Kartenverteilung und Zweikampfbewertung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung und Zweikampfbewertung | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kartenverteilung und Zweikampfbewertung  - #1


06.10.2018 23:14


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

War es nur der (manchmal ja falsche) Stadioneindruck, oder hat Jablonski da in der 1. Halbzeit große Probleme gehabt? Einmal mit der Zweikampfbewertung, da war für mich einiges falsches dabei. Und dann insbesondere bei der Kartenverteilung. Für mich hat Jablonski da ein Muss-Gelb (Naldo) nicht gegeben (Zimmer in ähnlicher Szene dann aber schon), dazu zumindest mögliche gelbe Karten ebenso stecken lassen (Mc Kennie gleich zwei Mal, Zimmermann). Täuschte der Eindruck, oder sah es im TV ähnlich aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung und Zweikampfbewertung  - #2


06.10.2018 23:35


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Er ist leider ziemlich unterirdisch ins Spiel gestartet. In den ersten 3 Minuten hat er bei zwei Eckballentscheidungen keinerlei Hilfe seiner Assistenten bekommen und erst nach langer Zeit dann den "Sicherheitsabstoß" gewählt.
Dann ein "Kann"-Foul vor Funkel der ihm ordentlich einheizt. Da war das Spiel für ihn eigentlich schon gelaufen.
Diverse kleine Fehler und Unachtsamkeiten - anfangs eher gegen Fortuna am Ende ziemlich ausgeglichen.

Viel schlimmer hat es heute aber SRA1 gehabt, da waren 3-4 klare und deutliche Abseitsstellungen dabei die er übersehen hat. Vor Allem vor dem Abseitstor. Das wiederum hat er ganz gut gesehen, aber tendenziell etwas früh gewunken.

In der Summe war das kein gutes Spiel für das Team. Konnte kurz im VIP mit dem Beobachter quatschen, viel positiv hat er auch nicht auf dem Zettel gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung und Zweikampfbewertung  - #3


07.10.2018 09:15


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

Meinst Du die Szene, in der erst Ayhan den Kopfball gewinnt? Ich meine, erst da hat er die Fahne gehoben und das war auch richtig.

Bei den nicht gegebenen Ecken stimme ich Dir zu, wobei die wohl auch sehr schwer zu erkennen waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung und Zweikampfbewertung  - #4


07.10.2018 18:12


ww2018


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1

Ich denke es hat auf beiden Seiten einiges liegen lassen. 
Zum Nadlo-Foul: ich fand dass die Düsseldorfer generell und auch in dieser Szene sehr leicht gefallen sind, mMn hätte man dieses Foulspiel überhaupt nicht ahnden müssen, im TV sah man das Naldo ihn eigt kaum/gar nicht berührt. 
So kann man sich andersrum auch über das Foul an Mendyl beschweren, wo ihm der Düsseldorfer mit offener Sohle in die Verse tritt, also Richtung Achillessehne. Gelb wäre hier wohl mindestens gerechtfertigt gewesen. Seis drum



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung und Zweikampfbewertung  - #5


07.10.2018 18:45


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@John Worsfold

Zitat von John Worsfold
Meinst Du die Szene, in der erst Ayhan den Kopfball gewinnt? Ich meine, erst da hat er die Fahne gehoben und das war auch richtig.

Bei den nicht gegebenen Ecken stimme ich Dir zu, wobei die wohl auch sehr schwer zu erkennen waren.

Ich meine einige Szenen vor der korrekten Abseitsstellung. Ein Angriff vorher war es ein langer Ball auf Duksch, der legt in den Strafraum und Fährmann blockt gegen Hennings. Auch da war der Seitenwechsel auf Duksch deutlich Abseits. Eine Ecke war noch in der Flanke im Seitenaus, und und und. Wirklich schwach.

Die Ecken sind dann eben, vor Allem so früh im Spiel, ein Psycho-Blocker. Eine Katasthrophe für den SR und das hat man mE das gesamte Spiel gemerkt.
Nicht falsch verstehen: Auf keinen Fall einseitig, in allen Belangen in vielen Situationen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung und Zweikampfbewertung  - #6


07.10.2018 19:04


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@ww2018

Zitat von Ww2018
Ich denke es hat auf beiden Seiten einiges liegen lassen. 
Zum Nadlo-Foul: ich fand dass die Düsseldorfer generell und auch in dieser Szene sehr leicht gefallen sind, mMn hätte man dieses Foulspiel überhaupt nicht ahnden müssen, im TV sah man das Naldo ihn eigt kaum/gar nicht berührt.
So kann man sich andersrum auch über das Foul an Mendyl beschweren, wo ihm der Düsseldorfer mit offener Sohle in die Verse tritt, also Richtung Achillessehne. Gelb wäre hier wohl mindestens gerechtfertigt gewesen. Seis drum


Naldos Kontakt bei vollem Tempo reicht für mich schon für ein Foul. Aber wie auch immer - pfeift er da Foul, muss es Gelb sein. McKennie hat Glück, dass er noch den Ball spielt, bevor er Gießelmann Risswunde und Bluterguss (https://mobile.twitter.com/f95/status/1048882846335741952) zufügt. Hennings muss auch Gelb sehen gegen Mendyl, richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung und Zweikampfbewertung  - #7


07.10.2018 23:07


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von Ww2018
Ich denke es hat auf beiden Seiten einiges liegen lassen. 
Zum Nadlo-Foul: ich fand dass die Düsseldorfer generell und auch in dieser Szene sehr leicht gefallen sind, mMn hätte man dieses Foulspiel überhaupt nicht ahnden müssen, im TV sah man das Naldo ihn eigt kaum/gar nicht berührt.
So kann man sich andersrum auch über das Foul an Mendyl beschweren, wo ihm der Düsseldorfer mit offener Sohle in die Verse tritt, also Richtung Achillessehne. Gelb wäre hier wohl mindestens gerechtfertigt gewesen. Seis drum


Naldos Kontakt bei vollem Tempo reicht für mich schon für ein Foul. Aber wie auch immer - pfeift er da Foul, muss es Gelb sein. McKennie hat Glück, dass er noch den Ball spielt, bevor er Gießelmann Risswunde und Bluterguss (https://mobile.twitter.com/f95/status/1048882846335741952) zufügt. Hennings muss auch Gelb sehen gegen Mendyl, richtig.

War das die Szene wo er mit dem angewinkelten Bein und dem Spann voraus zum Ball geht und diesen spielt, bevor der düsseldorfer Spieler, der viel zu spät kam, von unten gegen den Fuß tritt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung und Zweikampfbewertung  - #8


07.10.2018 23:24


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Du scheinst die richtige Szene zu meinen, ja. Dass McKennie zuerst den Ball gespielt hat, habe ich ja auch geschrieben. Danach trifft er Gießelmann heftig. Passiert halt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.10.2018 15:30


47.
McKennie
53.
Burgstaller

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,0
Fortuna Düsseldorf 4,5   2,9  Schalke 04 2,8
Johann Pfeifer
Norbert Grudzinski
Tobias Christ
Marco Fritz
Pascal Müller

Statistik von Sven Jablonski

Fortuna Düsseldorf Schalke 04 Spiele
9  
  13

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Rensing
Ayhan
Gelbe Karte Bodzek 63.
Kaminski
Gelbe Karte Zimmer
Zimmermann
Gelbe Karte Sobottka
Morales
Gießelmann 66.
Raman
Hennings
Fährmann 
Caligiuri 
Sané 
Naldo 
Mendyl  Gelbe Karte
Bentaleb 
Mascarell 
62. Serdar 
79. McKennie 
Burgstaller 
88. di Santo 
Usami  66.
Ducksch  63.
62. Uth
79. Konoplyanka
88. Embolo

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
4  
  6

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  11

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema