich ist man an Eriksen von Chelsea dran, dessen Vertrag läuft im Sommer aus und mit dem macht man garantiert nichts falsch. Wäre mMn die bessere Alternative zu Coutinho.
Kommt aber halt auch drauf an, ob man Havertz bekommt, den viele wollen.
Der nächste Punkt wäre Sane. Bekommt man ihn? Wie siehts mit der Verletzungsanfälligkeit bei ihm aus?
Ansonsten muss sich auf den Flügeln noch was tun. Coman und Gnabry sind einfach zu verletzungsanfällig.
Dann ist ja aktuell wieder ein Abgang von Alaba Thema. Da muss man sich für den Sommer was überlegen, falls er bis dahin nicht verlängert.
Laut Sky ist Juventus an Thiago interessiert. Sein Vertrag läuft auch im Sommer aus. Und wenn ich ehrlich bin, wäre ich über einen Abgang nicht böse.
Die nächsten wo bei mir Fragezeichen am Namen stehen sind Goretzka und Tolisso. Was ist mit den beiden? Kann man einen gegen ein Talent austauschen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3773


05.01.2020 21:06


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Meines Erachtens kann diese Verpflichtung nur in Absprache mit Neuer vollzogen worden sein. Nübel wird sich nicht noch 3 Jahre auf die Bank setzen, dafür ist er - so denke ich - viel zu ambitioniert.
Wäre es denkbar, dass Neuer nach der Saison 2020/2021 entweder aufhören oder den Verein wechseln wird (vielleicht ins Ausland)?


Die Vertragsverlängerung als auch die Verpflichtung Nübels sind ja anscheinend (so hat man das Gefühl) parallel gelaufen. Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass der FCB bzw. Brazzo insgesamt zweigleisig plant, wurde die kommende Situation höchstwahrscheinlich mit beiden abgesprochen.

Bezüglich deiner Frage: Neuer lässt sich alles offen und sieht sein Karriereende nicht zu 1000% in München. Daher ist ein Wechsel ins Ausland möglich. Wenn er - wie er es sich vorstellen kann - sogar noch 2024 bei der EM teilnehmen möchte, ist es vielleicht die bessere Entscheidung. Daher denke ich nicht, dass er bereits 2021 seine Karriere beenden wird. In beiden Fällen wäre eine Vertragsverlängerung nicht oder nur bedingt sinnvoll. Es sei denn ... die Vetragsverlängerung bis 2023 zielt nicht (nur) auf einen Spieler- , sondern auch auf einen Angestelltenvertrag ab; ich könnte ihn mir gut in einer Doppelfunktion Torwart-/Jugentrainer und zweiter Torhüter vorstellen (wobei dann seine Ambitionen bezüglich WM/EM nicht mehr passen). Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei den Vertragsverlängerung-Nachrichten dieses Szenario bereits wahrgenommen habe ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3774


11.01.2020 17:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Fernab vom Ergebnis vom Nürnberg Spiel muss man sagen, das Spiel hätte man sich auch sparen können ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3775


21.01.2020 19:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Odriozola von Real Madrid soll zum medizincheck für eine leihe in München sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3776


22.01.2020 11:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Leihe ist offiziell bis zum Sommer 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3777


22.01.2020 15:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der allseits bekannte not transfer wenn man kein junges  talent bekommt. Vielleicht erleben wir ein Alonso effeckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3778


16.02.2020 18:57


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1354

Hansi Flick muss aufpassen.
Jetzt kommen die englischen Wochen.

Insbesondere die Leistungen der französischen Weltmeister in unserem Team gefallen mir nicht mehr. Coman nicht, der hat gegen Köln ein gutes Spiel gemacht.
Allen voran Tolisso und Pavard spielen weit unter ihrem Niveau. Auch ihre Körpersprache lässt nichts Gutes vermuten. Ebenso Hernandez, gut der war auch ewig verletzt.
Aber sind die noch mit dem Herzen beim FCB ?
Sie spielen höchst unkonzentriert und sind ein Unsicherheitsfaktor für das ganze Team.
Mit dieser Leistung wären sie niemals Weltmeister geworden.
Ich hoffe das die sich wieder steigern können. Schließlich haben sie enorm wichtige Schlüsselpositionen in der Defensive und im Spielaufbau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3779


16.02.2020 19:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Coman und Hernandez kommen beide aus langen Verletzungen, die fallen da erstmal raus. 
Bei Pavard lief das halt durch die ganzen Verletzten nicht wie geplant. Er sollte glaube ich nicht so ins kalte Wasser geworfen werden und jedes Spiel über 90 Minuten machen.
Tolisso kam als Talent und Hoffnungsträger. Er hat sich aber nicht so entwickelt wie man gehofft hat, auch wegen der langen Verletzungsunterbrechung. Ich persönlich glaube er wird im Sommer verkauft.

Im Gegenzug finde ich das Gerücht um Dest von Ajax interessant. Er soll ja beim Pokal schon im Stadion gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3780


26.02.2020 16:47


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Es ist tatsächlich passiert!
Lewandowski ist verletzt!
Stand jetzt 4 Wochen wegen einem „kleinen“ Bruch im Schienbein....
Ich hoffe inständigste, dass es wirklich nur 4 Wochen sind....



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema