Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Karma für Schauspielerei  - #21


11.07.2020 22:13


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Ja93kob

Zitat von Ja93kob
Zitat von rafa87
5 Minuten Nachspielzeit waren mMn schon zu viel. Schade, hätte es Ingolstadt nach dem Spiel gegönnt.


Warum, die haben gesamtgesehen doch nichts in der 2. Liga zu suchen, spielen gute 30 Minuten, dass war alles.


Über die Saison hat es der Club nicht verdient, in der zweiten Liga zu spielen, so wenig wie das Werder verdient hat in der ersten zu spielen. (Oder wir seinerzeit.)
Und Sperren sollte es da auf beiden Seiten einige geben, und zwar bitte lange.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Karma für Schauspielerei  - #22


11.07.2020 22:46


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

In der zweiten Halbzeit gab es bis zur 90. Minute drei Tore und fünf Wechselunterbrechungen. In Summe finde ich da die 5 Minuten als angemessen.
Von diesen fünf ist in der ersten nicht gespielt worden wegen der Behandlungsunterbrechung direkt an der Seitenlinie. Daher ist es völlig angemessen, dass der Schiedsrichter noch eine sechste Minute drauf gab.
Und er Ingostädter Spieler hat, obwohl die Betreuer bei ihm waren, meiner Meinung nach auch das Spielfeld nicht verlassen, sondern war bei der Spielfortsetzung noch bzw. schon wieder auf dem Feld.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Karma für Schauspielerei  - #23


11.07.2020 22:49


Pinola


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 62

Ich habe nach dem Spiel nicht mehr alles mitbekommen, aber ich würde Streitereien nach so einem Spiel nicht so hoch hängen. Gerade mach so einem Spielablauf ist es doch naheliegend, dass da ein paar Emotionen durchbrennen. Zu hoch hängen würde ich das nicht. 
vielleicht muss ich mir die Szenen aber auch nochmal anschauen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Karma für Schauspielerei  - #24


11.07.2020 22:57


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@Ja93kob

Zitat von Ja93kob
Zitat von Hertha81
Zitat von Ja93kob
Zitat von Hertha81
Zitat von Ja93kob
Zitat von rausgeholt
Zitat von rafa87
5 Minuten Nachspielzeit waren mMn schon zu viel. Schade, hätte es Ingolstadt nach dem Spiel gegönnt.


Ist ehrlich gesagt auch mein Eindruck gewesen.

Ich bin wirklich völlig neutral, dass nachAblauf der 5 Minuten (glaube etwa bei 5:10) der Ball geklärt wird und noch ein Angriff gespielt, wird fand ich übertrieben. Ja, in dieser einen Situation blieb der Ingolstädter etwas länger liegen, aber das Foul war auch dumm. Abgesehen von der Aktion gab es keine sonderlichen Zeitschinderei, weder in der Nachspielzeit noch in der Schlussviertelstunde. Mehr als unglücklich aus meiner Sicht.


Über die Nachspielzeit lässt sich immer streiten, aber ich zitiere es mal aus dem TM Forum:

Gab zwei Verletzungsunterbrechungen (Mathenia und Behrens). Deshalb waren inklusive der vielen Wechsel und der drei Tore die fünf Minuten gerechtfertigt. Außerdem lag ein Ingolstädter von etwa 90:30 Min bis 91:30 Min auf dem Boden rum bis das Spiel fortgesetzt wurde. Deshalb ging es wohl noch etwas über die fünf Minuten extra. Aber da hatten wir einen RIesendusel. Wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn Dingert vor dem Angriff abgepfiffen hätte.


Abgesehen von der Nachspielzeit ist das, was du schreibst, nach so einem Spiel, unter aller Kanone. Da würde ich den Ball flach halten, die Klappe halten und nichts gegen den Gegner schreiben


Kannst du bitte aufführen was du unter aller Kanone findest? Meine Meinung zum Spiel, zur Situation nach dem Spiel und zur Saison werde ich doch noch äußern dürfen.


„ Warum, die haben gesamtgesehen doch nichts in der 2. Liga zu suchen, spielen gute 30 Minuten, dass war alles.“

„ Ich hoffe, dass da noch der ein oder andere Ingolstädter Spieler gesperrt wird, schlechte verlierer, gehen dann einfach auf Nürnberger Spieler los.“


Was ist falsch daran? Ingolstadt hatte 30 gute Minuten auf 180 Minuten + Nachspielzeit, wir haben uns wie in der 2. Liga wie gewohnt nur wieder dumm angestellt und wurden nachlässig. 

Auf eine Sperre hoffe ich natürlich, auf Gegenspieler loszugehen, auch nach dem Spiel und evtl. einigen Provokationen(? steht im Raum), sollte nicht geduldet werden. Das Verhalten von Kutscke und Oral meine ich überwiegend.


Ganz ehrlich, ihr habt es 34 Spieltage kaum verdient in Liga zwei zu Bleiben und du sprichst hier dauernd von Unglück und Nachlässigkeit. Das ist ein Witz.
Dazu würden euch ebenso viele Sperren treffen, wenn es hart auf her kommt.
Wie man hier her kommen kann, nachdem man bis zur 95. Minute mit beiden Beinen in der dritten Liga stand und sich so großkotzig verhalten kann, bleibt mir ein Rätsel.
Ich vergleiche es immer mit unserer Relegation, nach der ich einfach nur ruhig war, glücklich und gehofft habe, dass es nächste Saison anders wird.
Aber muss jeder für sich selber wissen



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Karma für Schauspielerei  - #25


12.07.2020 02:15


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 314

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von Ja93kob
Zitat von Hertha81
Zitat von Ja93kob
Zitat von Hertha81
Zitat von Ja93kob
Zitat von rausgeholt
Zitat von rafa87
5 Minuten Nachspielzeit waren mMn schon zu viel. Schade, hätte es Ingolstadt nach dem Spiel gegönnt.


Ist ehrlich gesagt auch mein Eindruck gewesen.

Ich bin wirklich völlig neutral, dass nachAblauf der 5 Minuten (glaube etwa bei 5:10) der Ball geklärt wird und noch ein Angriff gespielt, wird fand ich übertrieben. Ja, in dieser einen Situation blieb der Ingolstädter etwas länger liegen, aber das Foul war auch dumm. Abgesehen von der Aktion gab es keine sonderlichen Zeitschinderei, weder in der Nachspielzeit noch in der Schlussviertelstunde. Mehr als unglücklich aus meiner Sicht.


Über die Nachspielzeit lässt sich immer streiten, aber ich zitiere es mal aus dem TM Forum:

Gab zwei Verletzungsunterbrechungen (Mathenia und Behrens). Deshalb waren inklusive der vielen Wechsel und der drei Tore die fünf Minuten gerechtfertigt. Außerdem lag ein Ingolstädter von etwa 90:30 Min bis 91:30 Min auf dem Boden rum bis das Spiel fortgesetzt wurde. Deshalb ging es wohl noch etwas über die fünf Minuten extra. Aber da hatten wir einen RIesendusel. Wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn Dingert vor dem Angriff abgepfiffen hätte.


Abgesehen von der Nachspielzeit ist das, was du schreibst, nach so einem Spiel, unter aller Kanone. Da würde ich den Ball flach halten, die Klappe halten und nichts gegen den Gegner schreiben


Kannst du bitte aufführen was du unter aller Kanone findest? Meine Meinung zum Spiel, zur Situation nach dem Spiel und zur Saison werde ich doch noch äußern dürfen.


„ Warum, die haben gesamtgesehen doch nichts in der 2. Liga zu suchen, spielen gute 30 Minuten, dass war alles.“

„ Ich hoffe, dass da noch der ein oder andere Ingolstädter Spieler gesperrt wird, schlechte verlierer, gehen dann einfach auf Nürnberger Spieler los.“


Was ist falsch daran? Ingolstadt hatte 30 gute Minuten auf 180 Minuten + Nachspielzeit, wir haben uns wie in der 2. Liga wie gewohnt nur wieder dumm angestellt und wurden nachlässig. 

Auf eine Sperre hoffe ich natürlich, auf Gegenspieler loszugehen, auch nach dem Spiel und evtl. einigen Provokationen(? steht im Raum), sollte nicht geduldet werden. Das Verhalten von Kutscke und Oral meine ich überwiegend.


Ganz ehrlich, ihr habt es 34 Spieltage kaum verdient in Liga zwei zu Bleiben und du sprichst hier dauernd von Unglück und Nachlässigkeit. Das ist ein Witz.
Dazu würden euch ebenso viele Sperren treffen, wenn es hart auf her kommt.
Wie man hier her kommen kann, nachdem man bis zur 95. Minute mit beiden Beinen in der dritten Liga stand und sich so großkotzig verhalten kann, bleibt mir ein Rätsel.
Ich vergleiche es immer mit unserer Relegation, nach der ich einfach nur ruhig war, glücklich und gehofft habe, dass es nächste Saison anders wird.
Aber muss jeder für sich selber wissen


Fakt ist, wir sind verdient in der 2. Liga



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karma für Schauspielerei  - #26


12.07.2020 03:50


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 216

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von Ja93kob
Zitat von Hertha81
Zitat von Ja93kob
Zitat von Hertha81
Zitat von Ja93kob
Zitat von rausgeholt
Zitat von rafa87
5 Minuten Nachspielzeit waren mMn schon zu viel. Schade, hätte es Ingolstadt nach dem Spiel gegönnt.


Ist ehrlich gesagt auch mein Eindruck gewesen.

Ich bin wirklich völlig neutral, dass nachAblauf der 5 Minuten (glaube etwa bei 5:10) der Ball geklärt wird und noch ein Angriff gespielt, wird fand ich übertrieben. Ja, in dieser einen Situation blieb der Ingolstädter etwas länger liegen, aber das Foul war auch dumm. Abgesehen von der Aktion gab es keine sonderlichen Zeitschinderei, weder in der Nachspielzeit noch in der Schlussviertelstunde. Mehr als unglücklich aus meiner Sicht.


Über die Nachspielzeit lässt sich immer streiten, aber ich zitiere es mal aus dem TM Forum:

Gab zwei Verletzungsunterbrechungen (Mathenia und Behrens). Deshalb waren inklusive der vielen Wechsel und der drei Tore die fünf Minuten gerechtfertigt. Außerdem lag ein Ingolstädter von etwa 90:30 Min bis 91:30 Min auf dem Boden rum bis das Spiel fortgesetzt wurde. Deshalb ging es wohl noch etwas über die fünf Minuten extra. Aber da hatten wir einen RIesendusel. Wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn Dingert vor dem Angriff abgepfiffen hätte.


Abgesehen von der Nachspielzeit ist das, was du schreibst, nach so einem Spiel, unter aller Kanone. Da würde ich den Ball flach halten, die Klappe halten und nichts gegen den Gegner schreiben


Kannst du bitte aufführen was du unter aller Kanone findest? Meine Meinung zum Spiel, zur Situation nach dem Spiel und zur Saison werde ich doch noch äußern dürfen.


„ Warum, die haben gesamtgesehen doch nichts in der 2. Liga zu suchen, spielen gute 30 Minuten, dass war alles.“

„ Ich hoffe, dass da noch der ein oder andere Ingolstädter Spieler gesperrt wird, schlechte verlierer, gehen dann einfach auf Nürnberger Spieler los.“


Was ist falsch daran? Ingolstadt hatte 30 gute Minuten auf 180 Minuten + Nachspielzeit, wir haben uns wie in der 2. Liga wie gewohnt nur wieder dumm angestellt und wurden nachlässig. 

Auf eine Sperre hoffe ich natürlich, auf Gegenspieler loszugehen, auch nach dem Spiel und evtl. einigen Provokationen(? steht im Raum), sollte nicht geduldet werden. Das Verhalten von Kutscke und Oral meine ich überwiegend.


Ganz ehrlich, ihr habt es 34 Spieltage kaum verdient in Liga zwei zu Bleiben und du sprichst hier dauernd von Unglück und Nachlässigkeit. Das ist ein Witz.
Dazu würden euch ebenso viele Sperren treffen, wenn es hart auf her kommt.
Wie man hier her kommen kann, nachdem man bis zur 95. Minute mit beiden Beinen in der dritten Liga stand und sich so großkotzig verhalten kann, bleibt mir ein Rätsel.
Ich vergleiche es immer mit unserer Relegation, nach der ich einfach nur ruhig war, glücklich und gehofft habe, dass es nächste Saison anders wird.
Aber muss jeder für sich selber wissen


LOL



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karma für Schauspielerei  - #27


12.07.2020 11:10


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

Vom Trainerverschleiß ist der Club schon fast beim HSV angelangt. Kader gibt nicht mehr her, Veränderungen werden schwierig, dauerpleite ist der Club auch.

"Da Glubb is a Debb" gilt nach wie vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karma für Schauspielerei  - #28


12.07.2020 14:28


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@webstoney

Zitat von webstoney
Vom Trainerverschleiß ist der Club schon fast beim HSV angelangt. Kader gibt nicht mehr her, Veränderungen werden schwierig, dauerpleite ist der Club auch.

"Da Glubb is a Debb" gilt nach wie vor.
 
Immer wieder "sympathisch", wenn sich ein Anhänger des Serienmeisters mit Festgeldkonto so über Kader und finanzielle Schwierigkeiten eines strauchelnden Traditionsvereins auslässt. Der Club hat viele treue Fans, die Einiges mitgemacht haben und trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) mit viel Emotion bei ihrem Verein sind.

Dass in Nürnberg gerade wegen der emotionalen Bindung über den "Glubb" als "Debb" geschimpft wird, bleibt nicht aus (als FC-Fan kenne ich das gut aus dem eigenen Fanlager). Wenn man sich aber einen Herzensverein ausgesucht hat, bei dem man im Vorhinein weiß, dass man mit großer Sicherheit Siege in Serie feiern wird und von oben auf andere herabschauen kann, sollte man der Häme über Vereine in einer schwierigen Situation vielleicht nicht ganz so frei Lauf lassen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Karma für Schauspielerei  - #29


12.07.2020 15:41


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Ingolstadt = unprofessionell

Absolut unprofessionell wie sich die Ingolstädter benommen haben, Kapitän und Trainer da ganz vorne mit dabei. Es wird nur gehetzt dabei ist wirklich alles mit korrekten Dingen abgelaufen. Auch Maxi Beister soll von der Tribüne laut Kicker Beleidigungen gerufen haben. Oral geht auf den Schiedsrichter los, der alles richtig gemacht hat, Kutschke genauso und zusätzlich noch auf Nürnberger und Wiesinger. Da kann man nur sagen in punkto Vorbildfunktion komplett versagt und ich freue mich, dass solche Leute ihre Ziele nicht erreichen, denn menschlich haben sie es einfach nicht verdient und es ist gut zu sehen dass man mit Lautstärke und pöbeln nicht immer weiterkommt. Da sollte man auch ermitteln und möglicherweise die Leute mehrere Wochen in der neuen Saison aus dem Verkehr ziehen.

Apropopo verdient oder nicht Nürnberg hat 37 Punkte das ist soviel wie der 13. der Bundesliga Mainz und für einen 16. wirklich eine hohe Punktzahl und sie waren nicht zu schlecht in den Spielen, habe viele Spiele vom Club gesehen, sondern zu blöd teilweise, war ja gestern auch so, praktisch nix zugelassen aus dem Spiel und dann 3 Standardtore bekommen was so nie passieren darf. Ingolstadt hat 63 Punkte das ist für einen 3 nach 38 Spielen wirklich wenig, der 5. der Bundesliga Bayer Leverkusen hat genausoviele Punkte aber nur 34 Spiele gehabt. Also finde ich den Ausgang alles andere als unverdient.
 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Karma für Schauspielerei  - #30


12.07.2020 22:25


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

Die Uhr runterspielen ist natürlich weder sportlich noch legitim, nur weil "das alle machen", allerdings, das was die Schanzer gestern gemacht haben, ging für mich nicht über das "handelsübliche" hinaus, so spielen 97 % aller Mannschaften wenn sie in der Nachspielzeit mit einem Tor vorne liegen.

Ob dies am Ende des Tages "verdient" ist oder nicht, ist mir am Ende des Tages völlig wurscht, da kann jeder raushauen was er will. Es war in der Vergangenheit schon so häufig umgekehrt, dass wir es knapp nicht geschafft haben, und dann haben wir so richtig Prügel bezogen, jetzt ist es eben mal umgekehrt, so what? Ich kann im Nachhinein nicht so ganz genau sagen, weshalb ich Club-Fan bin, aber ich bin's ganz sicher nicht, weil es mir total wichtig ist, dass alle den Verein sympathisch finden oder gut über ihn reden. Wir haben schon so viel eingesteckt über die Jahre, was soll es mich da interessieren wenn uns Außenstehende diesen einen Donnerschlag am Ende einer erbärmlichen und frustrierenden Saison madig machen wollen? Haters will be haters.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karma für Schauspielerei  - #31


12.07.2020 23:21


rausgeholt


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 129

@morningsun

Zitat von morningsun
(...)
Apropopo verdient oder nicht Nürnberg hat 37 Punkte das ist soviel wie der 13. der Bundesliga Mainz und für einen 16. wirklich eine hohe Punktzahl und sie waren nicht zu schlecht in den Spielen, habe viele Spiele vom Club gesehen, sondern zu blöd teilweise, war ja gestern auch so, praktisch nix zugelassen aus dem Spiel und dann 3 Standardtore bekommen was so nie passieren darf. Ingolstadt hat 63 Punkte das ist für einen 3 nach 38 Spielen wirklich wenig, der 5. der Bundesliga Bayer Leverkusen hat genausoviele Punkte aber nur 34 Spiele gehabt. Also finde ich den Ausgang alles andere als unverdient.

Es macht mehr Sinn die erzielten Punkte in den Vergleich der jeweiligen Liga zu setzen. Dann sind 37 in der zweiten Liga nur noch "ok" und man landet in etwa genau dort wo Nürnberg die Saison zu Ende gebracht hat.
Die 63 Punkte von Ingolstand sind nicht besonder viel, sie sind damit allerdings auch "nur" vierter geworden.
Das Feld in den beiden Ligen ist in der Regel ausgeglichener als in der Bundesliga. Hier ist beispielsweise kein FC Bayern der 80+ Punkte holt. Falls es dann doch mal vorkommt, ist der Verein in der darauffolgenden Saison nicht mehr in der Liga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karma für Schauspielerei  - #32


13.07.2020 00:12


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von Ja93kob
Zitat von Hertha81
Zitat von Ja93kob
Zitat von Hertha81
Abgesehen von der Nachspielzeit ist das, was du schreibst, nach so einem Spiel, unter aller Kanone. Da würde ich den Ball flach halten, die Klappe halten und nichts gegen den Gegner schreiben


Kannst du bitte aufführen was du unter aller Kanone findest? Meine Meinung zum Spiel, zur Situation nach dem Spiel und zur Saison werde ich doch noch äußern dürfen.


„ Warum, die haben gesamtgesehen doch nichts in der 2. Liga zu suchen, spielen gute 30 Minuten, dass war alles.“

„ Ich hoffe, dass da noch der ein oder andere Ingolstädter Spieler gesperrt wird, schlechte verlierer, gehen dann einfach auf Nürnberger Spieler los.“


Was ist falsch daran? Ingolstadt hatte 30 gute Minuten auf 180 Minuten + Nachspielzeit, wir haben uns wie in der 2. Liga wie gewohnt nur wieder dumm angestellt und wurden nachlässig. 

Auf eine Sperre hoffe ich natürlich, auf Gegenspieler loszugehen, auch nach dem Spiel und evtl. einigen Provokationen(? steht im Raum), sollte nicht geduldet werden. Das Verhalten von Kutscke und Oral meine ich überwiegend.


Ganz ehrlich, ihr habt es 34 Spieltage kaum verdient in Liga zwei zu Bleiben und du sprichst hier dauernd von Unglück und Nachlässigkeit. Das ist ein Witz.
Dazu würden euch ebenso viele Sperren treffen, wenn es hart auf her kommt.
Wie man hier her kommen kann, nachdem man bis zur 95. Minute mit beiden Beinen in der dritten Liga stand und sich so großkotzig verhalten kann, bleibt mir ein Rätsel.
Ich vergleiche es immer mit unserer Relegation, nach der ich einfach nur ruhig war, glücklich und gehofft habe, dass es nächste Saison anders wird.
Aber muss jeder für sich selber wissen



Die Tabelle lügt nicht!

Davon gibt es zwei, die DFB Tabelle und die Wahre Tabelle!



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karma für Schauspielerei  - #33


13.07.2020 09:41


RazFaz


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 19.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 53

Legitim oder nicht.
Natürlich "kann" Dingert mehr Nachspielzeit geben, muss er aber absolut nicht. 

Irgendwann ist Schluss und wer nach 95. Minuten weg ist, der ist dann eben weg.
5 minutan waren angezeigt und das war für diesen Spielverlauf absolut angemessen, so viele Unterbrechungen gab es vergleichsweise nicht.

Er hätte einfach pünktlich abpfeifen sollen. Erinnerte mich sehr stark an Gräfe damals in der Relegation KSC gegen HSV. 

Höchststrafe für Ingolstadt und da sollte man jetzt die ein oder andere Reaktion nach Spielende nicht zu hoch aufhängen - ist doch nichts passiert!

Dingert rettet den Club vor dem Abgrund.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karma für Schauspielerei  - #34


13.07.2020 10:50


Jozsef


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 95

Schleusener

Schleusener!
Der Name des Retters ist Schleusener.

Dingert war der Schiri, der absolut zu Recht nach etwa 2:30 Nettospielzeit in der Verlängerung ich glaube 27 Sekunden länger spielen liess bis das Tor fiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karma für Schauspielerei  - #35


13.07.2020 10:59


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

@RazFaz

Zitat von RazFaz
Legitim oder nicht.
Natürlich "kann" Dingert mehr Nachspielzeit geben, muss er aber absolut nicht. 

Irgendwann ist Schluss und wer nach 95. Minuten weg ist, der ist dann eben weg.
5 minutan waren angezeigt und das war für diesen Spielverlauf absolut angemessen, so viele Unterbrechungen gab es vergleichsweise nicht.

Er hätte einfach pünktlich abpfeifen sollen. Erinnerte mich sehr stark an Gräfe damals in der Relegation KSC gegen HSV. 

Höchststrafe für Ingolstadt und da sollte man jetzt die ein oder andere Reaktion nach Spielende nicht zu hoch aufhängen - ist doch nichts passiert!

Dingert rettet den Club vor dem Abgrund.


Das Spiel dauert 90 Minuten und die Nachspielzeit. Schluss ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift, nicht vorher. Dingert hat niemanden gerettet oder in die dritte LIga geschickt - sorry das ist Käse.


In diesem Fall brauchen sich beide Vereine, egal wie es ausgegangen wäre nicht zu beschweren.

FCI:
in der Relegation nur drei Freistöße verwandelte. In der ersten Halbzeit des zweiten Spiels hatte man nicht den Eindruck, dass ein Rückstand von zwei Toren aufzuholen war. Eigentlich nur durch Zufall und drei Abwehrfehler am Aufstieg geschnubbert - sonst war es nichts. Wenn man diese Gunst nicht nutzen kann, darf man sich nicht beschweren, d.h. Thomas Oral sollte besser die Füße stillhalten und bei seinem Matchplan den Fehler suchen als beim Schiedsrichter - das ist wirklich schlechter Stil. Als Trainer muss er sich im Griff haben.
Hier hat es nicht gereicht, weil es war ganz einfach zu wenig.

FCN:
im 1.Spiel mit den Chancen gewuchert.
Im zweiten Spiel die große Chance nicht genutzt, den müden Kick über zwei Halbzeiten runter zu spielen und zwischendurch mal Nadelstiche zu setzen.
Wenn es dann nicht reicht, muss man es ebenso akzeptieren. Das Fortuna nochmals unter die Flügel greift war beim besten willen nicht zu erwarten.
Hier das gleiche im Konjunktiv:
Hätte es nicht gereicht, wäre es ganz einfach zu wenig gewesen.



Das Tor erinnerte mich an ein Penalty-Schießen der Eishockey Olympia 1992 (9:02 min im Video, Draiseitl der Altere). Entweder war es Deutschlend gegen Kanada. Der Puck krachte an die Latte, trödelt auf der Torlinie, um dort liegen zu bleiben - wie viel Glück braucht es...

https://www.youtube.com/watch?v=517a_I559N0
 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karma für Schauspielerei  - #36


13.07.2020 14:02


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

für mich war der treffer in der 96. minute einfach nur hochverdient. und zwar aus vielerlei gründen.

1. sportlich: nürnberg hat bis zu dem ingolstädter zufallstor zum 1:0 die relegation beherrscht, bestimmt und es überragend gemacht. natürlich versäumte man es im hinspiel, die schanzer aus dem stadion zu fegen. aber auch da war schon sehr viel pech dabei. zwei abseitstore (eines davon war wohl eine cm-entscheidung) und zwei aluminiumtreffer neben den vielen anderen schön herausgespielten torchancen. ingolstadt hat im hinspiel einfach gar nichts zu einem fußballspiel beigetragen. null torschüsse (on target) sprechen da bände. im rückspiel bestimmte der fcn auch in der ersten halbzeit das spiel und ingolstadt sah zu, wie sich der club die bälle hinten hin und her spielte. zwanzig minuten anständiger offensivfußball reichten dann, um mit drei torschüssen aus drei standards drei tore zu machen. so ist der fußball. danach vergab der club wieder einige male vor dem ingolstädter tor. dass dann das tor so spät fiel, ist zwar glücklich, aber trotzdem hochverdient. selbst in diesem rückspiel, in dem ingolstadt eine aufholjagd absolvieren musste, hatte der club mit 5:4 mehr torschüsse (on target) und 14:8 torschüsse insgesamt. dazu 65% ballbesitz. der club war einfach über die 180 + x minuten die klar bessere mannschaft. nürnberg hat fußball gespielt, kombiniert und massiv viele chancen herausgespielt. ingolstadt hat ausnahmslos mit langen bällen und mit großem einsatz dagegengehalten und die tore mit standards erzielt. ersteres macht mir als neutralen beobachter eindeutig mehr spaß.

2. moralisch: ich sah die spiele ziemlich neutral. grundsätzlich freue ich mich auch, wenn der außenseiter etwas reißt. hier war ich erst einmal hin- und hergerissen. auf der einen seite der außenseiter mit seiner großartigen aufholjagd nach der zwangspause und auf der anderen seite ein verein, der normalerweise vom namen her in die bundesliga gehört. kaum ein anderer fußballklub in deutschland hat wohl so viel leid, sportlichen unglück  und negatives mitmachen müssen wie der fcn. nun haben die fans und der verein ausnahmsweise einmal dieses hochgefühl des wahnsinnigen glücks, nachdem man fast ausnahmslos der depp war. deshalb freue ich mich für nürnberg! dazu kommen noch einige andere faktoren. wenn man von der sympathie die verantwortlichen auf der bank vergleicht, sind da ja welten dazwischen. auf der einen seite wiesinger und mintal, auf der anderen oral und henke. die aussagen von wiesinger standen für sportliche größe - zu jedem zeitpunkt. selbst dann, wenn er sich einmal richtig gegen die unnötigen nadelstiche von oral wehren sollte. oral jedoch gab sich sowas von unsouverän und zum teil schon niveaulos, so dass man hier am ende sagen muss, dass auch die moral und ethik gesiegt hat. es war nicht schön, was einige ingolstädter nach dem schlusspfiff veranstalteten. so etwas will keiner sehen. es war auch nicht schön, dieses ewige zeitspiel nach dem 3:0 mit ansehen zu müssen. und dann wundert sich oral tatsächlich über die nachspielzeit? alleine die zwei längeren verletzungsunterbrechungen wären für 3 minuten gut gewesen. das tor fiel dann genau 26 sekunden nachdem die 5 minuten vorbei waren. dass von diesen 5 minuten kaum mehr als 3 minuten der ball rollte, interessiert oral bei seiner analyse nicht. er redete von "und dann kam die sechste, siebte, achte minute der nachspielzeit". für welchen klub waren denn die siebte und achte minute gut? 

fazit: ein relegationsduell, welches in die geschichte eingehen wird. ähnlich wie damals bielefeld vs darmstadt. mit einem großartigen kampf der ingolstädter und einem schlussendlich gerechtem ausgang zu gunsten der nürnberger.

und noch etwas: der schiedsrichter dingert hat eine absolut starke und souveräne leistung absolviert, chapeau! und auch hier hat oral in der pk einfach nur bockig und mies geurteilt.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Karma für Schauspielerei  - #37


13.07.2020 17:19


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

100 % Zustimmung für revolution0815!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.07.2020 18:15

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Alexander Sather
Tobias Reichel
Michael Emmer

Statistik von Christian Dingert

FC Ingolstadt 1. FC Nürnberg Spiele
6  
  20

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
1  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema