Kartenverteilung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von heinzknut
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kartenverteilung  - #1


19.01.2019 17:28


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Ich würde gern mal noch andere Meinungen zu der Kartenverteilung des SR hören. Ich fand sie um ehrlich zu sein eine bodenlose Frechheit. Geht das nur mir so?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #2


19.01.2019 17:29


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ein Wunder, dass Gelson Fernandes nicht mit Gelb-Rot runtergeflogen ist.
Die Kartenverteilung war fast noch schlechter als die "Foulverteilung".
Schiedsrichter hat sich qualitativ dem Spiel angepasst, echt schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #3


19.01.2019 17:34


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Ein Wunder, dass Gelson Fernandes nicht mit Gelb-Rot runtergeflogen ist.
Die Kartenverteilung war fast noch schlechter als die "Foulverteilung".
Schiedsrichter hat sich qualitativ dem Spiel angepasst, echt schlecht.

Eigentlich fand ich es schlimmer, dass Rebic keine Karte gesehen hat nach dem gesamten Spiel und Gondorf für ein allerweltsfoul im Mittelfeld ohne möglicher Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs Gelb sieht. Gerade am Ende der ersten Halbzeit hat sich der Schiri doch sehr mitreißen lassen von den Fans. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #4


19.01.2019 17:38


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

die karten waren lotterie.
warum rode gelb bekam fand ich auch unverständlich.
klar den ball getroffen und dann abgeräumt, freistoss richtig, gelb, wofür?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #5


19.01.2019 17:40


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

Die Gelbe für Rohde ist ein Witz. Ansonsten geht es für mich in Ordnung. Die Zweikampfbewertung war auf beiden Seiten grottig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #6


19.01.2019 17:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@nick_user

Zitat von nick_user
freistoss richtig, gelb, wofür?

Jablonski zeigte ein "Eins, Zwei, Drei" mit den Fingern. Vermutlich aufgrund der vielen Fouls.
Da hätte er noch 10 anderen Gelb geben können, aber so falsch war es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #7


19.01.2019 17:41


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Bei mir wären Rebic (Schwalbe, Grätsche gegen Torwart, Tritt auf Unterschenkel von Kübler), Kostic (Schwalbe, Schlag gegen Küblers Kopf) und evtl de Guzman (glatt rot nach dem Tritt gegen Kübler) geflogen.
Dass Frankfurt hier zu 11. fertig spielt finde ich schon frech.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #8


19.01.2019 17:42


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

ok, wiederholtes foulspiel macht sinn.
wobei rode mir jetzt weniger aufgefallen ist, da wäre rebic eher ein kandidat gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #9


19.01.2019 17:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adlerherz @nick_user

Zitat von adlerherz
Zitat von nick_user
freistoss richtig, gelb, wofür?

Jablonski zeigte ein "Eins, Zwei, Drei" mit den Fingern. Vermutlich aufgrund der vielen Fouls.
Da hätte er noch 10 anderen Gelb geben können, aber so falsch war es nicht.

Hab eben nachgesehen, Rode ist der einzige Spieler mit 3 Foul´s im Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #10


19.01.2019 17:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Bei mir wären Rebic (Schwalbe, Grätsche gegen Torwart, Tritt auf Unterschenkel von Kübler), Kostic (Schwalbe, Schlag gegen Küblers Kopf) und evtl de Guzman (glatt rot nach dem Tritt gegen Kübler) geflogen.
Dass Frankfurt hier zu 11. fertig spielt finde ich schon frech.

 

Ok, das ist aber schon sehr fremd.
Die beiden Tritte auf die Beine - sowohl von Rebic als auch de Guzman - waren beide unabsichtlich. Beide Male grätschte der Freiburger von der Seite und rutscht dann unter den Fuß des Frankfurters. Das ist unglücklich, aber kein Gelb - und erstrecht nicht Rot.

Die "Grätsche gegen den Torwart" war nichtmal ein Foul. Keine Ahnung, wo du da eine Karte geben willst.
Welche Schwalben du meinst, wäre auch interessant. Die, bei der Gulde Kostic nach dem Ballklären mit dem Nachziehenden Fuß direkt auf den Knöchel trifft?
Ooder die, wo Rebic nach dem Ballklären noch an der Hacke getroffen wurde? (Das Fallenlassen war hier ehrlicherweise übertrieben, aber ein Treffer war da)

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #11


19.01.2019 17:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hab eben nachgesehen, Rode ist der einzige Spieler mit 3 Foul´s im Spiel

Mit 3 geahndeten Fouls. Hab bei Fernandes erst spät angefangen mitzuzählen, aber mir sind allein in der zweiten Halbzeit 3 klare nicht gepfiffene Fouls aufgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #12


19.01.2019 17:51


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von SCF-Dani
Hab eben nachgesehen, Rode ist der einzige Spieler mit 3 Foul´s im Spiel

Mit 3 geahndeten Fouls. Hab bei Fernandes erst spät angefangen mitzuzählen, aber mir sind allein in der zweiten Halbzeit 3 klare nicht gepfiffene Fouls aufgefallen.


Naja gut aber der Schiri wird wohl nicht sagen "du ich hab jetzt bei 3 Fouls von dir laufen lassen obwohl ich das Pfeifen muss dafür bekommst für das Foul jetzt gelb"



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #13


19.01.2019 17:51


Gest


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

Einen Tritt von de Guzman habe ich tatsächlich nicht mitbekommen, wann war das denn? 
​​​​​​
Insgesamt fand ich hatte der Schiedsrichter keine Linie und hat sehr willkürlich gepfiffen und auch Karten verteilt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #14


19.01.2019 17:52


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von adlerherz
Zitat von SCF-Dani
Hab eben nachgesehen, Rode ist der einzige Spieler mit 3 Foul´s im Spiel

Mit 3 geahndeten Fouls. Hab bei Fernandes erst spät angefangen mitzuzählen, aber mir sind allein in der zweiten Halbzeit 3 klare nicht gepfiffene Fouls aufgefallen.


Naja gut aber der Schiri wird wohl nicht sagen "du ich hab jetzt bei 3 Fouls von dir laufen lassen obwohl ich das Pfeifen muss dafür bekommst für das Foul jetzt gelb"

Ja, hast schon recht. War dämlich formuliert von mir



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #15


19.01.2019 17:56


Gest


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

Ahh jetzt weiß ich was du für einen Tritt meinst, aber da hat der Freiburger Glück. Er geht mit extrem viel Risiko zu Ball de Guzman kann gar nicht anders reagieren in so kurzer Zeit, er kann nur durchlaufen lassen. Das ist meiner Meinung nach völlig richtig vom Schiedsrichter beurteilt worden und nicht einmal Gelb. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #16


19.01.2019 18:01


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

geht doch nicht auf den troll ein.
der beitrag ist offensichtlicher unsinn, keine ahnung warum die mods den nicht einfach löschen, führt nur zu streit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #17


19.01.2019 18:02


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@sunny2k1

Zitat von sunny2k1
Die Gelbe für Rohde ist ein Witz. Ansonsten geht es für mich in Ordnung. Die Zweikampfbewertung war auf beiden Seiten grottig...

Ich dachte live, dass das sowas wie gestrecktes Bein oder offene Sohle von Rode sein müsste, wenn er gelb gibt. Die Wdh. hab ich aber verpasst. Kann auch sein, dass es nichts schlimmes war und Jablonski sich von Haberers Schmerzen beeinflussen ließ (Edit: Ok. War wohl einfach wegen wiederholtem Foulspiel). Naja. Rode hätte schon in der 25. Minute für sein Foul an Niederlechner gelb sehen müssen.
Weitere für mich eigentlich zwingende gelbe Karten:
Kostic mit dem Arm in Küblers Gesicht, Rebic erst gegen Schwolow, dann gegen Kübler, de Guzman gegen Gondorf... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #18


19.01.2019 18:06


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von heinzknut
Bei mir wären Rebic (Schwalbe, Grätsche gegen Torwart, Tritt auf Unterschenkel von Kübler), Kostic (Schwalbe, Schlag gegen Küblers Kopf) und evtl de Guzman (glatt rot nach dem Tritt gegen Kübler) geflogen.
Dass Frankfurt hier zu 11. fertig spielt finde ich schon frech.

 

Ok, das ist aber schon sehr fremd.
Die beiden Tritte auf die Beine - sowohl von Rebic als auch de Guzman - waren beide unabsichtlich. Beide Male grätschte der Freiburger von der Seite und rutscht dann unter den Fuß des Frankfurters. Das ist unglücklich, aber kein Gelb - und erstrecht nicht Rot.

Die "Grätsche gegen den Torwart" war nichtmal ein Foul. Keine Ahnung, wo du da eine Karte geben willst.
Welche Schwalben du meinst, wäre auch interessant. Die, bei der Gulde Kostic nach dem Ballklären mit dem Nachziehenden Fuß direkt auf den Knöchel trifft?
Ooder die, wo Rebic nach dem Ballklären noch an der Hacke getroffen wurde? (Das Fallenlassen war hier ehrlicherweise übertrieben, aber ein Treffer war da)

 


Bei Rebic meinte ich die, nachdem Gulde den Ball ins Aus köpft und Rebic noch trifft. Der Faller war lustig anzuschauen, für mich aber Gelb. 
Die Grätsche gegen Schwollow war für mich Gelb, er trifft ihn ja mit dem nachziehenden Bein. Und die hohe Intensität (Geschwindigkeit), offene Sohle (auch wenn sie nicht trifft) und die generelle Unnötigkeit der Aktion rechtfertigen für mich eine Gelbe.
Der Tritt an der Seitenlinie ist möglicherweise unglücklich gelaufen, ich hätte allerdings Gelb gezeigt.

Bei de Guzman kann ich auch damit leben, wenn Leute rot für zu hart finden (ich hätte sie wohl gegeben). Dass er aber ohne Karte rausgeht, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mir nicht 100% sicher bin, dass ich zuerst am Ball bin, dann kann ich halt nicht voll durchziehen. Oder aber ich lebe mit den Konsequenzen. 
(Die Szene war soweit ich weiß kurz nach dem 1:3, schätze maximal 3 Minuten nach dem Tor)

Kostic schlägt Kübler früh im Spiel die Hand ins Gesicht (~5 Minute). Ist für mich Gelb. Unabhängig davon möchte ich solche Szenen konsequent mit Gelb bestraft sehen. 
Dann noch die Schwalbe, als Gondorf ihn danach (übertrieben) anschreit. Klar trifft er ihn, aber Kostic macht auch viel daraus. Solche Szenen konsequent als Schwalbe bewerten, die SR briefen, auch (nur) bei natürlichen Fallern zu pfeifen und die "Notwendigkeit" zu übertreiben ist auch dahin. Die Schauspielerei wird deutlich zurück gehen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #19


19.01.2019 18:10


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Ok, das ist aber schon sehr fremd.
Die beiden Tritte auf die Beine - sowohl von Rebic als auch de Guzman - waren beide unabsichtlich. Beide Male grätschte der Freiburger von der Seite und rutscht dann unter den Fuß des Frankfurters. Das ist unglücklich, aber kein Gelb - und erstrecht nicht Rot.
Absicht oder nicht spielt doch keine Rolle. Wäre es Absicht, dann sprechen wir über rote Karten. Die Frage hier ist ob es nur fahrlässig (keine Karte) oder rücksichtslos (Verwarnung) war. 

Edit: Nachtrag zu den "Schwalben". Grundsätzlich würde ich mir da auch gelbe Karten für Übertreibungen wünschen. Hier fand ich das aber kein Riesenproblem. Grade bei der Rebic-Szene wird er ja getroffen und bei dem hohen Tempo tut das nunmal weh.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #20


19.01.2019 18:11


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@nick_user

Zitat von nick_user
geht doch nicht auf den troll ein.
der beitrag ist offensichtlicher unsinn, keine ahnung warum die mods den nicht einfach löschen, führt nur zu streit.

Ja da war wohl zu viel Emotion dabei. Ein paar Aktionen kann man aber schon drüber nachdenken.(niemals Rot, aber es hätte schon mehr Gelbe sein müssen)
De Guzman hält sich am Ende nach einem einfachen Rempler von Frantz das Gesicht und bleibt 30 Sekunden liegen. Rodes Gelbe war ein Witz, die hätte er aber in der ersten Hälfte zwingend sehen müssen nach dem taktischen Foul an Niederlechner.
Ehm weil hier geschrieben wurde, dass das von Rebic an Schwolow kein Foul war: 
Für mich war das ziemlich deutlich ein Foul und bin gerade deswegeb ein bisschen verwirrt. Er trifft ihn nicht mit dem gestreckten, sondern mit dem nachgezogenen Bein und es gab sogar gegen Ende der Hinrunde eine Aktion, wo ein Spieler dafür Rot sah. Wurde zwar von dem KT als falsch eingestuft, aber eine Gelbe war das hier auch allemal. (War Ilsanker gegen Bayern) Für mich 1 zu 1 die gleiche Situation nur dass Rebic so gar noch deutlich mehr Anlauf hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.01.2019 15:30


36.
Haller
40.
Rebic
45.
Jovic
69.
Petersen

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,1
Eintr. Frankfurt 3,9   4,1  SC Freiburg 4,4
Johann Pfeifer
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Martin Petersen
Robert Schröder
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Sven Jablonski

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Trapp
Abraham
Hasebe
N'Dicka
da Costa
Gelbe Karte Fernandes
Rebic
Gelbe Karte Rode 72.
Kostic
Haller
Jovic 68.
Schwolow 
Gulde 
Koch 
Heintz 
80. Kübler 
Haberer 
Gondorf  Gelbe Karte
Frantz 
46. Waldschmidt 
46. Niederlechner 
Grifo 
de Guzmán  72.
Stendera  90.
Willems  68.
46. Petersen
80. Stenzel
46. Höler

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  9

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema