Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4321


02.08.2022 07:35


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Ist aber auch schade, dass nicht jeder Thread ein "Wie toll ist der FC Bayern"-Thread wird und (seltenst) mal einer ein paar Dinge hinterfragt.Das stört und geht natürlich gar nicht, Kritik am FC Bayern und seiner Transferpolitik sind immer daneben.  


Anhand deiner Antwort bin ich mir jetzt nicht sicher, ob du nur liest, was dir in den Kram passt, da du dich nur auf selbiges beziehst, du liest nicht alles oder du verstehst nicht alles, was du liest. Hier gibt und gab es genug Kritik, auch von vielen Bayernfans. Ich behaupte doch auch nicht, dass die BVB Fans total unkritisch auf ihren Verein schauen. Genau das machen sie eben nicht, zumindest nicht hier. Das man als Fan sicherlich ein wenig euphorischer ist oder auch etwas länger benötigt, um sich einzugestehen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, wird auch niemand abstreiten.
Bei dir lese ich aber nur das, was ich in meinem Ausgangspost zu deiner Antwort angemerkt hatte.


Zitat von Spielbeobachter
Und als Mitleser frage ich mich auch, warum ein angeblicher Anhänger von Holstein Kiel fast ausschließlich in Threads über den FC Bayern schreibt...


Ich bin kein Anhänger von Holstein Kiel. Da man sich bei der Registrierung aber "outen" muss, hatte ich einen Verein gewählt, der mir relativ unauffällig erschien. Nach meiner Erinnerung würde ich meinen, dies auch in meinen ersten Posts erwähnt zu haben. Jetzt weißt du es auch, falls ein Vereinswappen wichtig für dich sein sollte.
Ich bin aber auch kein Bayernfan, nur interessiert an Themen, die ich hier ab und zu lese.
Da dein Fingerzeig auf Bayern-Threads ging, Gegenfrage von mir: Weshalb bist du eigentlich in so viele Bayernthemen "verwickelt"? Anhand der Liste "Akt. Beiträge" sind die Themen des FC Bayern bei dir sehr auffällig oft vertreten.
Vielleicht bist du aber auch so wie ich und schreibst nur zu interessanten Themen etwas.
Das würde mir z.B. erklären, weshalb die Niederlage im DFB Pokal der Kölner für dich auch uninteressant gewesen ist und du lieber zu Bayernthemen schreibst.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4322


02.08.2022 07:52


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Verschwörung? Das überlass ich hier den üblichen Verdächtigen. Der deutsche Sportjournalismus ist allerdings in einem erbarmungswürdigen Zustand, den Du in der Tat gut beschreibst, nichts als Clickbaiting. Und gut beschreibst Du auch die eingeschränkte Aufnahmefähigkeit mancher (Bayern?)Fans, die bei der Rückennummer von de Ligt endet. 


Meinst du mit der de Ligt Trikotnummer ungefähr so, wie der Kaffee-Jubel von Modeste, als sich die Kölnfans dann auf den Kaffee gestürzt hatten?
Trotzdem hast du nicht Unrecht. Es ist mittlerweile sehr eigen geworden in der deutschen Presselandschaft. Es geht nur noch um schnelle Sensationen, die gewinnbringend ausgeschlachtet werden können. Hier und da brennt auch mal ein Wald, das ist 2 Tage der Reisser, aber der Wald brennt teilweise nach einer oder zwei Wochen immer noch, nur interessiert das die Boulevard-Presse dann nicht mehr. Dies gibt es dann nur noch regional zu lesen.
Ich glaube nicht, dass irgendwelche Trikotnummern da wirklich so interessant sind, aber mit ein paar Psychotricks werden sie eben dazu gemacht.
Denke doch mal an den Hype um die Baumgart Videos. Das wäre doch eher etwas für "Upps! – Die Pannenshow" gewesen, als es so zu befeuern. Mein Kollege ist durch und durch Kölnfan und er ist, zumindest beim ersten Video beim Spiel gegen Freiburg, total abgegangen und war begeistert, was Baumgart doch für ein toller Typ ist.
Das ist St. Baumgart ja auch, ohne Zweifel, aber weshalb nimmt man das gezielt auf und stellt es dann Online? Ich denke, da sind wir wieder bei der Trikotnummer, weil es eben dafür auch Abnehmer gibt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4323


16.08.2022 23:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Nianzou wechselt nach Sevilla.
Die Ablöse soll bei 20 Mio liegen und es soll eine Rückkauf-Option geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4324


17.08.2022 17:21


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Transfer von Nianzou ist durch.
Bayern hat zumindest die Rückkaufoption bestätigt.
Laut Plettenberg, der aber auch oft quatsch schreibt, sieht es so aus.
16 Mio Ablöse + bis zu 4 Mio Boni
Matching Right
Rückkaufoption
Weiterverkaufsbeteiligung 20%
Wenn das so stimmen sollte, bau ich Brazzo ein Denkmal!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4325


25.08.2022 22:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Zirkzee geht wohl nach Bologna
Ablöse soll 8,5 Mio betragen und es soll eine 50% Weiterverkaufsbeteiligung geben.
Interessante Deals die Brazzo diesen Sommer so macht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4326


14.09.2022 15:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hernandez hat einen Muskelbündelriss. Man rechnet mit 4-6 Wochen Ausfallzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4327


09.11.2022 11:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Sadio Mane hat sich gegen Bremen wohl eine Sehnenverletzung zugezogen. 
Damit ist das Thema WM für ihn gegessen.
Tut mir echt leid für ihn. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4328


09.11.2022 11:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Sadio Mane hat sich gegen Bremen wohl eine Sehnenverletzung zugezogen. 
Damit ist das Thema WM für ihn gegessen.
Tut mir echt leid für ihn. 


Ganz ehrlich. Jeder der freiwillig oder unfreiwillig auf diese Farce verzichten kann/muss hat eigentlich glück. Ich hoffe nur das er sich schnell erhohlt.
Ich wünschte mir tatsächlich das ein paar Spieler "unglücklicherweiße" krank werden. Ich befürchte nähmlich das es keinen Spieler gibt der sich trauen würde offen die WM teilnahme abzulehnen.

Mal abseits von den politischen Gründen... Man schaue sich die Leichtathletik WM an. Die Sportler sind teilweiße zusammen gebrochen. Hier besteht auch eine realistische gefahr, dass das halbe Bayern Team sich schwer verletzt.
und wofür? Für eine zweitklassike WM die selbst für den Sieger nur ein Titel mit Geschmäckle sein wird.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4329


11.11.2022 17:18


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Vertrag von Sven Ulreich wurde bis 2024 verlängert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4330


12.11.2022 12:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und noch eine Verlängerung.
Josip Stanisic hat jetzt einen Vertrag bis 2026.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4331


17.11.2022 22:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Mane fällt nun offiziell für die WM aus.
Laut Bild wurde er operiert und es geht um 3 Monate Ausfallzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4332


17.11.2022 22:38


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Und noch eine Verlängerung.
Josip Stanisic hat jetzt einen Vertrag bis 2026.

Gute Entscheidung von beiden Seiten, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Pavard wohl mit einem Wechsel liebäugelt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4333


10.12.2022 12:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Neuer hat sich beim Skifahren den Unterschenkel gebrochen. Seine Saison ist vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4334


10.12.2022 19:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Neuer hat sich beim Skifahren den Unterschenkel gebrochen. Seine Saison ist vorbei.


Und damit wird es wohl jetzt Zeit seine Nachfolger vorzubereiten. Denn er wird ja nicht Jünger werden. Und auch nicht weniger Verletzungsanfällig. (Denn inzwischen fällt er ja abseits von den Unfall doch öfters aus)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4335


10.12.2022 20:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Und damit wird es wohl jetzt Zeit seine Nachfolger vorzubereiten. Denn er wird ja nicht Jünger werden. Und auch nicht weniger Verletzungsanfällig. (Denn inzwischen fällt er ja abseits von den Unfall doch öfters aus)

Die Frage ist wann man reagiert. Sucht man erst für den Sommer nach Ersatz und geht einzig mit Ulreich als ausgebildeten Torwart in die Rückrunde oder bekommt man jetzt z.B. Nübel aus seiner Leihe zurück und nimmt ihn als Stamm für die Rückrunde? Oder sucht man nach wen ganz neues?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4336


05.01.2023 10:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Eine ganz überraschende Meldung.
Daley Blind soll sich schon in München befinden.
Er wäre der Ersatz für Hernandez und Backup für Davies.
Sein Vertrag wurde zum Jahresende bei Ajax aufgelöst, also kommt er ohne Ablöse.
Er soll erstmal nur einen Vertrag bis Sommer bekommen, wobei es eine niedrige Grundbezahlung und dafür mehr Boni geben soll.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4337


05.01.2023 16:53


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Waldi87

Zitat von waldi87
Eine ganz überraschende Meldung.
Daley Blind soll sich schon in München befinden.
Er wäre der Ersatz für Hernandez und Backup für Davies.
Sein Vertrag wurde zum Jahresende bei Ajax aufgelöst, also kommt er ohne Ablöse.
Er soll erstmal nur einen Vertrag bis Sommer bekommen, wobei es eine niedrige Grundbezahlung und dafür mehr Boni geben soll.


Das ist wohl immer wieder der Unterschied zwischen Fans und Verantwortlichen des Vereins.
Die einen fordern, die anderen müssen die bestmögliche Lösung finden, um ein Unternehmen zu führen.
Erstaunlich wen man da immer auf dem Schirm hat.
Man darf gespannt sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4338


05.01.2023 23:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Transfer wurde inzwischen offiziell verkündet.
Ich finde es vorallem interessant wie "geräuschlos" das ging. Sonst hört man immer Tage- und Wochenlang davor Gerüchte und hier kam heute früh das erste raus, als er schon zum Medizincheck in München war ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4339


07.01.2023 00:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Mazraoui wurde bei der WM Covid positiv getestet.
Jetzt bei der Untersuchung zum Start der Rückrunden Vorbereitung wurde bei ihm eine Entzündung des Herzbeutels festgestellt.
Er fällt erstmal einige Zeit aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4340


19.01.2023 17:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sieht so aus als hätte sich Bayern noch ganz schnell Yann Sommers gekrallt. Bin mal gespannt als ob als notersatz oder Neuer nachfolger.

PS: Realisiere gerade das er ja auch schon 34 ist. Dann wohl wirklich als Notfall Ersatz^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema