Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3981


19.01.2021 07:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Laut der spanischen Marca ist der Alaba Wechsel zu Real Madrid durch. Der Medizincheck soll bestanden sein. 4 Jahre Vertrag mit ca 11 Millionen Euro netto. 

Egal wie, Hauptsache, dieses Trauerspiel ist bald beendet.

Und trotzdem wird Flick garantiert weiterhin mit Alaba spielen, statt Hernandez sich mit den anderen einspielen zu lassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3982


19.01.2021 07:29


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Laut der spanischen Marca ist der Alaba Wechsel zu Real Madrid durch. Der Medizincheck soll bestanden sein. 4 Jahre Vertrag mit ca 11 Millionen Euro netto. 

Egal wie, Hauptsache, dieses Trauerspiel ist bald beendet.

Und trotzdem wird Flick garantiert weiterhin mit Alaba spielen, statt Hernandez sich mit den anderen einspielen zu lassen. 


Was ich auch echt nicht verstehe, weil Alaba diesen Stammplatz nun wirklich nicht mit Leistung belohnt.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3983


19.01.2021 07:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von waldi87
Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Laut der spanischen Marca ist der Alaba Wechsel zu Real Madrid durch. Der Medizincheck soll bestanden sein. 4 Jahre Vertrag mit ca 11 Millionen Euro netto. 

Egal wie, Hauptsache, dieses Trauerspiel ist bald beendet.

Und trotzdem wird Flick garantiert weiterhin mit Alaba spielen, statt Hernandez sich mit den anderen einspielen zu lassen. 

Was ich auch echt nicht verstehe, weil Alaba diesen Stammplatz nun wirklich nicht mit Leistung belohnt.

Vielleicht ändert sich das jetzt, wenn endgültig klar ist, dass er geht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3984


19.01.2021 08:16


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Da kann man nur hoffen, dass Alaba die Wertschätzung erfährt, die er in München wohl nicht bekommen hat. Nur ums Geld ging es angeblich ja nicht.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3985


19.01.2021 08:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@Waldi87

Zitat von waldi87
Laut der spanischen Marca ist der Alaba Wechsel zu Real Madrid durch. Der Medizincheck soll bestanden sein. 4 Jahre Vertrag mit ca 11 Millionen Euro netto. 
Woher hast Du, daß die 11 Mio jährlich netto sind? Im Kicker ist nur von 11 Mio jährlich die Rede. Brutto/netto macht auch in Spanien einen Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3986


19.01.2021 09:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von waldi87
Laut der spanischen Marca ist der Alaba Wechsel zu Real Madrid durch. Der Medizincheck soll bestanden sein. 4 Jahre Vertrag mit ca 11 Millionen Euro netto. 
Woher hast Du, daß die 11 Mio jährlich netto sind? Im Kicker ist nur von 11 Mio jährlich die Rede. Brutto/netto macht auch in Spanien einen Unterschied.

Weil überall außer in Deutschland immer netto und nicht brutto angegeben wird. 
​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3987


19.01.2021 14:08


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von rolli
Zitat von waldi87
Laut der spanischen Marca ist der Alaba Wechsel zu Real Madrid durch. Der Medizincheck soll bestanden sein. 4 Jahre Vertrag mit ca 11 Millionen Euro netto. 
Woher hast Du, daß die 11 Mio jährlich netto sind? Im Kicker ist nur von 11 Mio jährlich die Rede. Brutto/netto macht auch in Spanien einen Unterschied.

Weil überall außer in Deutschland immer netto und nicht brutto angegeben wird. 
​​
Dann meinst Du mit netto nicht das, was nach Abzug Steuern und Sozialversicherung und sonstigen Abgaben ausgezahlt wird, sondern sein Fixgehalt vor Steuern und sonstigen Abgaben, zu dem noch Prämien und sonstige Zahlungen hinzukommen.

Da wird wahrscheinlich noch ein erklecklicher Anteil an der Transfersummenersparnis als Handgeld dazukommen, weil er ablösefrei wechselt. Und an diesem Handgeld sind wahrscheinlich auch die Verhandlungen mit den Bayern gescheitert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3988


19.01.2021 14:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wir reden hier schon von umgerechnet 21 Mio Brutto Fixgehalt.
Aber Alabas Vater hat ja eh schon der Meldung widersprochen.
Man will 5 Jahre und nicht nur 4 und das Geld reicht auch nicht ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3989


19.01.2021 18:27


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wir reden hier schon von umgerechnet 21 Mio Brutto Fixgehalt.
Aber Alabas Vater hat ja eh schon der Meldung widersprochen.
Man will 5 Jahre und nicht nur 4 und das Geld reicht auch nicht ...
Und wie kommst Du auf dieses Brutto Fixgehalt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3990


19.01.2021 19:06


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@rolli

Zitat von rolli
Da wird wahrscheinlich noch ein erklecklicher Anteil an der Transfersummenersparnis als Handgeld dazukommen, weil er ablösefrei wechselt. Und an diesem Handgeld sind wahrscheinlich auch die Verhandlungen mit den Bayern gescheitert.



Wie hoch schätzt du da jetzt des Handgeld ein.

Wenn ich jetzt mal von folgendem ausgehe: 16 Mio bei FCB und 11 Mio bei Real sind alleine für ein Jahr schon mal 5 Mio da für Alaba mehr drin gewesen.

Spinnen wir mal weiter und schließen an der Gerüchte-Küche uns an. Dann gehe ich bei einer FCB Laufzeit von 3-4 Jahren aus. Macht in der Summe 15-20 Mio mehr Gehalt versus Summe X Handgeld aus.

Da hat sich eventuell Alaba mächtig verzockt. Gerade wenn ich mir vor Augen halte, das Real noch ein Stadion bauen will und in den vergangenen Transferperiode Altlasten (Bale) los werden musste und keinerlei Transfer tätigte.15 Mio - 20 Mio halte ich für unrealistisch.

Was ich sagen will. Wie hoch soll da das Handgeld sein, das er da mehr Wertschätzung erhält?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3991


19.01.2021 19:54


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von rolli
Da wird wahrscheinlich noch ein erklecklicher Anteil an der Transfersummenersparnis als Handgeld dazukommen, weil er ablösefrei wechselt. Und an diesem Handgeld sind wahrscheinlich auch die Verhandlungen mit den Bayern gescheitert.



Wie hoch schätzt du da jetzt des Handgeld ein.

Wenn ich jetzt mal von folgendem ausgehe: 16 Mio bei FCB und 11 Mio bei Real sind alleine für ein Jahr schon mal 5 Mio da für Alaba mehr drin gewesen.

Spinnen wir mal weiter und schließen an der Gerüchte-Küche uns an. Dann gehe ich bei einer FCB Laufzeit von 3-4 Jahren aus. Macht in der Summe 15-20 Mio mehr Gehalt versus Summe X Handgeld aus.

Da hat sich eventuell Alaba mächtig verzockt. Gerade wenn ich mir vor Augen halte, das Real noch ein Stadion bauen will und in den vergangenen Transferperiode Altlasten (Bale) los werden musste und keinerlei Transfer tätigte.15 Mio - 20 Mio halte ich für unrealistisch.

Was ich sagen will. Wie hoch soll da das Handgeld sein, das er da mehr Wertschätzung erhält?
Abgesehen davon, daß @Waldi87 von 21 Mio Fixgehalt brutto ausgeht, wobei ich nicht weiß, wie das zustandekommt, und damit Deine Zahlen auch anders aussehen müßten: Keine Ahnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3992


20.01.2021 09:11


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@FCB4EVER

Ich mach mal eine andere Rechnung:
21 Mio Fixgehalt - dürfte sich in der Größenordnung von Ramos bewegen. Dessen Gehalt spart sich Real nach einem Weggang, der dieses oder nächstes Jahr absehbar ist.
Macht auf 4 Jahre Vertragslaufzeit 20 Mios mehr..
Marktwert 65 Mios - da sollten nochmal 15 - 20 Mios drin sein als Handgeld für die eingesparte Transfersumme. Da sind wir dann schon bei 35 - 40 Mios mehr - abzüglich Steuern. Nur für dieses Paket.

Laut TM will Alaba aber 5 Jahre Vertragslaufzeit. Wären dann nur beim Fixgehalt Brutto schon 25 Mios Unterschied zuzüglich Handgeld. Mit Zahavi hat er einen Berater, der weiß, wie man aus den Vereinen alles bis zur Schmerzgrenze rausleiert.

Da noch mehr Vereine im Spiel sind, und die alle potente Investoren im Hintergrund haben, wird sich das auch auf die Handgeldzahlung auswirken. Natürlich spielt in diese Geschichten auch Corona mit rein, deshalb wird es sicher auch noch etwas dauern, bis es zu einem Vertragsabschluß, mit wem auch immer, kommen wird.

Wenn Alaba gesund bleibt, und er ist ja bislang weitgehend ohne große Verletzung durchgekommen, sollte er noch 4 - 5 Jahre auf höchstem Niveau spielen können. Und das nicht nur auf der Innenverteidigerposition, sondern sehr variabel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3993


22.01.2021 18:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hier mal was von der Bild zum Alaba Abgang
"Nach BILD-Informationen will die Alaba-Seite auf jeden Fall einen Vertrag mit mindestens fünf Jahren Laufzeit. Die Spanier berichteten über einen Vierjahresvertrag mit Real. Und das geforderte Gehalt soll deutlich höher als die von „Marca“ kolportierten zehn Millionen Euro netto liegen."
Und zu dem Medizincheck
"Er will sich absichern, sollte er sich in drei, vier Wochen verletzen und ab Sommer keinen Vertrag haben. Der Medizincheck, über den„ Marca“ berichtete, fand nicht für einen Real-Wechsel, sondern für die Versicherung statt."
---------------------------------------------------------
Nächstes Thema: Upamecano
TZ
"«Wir werden uns natürlich damit befassen, nicht nur mit dieser Personalie, sondern grundsätzlich, auf welchen Positionen wir was machen wollen und machen müssen», sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge bei «Bild live».
Es sei aber «ein bisschen zu früh», schon von einem Upamecano-Wechsel nach München auszugehen. «Der Spieler ist zumindest bis zum Saisonende in Leipzig», bemerkte Rummenigge."
Vorallem der Teil mit dem Saisonende klingt danach, dass man schon ziemlich weit in den Gesprächen ist. Hoffentlich zieht man die AK!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3994


30.01.2021 15:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Diese Woche waren die Berater von Upamecano an der Säbener Straße. 
ich hoffe der Wechsel ist bald durch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3995


30.01.2021 17:07


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

Upa für mich ein Muss. Wenn der woanders hingeht wäre es eine Schande. Eine Saison später dann bitte noch Konate und man hat mal eine richtige Krachabwehr.

Nur auf rechts muss man mMn zwingend noch was tun. Sarr und Pavard können gerne gehen.

Costa dürfte auch gehen. Auf der Position muss also vermutlich auch was passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3996


02.02.2021 18:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Upa für mich ein Muss. Wenn der woanders hingeht wäre es eine Schande. Eine Saison später dann bitte noch Konate und man hat mal eine richtige Krachabwehr.

Nur auf rechts muss man mMn zwingend noch was tun. Sarr und Pavard können gerne gehen.

Costa dürfte auch gehen. Auf der Position muss also vermutlich auch was passieren.

In der Abwehr sehe ich 
Davies - Hernandez - Upamecano - Pavard
Süle vlt als Nummer 3 verlängern plus Richards und Nianzou als Talente. 
Pavard hat das letzte Saison als RV gut gemacht und ist diese Saison, wie fast alle, überspielt. Ein Ersatz da kostet auch wieder viel Geld.

Costa ist nur bis zum Sommer ausgeliehen und geht sowieso.
An seiner Stelle fallen mir sofort die Namen Florian Thauvin und Memphis Depay ein. Sind beide mit 28 und 26 in einem guten Alter und bei beiden läuft diesen Sommer der Vertrag aus. Depay spielt auch regelmäßig als Mittelstürmer und würde so auch direkt EMCM als Lewandowsky Backup ersetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3997


12.02.2021 22:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Brazzo hat in einem Bild Interview den Wechsel von Upamecano verkündet. Es gibt einen 5 Jahres Vertrag. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3998


13.02.2021 00:35


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

Freut mich für Bayern und GW an Leipzig auch wenn sie ein stückweit enttäuscht sein werden. Den Einkaufspreis wieder deutlich übertroffen beim Verkauf.

Ich bin echt gespannt was das für eine Abwehr wird.

An der Alaba Front hat sich ja nach seiner Ankündigung auch nichts getan. So wie man aus England hört, verlangt der bis 23 Mio Gehalt. Wenn ich überlege das er 16 Mio für zu wenig fand und er sich vorstellt in der Kategorie Neuer oder Lewa vorzustoßen, ist die Gehaltsforderung aus England vermutlich nah an der Wahrheit. Ich bin an der Stelle froh das der FCB da nicht mitgespielt hat. Alaba ist ein Weltklasseverteidiger, aber ü20
Mio Jahresgehalt hat er bisher noch nie gerechtfertigt. Nein zu sagen, war hier mMn der einzig richtige Schritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3999


13.02.2021 12:30


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Waldi87

Zitat von waldi87
Brazzo hat in einem Bild Interview den Wechsel von Upamecano verkündet. Es gibt einen 5 Jahres Vertrag. 


Ne halbe Stunde vor Anpfiff des RB-Spiels... Sorry, aber respektvollen Umgang lernt man beim FCB in der Hinsicht wohl nicht mehr. Kein Problem, dass der Wechsel passiert, aber das kurz vor nem Spiel des letzten halbwegs verbliebenen Konkurrenten um den Titel öffentlich zu machen ist - tja Bayern-Style. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4000


13.02.2021 12:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Ne halbe Stunde vor Anpfiff des RB-Spiels... Sorry, aber respektvollen Umgang lernt man beim FCB in der Hinsicht wohl nicht mehr. Kein Problem, dass der Wechsel passiert, aber das kurz vor nem Spiel des letzten halbwegs verbliebenen Konkurrenten um den Titel öffentlich zu machen ist - tja Bayern-Style. 


Die Meldung des vollzogenen Wechsels war aber schon Stunden vorher mehrfach raus. Ist es da nicht sogar besser, das schnellstmöglich endgültig zu bestätigen? 
Außerdem war längst allen klar, dass der Wechsel kommen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema