Karten

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  24. Min.: Elfmeter Kostic | von adlerherz
  41. Min.: Abseits Rupp beim Geiger-Tor? | von adlerherz  VAR
 Allgemeine Themen
  Karten | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Karten  - #1


18.08.2019 16:56


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Für mich sowohl die gegen Rebic als auch die gegen Fernandes fragwürdig, vor allem wenn ich mir ansehe, wofür es bei Hoffenheim keine gab, oder nichtmal einen Pfiff. (Z.B. die Ecke etwa 60.)
FInde den Schiri hier etwas unglücklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karten  - #2


18.08.2019 17:04


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

War schon beides gelb ...bei Hinteregger eigentlich auch geht schon in Ordnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karten  - #3


18.08.2019 17:27


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

War für mich ehrlich gesagt eine super Vorstellung von Siebert und seinem Gespann.
Gerade wenn man bedenkt, dass Spiele von Frankfurt immer schwer zu pfeifen sind bei der Wucht und Dynamik ( Und nein, ich unterstelle hier kein rücksichtsloses Spiel! )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karten  - #4


18.08.2019 17:29


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

bei rebic hätte er sie in der situation stecken lassen können, ich sah da keinen unterschied zum oben erstellten elfmeterthema.
gegen fernandes musste auch nicht sein aber gerade so ok.
was mich mehr störte war das konsequente übersehen der halterei. gerade kadarabek war da sehr massiv mehrmals dabei....durchaus hier und da auch taktisch. aber sonst eine souveräne, solide schiedsrichterleistung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karten  - #5


18.08.2019 17:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@nick_user

Zitat von nick_user
Für mich sowohl die gegen Rebic als auch die gegen Fernandes fragwürdig, vor allem wenn ich mir ansehe, wofür es bei Hoffenheim keine gab, oder nichtmal einen Pfiff. (Z.B. die Ecke etwa 60.)
FInde den Schiri hier etwas unglücklich.

Fernandes kann sich glücklich schätzen, dass er nicht mit Rot runtergeflogen ist!


@Joto: Rebic trifft seinen Gegenspieler mit dem Nachziehbein und guter Wucht am Knöchel, da ist gelb genau richtig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Karten  - #6


18.08.2019 17:42


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Für mich war Siebert ganz schwach und hat mit 2 Linien gepfiffen. Gegen die Frankfurter Stürmer hat er englische Härte laufen lassen während er bei den Hoffenheimern die Basketballregelb angewendet.

P.s. Das der Hoffenheimer Trainer einen Ballungen wegstumpt wenn er den Ball holen will ist ein Unding!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karten  - #7


18.08.2019 18:09


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@nick_user

Zitat von nick_user
Für mich sowohl die gegen Rebic als auch die gegen Fernandes fragwürdig, vor allem wenn ich mir ansehe, wofür es bei Hoffenheim keine gab, oder nichtmal einen Pfiff. (Z.B. die Ecke etwa 60.)
FInde den Schiri hier etwas unglücklich.


Also, ich finde Fernandes könnte sich auch über glatt Rot nicht beschweren. Er nimmt die Verletzung billigend in Kauf, übermäßige Härte wäre durchaus angemessen.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karten  - #8


18.08.2019 18:32


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von nick_user
Für mich sowohl die gegen Rebic als auch die gegen Fernandes fragwürdig, vor allem wenn ich mir ansehe, wofür es bei Hoffenheim keine gab, oder nichtmal einen Pfiff. (Z.B. die Ecke etwa 60.)
FInde den Schiri hier etwas unglücklich.

Fernandes kann sich glücklich schätzen, dass er nicht mit Rot runtergeflogen ist!



für mich vergleichbar mit der "elfmeterszene", eine spur härter, daher kein elfer und freistoss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karten  - #9


18.08.2019 19:59


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Zur Fernandes Aktion: Ballannahme von Skov nicht sauber und der Ball daher spielbar. Diese Chamce nutzt Fernandes, soweit so gut. Aber zu offensichtlich auch die Chance dem Hoffenheimer eine mitzugeben. Dadurch wird es Foulspiel und das auch rücksichtslos.  Geht schon in Ordnung...

Siebert und Gespann insgesamt mMn sehr gut. kann mich aus dem Stehgreif an keine gravierenden Fehler erinnern. Auch härtere Zweikämpfe durchaus laufen lassen, wenn es zu wild wurde, sauber eingeschritten.
Mit Eintrachtfanbrille wäre durchaus gelb für Posch bei dem frühen Foul gg Kostic möglich gewesen, da Kostic in den Strafraum gezogen wäre und da auch noch andere Frankfurter waren. Könnte man ggf. als spa werten, müsste aber nochmal sehen, was da sonst noch so los war. Auch Kaderabek hätte für das ewig lange Halten an Kostic durchaus gelb sehen können... ist aber ne persönliche Meinung zu diesen Haltefouls.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Karten  - #10


18.08.2019 20:25


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Nicht zu vergessen, das die Feldtruppe auch die beiden Tore selbst korrekt bewertet hat.

Beim Treffer von Geiger meldet der Linienrichter sofort seine Zweifel.
Er blieb auch durchgehend am Strafraum und zeigte nie TOR!

Das zweite Abseits auch gut



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Karten  - #11


18.08.2019 21:00


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von nick_user
Für mich sowohl die gegen Rebic als auch die gegen Fernandes fragwürdig, vor allem wenn ich mir ansehe, wofür es bei Hoffenheim keine gab, oder nichtmal einen Pfiff. (Z.B. die Ecke etwa 60.)
FInde den Schiri hier etwas unglücklich.

Fernandes kann sich glücklich schätzen, dass er nicht mit Rot runtergeflogen ist!


@Joto: Rebic trifft seinen Gegenspieler mit dem Nachziehbein und guter Wucht am Knöchel, da ist gelb genau richtig.


naja und posch trifft kostic sogar noch bevor er irgendwie richtung ball fällt.....
zu fernandes: gelb ist aufgrund der geschwindigkeit ok, aber rot?! er möchte den ball spielen und tut dies komplett und vollends. ist dabei zwar ungestüm aber rot wäre da doch glatt überzogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karten  - #12


18.08.2019 21:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ich sehe es zwar auch so, dass dunkelgelb hier richtig ist, aber frag mal Modric, was der dafür bekommen hat, dass er dem Gegenspieler so in die Ferse getreten ist - und die Intensität war bei Modric bestimmt nicht annähernd so hoch wie hier beim sprintenden Gelson Fernandes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karten  - #13


23.08.2019 08:47


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Ich sehe es zwar auch so, dass dunkelgelb hier richtig ist, aber frag mal Modric, was der dafür bekommen hat, dass er dem Gegenspieler so in die Ferse getreten ist - und die Intensität war bei Modric bestimmt nicht annähernd so hoch wie hier beim sprintenden Gelson Fernandes.


Das Rot von Modric gab es wegen "von hinten". Das hat also gar nichts mit Intensität zu tun.
Eine änhliche Szene wie bei Fernandez gab es ja schon letztes Jahr bei Frankfurt gegen Bremen, als Klaasen Salcedo verletzt hat. Da gab es nicht mal Freistoß oder gelb. Warum sollte das hier dann plötzlich nahe am Platzverweis sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.08.2019 15:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,4
Eintr. Frankfurt 2,1   2,5  1899 Hoffenheim -
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Thomas Stein
Benjamin Bläser
Eduard Beitinger

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Spiele
18  
  27

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  14
Niederlagen (WT)
5  
  14

Aufstellung

Trapp
Abraham
Hasebe
Hinteregger
da Costa
Kohr 65.
Gelbe Karte Fernandes
Kostic
Kamada 71.
Gelbe Karte Rebic
Gacinovic 88.
Baumann 
Posch 
Vogt  Gelbe Karte
Bicakcic 
Kaderábek 
Rudy 
64. Rupp 
Zuber 
71. Geiger 
Bebou 
76. Skov 
Rode  65.
Torró  88.
Gelbe Karte Paciencia  71.
71. Belfodil
64. Samassékou
76. Grifo

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
10  
  5

Abseits
3  
  4

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema