Karte für Havertz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Elfmeter für Leverkusen | von GladbacherFohlen  VAR
 Vorschläge der Community
  5. Min.: Karte für Havertz | von JonasBMG1404
  81. Min.: Foul von Bender beim 1:3? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Gelb-rot für Bensebaini | von Michii7
  Abseits von Plea | von Matchez
  Eine Frage | von Fohlenfan1900
  Storks | von GladbacherFohlen
  Karte vergessen? | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Karte für Havertz  - #1


25.05.2020 21:06


JonasBMG1404


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 1

Ich weiß, mein Kommentar wird hier sicherlich nicht allzu positiv aufgefasst, aber ich mache mir über eine Szene Gedanken und würde gerne wissen, wie andere darüber denken.

Es geht um die äußerst unglückliche Verletzung von Embolo. Havertz will schießen und im letzten Moment stellt Embolo einen Fuß dazwischen um den Ball zu erobern und bekommt dann die volle Wucht von Havertz „Schuss“ in die Hacken.

Sicherlich wäre das, wenn Havertz der Defensivspieler gewesen wäre und eine gewisse Fahrlässigkeit zu unterstellen wäre eine Karte, vielleicht sogar ein Platzverweis gewesen, aber er war nun einmal der Angreifer und im Begriff den Ball zu schießen.

Beim ersten Betrachten war auch ich als Gladbach Fan der Meinung, dass das natürlich nicht zu ahnden ist, aber im Nachhinein der Partie habe ich mir dann die Zusammenfassung des Parallelspiels von Wolfsburg angesehen. Hier gab es einen ähnlichen, allerdings noch böser Aussehenden Zusammenstoß. Felix Klaus, der dann nach VAR vom Platz gestellt wurde, tritt Akanji mit der Sohle auf die Wade.

An diesen beiden Szenen ärgert mich die ungleiche Handhabung der Schiedsrichter. Natürlich darf und muss jeder Schiedsrichter seine eigene, individuelle Linie durchziehen, aber insbesondere bei solchen Szenen sollte man einheitlich pfeifen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karte für Havertz  - #2


25.05.2020 21:53


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

- richtig entschieden
Die Szenen sind für mich nicht wirklich vergleichbar, bei Klaus steht er ihm klar auf dem Bein, das kann richtig üble Verletzungen geben ähnlich der von Hahn damals gegen Schalke. Haverts trifft Embolo aber eben nicht mit der Sohle und steht auch nicht mit seinem Gewicht drauf, dadurch ist die Intensität und auch die Verletzungsgefahr deutlich geringer. Wenn man das ganz streng auslegt kann man dafür gelb geben, aber das war mMn in der Situation nicht nötig. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Naynwehr
Daumen runter Veto
-
×

23.05.2020 15:30


7.
Havertz
52.
Thuram
58.
(11er)
Havertz
81.
Bender

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
4,3
Bor. M'Gladbach 5,2   4,1  Bayer Leverkusen 3,0
Thorben Siewer
Frederick Assmuth
Nicolas Winter
Benjamin Brand
Christian Fischer

Statistik von Sören Storks

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Pléa
Sommer
Gelbe Karte Bensebaini
Strobl 76.
Embolo 12.
Ginter
Neuhaus
Thuram 78.
Elvedi
Lainer
Hofmann
81. Dragovic 
Demirbay 
Diaby  Gelbe Karte
Tapsoba 
Aránguiz 
Sinkgraven 
Havertz 
Hradecky 
Bender 
Weiser 
66. Bellarabi 
Stindl  12.
Wendt  78.
Bénes  76.
66. Bailey
81. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
24  
  18

Torschüsse gesamt
18  
  14

Ecken
6  
  3

Abseits
5  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema