Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3781


26.02.2020 17:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun wenn es bei 4 Wochen bleibt ist er für die wichtigen cl spiele wieder da. Jedoch fehlt er in DFB Pokal und wird erst kurz vor Dortmund wieder fit.
Auch den torschützenrekord wird er wohl jetzt dann nicht mehr aufstellen können:(



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3782


26.02.2020 17:17


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Nun wenn es bei 4 Wochen bleibt ist er für die wichtigen cl spiele wieder da. Jedoch fehlt er in DFB Pokal und wird erst kurz vor Dortmund wieder fit.
Auch den torschützenrekord wird er wohl jetzt dann nicht mehr aufstellen können


Damit könnte doch noch das Unvorstellbare passieren und Haaland schnappt sich die Kanone während er nur eine Rückrunde spielt.

Immer noch sehr unrealistisch. Wenn er aber die jetzige Quote von einem Tor pro Halbzeit hält und in der übrigen Saison alle Spiele macht, würde er am Ende sich ziemlich genau bei 30 Toren einpendeln. Immer noch eine Quote über die Werner und auch Lewandowski mit weniger Spielzeit rüber kommen sollten. 

Zugegebenermaßen war die bisherige Rückrundentorquote von Dortmund aber wahrscheinlich eher ein Ausreißer nach oben und man wird in Zukunft weniger Tore schießen, aber auch weniger Tore eingeschenkt bekommen und Haaland wird damit am Ende wahrscheinlich bei "nur" 20-25 Treffern enden. 

Zurück zum Topic: Ich bin sehr gespannt auf die Zeit ohne Lewandowski, denn Zirkzee hatte zuletzt ein paar Mal Bayern in der Nachspielzeit Tore geschenkt. Der müsste doch zumindest jetzt mal auf mehr Spielzeit kommen. Fände es schade, wenn man Müller der gerade so gut ist wieder als Ersatz für Lewa als hängende Spitze spielen lässt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3783


30.03.2020 09:31


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Neuer will laut Medien seinen Vertrag bis 2025 verlängern. Bayern Will wohl nur um 2 Jahre, bis 2023. 
Das wird ein spannender Poker. Sollte Bayern nicht darauf eingehen, könnte Neuer wechseln. 2023 wird es wohl schwieriger nochmal eine Vertrag zu bekommen. Das wird jetzt sein letzter großer. 
Wenn Neuer geht, hat Nübel direkt richtig Druck.

Wenn Neuer bleibt, wird Nübel kaum spielen....


das wird spannend



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3784


30.03.2020 10:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

So wie es der Kicker schreibt, will er um 5 Jahre verlängern, dann wäre er zum Vertragsende 40 und wird garantiert auch mehr Geld haben wollen. Das ist für mich zu viel.
Ja, er ist ein super Torwart, aber auch er wird spätestens in 3 Jahren anfangen abzubauen.
2 Jahre verlängern und wenn er nicht will, wird er halt verkauft.
Ansonsten hätte man Nübel überhaupt nicht holen brauchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3785


30.03.2020 15:56


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Waldi87

Zitat von waldi87
2 Jahre verlängern und wenn er nicht will, wird er halt verkauft.
Ansonsten hätte man Nübel überhaupt nicht holen brauchen.

Na ja, da wir beim Fußball zum Glück noch nicht auf dem Viehmarkt sind, kann der Spieler seinerseits entscheiden, ob er den Verein gegen eine Ablöse verlassen will oder ob er schlichtweg seinen Vertrag erfüllt und sich dann einen neuen Verein sucht. Auch wenn mächtige Vereine mitunter eine Menge Druckpotential haben, um Spieler zum Wechsel zu zwingen, wage ich die Prognose: Im Fall von Neuer wird das nicht passieren. Weder wird sich Neuer so etwas bieten lassen, noch wird man das von Bayern-Seite ernsthaft überlegen.

Die Nachteile beim "Verkauftwerden" sind für Neuer doch relativ klar: Die offenen Stellen für einen Torhüter mit seinen Ansprüchen sind rar gesäht und für die nächste Saison gibt es derzeit keine offensichtlichen Leerstellen bei den großen Vereinen. Wenn dann die Auswahl durch Ablöseforderungen noch geringer wird, gibt es noch weniger Anlass vorzeitig zu wechseln. Mal ganz abgesehen davon, dass die Corona-Krise wahrscheinlich zur neuen Saison auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Gehälter haben wird. 

Auf der anderen Seite glaube ich auch nicht, dass Nübel geholt wurde, um in der nächsten Saison als Nummer eins im Bayern-Tor zu stehen. Ob er dem Druck (derzeit schon) gewachsen ist, ist durchaus fraglich. Für die nächste Saison wird man bei den Bayern auf jeden Fall einen gestandenen Torwart brauchen - so oder so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3786


03.04.2020 17:20


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Der FC Bayern hat eben verkündet, den Vertrag mit Cheftrainer Hansi Flick bis 2023 verlängert zu haben



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3787


03.04.2020 17:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die beste Entscheidung, die man hätte treffen können!
Hoffentlich gibt es jetzt noch die richtigen Transferentscheidungen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3788


03.04.2020 19:41


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Waldi87

Zitat von waldi87
Die beste Entscheidung, die man hätte treffen können!
Hoffentlich gibt es jetzt noch die richtigen Transferentscheidungen!


Transfer des Jahres.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3789


07.04.2020 11:06


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Nächste Verlängerung bis 2023. Diesmal ist es Thomas Müller!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3790


07.04.2020 12:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Gut so.
Jetzt bitte noch Thiago, Alaba und Neuer (wenn er keinen Stress wegen Nübel macht).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3791


08.04.2020 11:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun Nübel war sowieso eventuell ein Fehlgriff. Also muss Neuer verlängert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3792


08.04.2020 12:37


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Nun Nübel war sowieso eventuell ein Fehlgriff. Also muss Neuer verlängert werden.


Warum bitte das.

Weil er bei den letzten Spielen von S04 unglücklich agierte.

S04 hat seinen eigenen Torhüter demontiert und zum Abschuss freigegeben.

Ferner ist s04 in einer echten Krise. Wenn Nübel keine Fehler macht, dann hätte s04 die Spiele trotzdem nciht anders bestritten. Die Mannschaft ist in einem TIef.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3793


08.04.2020 13:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Zum Verkauf freigegeben sollen Martinez, Tolisso und Boateng (mal wieder) sein.
Wünschen würde ich mir im Gegenzug einen richtigen DM, 1-2 offensive Kräfte und evtl einen weiteren Verteidiger. 
Bei den offensiven Kräften müssen es nicht unbedingt Sane oder Havertz sein, ich fände z.B. Ferran Torres von Valencia interessant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3794


08.04.2020 21:53


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zum Verkauf freigegeben sollen Martinez, Tolisso und Boateng (mal wieder) sein.
Wünschen würde ich mir im Gegenzug einen richtigen DM, 1-2 offensive Kräfte und evtl einen weiteren Verteidiger. 
Bei den offensiven Kräften müssen es nicht unbedingt Sane oder Havertz sein, ich fände z.B. Ferran Torres von Valencia interessant.


Harvertz wäre ähnlich wie andere einfach zu früh. Zudem ich von keinem überzeugt bin was diese Riege der supertalente betrifft. Brandt überzeugt nicht, warum sollte harvertz das bei einem noch größeren Verein mit einer noch höheren Qualität.

Werner oder Sane müssen kommen. MMn sind beide eigentlich unumgänglich. Gnabry fehlt die Konstanz. Coman ist ein zweiter Robben.

Und in der Verteidigung muss mMn auch upa von RB kommen. Das wäre eine Verteidigung die auf Dauer mMn die beste wäre die es gibt. Dazu noch einen guten DM, wobei mir da aktuell keiner einfällt. Dafür müsste kimmich einfach zulegen.

Was bzgl Werner aber ärgerlich ist. Die Summe die
man jetzt hinlegt, ist einfach mal ein richtiger tritt in den BWL hintern. Wie kann man nur so dumm sein und diesen Spieler letzte Saison als für nicht gut genug befinden. Zwei drei Saison super überzeugt. Aber ein Nübel den holt man nach einer Saison ohne internationale Erfahrung. Da fehlt mir ehrlich gesagt der Groschen zur Mark.

Aber vielleicht gib’s ja auch eine AK. Die Frage ist bloß ob Timo überhaupt noch will, nach dem man ihn ja letzte Saison einfach fallen gelassen hat. Dämlich agiert wie seinerzeit bei Kroos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3795


08.04.2020 22:15


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Harvertz wäre ähnlich wie andere einfach zu früh. Zudem ich von keinem überzeugt bin was diese Riege der supertalente betrifft. Brandt überzeugt nicht, warum sollte harvertz das bei einem noch größeren Verein mit einer noch höheren Qualität.

Wieso überzeugt Brandt nicht? Seit er unter Favre regelmäßig von Beginn an spielt, ist er einer der Besten beim BVB mit vielen richtig geilen Aktionen.
Havertz vermag ich nicht abschließend zu beurteilen, kann durchaus sein, dass ein Wechsel zum FCB zu früh käme.

Werner oder Sane müssen kommen. MMn sind beide eigentlich unumgänglich. Gnabry fehlt die Konstanz. Coman ist ein zweiter Robben.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Werner in das System des FCB passt. Werner braucht den Platz vor sich, um seine Schnelligkeit ausspielen zu können. Und Platz haben die Bayern bekanntlich sehr wenig, da sich die meisten Gegner eher defensiv orientieren.

Und in der Verteidigung muss mMn auch upa von RB kommen. Das wäre eine Verteidigung die auf Dauer mMn die beste wäre die es gibt. Dazu noch einen guten DM, wobei mir da aktuell keiner einfällt. Dafür müsste kimmich einfach zulegen.

Habe ich heute schon mal gelesen. Wir haben: Süle, Hernandez und auch Alaba und Pavard (so Boateng gehen sollte). Warum soll man sich noch einen IV holen? Kimmich sollte meiner Meinung nach wieder auf rechts. Er spielt im DM zwar solide, aber seine Qualitäten kann er auf dieser Posi nicht so stark auf den Platz bringen.

Was bzgl Werner aber ärgerlich ist. Die Summe die
man jetzt hinlegt, ist einfach mal ein richtiger tritt in den BWL hintern. Wie kann man nur so dumm sein und diesen Spieler letzte Saison als für nicht gut genug befinden. Zwei drei Saison super überzeugt. Aber ein Nübel den holt man nach einer Saison ohne internationale Erfahrung. Da fehlt mir ehrlich gesagt der Groschen zur Mark.

Aber vielleicht gib’s ja auch eine AK. Die Frage ist bloß ob Timo überhaupt noch will, nach dem man ihn ja letzte Saison einfach fallen gelassen hat. Dämlich agiert wie seinerzeit bei Kroos.

Ich bleibe dabei: Werner würde bei Bayern nicht glücklich werden und Bayern auch nicht mit ihm.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3796


09.04.2020 11:41


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Werner in das System des FCB passt. Werner braucht den Platz vor sich, um seine Schnelligkeit ausspielen zu können. Und Platz haben die Bayern bekanntlich sehr wenig, da sich die meisten Gegner eher defensiv orientieren.


Das selbe Problem hat Leipzig aber auch häufig und da kann er sich ebenfalls durchsetzen. Denke nicht, dass das ein Kriterium wäre um ihn explizit nicht zu verpflichten selbst wenn man die Chance dazu hätte



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3797


09.04.2020 12:02


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@lufdbomp

Wieso überzeugt Brandt nicht? Seit er unter Favre regelmäßig von Beginn an spielt, ist er einer der Besten beim BVB mit vielen richtig geilen Aktionen.
Havertz vermag ich nicht abschließend zu beurteilen, kann durchaus sein, dass ein Wechsel zum FCB zu früh käme.


Brandt müsste wieder eine Position spielen die ihm schon beim BVB nicht liegt. In der Mitte ist klar Müller vor Ihm und mMn goretzka. Platz ist für Brandt nicht und er würde ähnlich wie seiner Zeit Götze ausweichen. Und da hat er beim BVB für mich bisher keine guten Spiele gemacht. Jetzt in der Rückrunde hat der BVB gegen die ganz kleinen überzeugt. In der CL rausgeflogen. Von daher für mich kein Spieler der beim FCB wirklich gebraucht wird und vor allem Platz hätte um sich zu steigern.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Werner in das System des FCB passt. Werner braucht den Platz vor sich, um seine Schnelligkeit ausspielen zu können. Und Platz haben die Bayern bekanntlich sehr wenig, da sich die meisten Gegner eher defensiv orientieren.


Der selben Meinung bin ich letzte Saison auch gewesen. Mit nagelsmann hat aber RB die Spielweise endlich geändert. Und man sieht das Werner durchaus seine Qualitäten umsetzen kann. Es wäre ein Versuch wert. Und er hat jetzt auch das richtige Alter und kann sich mMn durchsetzen. Gegen Mister (ich koche nach dem Tor) Gnabry alle mal.

Habe ich heute schon mal gelesen. Wir haben: Süle, Hernandez und auch Alaba und Pavard (so Boateng gehen sollte). Warum soll man sich noch einen IV holen? Kimmich sollte meiner Meinung nach wieder auf rechts. Er spielt im DM zwar solide, aber seine Qualitäten kann er auf dieser Posi nicht so stark auf den Platz bringen.


Bei Süle und Hernández weiß man noch nciht wo es am Ende nach der Verletzung hingeht. Ich fände Upa mit seiner geballten Wucht einfach wichtig. Hernández und Alaba sind die edlen Techniker. Hernandez hat in seinem ersten Spiel gleich mal gezeigt was er technisch drauf hat. Sowas brauch man manchmal nicht. Und eine bzw. zwei Kanten hinten mit Süle die auch noch schnell sind, sollte man schon im Kader haben. Vor allem wenn ich an das erste Spiel von Pavard denke. Das Kopfball Duell hätte ein Upa nicht verloren. Da wäre der Herthaner quasi abgeprallt :-p

Ich bleibe dabei: Werner würde bei Bayern nicht glücklich werden und Bayern auch nicht mit ihm.


Ja ich verstehe die Ansicht. Wäre trotzdem eher dafür. Einen mit seiner Qualität bekommt man auch wieder sehr gut los.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3798


10.04.2020 20:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Bild hängt die Verlängerung bei Neuer nicht nur an der Laufzeit, er will dabei auch auf über 20 Mio € Gehalt steigen und somit Spitzenverdiener werden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3799


11.04.2020 11:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Laut der Bild hängt die Verlängerung bei Neuer nicht nur an der Laufzeit, er will dabei auch auf über 20 Mio € Gehalt steigen und somit Spitzenverdiener werden.
 


Der Bild kann man hier nicht unbedingt glauben. Sollte es aber stimmen:

Neuers ego war schon immer eines seiner zweischneidigen Schwerter. Es ist schon etwas überheblich und geizig noch mehr Geld einzufodern. Schließlich ist Neuer nicht mehr der jüngste und auch nicht mehr in seiner absoluten best form. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3800


12.04.2020 07:28


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Waldi87

Zitat von waldi87
Laut der Bild hängt die Verlängerung bei Neuer nicht nur an der Laufzeit, er will dabei auch auf über 20 Mio € Gehalt steigen und somit Spitzenverdiener werden.
 


Weil wir ja unseren Manu Neuer als „die unvernunft in Person“ kennen.

Ich glaube nicht das es an dem Gehalt liegt. Gerade wenn es die BILD schreibt.

Was aktuell wieder für Auswüchse die Berichterstattung annimmt, hat wie eigentlich zu oft nix mit seriösen Journalismus zu tun.

Ich denke es liegt wirklich an der Vertragslaufzeit. Neuer würde gerne länger, Bayern macht / schlägt nur ein Jahr vor. In Anbetracht von Nübels Anflug / karriere-Ende versuchen beide Seiten das „beste“ auszuloten.

Wenn es Neuer wirklich um die Kohle gehen würde, dann gäbe es bestimmt einige Vereine die das hinlegen würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema