Kann Union das längerfristig halten?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Eckball vor 1:0 Union | von 18dreiundneunzig
  Gelb/Rot Guirassy | von creative
  Kann Union das längerfristig halten? | von Flemmo23

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kann Union das längerfristig halten?  - #1


10.10.2022 02:31


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 352

In der ersten Saison haben viele gesagt, dass Union ne Eintagsfliege ist. Seit dem haben sie eindrucksvoll bewiesen, dass die Kritiker Unrecht hatten. Sie haben wirklich viel richtig gemacht und da muss man den Hut vor ziehen. 
Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie diese Saison bisher Ergebnisse weit über ihren Möglichkeiten einfahren. Sie geben extrem wenige Toschüsse ab, aber treffen dafür ziemlich oft. Das kann man durchaus Effizienz nennen, außerdem machen sie die meisten Kilometer in der Liga und foulen am häufigsten. Werden hingegen sehr selten verwarnt. Das spricht für eine robuste Spielweise, zweikampftechnisch ist Union allerdings nur oberes Mittelfeld. 
Was mich sehr stutzig macht sind die schlechte Pass, sowie Ballbesitzquote. Alles in allem eher die Stats einer Mannschaft zwischen Platz 10 und 13. Ich bin sehr gespannt wohin sich das entwickelt und ob man trotzdem längerfristig oben mitspielen kann. Das Spiel am Sonntag gegen Dortmund könnte da sehr richtungsweisend werden für beide Teams. Bei Sieg wäre Union 7 Punkte vor Dortmund und auch Bayern hat mit Freiburg einen schweren Gegner. Bei einer Niederlage wird sich die Wochen drauf zeigen, ob eine hohe Position dauerhaft zu halten ist oder es nur bei einer Momentaufnahme bleibt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kann Union das längerfristig halten?  - #2


10.10.2022 08:47


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie du schon schreibst, sind manche Statistiken unteres Mittelfeld. Union holt derzeit wirklich das absolut Maximale heraus, holt die Punkte enorm effektiv. Das kann man natürlich durchhalten, für wahrscheinlich halte ich es aber nicht. Da würde ich eher noch Freiburg als gefährlicher einstufen, wenns um langfristiges Schritthalten geht.

Im Endeffekt wird es ohnehin darauf ankommen, wie lange Dortmund und Bayern die Punkte derart liegen lassen. Insgesamt fänd ich es ehrlich gesagt gar kein Drama, wenn wir mal nicht Meister werden, so lange es dann nicht Dortmund wird. Dann lieber Union, Freiburg, Gladbach, oder sonst wer



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kann Union das längerfristig halten?  - #3


10.10.2022 17:52


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 319



solange ihre spielweise ungestraft bleibt und teilweise hofiert wird, bleiben sie sicherlich zumindest euro league platz.

international haben sie aus 2 von 3 spielen bereits rote/gelb-rote karten gesehen, da scheint das nicht so gut zu funktionieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kann Union das längerfristig halten?  - #4


11.10.2022 09:50


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

@belhandi2

Zitat von belhandi2


solange ihre spielweise ungestraft bleibt und teilweise hofiert wird, bleiben sie sicherlich zumindest euro league platz.

international haben sie aus 2 von 3 spielen bereits rote/gelb-rote karten gesehen, da scheint das nicht so gut zu funktionieren.


der Stachel sitzt tief, oder? Das freut uns. Weiter so ^^



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kann Union das längerfristig halten?  - #5


11.10.2022 20:25


Union2022


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 21.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 36

Hänger kommt schon noch

Klar muss man zugeben, das es seit dem Aufstieg stets bergauf geht, letzte Saison war ja schon die CL drin. Aber das es nicht immer so weitergehen wird, das wissen wir alle. Deswegen ist es super, schon 20 Punkte jetzt schon mal zu haben. Also die halbe Miete.
Und wenn wir eben so effizient sind,...na und, nicht unsere Schuld wenn die Gegner so schwach sind. Ein Platz unter den ersten 15 sollte drin sein, aber quatschen wir mal weiter, wenn wir 40 Punkte haben.  :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kann Union das längerfristig halten?  - #6


11.10.2022 20:25


Union2022


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 21.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 36

Hänger kommt schon noch

Klar muss man zugeben, das es seit dem Aufstieg stets bergauf geht, letzte Saison war ja schon die CL drin. Aber das es nicht immer so weitergehen wird, das wissen wir alle. Deswegen ist es super, schon 20 Punkte jetzt schon mal zu haben. Also die halbe Miete.
Und wenn wir eben so effizient sind,...na und, nicht unsere Schuld wenn die Gegner so schwach sind. Ein Platz unter den ersten 15 sollte drin sein, aber quatschen wir mal weiter, wenn wir 40 Punkte haben.  :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kann Union das längerfristig halten?  - #7


11.10.2022 20:40


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Auffällig ist es schon ein bisschen:





1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kann Union das längerfristig halten?  - #8


12.10.2022 10:52


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Nicht jedes Foul ist auch eine gelbe/rote Karte. Sollte man eigentlich wissen, wenn man hier mitwirkt. Für Verwarnungen gibt es klare Schwellen. Union machts halt clever, immer na an der Grenze. Und dass das durchaus Schule machen wird, merkt man an den Äußerungen der anderen Trainer. Durchgänging alle Union Unterlegenen verlangen von ihrer Mannschaft mehr Körperlichkeit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.10.2022 19:30

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,5
VfB Stuttgart 5,4   2,7  1. FC Union Berlin 3,5
René Rohde
Marcel Unger
Dr. Robin Braun

Statistik von Bastian Dankert

VfB Stuttgart 1. FC Union Berlin Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Tomás
Müller
Mavropanos
Ito 71.
Gelb-Rote Karte Guirassy
Anton
Katompa Mvumpa 68.
Endo
Zagadou 67.
Gelbe Karte Karazor 82.
Ahamada
Knoche 
65. Schäfer 
83. Khedira  Gelbe Karte
Doekhi 
82. Haraguchi 
Gießelmann  Gelbe Karte
73. Becker 
Rönnow 
Jaeckel 
Ryerson 
65. Siebatcheu 
Sosa  67.
Pfeiffer  82.
Stenzel  71.
Führich  68.
73. Leweling
65. Behrens
83. Seguin Gelbe Karte
65. Thorsby
82. Pantovic

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema