Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4341


19.01.2023 17:25


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Interessant ist, dass der Sommer Transfer, eigentlich ein Winter Transfer ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4342


19.01.2023 17:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Interessant ist, dass der Sommer Transfer, eigentlich ein Winter Transfer ist.


Ein Sommer Transfer der in der Winter Transfer Phase stattfindet und in Frühling so richtig loslegen soll um Titel zu gewinnen.;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4343


19.01.2023 18:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Sieht so aus als hätte sich Bayern noch ganz schnell Yann Sommers gekrallt. Bin mal gespannt als ob als notersatz oder Neuer nachfolger.

PS: Realisiere gerade das er ja auch schon 34 ist. Dann wohl wirklich als Notfall Ersatz^^

Der Vertrag vom Sommer geht zumindest erstmal bis 25 und der von Neuer bis 24.
​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4344


19.01.2023 18:45


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Waldi87

Zitat von waldi87
Der Vertrag vom Sommer geht zumindest erstmal bis 25 und der von Neuer bis 24.

Sommer wurde ja mit einem Wechsel nach der Saison zu anderen Vereinen in der PL in Verbindung gebracht, kann also sein, dass man mit der längeren Vertragslaufzeit und einer eventuellen Ausstiegsklausel einfach sein Geld wiederhaben möchte falls er nach der Saison weiterwechselt und Bayern dann einen Torwart mit längerer Perspektive verpflichtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4345


19.01.2023 19:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@1wurf

Zitat von 1wurf
Sommer wurde ja mit einem Wechsel nach der Saison zu anderen Vereinen in der PL in Verbindung gebracht, kann also sein, dass man mit der längeren Vertragslaufzeit und einer eventuellen Ausstiegsklausel einfach sein Geld wiederhaben möchte falls er nach der Saison weiterwechselt und Bayern dann einen Torwart mit längerer Perspektive verpflichtet.

Das Problem was ich dabei habe ist, ich seh aktuell überhaupt keinen richtigen Nachfolger...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4346


19.01.2023 23:05


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Waldi87

Zitat von waldi87
Das Problem was ich dabei habe ist, ich seh aktuell überhaupt keinen richtigen Nachfolger...

Der Name Kobel geistert ja schon durch die Welt...

Ich bin jetzt aber auch nicht ganz so europaweit auf dem Laufenden. Ortega fand ich immer komisch, dass der bei City gelandet ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4347


20.01.2023 12:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@1wurf

Zitat von 1wurf
Der Name Kobel geistert ja schon durch die Welt...

Ich bin jetzt aber auch nicht ganz so europaweit auf dem Laufenden. Ortega fand ich immer komisch, dass der bei City gelandet ist.

Kobel müsste man sehen ob und wie teuer man ihn bekommt. Er hat ja Vertrag bis 26, das ist noch ein Jahr nachdem Sommers Vertrag endet.

Wenn man Ortega geholt hätte, würde man jetzt ja auch nicht groß anders da stehen. Der hätte ja nur Ulreich ersetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4348


20.01.2023 20:32


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wenn man Ortega geholt hätte, würde man jetzt ja auch nicht groß anders da stehen. Der hätte ja nur Ulreich ersetzt.

Ortega hatte viel mehr Spielpraxis und verdammt gute Leistungen. Wurde ja nicht umsonst als Reservist für die EM21 nominiert. Und ist erst 28. Liefert bei City momentan auch ab.

Ihn nicht geholt zu haben machte allenfalls im Kontext von Nübel Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4349


30.01.2023 15:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Man soll an einer Leihe von Joao Concelo von Man City arbeiten.
Wäre mMn großartig als offensiver RV.
Wäre auch ein Fingerzeig in Richtung Pavard und seinen Abgang.
Außerdem dürfte es eine Sicherheitsmaßnahme wegen Mazraoui und Hernandez sein, die ja noch länger ausfallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4350


30.01.2023 17:00


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1355

Und man dürfte endlich auch zur Erkenntnis gelangt sein, dass ein Stanisic leider (noch) kein solider Bundesligaprofi ist.
Mit Grauen denke ich an das Gegentor der SGE. Auch ein guter RV hätte den Treffer verhindert, wobei auch noch drei, vier andere Bayernspieler zugeschaut haben.

Aber ein Spieler alleine wird es nicht richten können. Zur Zeit spielen fast alle unter ihrem Niveau.

Dennoch ein richtiges Signal.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4351


02.02.2023 12:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Super erstes Spiel von Cancelo. Er hat direkt den rechten Flügel belebt und wie ich gelesen habe, wollte City nicht mal eine Leihgebühr. Bayern muss "nur" seinen Lohn für den Rest der Saison zahlen, das sind so ca 6 Mio €. 
Jetzt haben wir auch endlich einen Spieler mit dem hinten eine richtige Dreierkette gespielt werden kann und dann
                         EMCM
          Coman    Musiala     Sane
Davies         Kimmich                 Cancelo
            Upa         de Ligt      Pavard
                           Sommer
Bank: Ulreich, Blind, Stanisic, Goretzka, Gravenberch, Gnabry, Müller, Tel
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4352


03.02.2023 19:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wer hat alles das Inteview von Neuer gelesen?
Für mich ist er damit Geschichte und die Vereinsführung müsste ihm nahe legen, sich im Sommer woanders umzuschauen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4353


04.02.2023 08:08


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wer hat alles das Inteview von Neuer gelesen?
Für mich ist er damit Geschichte und die Vereinsführung müsste ihm nahe legen, sich im Sommer woanders umzuschauen.


Hab ich.

Sehr sehr einseitig.

Viel schlimmer finde ich das er die Gründe nicht versteht oder Argumente bzw. nicht verstehen will.

Angeblich könne er ja zwischen privat und beruflich trennen. Mit dem Interview zeigt er das Gegenteil.

Ihm wurde das Herz rausgerissen. Also bei aller liebe, da bekommt man ja das Gefühl das neuers Lebensgefährte ihn verlassen hat.

Ich finds echt schade wie da neuer reagiert.

Wenn er die Gründe nicht versteht, dann stellt er sich entweder dumm oder er ist es. Beides wäre blamabel und wir wissen das neuer nicht dumm ist.

Wenn das ohne folgen bleibt, dann zeigt es was Profis sich alles herausnehmen dürfen beim FCB. Ich würde eine ordentliche Strafe auch öffentlich aussprechen. Das Interview schadet neuer und dem Verein erheblich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4354


05.02.2023 12:48


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wer hat alles das Inteview von Neuer gelesen?
Für mich ist er damit Geschichte und die Vereinsführung müsste ihm nahe legen, sich im Sommer woanders umzuschauen.


Ist Neuer jetzt auch Pressesprecher des FCB? Eventuell hätte er beim Skifahren einen Helm aufsetzen sollen, mir scheint er hat sich nicht nur das Bein gebrochen, sondern sich auch ordentlich den Kopf angeschlagen. Hat er vergessen, dass sein Unfall den Bayern einen finanziellen Schaden zugefügt hat, der in den zweistelligen Millionenbereich enden kann/wird?
Einmal sein Gehalt, das ja nicht gerade klein ist, dann die Ablöse und das zusätzlich, hohe Gehalt für Sommer. Die Kosten für seine Behandlung/Reha, sind da ja auch noch.
Jetzt zu einer Unzeit auch noch zusätzlich Unruhe in den Verein zu bringen, hätte er sich sparen können. Das ist etwas, was er später in seinen Memoiren hätte ansprechen können.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4355


05.02.2023 15:10


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Auch wenn man das Thema eher peripher verfolgte, fiel auf, dass er durch den Ski Unfall schon wenig Verständnis bei den Fans hatte.
Nach dem Interview, zumindest nach meinem Verständnis, gab es nochmal einen Ruck durch die bayrische Fanszene und viele schrieben schon davon, dass man ihn loswerden sollte.
Bei allem Verständnis für seine private Sichtweise auf dieses Thema, wenn ihm da ein guter Freund "genommen" wurde, sollte er es als Profi und vor allem als Kapitätn, auf jeden Fall professionieller angehen.
Ich bin gespannt wie das noch ausgehen wird, denn ich kann mir nicht voirstellen, dass man das Thema bei den Bayern einfach so durchwinken wird.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4356


01.03.2023 18:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut Sky wurde der Vertrag mit EMCM bis 2024 verlängert. 
Soll die Tage bekannt gegeben werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4357


08.04.2023 19:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Saison neigt sich so langsam dem Ende entgegen. 
Was wären für euch die wichtigsten Transfers?
Also hier mal für mich.
Tor:
Kann erstmal so bleiben, mal gucken was mit Nübel ist.
Abwehr:
Sarr steht auf Platz 1 der Verkaufsliste, aber ob das klappt ist sehr fraglich.
Blind wird wieder gehen, denk ich. 
Bei Cancelo muss man gucken, ob beide Seiten überhaupt wollen und was ggf noch bei der Ablöse gemacht werden kann.
Ansonsten ist das große Fragezeichen noch bei Pavard. Verlängert er noch oder muss man ihn diesen Sommer verkaufen, um noch Geld zu bekommen.
Mittelfeld:
Kimmich und Goretzka zusammen gefallen mir absolut nicht. MMn brauchen wir einen richtigen 6er und dann einer der beiden daneben.
Sabitzer wird wohl verkauft werden und dass man vom ablösefreien Laimer noch keine Vollzugsmeldung hat, stimmt mich positiv, dass er doch nicht kommen wird (vorallem da Nagelsmann ja weg ist).
Gravenberch sollte man noch behalten.
Offensive:
Sane, Mane, Coman, Gnabry sind für mich alle zu schwankend bei den Leistungen. Da könnte man einen abgeben, am ehesten find ich Gnabry oder Mane und dann mal gucken was der Markt bringt. Der "Vorteil" bei den Flügelflitzern ist mMn, da kann man eher mal einen "jungen Wilden" probieren.
Zentral wird Müller halt von Musiala abgelöst.
Tel braucht noch 2-3 Jahre ,am besten auch mit Leihe, wo er Spielzeit bekommt.
EMCM ist zwar ein guter Stürmer, aber wir brauchen halt doch einen ein Regal weiter oben. 
Kane wäre für mich zu teuer für sein Alter. Da braucht man keine 100 Mio für einen 30 jährigen ausgeben. Dann lieber bei Osimhen all in gehen. Oder Kolo Muani, für den Frankfurt aber auch 100+ fordern wird.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4358


12.04.2023 20:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Bild schreibt hinter ner Paywall, dass der Vertrag von Laimer unterschrieben wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4359


13.06.2023 18:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hernandez hat wohl dem Verein mitgeteilt, dass er diesen Sommer nach Paris wechseln möchte.
Bayern soll 60 Mio + Boni verlangen.
Da bin ich ja mal gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4360


13.06.2023 23:14


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Hernandez hat wohl dem Verein mitgeteilt, dass er diesen Sommer nach Paris wechseln möchte.
Bayern soll 60 Mio + Boni verlangen.
Da bin ich ja mal gespannt.

Enttäuschende Aktion von Hernandez, insbesondere wenn man berücksichtigt, wie oft er verletzt war. Aber so läuft das Business. Dankbarkeit ist kaum noch zu erwarten.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema