Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4181


21.02.2022 17:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Thomas Müller ist wieder Corona positiv getestet worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4182


16.03.2022 19:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Etwas am Rande der Thematik.
Vor kurzem wurde der Jahresabschluss der AG veröffentlicht.
Darin ist folgende Passage enthalten:
Zur Minderung der wirtschaftlichen Folgen werden künftig die Arbeitsverträge mit Lizenzspielern um eine Regelung für erneute Pandemiefälle und damit verursachte Zuschauerbeschränkungen erweitert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4183


11.04.2022 14:26


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/04/fc-bayern-leroy-sane-und-serge-gnabry-vor-ruckspiel-gegen-villarreal-in-der-formkrise

Das Thema Gnabry / Sane und Vertragsverlängerung bleibt auch aktuell.

Bei sane sehe ich noch Potenzial, alleine weil er trotz seiner aktuelle offensiven Formkrise mit nach hinten arbeitet.

Bei Gnabry fragt man sich aktuell was da los ist. Sollte es wirklich stimmen und er „verlangt“ ü15 Mio, sollte man ihn wirklich abgeben und schauen ob man nicht was „günstigeres“ auf dem Markt abfischen kann.

Problem bei Gnabry ist die Vertragslaufzeit. Mich würde der Preis interessieren, der da gezahlt werden soll und die Bereitschaft hierzu. Ich denke ja fast, das Gnabry dann lieber das Jahr so absitzt und das Handgeld kassiert.

Im Gesamtkontext hat sich Hasan mit der Verlängerung bzw der Erfüllung der Gehaltsforderung um Coman keinen Gefallen getan.

Die Nachwehen hat man jetzt bei Gnabry. Wenn es wenigsten ordentlicheren Ersatz geben würde, der bezahlbar ist. Aber Gnabry noch zu halten nur weil es keinen ersatz gibt kann eigentlich keine Lösung sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4184


11.04.2022 14:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Frage ist ob wir direkt Ersatz brauchen.
Ich würde Wanner, Sieb, Vidovic, Copado, Scott und Tillman eine Chance geben, um offensiv zu rotieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4185


12.05.2022 11:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die 2 seit einiger Zeit gehandelten Ajax Spieler, Ryan Gravenberch und 
Noussair Mazraoui sind durch.
Mazraoui haben Brazzo und der Spieler selber ja gestern besetätigt.
Bei Gravenberch wurde es mehr oder weniger unfreiwillig geleakt. 
https://twitter.com/Svenn020/status/1524504226193362947



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4186


12.05.2022 21:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es wird wohl ernst beim Thema Lewandowski.
Er soll weg wollen, am besten diesen Sommer.
Die Frage ist nur, wer soll ihn beerben.
Ich finde man braucht keinen Stürmer der 40+ Tore macht, für 99% der Zeit reicht einer der 20-25 macht. Den Rest sollte unsere Offensive beisteuern können.
Mein Favorit wäre ja Patrik Schick von Leverkusen, aber bei dem hat Rolfes ja schon einen Riegel vor geschoben bzw wird der viel zu teuer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4187


12.05.2022 22:57


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Waldi87

Zitat von waldi87
Die Frage ist nur, wer soll ihn beerben.


Ich finde sowohl große als auch "mittelgroße" Lösungen spannend. Zu ersteren würde ich beispielsweise Dybala (ablösefrei) und Gabriel Jesus (wird noch weniger Spielzeit erhalten). Wobei Dybala in den letzten 4-5 Jahren sehr schwankend spielt und sich Gabriel Jesus an einen Stammplatz erst gewöhnen müsste
Zu der zweiten Kategorie würde ich Haller zählen. Die zahlen sprechen sogar für höchste Klasse, jedoch ist die Liga auch schwächer. Trotzdem hat er bei seinen letzten Stationen immer sehr stark überzeugt.
Will man sich nach ablösefreien Alternativen umschauen, wäre neben Dybala noch Lacazette eine Überlegung wert. Aber es ist fraglich, ob deren hohe Forderungen mit den Leistungen kompatibel sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4188


12.05.2022 23:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Ich finde sowohl große als auch "mittelgroße" Lösungen spannend. Zu ersteren würde ich beispielsweise Dybala (ablösefrei) und Gabriel Jesus (wird noch weniger Spielzeit erhalten). Wobei Dybala in den letzten 4-5 Jahren sehr schwankend spielt und sich Gabriel Jesus an einen Stammplatz erst gewöhnen müsste
Zu der zweiten Kategorie würde ich Haller zählen. Die zahlen sprechen sogar für höchste Klasse, jedoch ist die Liga auch schwächer. Trotzdem hat er bei seinen letzten Stationen immer sehr stark überzeugt.
Will man sich nach ablösefreien Alternativen umschauen, wäre neben Dybala noch Lacazette eine Überlegung wert. Aber es ist fraglich, ob deren hohe Forderungen mit den Leistungen kompatibel sind.

Ja, so ähnlich denke ich auch.
Dybala ist aber eher so HS, also eher so die Position leicht vor Müller.
Gabriel Jesus ist mit Arsenal im Gespräch, ich glaub der bleibt lieber in England.
Mir schwirrt unter anderem Jonathan David im Kopf rum. Bei ihm wäre es halt ein Vorteil, dass er Phonzy von der Nationalmannschaft kennt.
Anonsten gäbe es z.B. noch Mauro Icardi, der bei PSG nicht so richtig durch kommt.
Dazu kommt Zirkzee wieder aus der Leihe zurück. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4189


23.05.2022 00:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn es wahr ist das man Lewandowski lange zeit kein angebot gemacht hatte da man auf Haaland gepokert hat. Sorry dann sollte jemand endgültig die Koffer packen!

Klar muss man auf die zukunft planen. Aber man lässt nicht den derzeit besten Stürmer der Welt an der kurzen Leine zappeln da man hofft etwas Jüngeres zu bekommen.

Das wäre ja nicht nur Risiko oder verzockt. Das steht auf der "Wie man einen Verein kaputt wirschaftet" ersten Seite!

Oder kurz gesagt du riskierst nicht den abgang deines wahrscheinlich wichtigsten Spieler bevor du einen sicheren ersatz hast...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4190


23.05.2022 05:30


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Wenn es wahr ist das man Lewandowski lange zeit kein angebot gemacht hatte da man auf Haaland gepokert hat. Sorry dann sollte jemand endgültig die Koffer packen!

Klar muss man auf die zukunft planen. Aber man lässt nicht den derzeit besten Stürmer der Welt an der kurzen Leine zappeln da man hofft etwas Jüngeres zu bekommen.

Das wäre ja nicht nur Risiko oder verzockt. Das steht auf der "Wie man einen Verein kaputt wirschaftet" ersten Seite!

Oder kurz gesagt du riskierst nicht den abgang deines wahrscheinlich wichtigsten Spieler bevor du einen sicheren ersatz hast...
 


Lewandowski hat doch einen Vertrag, weshalb sollte man ihm da zwischendurch immer wieder neue Angebote vorlegen?
Jeder normaldenkende Fußballfan hätte sich sicherlich an den Kopf gefasst, wenn man sich in München nicht mit Haaland beschäftig hätte. Schon bei Haalands Wechsel von RB zum BVB gab es genügend kopfschütteln, weil man nicht schon da zugeschlagen hatte. Grund war Lewandowski.
Weshalb wird Lewandowski Abgang riskiert, ohne Ersatz, wo man jetzt immer noch über 1 Jahr Zeit hat adäquaten Ersatz zu finden? Wobei man auch zugestehen muss, wer ist denn überhaupt auf dem Level von Lewandowski, um ihn gleichwertig zu ersetzen? Ein recht junger Spieler wird es nicht sein.
Ich für meinen Teil sehe es schon als sinnvoll an darüber nachzudenken, ob man Lewandowski nicht doch schon mit einem jüngeren Spieler ersetzen sollte, um diesen aufzubauen.
Man kann sicherlich von der Außendarstellung halten was man will, aber einen Großteil steuen dazu irgendwelche Experten und Autoren von Artikeln bei, die immer meinen, sie wüssten ganz genau was los sei.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4191


23.05.2022 08:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Geschichte von Zahavi ist doch die größte Lachnummer überhaupt.
Seit dem Lewandowski bei Bayern ist, gibt es jeden Sommer Gerüchte aus Lewandowskis Lager, dass er woanders hin will, aber jetzt wo Bayern einen Nachfolger für ihn sucht, sind die Bayern böse ...
Wie schlecht muss es dann Benzema gehen, weil Real öffentlich an Haaland UND Mbappe gebaggert hat?
Und natürlich ging es auch nie ums Geld, genau wie Alabas Wechsel ...

Laut Zahavi ist Barcelona sein "Lebenstraum"...
Dann soll der Lebenstraum halt 50 Mio oder so bieten und er kann sich den Traum erfüllen. Zur Not muss er einen Teil davon selber bezahlen, genug Geld sollte er ja haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4192


23.05.2022 10:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Mal was positives
Manuel Neuer hat bis 2024 verlängert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4193


23.05.2022 14:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Trotzdem halte ich es für ein unglaublich dummes Risiko die Vertrag Gespräche solange aufzuschieben da man hofft einen Haaland zu bekommen.

Man wusste um den Berater und das er an liebsten Lewandowski bereits vor 10 Jahren nach Spanien verkauft hätte.

Wenn man noch nicht sicher einen Ersatz hat ist es ein Spiel mit den Feuer nicht den Vertrag frühzeitig zu verlängern. 1 Jahres Verträge sind heut zu tage halt kaum mehr was Wert. Und Berater sind sehr darin geübt ihren Schützlingen den Kopf zu verdrehen.

An sich kann man die beziehung zwischen einigen Beratern und Spielern ja tatsächlich fast schon "Zuhäter" nennen. Die werden ja schon fast wie Teile der Familie und haben ihre Spieler fest in griff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4194


23.05.2022 14:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Andererseits was will man eigentlich in Pleite Verein Barcelona? Können die sich überhaupt noch einen Lewandowski leisten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4195


23.05.2022 14:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Stesspela Seminaisär

Ja, klar ist das ein zweischneidiges Schwert. 
Auf der anderen Seite kostet jede frühzeitige Vertragsverlängerung auch eine Menge Geld.
Ein Lewandowski wird ja sicher nicht für weniger Geld verlängern und dazu noch ein Handgeld haben wollen.
Auf der anderen Seite gibt es im Prinzip keinen für Bayern bezahlbaren Erstaz für Lewandowski.

Meine aktuell favorisierte Variante für diesen Sommer wäre, Lewandowski für etwas mehr als 40 Mio verkaufen, dann hat man inklusive Gehalt 70 Mio an extra Budget.
Dafür einen neuen MS und ggf einen der auch Winger kann.
Dazu muss man sich sofort mit Gnabry entweder einig werden oder ihn diesen Sommer verkaufen. Das würde nochmal ordentlich Budget frei machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4196


23.05.2022 16:06


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Hier steht doch 2018 fast der gleiche Schmarn drin, wie man ihn heute wieder von Lewandowski Lager lesen kann.
Da sollte sich jeder hinterfragen, ob da nicht doch eher bei Lewandowskis Seite die "Fliege in der Suppe" zu suchen wäre.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83302262/fc-bayern-wie-realistisch-ist-ein-lewandowski-wechsel-wirklich-.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4197


24.05.2022 12:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Noussair Mazraoui wurde offiziell vorgestellt.
Er hat einen Vertrag bis 2026.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4198


24.05.2022 15:21


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Waldi87

Zitat von waldi87
Noussair Mazraoui wurde offiziell vorgestellt.
Er hat einen Vertrag bis 2026.


Ist zwar kein großer Name, aber endlich mal ein richtiger Rechtsverteidiger. Ich hoffe er kann überzeugen und Pavard dort ersetzen. Den möchte ich, nicht nur wegen seiner kriminell falschen Einwürfe, möglichst nicht in der Nähe der Außenlinie sehen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4199


30.05.2022 15:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hmm, irgendwie bin ich hin und her gerissen bei dieser ganzen Lewandowski Geschichte.
Einerseits kostet er viel und würde noch etwas Geld bringen.
Andererseits hoffe ich aber schon eeeewig darauf, dass endlich mal ein Verein Basta! sagt und das auch so meint.
Dass endlich mal ein Verein all den Spielern auf der Welt zeigt, dass sie eben doch nicht pauschal am längeren Hebel sitzen. Dass endlich mal ein Verein auf viel Geld verzichtet, um das Machtgefüge im Fußball (symbolisch) wieder etwas gerade zu rücken. Damit der Satz (kam er nicht von Lewandowski selbst!?) "Wenn ein Spieler wirklich weg will, dann kommt er auch weg" nicht mehr uneingeschränkt gilt.

Ist wahrscheinlich sehr naiv, aber ich wünsche es mir so sehr und wenn man das mit dem aktuellen Weltfußballer machen würde, hätte das nochmal mehr Gewicht



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4200


30.05.2022 17:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Loomer

Zitat von Loomer
Hmm, irgendwie bin ich hin und her gerissen bei dieser ganzen Lewandowski Geschichte.
Einerseits kostet er viel und würde noch etwas Geld bringen.
Andererseits hoffe ich aber schon eeeewig darauf, dass endlich mal ein Verein Basta! sagt und das auch so meint.
Dass endlich mal ein Verein all den Spielern auf der Welt zeigt, dass sie eben doch nicht pauschal am längeren Hebel sitzen. Dass endlich mal ein Verein auf viel Geld verzichtet, um das Machtgefüge im Fußball (symbolisch) wieder etwas gerade zu rücken. Damit der Satz (kam er nicht von Lewandowski selbst!?) "Wenn ein Spieler wirklich weg will, dann kommt er auch weg" nicht mehr uneingeschränkt gilt.

Ist wahrscheinlich sehr naiv, aber ich wünsche es mir so sehr und wenn man das mit dem aktuellen Weltfußballer machen würde, hätte das nochmal mehr Gewicht

Auf der einen Seite denke ich auch so, auf der anderen Seite habe ich keine Lust. dass Lewandowski schlechte Laune verbreitet.
Das hat man ja schon beim letzten Saisonspiel gesehen. Stanisic hat beim 1:0 sein erstes Bundesligator überhaupt gemacht und es sind genau 2 Spieler nicht bei hm zum feiern. Neuer und Lewandowski. Bei Neuer versteh ich es noch, dass der nicht übers ganze Feld rennt. Aber, dass Lewandowski da weg bleibt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema