Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #21


11.07.2014 20:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71

Aber sind eure Alternativen nicht auch (fast) alle bei der WM?


Sag ich ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #22


11.07.2014 22:10


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rb71

Aber sind eure Alternativen nicht auch (fast) alle bei der WM?


Sag ich ja.


Natürlich sind fast alle bei der WM - aber der Kader ist trotzdem breit genug, um fortlaufend zu rotieren - es sei denn, es kommen zusätzlich noch Verletzungen dazwischen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #23


12.07.2014 06:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp


Natürlich sind fast alle bei der WM - aber der Kader ist trotzdem breit genug, um fortlaufend zu rotieren - es sei denn, es kommen zusätzlich noch Verletzungen dazwischen.


Richtig.
Es ist nur zweifelhaft ob die "handelsübliche" Rotation reicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #24


12.07.2014 13:34


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ Treter

Zitat von Treter
Zitat von antikas
Zitat von Treter
Schon kurios, dass Atletico Negredeo wollte für den Man City aber wohl mind. 30 Mios verlangt hat und nun der deutlich stärkere Mandzukic die günstigere Alternative ist. Irgendwas machen die Bundesliga-Vereine da gehörig falsch. Wenn ich auch schon höre, dass ein Kroos für gerade mal 25 Mios wechseln soll, dreht sich mir der Magen um.


Sind aber nunmal beides Spieler des FCB und der ist bekannt dafür wechselwilligen Spielern keine Steine in den Weg zu legen.


Ja, aber man muss Spieler ja nun auch trotzdem nicht unter Wert verschenken. Gomez wäre ja auch noch so ein Fall. Gibt ja aber auch Beispiele die nicht mit Bayern zu tun haben wie Schürrle oder Üzil bei seinem Wechsel zu Real.


Ist 22 Mill. für Schürrle wirklich zu wenig? Die Restvertraglaufzeit spielt ja auch immer eine sehr große Rolle. 18 Mill. bei noch 1 Jahr Vertrag für Özil ist eigentlich ok. Das gleiche gilt ja für Kroos, ebenfalls nur noch 1 Jahr Vertrag.

Negredeo ist erst vor einem Jahr für 25 Mill. gekommen und hat noch 3 Jahre Vertrag. Die 30 Mill.-Forderung bedeutet wohl, dass City ihn nicht wirklich verkaufen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #25


12.07.2014 14:13


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Wenn man halbwegs glauben kann was in den Medien so geredet wurde, dann wird Kroos wohl für ca. 25 Mio nach Real wechseln. Der Hauptgrund warum er nicht in München bleibt war, dass er in eine Gehaltsklasse von Schweinsteiger, Lahm etc.. aufsteigen wollte und Bayern ihm nicht soviel zahlen wollte.

Ich meine:
Lahm, Schweinsteiger, Ribery verdienen ca. 10Mio im Jahr
Neuer, Thiago ca. 8 Mio im Jahr
Kroos ca. 5 Mio im Jahr.

Kroos wollte nun ca. 10 Mio im Jahr bekommen, Bayern ihm aber nur ca. 8 Mio geben. Darüber wurden sie sich einfach nicht einig. Bei Real bekommt er wahrscheinlich ca. 12 Mio im Jahr.


Den "Ersatz" für Kroos hat Bayern bereits letztes Jahr gekauft: Thiago.

Für mich ist Thiago der bessere der beiden auch wenn ich ein absoluter Kroos-Fan bin.


Wenn man die 25 Mio jetzt für Kroos bei einem Jahr Restlaufzeit mit den 25 Mio für Thiago letztes Jahr (2 Jahre Restlaufzeit) vergleicht kommt es mir auch nicht so wahnsinnig wenig vor.
Auch für Robben hat Bayern damals ca. 25 Mio gezahlt.



Ich gehe davon aus, das Alaba auf Dauer ins DMF gehen wird, vorallem wenn Bernat sich erstmal "eingewöhnt" hat. Ich finde es eine sehr gute Lösung: Dieses Jahr spielt Alaba noch meistens LV und wenn Bernat sich mehr und mehr ins Team integriert wird Alaba auf die 6er Position gehen.

Einen weiteren Stürmer werden wir diese Saison wohl nicht mehr brauchen, da mit Pizarro und Müller noch weitere Spieler im Kader sind die diese Position gut vertreten können.


Als Neuzugänge kann ich mir höchstens einen IV, RV oder einen OMF vorstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #26


16.07.2014 22:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der 16 Jährige Bruder von Mario Götze, Felix Götze wechselt von Borussia Dortmund zur U17 Mannschaft der Bayern.
Sein Trainer wird der ehemalige Dortmunder Stürmer Heiko Herrlich.
Ob wir dann die Götze Brüder in 2 Jahren gemeinsam auf dem Platz stehen sehen? 

Der älteste der 3 Götze Brüder, Fabian, spielt übrigens für SpVgg Unterhaching und der kleine zieht bei ihm mit ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #27


17.07.2014 10:49


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco

Als Neuzugänge kann ich mir höchstens einen IV, RV oder einen OMF vorstellen.


Habt ihr nicht mit Badstuber einen gefühlten Neuzugang, welcher quasi van Buyten ersetzt?

Ansonsten bin ich mal gespannt. 30Mio für Kroos, 22 für Mandzukic. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass man diese Einnahmen auf dem Festgeldkonto parken will, dann müsste man es nämlich versteuern. Folglich wäre ein Re-Investition sinnvoller. Vielleicht ja auch in die Infrastruktur. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass man in München noch einen Kracher holt...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #28


28.07.2014 21:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Habt ihr nicht mit Badstuber einen gefühlten Neuzugang, welcher quasi van Buyten ersetzt?

Ansonsten bin ich mal gespannt. 30Mio für Kroos, 22 für Mandzukic. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass man diese Einnahmen auf dem Festgeldkonto parken will, dann müsste man es nämlich versteuern. Folglich wäre ein Re-Investition sinnvoller. Vielleicht ja auch in die Infrastruktur. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass man in München noch einen Kracher holt...


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Transfermarkt ist durch die unglaublichen Summen, die diesen Sommer gehandelt wurden völlig überhitzt. Ursache dafür waren bzw. sind sicherlich Real Madrid und der FC Barcelona, aber auch Manchester United, Chelsea, Arsenal und Liverpool haben bereits oder werden noch viel Geld ausgeben. Bayern hat das mMn sehr clever gemacht. Mit Lewandowski könnte man einen der besten Transfers des Sommers getätigt haben und das ablösefrei. Rode ist in meinen Augen ein hoffnungsvoller Perspektivspieler, den man eigentlich in fast jedem Spiel reinwerfen kann, der aber auch nicht groß murrt, wenn er auf der Bank sitzt. Bernat ist auch eher für die Zukunft gedacht, kann aber bei Engpässen oder Verletzungssorgen auf vielen Positionen einspringen.

Mit Badstuber hat man in der Verteidigung praktisch einen weiteren Neuzugang. Und auch Thiago hat am Ende der Saison ja lange gefehlt und wird den großen Konkurrenzkampf (selbst ohne Toni Kroos) wieder mächtig zum Kochen bringen. Ich denke, dass man sich die Kracher eher für nächste Saison aufspart. Auf lange Sicht gilt es dann nämlich einen Robben, Ribéry oder Lahm zu ersetzen und da wird der Verein denke ich schon ordentlich investieren, um keine Kompromisse eingehen zu müssen.

Guardiola hat es ja schon angedeutet. Wenn überhaupt holt man noch einen dritten Torwart, wobei ich das für absolut überflüssig halte. Aber vllt will er seinem ehemaligen Torwart Valdes noch ein Gnadenbrot geben und ein paar Titel "schenken", sofern sie denn gewonnen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #29


29.07.2014 05:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays

Guardiola hat es ja schon angedeutet. Wenn überhaupt holt man noch einen dritten Torwart, wobei ich das für absolut überflüssig halte. Aber vllt will er seinem ehemaligen Torwart Valdes noch ein Gnadenbrot geben und ein paar Titel "schenken", sofern sie denn gewonnen werden.


Wieso hälst du das für überflüssig? Man hat doch letzte Saison gesehen wie schnell das geht mit Verletzungen. Wenn Neuer nicht noch fit geworden wäre, hätten wir mit dem Ersatztorwart der 2. Mannschaft gegen Real Madrid antreten müssen. Ausserdem ist Tom Starke auch schon einen Tag älter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #30


29.07.2014 07:10


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ antikas

Zitat von antikas
Wieso hälst du das für überflüssig? Man hat doch letzte Saison gesehen wie schnell das geht mit Verletzungen. Wenn Neuer nicht noch fit geworden wäre, hätten wir mit dem Ersatztorwart der 2. Mannschaft gegen Real Madrid antreten müssen. Ausserdem ist Tom Starke auch schon einen Tag älter.


Allerdings halte ich weder Valdes, noch Starke für einen dritten Torhüter. Starke ist eine sehr gute Nummer zwei. Sowohl sportlich, als auch menschlich. Valdes kann ich charakterlich jetzt nicht einschätzen, wer aber Jahre lang Nummer 1 bei Barca war, wird wohl kaum irgendwo Nummer 3 sein wollen.

Als dritten Torwart sollte man mMn immer einen jüngeren Keeper haben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #31


29.07.2014 07:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator


Allerdings halte ich weder Valdes, noch Starke für einen dritten Torhüter. Starke ist eine sehr gute Nummer zwei. Sowohl sportlich, als auch menschlich. Valdes kann ich charakterlich jetzt nicht einschätzen, wer aber Jahre lang Nummer 1 bei Barca war, wird wohl kaum irgendwo Nummer 3 sein wollen.

Als dritten Torwart sollte man mMn immer einen jüngeren Keeper haben.


Schwierig.
Aber gerade weil Starke menschlich einen ziemlich guten Ruf und auch wohl ein ziemlich gutes Standing in der Mannschaft hat, könnte ich mir gut vorstellen das er auch als Nr.3 keinen Stress machen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #32


29.07.2014 08:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Mit Lewandowski könnte man einen der besten Transfers des Sommers getätigt haben und das ablösefrei. Rode ist in meinen Augen ein hoffnungsvoller Perspektivspieler, den man eigentlich in fast jedem Spiel reinwerfen kann, der aber auch nicht groß murrt, wenn er auf der Bank sitzt.


Rode hat beim Telekom Cup ja gezeigt, wieso die Bayern ihn geholt haben. Wenn er diese Leistung auch in der Saison bestätigt, war das ein hervorragender Transfer. An Lewandowskis Qualitäten bestand ja ohnehin nie ein Zweifel.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #33


29.07.2014 09:00


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ antikas

Zitat von antikas
Schwierig.
Aber gerade weil Starke menschlich einen ziemlich guten Ruf und auch wohl ein ziemlich gutes Standing in der Mannschaft hat, könnte ich mir gut vorstellen das er auch als Nr.3 keinen Stress machen würde.


Fänd ich aber ziemlich unfair, wenn Starke aus seiner tadellosen Einstellung ein Strick gedreht würde. Er hat sich weder sportlich, noch menschlich was zu Schulden kommen lassen. Gibt für mich also keinen Grund ihn zu "degradieren".

MMn tut es ein ambitionierter Stammkeeper der Amateure auch, der den dritten Torwart gibt. Dürfte auch wesentlich günstiger sein, als Valdes.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #34


29.07.2014 09:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator

Fänd ich aber ziemlich unfair, wenn Starke aus seiner tadellosen Einstellung ein Strick gedreht würde. Er hat sich weder sportlich, noch menschlich was zu Schulden kommen lassen. Gibt für mich also keinen Grund ihn zu "degradieren".


Da hast du allerdings Recht. Ich sag ja, schwierig.


MMn tut es ein ambitionierter Stammkeeper der Amateure auch, der den dritten Torwart gibt. Dürfte auch wesentlich günstiger sein, als Valdes.

Auch hier, schwierig.
Wie gesagt, letzte Saison hätten wir fast mit dem Ersatztorwart der Amateure ein CL-Halbfinale bestreiten müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #35


29.07.2014 16:32


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Auch hier, schwierig.
Wie gesagt, letzte Saison hätten wir fast mit dem Ersatztorwart der Amateure ein CL-Halbfinale bestreiten müssen.


Man kann nunmal nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Wäre man das, hätte Tarnat nie ins Tor gemusst.
Es ist aber doch recht sinnlos, sich einen Spitzentorhüter (der auch entsprechend verdient) auf die Bank zu setzen und einen weiteren sehr guten Torhüter (der vorher Nummer 2 war) auf die "3" zu verbannen, nur weil man in einer Saison mal Pech mit den Torhüterverletzungen hatte.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #36


29.07.2014 17:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von GloryRedDays

Guardiola hat es ja schon angedeutet. Wenn überhaupt holt man noch einen dritten Torwart, wobei ich das für absolut überflüssig halte. Aber vllt will er seinem ehemaligen Torwart Valdes noch ein Gnadenbrot geben und ein paar Titel "schenken", sofern sie denn gewonnen werden.


Wieso hälst du das für überflüssig? Man hat doch letzte Saison gesehen wie schnell das geht mit Verletzungen. Wenn Neuer nicht noch fit geworden wäre, hätten wir mit dem Ersatztorwart der 2. Mannschaft gegen Real Madrid antreten müssen. Ausserdem ist Tom Starke auch schon einen Tag älter.


Naja, wie oft kam es in den letzten 10 Jahren vor, dass der erste und zweite Torwart gleichzeitig ausgefallen sind? Das ist wie bei der Torlinientechnik. Wenn man nach dem Credo geht, müsste man auch jede andere Position dreifach besetzen. Aber gut, man kennt Guardiola ja als Perfektionist. Er will für alle Eventualitäten gewappnet sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #37


29.07.2014 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Man kann nunmal nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Wäre man das, hätte Tarnat nie ins Tor gemusst.

War da nicht das Auswechselkontigent erschöpft?
Aber ich weiß was du meinst.

Es ist aber doch recht sinnlos, sich einen Spitzentorhüter (der auch entsprechend verdient) auf die Bank zu setzen und einen weiteren sehr guten Torhüter (der vorher Nummer 2 war) auf die "3" zu verbannen, nur weil man in einer Saison mal Pech mit den Torhüterverletzungen hatte.


Also zumindest Valdes ist vereinslos. Ob der wirklich noch ein Spitzengehalt haben will/ bekommen wird weiß ich nicht. Angeblich will der FCB auch noch abwarten, wie sich seine Verletzung entwickelt.Arbeitslos und verletzt. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass der für kleines Geld kommt.
Sollte man sich so eine Chance dann entgehen lassen? Schwierig. Ich würde das nicht entscheiden wollen.

Zitat von GloryRedDays
Naja, wie oft kam es in den letzten 10 Jahren vor, dass der erste und zweite Torwart gleichzeitig ausgefallen sind?


Mir fallen 2 x ein. Letzte Saison und halt die "Tanne ins Tor"-Geschichte. Seit Kuffour bei uns nicht mehr verteidigt leben unsere Torhüter deutlich gesünder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #38


29.07.2014 20:36


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Man kann nunmal nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Wäre man das, hätte Tarnat nie ins Tor gemusst.

War da nicht das Auswechselkontigent erschöpft?
Aber ich weiß was du meinst.]


Ja, selbst mit noch nicht ausgeschöpftem Wechselkontingent hätte ein Feldspieler ins Tor gemusst.

Mir fallen 2 x ein. Letzte Saison und halt die "Tanne ins Tor"-Geschichte. Seit Kuffour bei uns nicht mehr verteidigt leben unsere Torhüter deutlich gesünder.


Sammy hatte es doch nur auf Kahn abgesehen, oder?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #39


29.07.2014 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Ja, selbst mit noch nicht ausgeschöpftem Wechselkontingent hätte ein Feldspieler ins Tor gemusst.

Wusste ich nicht mehr.

Sammy hatte es doch nur auf Kahn abgesehen, oder?


Und wie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #40


30.07.2014 11:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst

Ja, selbst mit noch nicht ausgeschöpftem Wechselkontingent hätte ein Feldspieler ins Tor gemusst.

Wusste ich nicht mehr.


Erst musste doch Dreher ins Tor, der sich dann auch noch verletzt hat. Und welches Bundesligateam hat schon zwei Ersatztorhüter auf der Bank?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema