Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #121


29.08.2014 10:41


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Vergleiche mal 120 Millionen für Bale und 40 Millionen für Martinez. Und dann sag mir nochmal, dass das "ziemlich genau die gleiche Liga" ist.

Moment. Dann vergleiche mal 75 Mios für di Maria mit 30 Mios für Kroos. Oder 50 Mios für Özil mit 15 für Gomez.

Zum einen dachte ich, wir sprechen hier über Gehälter und nicht über Ablösesummen, denn das war ja der Aufhänger vom Kroos-Weggang.
Zum anderen ist das ja nur ein weiteres Indiz dafür, dass der Umsatz, in dem die empfangenen und erhaltenen Ablösesummen mit einfließen, nicht so viel über die Finanzkraft beim "Überzeugen" der Spieler selber (=Gehalt) aussagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #122


29.08.2014 10:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also laut Bayerns Twitter Account gibt es wohl jetzt im Moment die Verabschiedung bei Real Madrid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #123


29.08.2014 11:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von LordHorst
Vergleiche mal 120 Millionen für Bale und 40 Millionen für Martinez. Und dann sag mir nochmal, dass das "ziemlich genau die gleiche Liga" ist.

Moment. Dann vergleiche mal 75 Mios für di Maria mit 30 Mios für Kroos. Oder 50 Mios für Özil mit 15 für Gomez.


Moment, wenn du von Gomez sprichst, dann denke ich zuerst an Mario, aber den wirst du kaum gemeint haben.

Mir ging es darum zu zeigen, dass Real Madrid vom finanziellen her nochmal ne andere Hausnummer ist und der Meinung bin ich auch immer noch.

Genau so wie ich nach wie vor der Meinung bin, dass es bei Kroos nicht einzig und allein am Gehalt gelegen hat. 



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #124


29.08.2014 11:42


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Mir ging es darum zu zeigen, dass Real Madrid vom finanziellen her nochmal ne andere Hausnummer ist und der Meinung bin ich auch immer noch.

Real und FCB sind mMn eben die gleiche Hausnummer. Ok, 47a und 47b.
Der FCB kauft nicht so hoch wie Real, ManU oder Barca ein, aber hat auch bei weitem nicht die Transfereinnahmen wie Real! Und wenn man die hat, kann man natürlich auch mehr ausgeben. Wie gesagt, der Spieleretat spricht da Bände.

Zitat von LordHorst
Genau so wie ich nach wie vor der Meinung bin, dass es bei Kroos nicht einzig und allein am Gehalt gelegen hat.

Ganz meine Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #125


29.08.2014 11:44


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Herzlichen Glückwunsch an den FCB für die Verpflichtung eines Ausnahmespielers mit internationaler Klasse. Den Worten Leader, Taktgeber und Mann von Welt kann ich mich nur anschließen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #126


29.08.2014 11:50


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

Dem Vernehmen nach liegt die Ablösesumme nun übrigens also bei 8 Millionen Euro und der Zweijahresvertrag ist mit ca. 7,5 Millionen Brutto Euro dotiert. Insofern finanziell alles i.O. und noch ein "Kroos-Alonso"-Argument, das für mich wegfällt.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #127


29.08.2014 12:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von LordHorst
Mir ging es darum zu zeigen, dass Real Madrid vom finanziellen her nochmal ne andere Hausnummer ist und der Meinung bin ich auch immer noch.

Real und FCB sind mMn eben die gleiche Hausnummer. Ok, 47a und 47b.
Der FCB kauft nicht so hoch wie Real, ManU oder Barca ein, aber hat auch bei weitem nicht die Transfereinnahmen wie Real! Und wenn man die hat, kann man natürlich auch mehr ausgeben. Wie gesagt, der Spieleretat spricht da Bände.


Gut, dass man nicht immer einer Meinung sein muss.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #128


29.08.2014 12:10


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Zitat von svenex
Real und FCB sind mMn eben die gleiche Hausnummer. Ok, 47a und 47b.

Zum Vergleich die Transferbilanz beider Vereine in Millionen (Quelle: TM.de):

14/15 (ytd)
Real: -8
FCB: -1 (inkl. 8 Mios. für XA)

13/14
Real: -51
FCB: -22

12/13
Real: 0
FCB: -70

11/12
Real: -47
FCB: -45

4 Jahre gesamt:
Real: -106
FCB: -138

Bei aller Liebe, aber die Zahlen geben bei einem ähnlichen Mannschaftsetat nun wahrlich keine "andere Hausnummer" oder gar eine "andere Dimension" her.

Edit:
Zitat von LordHorst
Gut, dass man nicht immer einer Meinung sein muss. wink

Natürlich nicht. Aber angesichts der o.g. Zahlen stellt sich natürlich die Frage, wie du anderer Meinung sein kannst? Aber ehrlich, ich war auch erschrocken, denn "gefühlt" hätte ich auch nie gedacht, dass der FCB ein höheres Transferdefizit aufweist, als Real. So kann man sich irren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #129


29.08.2014 12:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Dem Vernehmen nach liegt die Ablösesumme nun übrigens also bei 8 Millionen Euro und der Zweijahresvertrag ist mit ca. 7,5 Millionen Brutto Euro dotiert. Insofern finanziell alles i.O. und noch ein "Kroos-Alonso"-Argument, das für mich wegfällt.

Weil ja hier auch schon andere Zahlen gemutmaßt wurden: Das, was ich gehört habe und mir auch realistisch erscheint, waren 7,x Mio auch das, was Bayern Kroos geboten hatte. Und die gemutmaßten 12 Mio, die Kroos bei Real erhält, sind halt schon ein Wort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #130


29.08.2014 12:21


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Natürlich nicht. Aber angesichts der o.g. Zahlen stellt sich natürlich die Frage, wie du anderer Meinung sein kannst? Aber ehrlich, ich war auch erschrocken, denn "gefühlt" hätte ich auch nie gedacht, dass der FCB ein höheres Transferdefizit aufweist, als Real. So kann man sich irren...


Dass man in den letzten vier Jahren bei den Transfers sogar mehr ausgegeben hat als Real überrascht mich ebenfalls. Aber ich gehe wie gesagt vom Umsatz aus und da steht Real immer noch an der Spitze (ca. 88 Millionen € vor den Bayern):
http://inside11.de/die-20-umsatzstaerksten-fussballvereine-der-welt/

Dass nicht alles vom Umsatz später auch als Gewinn in der Kasse landet, ist mir klar.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #131


29.08.2014 12:31


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

vllt sollte man nicht nur die finanzielle seite betrachten, sondern auch die "strahlkraft" auf der ganzen welt, da spielt madrid glaube ich nochmal eine größere rolle als bayern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #132


29.08.2014 12:33


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von svenex
Real und FCB sind mMn eben die gleiche Hausnummer. Ok, 47a und 47b.

Zum Vergleich die Transferbilanz beider Vereine in Millionen (Quelle: TM.de):

14/15 (ytd)
Real: -8
FCB: -1 (inkl. 8 Mios. für XA)

13/14
Real: -51
FCB: -22

12/13
Real: 0
FCB: -70

11/12
Real: -47
FCB: -45

4 Jahre gesamt:
Real: -106
FCB: -138

Bei aller Liebe, aber die Zahlen geben bei einem ähnlichen Mannschaftsetat nun wahrlich keine "andere Hausnummer" oder gar eine "andere Dimension" her.

Edit:
Zitat von LordHorst
Gut, dass man nicht immer einer Meinung sein muss. wink

Natürlich nicht. Aber angesichts der o.g. Zahlen stellt sich natürlich die Frage, wie du anderer Meinung sein kannst? Aber ehrlich, ich war auch erschrocken, denn "gefühlt" hätte ich auch nie gedacht, dass der FCB ein höheres Transferdefizit aufweist, als Real. So kann man sich irren...


14/15 sind es -6 für Real und +6 für Bayern, der Transfer von Xabi ist schon aktualisiert. Aber schön, dass man wie immer keiner Statistik trauen kann, die man nicht selbst gefälscht hat. Deine 4 Jahre, die du nahmst, passen natürlich perfekt. Nehmen wir doch einfach die letzten 10 Jahre?

14/15
Real: -6
Bayern: +6

13/14
Real: -52
Bayern: -22

12/13
Real: 0
Bayern: -70

11/12
Real: -47
Bayern: -45

10/11
Real: -83
Bayern: -11

09/10
Real: -170
Bayern: -52

08/09
Real: -13
Bayern: +11

07/08
Real: -79
Bayern: -52

06/07
Real: -88
Bayern: -22

05/06
Real: -44
Bayern: -4

04/05
Real: -48
Bayern: -25

10 Jahre gesamt:
Real: -630
Bayern: -286

Na huch? Plötzlich sieht deine Statistik ganz anders aus, denn da hat Real das doppelte an negativer Bilanz zu dem, was der FC Bayern hat.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #133


29.08.2014 12:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von LordHorst
Mir ging es darum zu zeigen, dass Real Madrid vom finanziellen her nochmal ne andere Hausnummer ist und der Meinung bin ich auch immer noch.

Real und FCB sind mMn eben die gleiche Hausnummer. Ok, 47a und 47b.
Der FCB kauft nicht so hoch wie Real, ManU oder Barca ein, aber hat auch bei weitem nicht die Transfereinnahmen wie Real! Und wenn man die hat, kann man natürlich auch mehr ausgeben. Wie gesagt, der Spieleretat spricht da Bände.

Zitat von LordHorst
Genau so wie ich nach wie vor der Meinung bin, dass es bei Kroos nicht einzig und allein am Gehalt gelegen hat.

Ganz meine Meinung.


Aufgrund von Transfereinnahmen konnte man sich aber 09/10 u 10/11 nicht CR7 und Kaka leisten.

folgendes hat sich da abgespielt:

2009/10    Einnahmen 87,5 Mio    Ausgaben 267,5 Mio 
Der CR7 u. Kaka Transfer wurde mit hilfe ner Bank gestämmt die dann Anteile an beiden Spielern hatte.

2010/11    Einnahmen 10 Mio      Ausgaben 93 Mio

2011/12    Einnahmen 8 Mio        Ausgaben  55 Mio

2012/13    Pari

2013/14   Einnahmen 114,5 Mio  Ausgaben 166,5 Mio

2014/15   Einnahmen 112 Mio      Ausgaben  120 Mio

Also wenn man mal die Saison 2013->2015 rausnimmt. sind doch ganz schöne defizite alleine bei den Transfers. Und da ist noch kein Gehalt bezahlt. und 50 Mio usw. muss man auch erstmal wieder erwirtschaften. Sicherlich gelingt das Real mit den Trikotverkäufen wie keinem anderen Klub. Aber nur wegen Transfersummen können sie sich ncith solche Transfersummen erlauben. Wenn man dann noch die Schuldenlage betrachtet muss man eigentlich schon ein bissel mit dem Kopf schütteln.

Aber das ist halt REAL Madrid unter den Besten Klubs und Marktwerttechnisch am besten dastehenden muss halt REAL nochmal eins drauflegen und hervorstechen. So od. so ähnlich ist ja auch das Selbstveständnis des Präsidenten von REAL.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #134


29.08.2014 12:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Dem Vernehmen nach liegt die Ablösesumme nun übrigens also bei 8 Millionen Euro und der Zweijahresvertrag ist mit ca. 7,5 Millionen Brutto Euro dotiert. Insofern finanziell alles i.O. und noch ein "Kroos-Alonso"-Argument, das für mich wegfällt.


Für das Geld hätte ich ihn wohl auch als Backup zu uns geholt.

Zu dem Deal kann man dann eigentlich nur gratulieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #135


29.08.2014 13:08


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Wenn man dann noch die Schuldenlage betrachtet muss man eigentlich schon ein bissel mit dem Kopf schütteln.
Aber das ist halt REAL Madrid

Da du dies zum wiederholten Male bringst und dir selbst Daten, Fakten, Hintergründe und auch wirtschaftliches Verständnis egal zu sein scheint, frage ich dich mal ganz direkt: Ich nenne dir zwei Beispiele von Privatpersonen (da dies einfacher ist als bei Unternehmen) und du sagst einfach mal, wie du die Schuldenlage siehst.
Fall 1: Herr Müller hat ein Wertpapierdepot mit einem Guthaben von 2,6 Millionen EUR. Dazu Grundbesitz von etwa 1,2 Millionen EUR. Weitere Sachwerte von 0,4 Millionen EUR und eine Liquidität von 0,2 Millionen EUR. Er verdient als Apotheker im Angestellten-Verhältnis etwa 25.000 EUR netto monatlich und hat ein Patent. Nun kauft er sich eine Villa für 3 Millionen EUR und finanziert diese plus Nebenkosten und Auto in Höhe von 3,4 Millionen EUR. Eigenkapital steuert er dazu nicht bei. Er hat eine monatliche Belastung von 11.000 EUR.
Fall 2: Herr Meier möchte sich eine Eigentumswohnung kaufen. Er hat dazu 20% Eigenkapital und kann die Nebenkosten komplett selbst tragen. Er macht dafür 200.000 EUR Schulden. Er verdient netto 2.000 EUR monatlich und hat eine Rate von 870 EUR zu stemmen.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #136


29.08.2014 14:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Real Madrid Philosophie ist doch eine ganz andere als die des FC Bayern. Bei Real wird ein Superstar nach dem anderen gekauft. Nach einer WM kauft man sich einfach die besten Spieler dieses Turniers. Real will immer kurzfristig die besten Spieler der Welt besitzen. Bayern wirkt für mich eher als Familie, die langfristig ihre Spieler integrieren will. Natürlich kauft auch ein Verein wie der FCB punktuell Stars, aber nicht eben in diesem Ausmaß wie es beispielsweise Real Madrid tut. Diese Unterschiede in der Vereinsphilosophie drücken sich vllt nicht direkt in den Transfererlösen aus, sind in meinen Augen aber trotzdem markant. Beim FC Bayern käme man z.B. nicht auf die Idee einen Transfer durch Merchandising rezufinanzieren. Real Madrid ist für mich einfach ein bisschen abgehoben, was Transfers angeht. Das muss nicht zwangsweise schlecht sein, aber gesundes Wirtschaften ist eher ein Merkmal des FC Bayern.

Am Ende könnte der Tausch Kroos / Alonso für alle Seiten positiv sein. Beide Spieler haben mit ihren ursprünglichen Vereinen in den letzten Jahren alles gewonnen. Diese Spieler suchen sich nun noch einmal eine neue Herausforderungen in einem fremden Land und einer fremden Liga. Auf der anderen Seite wollte Bayern Kroos nicht das ganz große Gehalt zahlen, weil seine Leistungen schlichtweg zu unkonstant waren. Ich erinnere mich noch allzu gut, an all die niederschmetternden Kommentare in Richtung Toni Kroos, als er noch Spieler des FC Bayern war. Da wurde vom "Querpass Toni" geredet, seine Schnelligkeit angezweifelt, etc. Und nach dieser WM ist er plötzlich "Everybody's Darling"? Es ist einfach noch viel, viel zu früh, um sagen zu können, ob es ein Fehler war, dass Bayern ihn hat gehen lassen. Am Ende entscheidet aber immer der Spieler und vielleicht ging es weniger um das Gehalt, als viel mehr um die Perspektive. Real Madrid ist sicherlich auch froh mit Xabi Alonso ein Top Gehalt von der Liste gestrichen zu haben. Er kann aber für Bayern noch sehr wertvoll werden. Auf seiner Position ist das Alter eigentlich nicht entscheidend. Mit seinem Erfahrungsschatz kann er genau die Qualitäten direkt einbringen, die der FCB zur Zeit braucht. Vielleicht zeigt er bereits auf Schalke sein Können, wenn er bis dahin eine Spielerlaubnis hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #137


29.08.2014 14:24


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Die Real Madrid Philosophie ist doch eine ganz andere als die des FC Bayern. Bei Real wird ein Superstar nach dem anderen gekauft. Nach einer WM kauft man sich einfach die besten Spieler dieses Turniers. Real will immer kurzfristig die besten Spieler der Welt besitzen. Bayern wirkt für mich eher als Familie, die langfristig ihre Spieler integrieren will. Natürlich kauft auch ein Verein wie der FCB punktuell Stars, aber nicht eben in diesem Ausmaß wie es beispielsweise Real Madrid tut. Diese Unterschiede in der Vereinsphilosophie drücken sich vllt nicht direkt in den Transfererlösen aus, sind in meinen Augen aber trotzdem markant. Beim FC Bayern käme man z.B. nicht auf die Idee einen Transfer durch Merchandising rezufinanzieren. Real Madrid ist für mich einfach ein bisschen abgehoben, was Transfers angeht. Das muss nicht zwangsweise schlecht sein, aber gesundes Wirtschaften ist eher ein Merkmal des FC Bayern.


Du lässt da sogar noch die Kehrseite der Medaille unerwähnt: Real Madrid pfeift auf Dankbarkeit. Gerade Di Maria ist dafür das beste Beispiel. Meiner Meinung nach einer der Hauptgaranten für den CL-Sieg letzte Saison. Ein Spieler, der sich für den Verein immer ein Bein ausriss, egal auf welcher Position man ihn einsetzte, egal, ob Özil ihm die Stirn bot. Immer hunderprozentige Identifikation. Dankbarkeit? Fehlanzeige. Ebenso das Absägen von Casillas. Auch wenn das zunächst vom Trainer ausging, bezweifel ich, dass Perez wirklich etwas dagegenhatte. Denn ein Spieler darf niemals stärker als die oberen 5% werden. San Iker war aber DER Liebling der Fans und damit ein Dorn im Machtspiel. Und schon kann auch eine der größten Persönlichkeiten eines Klubs degradiert werden.
Außerdem spielen Marketingkomponenten größere Rollen als z.B. der Charakter von Spielern. So habe ich nie das Gefühl gehabt, dass bei Real eine Einheit vorhanden ist. Zwar besitzt eigentlich jeder Spieler einen unbändigen Siegeswillen, aber unentwegt glaube ich, dass sich das im Prinzip nur auf sich selbst beruft, nicht aber für die Gruppe. Selbst Chelsea, die sonst ja als Käufertruppe verschrieen sind, hat im neuen Jahrtausend still und heimlich langsam eine eingeschworene Truppe zusammengerauft.
Ein James ist aber im Vergleich mit Di Maria monetär viel mehr wert. James ist DER Fußballstar Kolumbiens, ein südamerikanischer Markt, insofern automatisch fußballverrückt, mit ziemlich hoher Bevölkerung. Und gerade in ärmlichen Ländern begeistern junge Shootingstars vor allem die jugendliche Bevölkerung und sorgt für gute Absätze. Di Maria stand in seinem Heimatland dagegen immer im Schatten von Messi und konnte so niemals viel über seine Nationalität einbringen. Insofern scheint nach dem madrilenischem System ein Tausch von Di Maria zu Rodriguez profitabel, selbst, wenn es nicht auf sportlicher Ebene so ist.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #138


29.08.2014 14:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von flatty1985
Wenn man dann noch die Schuldenlage betrachtet muss man eigentlich schon ein bissel mit dem Kopf schütteln.
Aber das ist halt REAL Madrid

Da du dies zum wiederholten Male bringst und dir selbst Daten, Fakten, Hintergründe und auch wirtschaftliches Verständnis egal zu sein scheint, frage ich dich mal ganz direkt: Ich nenne dir zwei Beispiele von Privatpersonen (da dies einfacher ist als bei Unternehmen) und du sagst einfach mal, wie du die Schuldenlage siehst.
Fall 1: Herr Müller hat ein Wertpapierdepot mit einem Guthaben von 2,6 Millionen EUR. Dazu Grundbesitz von etwa 1,2 Millionen EUR. Weitere Sachwerte von 0,4 Millionen EUR und eine Liquidität von 0,2 Millionen EUR. Er verdient als Apotheker im Angestellten-Verhältnis etwa 25.000 EUR netto monatlich und hat ein Patent. Nun kauft er sich eine Villa für 3 Millionen EUR und finanziert diese plus Nebenkosten und Auto in Höhe von 3,4 Millionen EUR. Eigenkapital steuert er dazu nicht bei. Er hat eine monatliche Belastung von 11.000 EUR.
Fall 2: Herr Meier möchte sich eine Eigentumswohnung kaufen. Er hat dazu 20% Eigenkapital und kann die Nebenkosten komplett selbst tragen. Er macht dafür 200.000 EUR Schulden. Er verdient netto 2.000 EUR monatlich und hat eine Rate von 870 EUR zu stemmen.


lass mich doch einfach in Ruhe, sorry wenn ich es so hart ausdrücke. aber mir geht es auf den Sack. Ich hab meine Meinung bzgl. REAL Madrid und den Finanzen mehr als verdeutlicht. Wenn dir diese Meinung nicht passt ist das dein Problem und nciht meins. Ich sehe die ganze Sache anders und vlei solltest du das einfach mal akzeptieren als ständig versuchen mir deine Sichtweise aufzuzwingen. Akzeptanz würde dir vlei auch mal gut tun, als mich immer wieder versuchen zu belehren das meine Meinung eine völlig falsche ist. (und das bekanntl. nicht das erstmal)

Hier gings zudem nicht um meine Meinung zu den Finanzgebaren sondern um die Aussage das Real es sich leisten kann Transfers wie Bale etc zu tätigen, weil sie ja auch super gute Einnahmen aus Verkäufen haben.

Und diese These hat man hier mehr als wiederlegt bzw. auch mal überprüft. nicht mehr und nicht weniger war das.

Also bitte verschon mich damit.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #139


29.08.2014 15:09


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
lass mich doch einfach in Ruhe, sorry wenn ich es so hart ausdrücke. aber mir geht es auf den Sack. Ich hab meine Meinung bzgl. REAL Madrid und den Finanzen mehr als verdeutlicht. Wenn dir diese Meinung nicht passt ist das dein Problem und nciht meins. Ich sehe die ganze Sache anders und vlei solltest du das einfach mal akzeptieren als ständig versuchen mir deine Sichtweise aufzuzwingen.

Lerne erst mal zu diskutieren. Ist ja nicht das erste mal, dass du entweder unsachlich wirst ("59+1") oder statt zu Argumentieren wie ein kleines Kind "Aua" schreist. Ich will dir keine Sichtweise aufs Auge drücken, sondern aufzeigen, dass die DATEN und FAKTEN deine Ansicht total widerlegen.Mehr als einmal wurde dir ausführlich erklärt, wie die Bilanzen von Real aussehen, von mir und einigen anderen. Aber anscheinend bringt eine Diskussion dir keinen Mehrwert. Natürlich kann man vor einer blauen Wand immer noch schreien "Sie ist aber rot". Und nun lass ich dich wie gewünscht in Ruhe und weiter in dem Glauben, dass Stammtischparolen der Nabel der Welt sind.  



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #140


29.08.2014 15:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von flatty1985
lass mich doch einfach in Ruhe, sorry wenn ich es so hart ausdrücke. aber mir geht es auf den Sack. Ich hab meine Meinung bzgl. REAL Madrid und den Finanzen mehr als verdeutlicht. Wenn dir diese Meinung nicht passt ist das dein Problem und nciht meins. Ich sehe die ganze Sache anders und vlei solltest du das einfach mal akzeptieren als ständig versuchen mir deine Sichtweise aufzuzwingen.

Lerne erst mal zu diskutieren. Ist ja nicht das erste mal, dass du entweder unsachlich wirst ("59+1") oder statt zu Argumentieren wie ein kleines Kind "Aua" schreist. Ich will dir keine Sichtweise aufs Auge drücken, sondern aufzeigen, dass die DATEN und FAKTEN deine Ansicht total widerlegen.Mehr als einmal wurde dir ausführlich erklärt, wie die Bilanzen von Real aussehen, von mir und einigen anderen. Aber anscheinend bringt eine Diskussion dir keinen Mehrwert. Natürlich kann man vor einer blauen Wand immer noch schreien "Sie ist aber rot". Und nun lass ich dich wie gewünscht in Ruhe und weiter in dem Glauben, dass Stammtischparolen der Nabel der Welt sind.  


wo bitte bin ich denn unsachlich gewurden.

ich hab für mich festgestellt das mir deine Art u. weise mich belehren zu wollen auf den Keks geht. Das hat nix mit kleinkind gehabe zu tun, WAS eigentlich Unsachlich ist, sondern einfach das ich eben nicth deiner Meinung bin. Fertig aus.

Also nochmal lass mich in Ruhe mich belehren zu wollen.

Und ich betrachte eben diesen Punkt aus einer anderen Sicht und komme für mich zu einem anderen Ergebnis. Wie gesagt, akzeptiers oder lass es.

Wenn dir die Finanzpolitik von Real Madrid gefällt, dann kann ich das akzeptieren. Mir muss sie nicht gefallen und damit hat sich das auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema