Kartenverteilung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von heinzknut
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kartenverteilung  - #21


19.01.2019 18:12


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

@DerBallIstRund

Zitat von DerBallIstRund
Zitat von sunny2k1
Die Gelbe für Rohde ist ein Witz. Ansonsten geht es für mich in Ordnung. Die Zweikampfbewertung war auf beiden Seiten grottig...

Ich dachte live, dass das sowas wie gestrecktes Bein oder offene Sohle von Rode sein müsste, wenn er gelb gibt. Die Wdh. hab ich aber verpasst. Kann auch sein, dass es nichts schlimmes war und Jablonski sich von Haberers Schmerzen beeinflussen ließ (Edit: Ok. War wohl einfach wegen wiederholtem Foulspiel). Naja. Rode hätte schon in der 25. Minute für sein Foul an Niederlechner gelb sehen müssen.
Weitere für mich eigentlich zwingende gelbe Karten:
Kostic mit dem Arm in Küblers Gesicht, Rebic erst gegen Schwolow, dann gegen Kübler, de Guzman gegen Gondorf... 


Jablonski war mit dem Spiel überfordert (ohne dass das Spiel knüppel hart war). Bei der besagten Rohde-Szene pfeift er vorher nicht das Foul an Haller. Ansonsten klar ist das die gelbe Karte wegen taktischem Foul. Aber das geahndete Foul war IMO noch nicht mal ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #22


19.01.2019 18:43


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von nick_user
geht doch nicht auf den troll ein.
der beitrag ist offensichtlicher unsinn, keine ahnung warum die mods den nicht einfach löschen, führt nur zu streit.

Ja da war wohl zu viel Emotion dabei. Ein paar Aktionen kann man aber schon drüber nachdenken.(niemals Rot, aber es hätte schon mehr Gelbe sein müssen)
De Guzman hält sich am Ende nach einem einfachen Rempler von Frantz das Gesicht und bleibt 30 Sekunden liegen. Rodes Gelbe war ein Witz, die hätte er aber in der ersten Hälfte zwingend sehen müssen nach dem taktischen Foul an Niederlechner.
Ehm weil hier geschrieben wurde, dass das von Rebic an Schwolow kein Foul war: 
Für mich war das ziemlich deutlich ein Foul und bin gerade deswegeb ein bisschen verwirrt. Er trifft ihn nicht mit dem gestreckten, sondern mit dem nachgezogenen Bein und es gab sogar gegen Ende der Hinrunde eine Aktion, wo ein Spieler dafür Rot sah. Wurde zwar von dem KT als falsch eingestuft, aber eine Gelbe war das hier auch allemal. (War Ilsanker gegen Bayern) Für mich 1 zu 1 die gleiche Situation nur dass Rebic so gar noch deutlich mehr Anlauf hat.


war grottig gepfiffen, keine frage.
hab auch selten gesehen, dass ein schiri so oft im weg stand.
das macht den post aber nicht besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #23


19.01.2019 19:03


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@nick_user

Zitat von nick_user
geht doch nicht auf den troll ein.
der beitrag ist offensichtlicher unsinn, keine ahnung warum die mods den nicht einfach löschen, führt nur zu streit.


Es gibt nicht umsonst das Sprichwort "getroffene Hunde bellen."
An sachlicher Diskussion liegt dir wohl auch nicht so viel. Aber dann ignorier den Beitrag doch einfach 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #24


19.01.2019 19:20


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Ich würde gern mal noch andere Meinungen zu der Kartenverteilung des SR hören. Ich fand sie um ehrlich zu sein eine bodenlose Frechheit. Geht das nur mir so?


Ich habe im Stadion nichts gesehen, was bei der Kartenverteilung zu beanstanden war. Rodes Karte kann man geben, ich hätte mir eigentlich sogar die eine oder andere Karte für Freiburg mehr gewünscht - das war (in HZ 1) schon teilweise echt wild.

Schlimmer fand ich die Freistoßentscheidungen, da checkt bspw. ein Freiburger N'Dicka 10m vor dem SR weg, fällt dabei hin und kriegt den Freistoß für sich - unglaublich.

Ach: und das Stellungsspiel. Ich habe noch nie im Stadion einen SR gesehen, der so oft (völlig unnötig) im Weg stand...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #25


19.01.2019 19:51


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Zitat von nick_user
geht doch nicht auf den troll ein.
der beitrag ist offensichtlicher unsinn, keine ahnung warum die mods den nicht einfach löschen, führt nur zu streit.


Es gibt nicht umsonst das Sprichwort "getroffene Hunde bellen."
An sachlicher Diskussion liegt dir wohl auch nicht so viel. Aber dann ignorier den Beitrag doch einfach 


eigentlich wollte ich ja schweigen, aber dieses eigentor ist zu lustig.
wie war das mit getroffenen hunden?
man sollte schon aufpassen, dass die gewählten sprichwörter nicht auf einen selbst besser passen als auf die situation, die man beschreiben will.

aber mach weiter, langsam fängst du an mich zu amüsieren, ich weiss, das ist nicht nett, aber nett ist halt auch nur die kleine schwester von shice.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #26


19.01.2019 20:19


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 122

Vielleicht hat man vor dem TV alles besser gesehen. Aber im Stadion empfand ich die Leistung von Jablonski als sehr überzeugend. Am Anfang gute Ermahnungen statt Karten, dann relativ konsequent. Rebic hätte sich über eine GK nicht beschweren können, aber alles in allem hat der SR hier keine Unruhe reingebracht und viele schwierig zu bewertende Szenen direkt richtig gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #27


19.01.2019 21:53


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@nick_user

Zitat von nick_user
eigentlich wollte ich ja schweigen, aber dieses eigentor ist zu lustig.
wie war das mit getroffenen hunden?
man sollte schon aufpassen, dass die gewählten sprichwörter nicht auf einen selbst besser passen als auf die situation, die man beschreiben will.

aber mach weiter, langsam fängst du an mich zu amüsieren, ich weiss, das ist nicht nett, aber nett ist halt auch nur die kleine schwester von shice.


Ich frage mich immer noch, wo das ein Eigentor sein soll. Komme aber nicht drauf. Bin wohl einfach zu blöd.
Ich frage mich aber auch, wer von uns der Troll ist. 
Ich beispielsweise gehe in Post #18 auf meine Punkte ein. Von dir habe ich noch nichts sachliches gelesen. Sachlichkeit gehört allerdings zu einer Diskussion dazu. Aber ich wette das weißt du



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #28


19.01.2019 22:05


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@heinzknut

Zitat von heinzknut

Ich frage mich immer noch, wo das ein Eigentor sein soll. Komme aber nicht drauf. Bin wohl einfach zu blöd.


na dann will ich dich nicht dumm sterben lassen.
du wurdest in dem trollbeitrag nicht namentlich erwähnt, oder?
man kann dich für den angesprochenen halten, den schuh hast du dir letztlich selbst angezogen.
man könnte also in dem fall sagen, der betroffene user fühlte sich genötigt sich zu äussern, was dann dem sprichwort "getroffene hunde bellen" entsprechen würde.
Ich frage mich aber auch, wer von uns der Troll ist.

willkommen im internet, wo schon kleine fehler reaktionen erzeugen können.
Ich beispielsweise gehe in Post #18 auf meine Punkte ein.

es wurde ausreichend von anderen dargelegt, warum du unsinn gepostet hast.
beide tritte aufs bein waren einfach pech, einmal im stolpern (an der seitenlinie erste halbzeit) oder einer grätscht in die bewegung, und der fuss kann einfach nicht weg.
in diesem spiel gab es nicht eine rotwürdige aktion, und der meinung, dass es davon überhaupt welche gab, hast du recht exklusiv. das ist allerdings nicht die gute art von exklusiv. allerdings gebe ich dir hier den punkt, dass die mehrheit irren kann.
allerdings hat die Adlerherz in #11 zu den anderen sachen eigentlich schon genug gesagt.
für mich war das schlicht ein trollbeitrag den du gebracht hast, geschuldet deinem frust, den ich sogar verstehe, aber mit ein wenig gegenwind musst du da schon rechnen.
Von dir habe ich noch nichts sachliches gelesen. Sachlichkeit gehört allerdings zu einer Diskussion dazu. Aber ich wette das weißt du

richtig, allerdings war die grundlage, dein post, schlicht nicht ernsthaft zu diskutieren.
sie war unsinn, du wolltest drei rote für dinge, die nichtmal regelverstösse waren, oder schlicht nicht stattgefunden haben wie die schwalben.
macht rebic da mehr draus? ja
war da was? auch ja
war es also eine schwalbe? nein.
usw.
wie oben schon gesagt, willkommen im internet, diesem schaurig-schönen ort, an dem sich immer jemand findet, der einen ein wenig veralbert.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #29


19.01.2019 22:31


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1412

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von heinzknut
Bei mir wären Rebic (Schwalbe, Grätsche gegen Torwart, Tritt auf Unterschenkel von Kübler), Kostic (Schwalbe, Schlag gegen Küblers Kopf) und evtl de Guzman (glatt rot nach dem Tritt gegen Kübler) geflogen.
Dass Frankfurt hier zu 11. fertig spielt finde ich schon frech.

 

Ok, das ist aber schon sehr fremd.
Die beiden Tritte auf die Beine - sowohl von Rebic als auch de Guzman - waren beide unabsichtlich. Beide Male grätschte der Freiburger von der Seite und rutscht dann unter den Fuß des Frankfurters. Das ist unglücklich, aber kein Gelb - und erstrecht nicht Rot.

Die "Grätsche gegen den Torwart" war nichtmal ein Foul. Keine Ahnung, wo du da eine Karte geben willst.
Welche Schwalben du meinst, wäre auch interessant. Die, bei der Gulde Kostic nach dem Ballklären mit dem Nachziehenden Fuß direkt auf den Knöchel trifft?
Ooder die, wo Rebic nach dem Ballklären noch an der Hacke getroffen wurde? (Das Fallenlassen war hier ehrlicherweise übertrieben, aber ein Treffer war da)

 


Der vollständigkeit halber die beiden Fett markierten Stellen:
Absicht ist für ein Foul nicht relevant (für Tätlichkeiten, Handspiel etc. schon) - genauso wenig wie gefährliches Spiel, was z.B. absichtliches angrätschen (im Pressing, nicht aber z.B. ausrutschen) gegen einen Torwart mMn immerist.
Ich habe eine Szene im Kopf in der Kübler den Ball mit einer Grätsche wegspitzelt. Ein Frankfurter (evtl. de Guzman) kommt zu Spät und landet voll auf Küblers Knöchel.
Das war sicherlich keine böse Absicht, aber das sind Dinge, die mir bei Frankfurt viel zu häufig auffallen (letztens im Spiel gegen Leverkusen z.B. sehr ähnliche "unglückliche" und "unabsichtliche" Brutalitäten.
Ich halte das wie gesagt nicht für böse Absicht, allerdings die Spielweise, die dazu führt halte ich für bewusst gewählt. Wer um seine Gesundheit fürchten muss, wenn er in einen Zweikampf geht, zieht irgendwann zurück.

Kurzum: Frankfurts Spielweise führt auffällig oft zu gesundheitsgefährdenden Situationen und sollte auch mMn häufiger und härter vom SR unterbunden werden.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #30


19.01.2019 23:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Lohnt sich nicht ein eigenes Thema aufzumachen, aber was bitte soll die 5,7 bei der Freiburger Schiedsrichter Note?

Das ist ja wohl nicht mehr Rational zu erklären.
Man sollte auch verlieren können!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #31


19.01.2019 23:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@satomi

Zitat von satomi
Kurzum: Frankfurts Spielweise führt auffällig oft zu gesundheitsgefährdenden Situationen und sollte auch mMn häufiger und härter vom SR unterbunden werden.

Das hatten wir doch schon...
Lies einfach diverse Threads vom letzte Spieltag gegen die Bayern, dann haben wir die Diskussion hier schon abgehakt.

Das mit der Absicht ist mir bewusst. Doof ausgedrückt.
Für eine gelbe Karte wäre folgendes nötig:
„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen für einen Gegner handelt. Ein solcher Spieler muss verwarnt werden.

Ist es so rücksichtslos, in seinem Tempo und Schritt einfach weiterzulaufen, wenn jemand einem reingrätscht? Das geschieht in Sekundenbruchteilen, da lässt sich der Fuß nicht mehr viel anders setzen. Ich meine, bei Rebic kam die Grätsche sogar so, dass er sie nichtmal kommen sah, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.
Ich sehe einfach nicht, wo es rücksichtslos sein soll, tut mir Leid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #32


19.01.2019 23:12


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@satomi

Zitat von satomi
Kurzum: Frankfurts Spielweise führt auffällig oft zu gesundheitsgefährdenden Situationen und sollte auch mMn häufiger und härter vom SR unterbunden werden.


Fängt diese Mär jetzt wieder von vorne an?

Dann nenne kir bitte einen einzigen Spieler in den letzten Jahren, der auch verletzt wurde und ausgefallen ist, dann kann man gerne den Quatsch weiter spinnen....

Hatten wir schon über Weihnachten. Kam interessanterweise nicht ein einziger Fall zur Sprache nur sinnlose Statistiken, die immer noch keine einzige Verletzung darstellten.
Dafür haben wir schon mehrere Verletzte diese Saison in Spielen bekommen ( Salcedo durch Klaasen Anfang der Saison



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #33


19.01.2019 23:13


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@nick_user

Zitat von nick_user

na dann will ich dich nicht dumm sterben lassen.
du wurdest in dem trollbeitrag nicht namentlich erwähnt, oder?
man kann dich für den angesprochenen halten, den schuh hast du dir letztlich selbst angezogen.
man könnte also in dem fall sagen, der betroffene user fühlte sich genötigt sich zu äussern, was dann dem sprichwort "getroffene hunde bellen" entsprechen würde.


es war aus dem Verlauf des Threads ersichtlich, dass du dich auf meinen Post bezogen hast. Bestätigst du weiter unten auch. Insofern greift "getroffene Hunde bellen" hier nur sehr bedingt

beide tritte aufs bein waren einfach pech, einmal im stolpern (an der seitenlinie erste halbzeit) oder einer grätscht in die bewegung, und der fuss kann einfach nicht weg.


Leider stimmt das so nicht. Du bastelst dir das passend hin. Möglicherweise hast du dich als von Fan Frankfurt auch einfach an diese Spielweise gewöhnt, weil du Sie möglicherweise häufiger zu sehen bekommst als Fans anderer Mannschaften (das ist jetzt erst einmal wertneutral).
Rebic macht mir nicht den Anschein, der Kollision wirklich gewollt aus dem Weg gehen zu wollen. Wenn er den Kontakt wirklich verhindern möchte, dann springt er überzeugter ab. So kann man ihm jetzt vielleicht nicht zwingend Absicht unterstellen (was Rot wäre), aber doch schon eine gewisse Gleichgültigkeit darüber, wie die Aktion endet. Hinterlässt halt schon einen faden Beigeschmack.

Die Aussage, dass der Fuß von de Guzman nicht weg kann, zieht hier auch nicht. Er kommt halt einfach zu spät. Natürlich kann in dem Moment der Fuß nicht mehr weg. Aber dann darf er einfach im Vorfeld schon gar nicht so hin. Wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich zuerst an den Ball komme, aber trotzdem voll durchziehe, dann muss ich halt mit den Konsequenzen leben.

Das Regelwerk sagt dazu übrigens folgendes:

"Tacklings oder Angriffe, die eine Gefahr für den Gegner darstellen oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hintenmit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.
"

Hier geht es wohlgemerkt um ein grobes Foul, also um eine Rote Karte.
Ich finde durchaus, dass de Guzman hier die Gesundheit des Gegners gefährdet, indem er mit der offenen Sohle dem Freiburger voll auf den Knöchel steigt.
Es argumentiert ja auch keiner "ich hab gegrätscht und dann konnte ich nicht mehr bremsen und bin voll in den Gegner hineingerauscht. Was soll ich denn tun?"
Dann setzt man die Grätsche einfach nicht oder - in diesem Fall - zieht vorzeitig zurück.

in diesem spiel gab es nicht eine rotwürdige aktion, und der meinung, dass es davon überhaupt welche gab, hast du recht exklusiv. das ist allerdings nicht die gute art von exklusiv.


da bin ich eben anderer Meinung, die ich auch belegt habe. Und ich stehe dazu, dass man hier Rot zeigen KANN. Ich kann auch verstehen, wenn jemand nur Gelb fordert. Das allerdings ohne Karte durchzuwinken finde ich schon etwas wild.

allerdings gebe ich dir hier den punkt, dass die mehrheit irren kann.


danke


 allerdings hat die Adlerherz in #11 zu den anderen sachen eigentlich schon genug gesagt.




hier gehe ich mit Adlerherz allerings nicht konform. Die Grätsche von Rebic zB nichtmal als Foul zu bezeichnen, obwohl er Schwolow mit dem nachziehenden Bein deutlich trifft, finde ich schon abenteuerlich

für mich war das schlicht ein trollbeitrag den du gebracht hast, geschuldet deinem frust, den ich sogar verstehe, aber mit ein wenig gegenwind musst du da schon rechnen.


hier bestätigst du, dass du mit dem Troll durchaus mich gemeint hast

richtig, allerdings war die grundlage, dein post, schlicht nicht ernsthaft zu diskutieren.
sie war unsinn, du wolltest drei rote für dinge, die nichtmal regelverstösse waren, oder schlicht nicht stattgefunden haben wie die schwalben.
macht rebic da mehr draus? ja
war da was? auch ja
war es also eine schwalbe? nein.
usw.


Sag mir doch mal, warum mein Post nciht zu diskutieren war?
Du tust meine Punkte ja einfach nur ab mit "das stimmt so nicht bzw hat nicht stattgefunden, du Troll"
Natürlich ist das eine Schwalbe von Rebic. Das Regelwerk schreibt dazu übrigens folgendes :

"Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er versucht, den Schiedsrichter z. B. durch das Vortäuschen einer Verletzung oder eines Fouls (Schwalbe) zu täuschen (Simulieren)"

Natürlich ist das ein (zugegebenermaßen recht plumper) Täuschungsversuch. Was sonst wollte er mit diesem "spektakulären" Faller erreichen?
Genauso wie ein anderer Spieler (ich glaube es war Hasebe) der leicht am Fuß getroffen wird und sich das Gesicht hält. Das ist für mich auch ein Täuschungsversuch und damit eine Gelbe Karte. Das führt hier jetzt aber zu weit und ist auch nicht Frankfurt-spezifisch, so etwas gibt es bei jedem Verein.
Aber allein schon deine Aussage "Rebic macht da mehr draus" zeigt ja schon, dass er etwas vortäuscht, was so nicht stattgefunden hat.

Die Grätsche von Rebic zB hat meines Wissens auch stattgefunden und auch durchaus mit Kontakt, oder möchtest du das abstreiten?

Der Schlag von Kostic in der 6 Minute (+- 2 Minuten), mit der Hand in Küblers Gesicht. Hat der stattgefunden oder nicht?

Deine Aussage "so etwas hat nie stattgefunden oder falls doch, dann war es kein Regelverstoß" ist also durchaus gewagt. Sag mir doch einfach mal, warum du das so siehst, anstatt es als unumstößlichen Fakt darzustellen

 
wie oben schon gesagt, willkommen im internet, diesem schaurig-schönen ort, an dem sich immer jemand findet, der einen ein wenig veralbert.


das heißt also, du hast mich nur veralbert und siehst die Szenen in Wahrheit also genau so wie ich? Das ist ja schön
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #34


19.01.2019 23:22


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Der Schiri  war schwach wie das Spiel auch. Die Diskussion um die Kartenverteilung ist müssig. Der einzige grobe aber letztendlich nicht spielentscheidende Fehler war die Aberkennung des 4:1. Das aber wird das Kompetentteam schon zu korrigieren wissen ...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #35


19.01.2019 23:34


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

de guzman kommt beim laufen zu spät.
ernsthaft?
der fuss ging nichtmal zum ball, wie soll er da bitte zu spät kommen?
wer bastelt hier bitte?

danach schreibst du über tacklings, das geht völlig an der szene vorbei. da findet lediglich vom freiburger ein tackling statt.
du belegst absolut nichts sondern zitierst regeln, die hier überhaupt nicht greifen, im sinne des stgb findet hier eine situation statt, in der de guzman sogar von seinem notwehrrecht gebrauch machen könnte, nur was hat das mit einem fussballspiel zu tun?
genau gar nichts.
und da de guzman hier nicht tackelt, sind die regeln für tacklings egal. er läuft mit dem ball.

deine ausführungen zu schwalben fehlt jeder bezug zum gelebten regelwerk, sowas ist mist, aber es wird nie geahndet, warum sollte es hier anders sein.
ich würde es gerne geahndet sehen, aber das passiert eben leider nicht, daher hier eben gleiches (un)recht für alle.
Adlerherz und ich sind oft nicht einer meinung, aber in dem fall muss ich ihm zustimmen, er beschreibt alles ziemlich richtig, klar, meinungen gibts fast so viele wie menschen.

der rest deines postings ist übertreibung.
aber ich hab einen vorschlag für dich.
mach einfach zu den aktionen threads auf, weil so ist das zu chaotisch, in den threads könnte man das alles einzeln und in ruhe diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #36


20.01.2019 00:21


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Du redest wirr.

Sprechen wir überhaupt von der gleichen Szene bei de Guzman?
Wenn sein Fuß nicht zum Ball geht, wo geht er denn dann hin? Direkt auf den Gegenspieler? Ist das jetzt positiv für ihn auszulegen?
Was du mit dem StGB möchtest weiß ich auch nicht, du sagst ja selbst schon richtig, dass es nichts mit Fußball zu tun hat.

Und kurz zu der Schwalbe-Szene: ich bleibe dabei. Das ist ein Täuschungsversuch, und dann ist es gelb. Alleine für die unnötigkeit der Szene nachdem der Ball schon geklärt war. 

Du bist also genau wie Adlerherz der Meinung, dass zB die Grätsche von Rebic gegen Schwolow kein Foul war? Interessant

Und nein, ich werde keine Threads zu gelben Karten eröffnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #37


20.01.2019 00:45


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Was willst du als mit einer Schwalbe?

Der Ball wird ins aus geköpft und danach kommt esxklar zwischen beiden zum Kontakt.
Dabei wird Rebics Standbein blockiert.
Das ist weder Foul noch Schwalbe, sondern einfach nur schmerzhaft.

Leute Leute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #38


20.01.2019 01:21


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

wie gesagt, mach threads auf, dann kann man das im detail klären, es findet sich garantiert jemand mit bildern der szenen.
nur zu, aber das hier macht keinen sinn, daher bin ich raus. (aus meinem gedächnis läuft de guzman mit dem ball, der weggegrätscht wird, und dabei kommt das bein unter ihn, er ist im schritt und kann auch nimmer weg, falls du eine andere szene meinst, bitte bilder liefern (lassen))



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #39


20.01.2019 07:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Drei Rote laut heinzknut und Du jammerst was von getroffene Hunde bellen?

Meine Güte, dann mach doch drei Threads auf mit den Platzverweisen und freue Dich über die 1:99 Ergebnisse bei den Abstimmungen. Die 1 von Dir.

Sicherlich hätten wir eins, zwei gelbe mehr kriegen können (dafür Rode eher fragwürdig). Aber hier werden Dinge für gelb- und rotwürdig bezeichnet, die in anderen Fällen, in denen Freiburger ähnliches getan haben in der Vergangenheit, von Dir keine Beiträge erzeugen heinzknut. Wahrscheinlich weil das Trikot der Schuldigen ein geliebtes ist.

Als wir vor zwei ? Jahren in Freiburg zwei klare rote Karten nicht bekommen haben, konnte ich die Kritik noch nachvollziehen. Aber hier?

Also mach die Threads auf und stell Dich den Wertungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #40


20.01.2019 13:32


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Werner86

Zitat von Werner86
Meine Güte, dann mach doch drei Threads auf mit den Platzverweisen und freue Dich über die 1:99 Ergebnisse bei den Abstimmungen. Die 1 von Dir.

Er redet von GelbRoten Karten aufgrund von mehreren gelbwürdigen Fouls. Die Grundlage der gelben Karte sind aber nicht gegeben.
Diese sind also im Sinne der WT nicht relevant, weil wir sagen, dass sich das Spielverhalten verändert, wenn man bereits verwarnt ist. (In der Regel zieht man keine "taktischen Fouls" mehr usw.)
Man kann also darüber diskutieren, WT-Szenen ergeben hier aber absolut keinen Sinn.

@heinzknut Hast du zur Grätsche von Rebic ne grobe Minutenangabe? Dann suche ich Bildmaterial dazu raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.01.2019 15:30


36.
Haller
40.
Rebic
45.
Jovic
69.
Petersen

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,1
Eintr. Frankfurt 3,9   4,1  SC Freiburg 4,4
Johann Pfeifer
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Martin Petersen
Robert Schröder
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Sven Jablonski

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Trapp
Abraham
Hasebe
N'Dicka
da Costa
Gelbe Karte Fernandes
Rebic
Gelbe Karte Rode 72.
Kostic
Haller
Jovic 68.
Schwolow 
Gulde 
Koch 
Heintz 
80. Kübler 
Haberer 
Gondorf  Gelbe Karte
Frantz 
46. Waldschmidt 
46. Niederlechner 
Grifo 
de Guzmán  72.
Stendera  90.
Willems  68.
46. Petersen
80. Stenzel
46. Höler

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  9

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema