Karlsruhe heute im Glück - Sonst im Pech?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Ansetzung des Schiedsrichter | von karlheinz51
  Karlsruhe heute im Glück - Sonst im Pech? | von emilpie02
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Karlsruhe heute im Glück - Sonst im Pech?  - #1


28.06.2020 19:27


emilpie02


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 20.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 68

Karlsruhe hat heute wahrscheinlich wirklich Glück gehabt, mit den Entscheidungen durch den/die Schiedsrichter. Auch am vergangen Spieltag kann man sich über einen Elfmeter streiten. Aber ich möchte auch nochmal festhalten, dass Karlsruhe in dieser Saison sonst immer großes Pech hatte. Bis vor den 33.Spieltag gab es keine (Fehl-)Entscheidung wodurch Karlsruhe profitiert hat. Gerne auch eine Auflistung:

Bochum 3:3 Karlsruhe - Bochum bekommt einen fehlerhaften Elfmeter (eigentlich 2:3)
St.Pauli 2:2 Karlsruhe - St.Pauli bekommt mindestens einen fehlerhaften Elfmeter (eigentlich 1:2/0:2)
Bielefeld 2:2 Karlsruhe - Bielefeld bekommt einen fehlerhaften Elfmeter (eigentlich 1:2)
Karlsruhe 0:1 Nürnberg - Karlsruhe bekommt keinen Elfmeter (eventuelles 1:1)

Deshalb ist das für dieses Spiel natürlich schade und ärgerlich, aber man muss halt auch die gesamte Saison ansehen. Rechtfertigt natürlich keine Fehlentscheidungen an sich.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karlsruhe heute im Glück - Sonst im Pech?  - #2


28.06.2020 19:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Glück hat am Ende nur der Tüchtige (3 € ins Phrasenschwein).
Der KSC hat sich das über die Saison schon verdient und erarbeitet, da waren so einige enge Spiele dabei. Auch gegen den Jahn wäre ein Punktgewinn nicht verkehrt gewesen, da war der KSC die bessere Mannschaft. Glückwunsch zum Klassenerhalt! Auf spannende Duelle nächstes Jahr, hoffentlich mit weniger Zittern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karlsruhe heute im Glück - Sonst im Pech?  - #3


28.06.2020 21:03


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 148

Glück?

Also wenn es an den letzten beiden Spieltagen DREI glasklare Fehlentscheidungen für eine Mannschaft gibt, die trotz VAR nicht korrigiert werden, dann höre ich persönlich auf an Glück zu glauben!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karlsruhe heute im Glück - Sonst im Pech?  - #4


28.06.2020 22:13


Brot


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 31.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 21

Praktischerweise gibt es ja so etwas wie eine Wahre Tabelle. (Hab ich mal gehört.)

Das ist so eine Webseite, die über alle Fehlentscheidungen einer Saison Protokoll führt... Da könnte man ja einfach mal schauen, wo der KSC steht... Und dann noch mal über Glück reden...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Karlsruhe heute im Glück - Sonst im Pech?  - #5


28.06.2020 23:18


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 216

@Brot

Zitat von Brot
Praktischerweise gibt es ja so etwas wie eine Wahre Tabelle. (Hab ich mal gehört.)

Das ist so eine Webseite, die über alle Fehlentscheidungen einer Saison Protokoll führt... Da könnte man ja einfach mal schauen, wo der KSC steht... Und dann noch mal über Glück reden...


Das ändert aber nichts daran, dass der Relegationsplatz dieses Jahr nicht nur durch einen schlechten FCN, sondern auch durch 3 eklatante und unerklärliche, krasse Fehlentscheidungen vergeben wurde. 

Das ist dermaßen beschämend für den deutschen Fußball, dass ich in Erwägung ziehe  nie wieder auch nur 1 Sekunde dieses "Sports" in Deutschland zu verfolgen. 
Dieses Gerede von "Glück erarbeitet" ist schön und gut aber bereits in der Sekunde anmaßend, in der ein anderer Verein dadurch geschädigt wird. 

Da der DFB es nicht für nötig hält bei solchen Dingen regelkonform einzugreifen, fällt es mir schwer hier an Zufälle zu glauben und das tut wesentlich mehr weh, als die eigene schlechte Leistung. 

Damit hier keine Diskussionen aufkommen: Sportlich haben wir den Abstieg diese Saison glasklar verdient. Es bleibt nun allerdings immer das "Geschmäckle", dass wir indirekt durch Bevorteilung des KSC in die 3. Liga gepfiffen wurden.
Die Relegation schaffen wir ohnehin nicht und so wird aus dem "erarbeiteten Glück" sehr schnell die Zerstörung einer Existenz. 
... und wie immer ist der DFB dann fein raus. "Hatten es ja selbst in der Hand und hätten auch die Relegation gewinnen können" wird es dann heissen. So funktioniert Fußball allerdings nicht... Voraussetzung für all das ist ein funktionierendes und fair angewandtes Regelsystem. 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karlsruhe heute im Glück - Sonst im Pech?  - #6


29.06.2020 02:36


muchmore777


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 29.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 3

naja der elfmeter heute war glasklar und 100% berechtigt, siehe meine erläuterung im thread. das 1:1 tendenziell eher unberechtigtes tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karlsruhe heute im Glück - Sonst im Pech?  - #7


29.06.2020 09:43


Brot


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 31.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 21

@Y.N.W.A

Zitat von Y.N.W.A

Das ändert aber nichts daran, dass der Relegationsplatz dieses Jahr nicht nur durch einen schlechten FCN, sondern auch durch 3 eklatante und unerklärliche, krasse Fehlentscheidungen vergeben wurde. 


Sorry, hast du meinen Post überhaupt gelesen? Denn was du schreibst, ist totaler Quatsch. Oder gelten jetzt Fehlentscheidungen, die gegen den FCN getroffen werden mehr als alle anderen? Oder gelten Fehlentscheidungen mehr, wenn sie im Saison-Endspurt getroffen werden?

Ich kann verstehen, dass du frustriert über die Unfähigkeit deines eigenen Teams bist, aber den Sinn der Wahren Tabelle hast du nicht verstanden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karlsruhe heute im Glück - Sonst im Pech?  - #8


29.06.2020 15:35


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Ach streitet euch doch nicht. Dieses Jahr kann man wirklich sagen, dass sich die Fehlentscheidungen ungefähr die Waage hielten und unser Abstieg nicht einmal ansatzweise mit Schiedsrichterpech zu tun hatte. Fakt ist auch, dass der KSC sich dank zuletzt kämpferischen Leistungen den Klassenerhalt verdient hat - unserem Verein steht dagegen nichts anderes als der komplette Niedergang zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karlsruhe heute im Glück - Sonst im Pech?  - #9


29.06.2020 17:54


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 389

Hallo,
die Clubber haben es selber in der Hand gehabt,
aber die beiden Entscheidungen haben einen Faden Beigeschmack hinterlassen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karlsruhe heute im Glück - Sonst im Pech?  - #10


02.07.2020 22:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Brot

Zitat von Brot
Zitat von Y.N.W.A

Das ändert aber nichts daran, dass der Relegationsplatz dieses Jahr nicht nur durch einen schlechten FCN, sondern auch durch 3 eklatante und unerklärliche, krasse Fehlentscheidungen vergeben wurde. 


Sorry, hast du meinen Post überhaupt gelesen? Denn was du schreibst, ist totaler Quatsch. Oder gelten jetzt Fehlentscheidungen, die gegen den FCN getroffen werden mehr als alle anderen? Oder gelten Fehlentscheidungen mehr, wenn sie im Saison-Endspurt getroffen werden?

Ich kann verstehen, dass du frustriert über die Unfähigkeit deines eigenen Teams bist, aber den Sinn der Wahren Tabelle hast du nicht verstanden...


Unfähigkeit hin oder her. Was nach der Pause auf dem Platz lief ist erbärmlich.

Aber klick dich mal durch das ganze Archiv der wahren Tabelle. Da gab es genau eine Saison, in der der Club mal zwei Punkte zuviel hatte, letzte Saison. Zwei Saisons mit plus minus 0. Sonst hatten sie teils 8 Punkte zu wenig, sind zweimal abgestiegen auf Grund dieses Geschiebes und dieses Jahr landen sie wieder auf Grund von eklatanten Fehlentscheidungen auf den Relegationsplatz.

Wie das die letzten beiden Spieltage abgelaufen ist, sorry das hat System! Mir fehlt inzwischen jedes Verständnis und auch die Lust.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.06.2020 15:30


2.
Keita-Ruel
21.
Kother
61.
(11er)
Hofmann

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Fabian Maibaum
Andreas Steffens
Dr. Robin Braun
Dr. Martin Thomsen
Christian Fischer

Statistik von Marco Fritz

Greuther Fürth Karlsruher SC Spiele
11  
  4

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
3  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Keita-Ruel
Burchert
Wittek 75.
Ernst 75.
Hrgota
Gelbe Karte Caligiuri 90.
Gelbe Karte Seguin
Nielsen
Gelbe Karte Mavraj
Sauer 59.
Green 59.
Gordon 
Fröde 
Gondorf 
Kobald 
Thiede  Gelbe Karte
72. Djuricin 
81. Hofmann 
Uphoff 
Roßbach 
81. Kother 
89. Wanitzek 
Leweling  59.
Raum  75.
Tillman  75.
Meyerhöfer  59.
Jaeckel  90.
81. Gueye Gelbe Karte
72. Ben-Hatira
89. Groiß
81. Camoglu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema