Kartenverteilung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Bricht der Fluch? | von GladbacherFohlen
  Sky/Regie | von objektivIstSubjektiv
  Kartenverteilung | von Fohlenfan1900
  Zweikampfbeurteilung | von Canellas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kartenverteilung   - #1


05.12.2020 17:49


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

In der ein oder anderen Szene hat mich die Kartenverzeilung von Stieler sehr gewundert. Zunächst kriegt Neuhaus gelb kurz vor der Pause, obwohl er da sehr deutlich den Ball gespielt hat. Das kann man auch ohne Foul für mich weiterlaufen lassen. Dann kriegt Grifo nichts obwohl er klar nach Unterbrechung den Ball wegschießt und zu allem Überfluss aus 2m noch den am Boden liegenden Thuram trifft. Das war jetzt nicht extrem hart aber trotzdem durchaus nicht gepasst. Plea kriegt mal wieder fürs erste Foul gelb von mir aus kann man die geben aber definitv nicht wenn Petersen danach im Luftzweikampf mit dem Ellenbogen gegen Ginter ordentlich zu Werke war (hier hab ich auch nicht verstanden wieso Streich sich da so aufregt) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung   - #2


05.12.2020 17:57


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Fohlenfan1900

Zitat von Fohlenfan1900
In der ein oder anderen Szene hat mich die Kartenverzeilung von Stieler sehr gewundert. Zunächst kriegt Neuhaus gelb kurz vor der Pause, obwohl er da sehr deutlich den Ball gespielt hat. Das kann man auch ohne Foul für mich weiterlaufen lassen. Dann kriegt Grifo nichts obwohl er klar nach Unterbrechung den Ball wegschießt und zu allem Überfluss aus 2m noch den am Boden liegenden Thuram trifft. Das war jetzt nicht extrem hart aber trotzdem durchaus nicht gepasst. Plea kriegt mal wieder fürs erste Foul gelb von mir aus kann man die geben aber definitv nicht wenn Petersen danach im Luftzweikampf mit dem Ellenbogen gegen Ginter ordentlich zu Werke war (hier hab ich auch nicht verstanden wieso Streich sich da so aufregt) 


Stieler ist auch von der Zweikampfbewertung ganz schwach gewesen. Ohne jemand zu bevorteilen , er bestätigt, dass ich ihn für einen der schwächeren SR der Bundesliga halte.



VAR abschaffen - sofort!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung   - #3


05.12.2020 18:03


Canellas


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 21

Seherisch genauso, deswegen eigenes Thema dazu erstellt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung   - #4


05.12.2020 18:27


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Also Grifo hätte gelb sehen müssen, ja... warum er das macht, kA? Er entschuldigt sich direkt und ich hoffe, er macht das einfach nie mehr wieder.
Petersen gelb wäre auch gerechtfertigt gewesen. Die für Plea für mich zwingend, er kann den Ball nicht mehr spielen und will einfach foulen, das entspricht nicht dem Wesen des Spiels, ausserdem tritt er den Freiburger auf den Fuß



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung   - #5


05.12.2020 18:49


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 930

@rey200

Zitat von rey200
Also Grifo hätte gelb sehen müssen, ja... warum er das macht, kA? Er entschuldigt sich direkt und ich hoffe, er macht das einfach nie mehr wieder.
Petersen gelb wäre auch gerechtfertigt gewesen. Die für Plea für mich zwingend, er kann den Ball nicht mehr spielen und will einfach foulen, das entspricht nicht dem Wesen des Spiels, ausserdem tritt er den Freiburger auf den Fuß


Da wird er den Pfiff nicht gehört haben und wollte weiterspielen Das war echt nichts bösartiges und er entschuldigt sich sofort. Gelb fände ich übertrieben. und wenn doch dann schaut mal zu stindl. 
Stindl der so macht als würde er den Ball aufheben und kickt ihn dann weg oder hebt den Ball ewig in der Hand weil er ein Elfmeter will... 
Gelb für petersen kann man definitiv geben. Vielleicht gabs die nicht, weil der gladbacher erst während der aktion zu ihm ist. 
plea gelb war zwingend und neuhaus war definitiv gefährliches spiel egal ob er den ball trifft. 

Insgesamt fande ich die Leistung von stieler gut, da er auch viel Vorteil laufen lassen hat und nicht jedes kleine Foul abpfiff. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung   - #6


05.12.2020 19:15


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

Die Kartenverteilung war für mich auch ein Witz. Unsere berechtigten Karten wurden gegeben, ok, aber bei Freiburg gingen solche Dinger dann immer ohne Karte durch. Bei der Aktion von Grifo hätten wir vermutlich rot für Tätlichkeit oder sowas bekommen. Warum es da keine gelbe Karte oder Ermahnung gab, ist schon mehr als fragwürdig. Petersen mit dem Ellbogenschlag am Ende auch ohne gelbe Karte (und Streich regt sich auch noch auf, dass das überhaupt Freistoß gab ). 

Allgemein was die Zweikampfbewertung betrifft, war er meinem Gefühl nach komplett ohne Linie unterwegs, ohne dass da jemand bevorzugt wurde. Teilweise gingen klare Fouls durch und teilweise wurde gefühlt wegen nem Windhauch abgepfiffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung   - #7


05.12.2020 21:01


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@Madara

Zitat von Madara
Wenn Plea einen am Boden liegenden Freiburger so angeschossen hätte...

Knallrot

Dann den Freistoß von Gladbach in der Nachspielzeit in der Luft wegzupfeifen, obwohl Stieler selbst es war, der zu Streich geht, um ihm die Gelbe zu zeigen und 30sec mit ihm  zu plaubern.

Stieler pfeift bewusst


Naja, der Freistoß wurde gepfiffen bei Minute 3 der Nachspielzeit (3 Minuten waren angezeigt), ausgeführt halt erst bei 3:45 (nach dem Gespräch mit Streich). Mir war sofort klar, dass er gleich danach abpfeift.
Ansonsten fand ich Stieler gar nicht so schlecht heute, wie ich befürchtet hatte. Die ein oder andere Schwäche in der Zweikampfbewertung, aber nix grobes. Kartenverteilung so lala (die gegen Neuhaus zb übertrieben), aber nix schlimmes



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung   - #8


05.12.2020 21:30


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Man kann die Karte gegen Neuhaus schon geben, aber dann muss man halt der Linie treu bleiben. Aber dazu müsste man halt erst mal so etwas wie eine Linie haben.

Keine gelbe für Grifo fand ich schon okay, fand's von Stindl auch ziemlich daneben, wie usportlich er den Ball noch weggeschossen hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung   - #9


06.12.2020 12:43


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Stieler könnte wahrscheinlich die nächsten 10 Spiele absolut weltklasse pfeifen und ein Großteil Gladbacher Fans würde ihn immer noch zerreißen. Ich fand seine Leistung gestern auch absolut in Ordnung. Alle Entscheidungen kann man für sich so treffen, nur Petersen hätte für mich gelb sehen müssen. Ansonsten hat er oft gut auf Vorteil entschieden. Das Spiel lief gut, ohne dass er groß etwas zu tun hatte oder sich unnötig in den Vordergrund spielte. 

Den Vorwurf, er wäre ein Selbstdarsteller, konnte ich noch nie nachvollziehen. Durch seine recht muskulöse Statur und seinen Laufstil mag es vielleicht so rüberkommen und auch seine kommunikative Art mag vielleicht den Eindruck erwecken. Mir gefällt sein bestimmtes und klares, aber auch in weiten Teilen freundliches Auftreten. Er bekommt nicht umsonst oft genug die Topspiele in der Liga und steht kurz davor, in die UEFA-Elite-Gruppe aufzusteigen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung   - #10


07.12.2020 11:42


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@yannick811

Guter Kommentar. Mit Freiburg hatte er ja aus der vorletzten Saison auch zwei üble Vorgeschichten von daher hab ich ihn bewusst kritisch beobachtet am Samstag und muss sagen, dass es im Großen und Ganzen gut geleitet war. Wesentliche Entscheidungen fehlerfrei, auch alle Fouls für mich richtig entschieden. Bei der Kartenverteilung kann man immer drüber streiten, ob etwas gerade noch ohne Gelb geht oder schon Gelb ist. Bei Unsportlichkeiten wie Grifo und Stindl wäre ich immer für Gelb, aber da gibts auch manchmal die Linie der Schiris wenn ein Spiel grundsätzlich entspannt läuft, wie das am Samstag der Fall war, dass man es nicht mit ner Karte anheizen will. Damit kam er Samstag ja gut durch. Problematisch wäre das nur, wenn ein Spiel dann entgleitet.
Bei der gelben für Streich weiß ich nicht, warum die sein musste. Vielleicht war aber auch die Wortwahl deutlich, sodass es berechtigt ist.

Zitat von yannick811
Stieler könnte wahrscheinlich die nächsten 10 Spiele absolut weltklasse pfeifen und ein Großteil Gladbacher Fans würde ihn immer noch zerreißen. Ich fand seine Leistung gestern auch absolut in Ordnung. Alle Entscheidungen kann man für sich so treffen, nur Petersen hätte für mich gelb sehen müssen. Ansonsten hat er oft gut auf Vorteil entschieden. Das Spiel lief gut, ohne dass er groß etwas zu tun hatte oder sich unnötig in den Vordergrund spielte. 

Den Vorwurf, er wäre ein Selbstdarsteller, konnte ich noch nie nachvollziehen. Durch seine recht muskulöse Statur und seinen Laufstil mag es vielleicht so rüberkommen und auch seine kommunikative Art mag vielleicht den Eindruck erwecken. Mir gefällt sein bestimmtes und klares, aber auch in weiten Teilen freundliches Auftreten. Er bekommt nicht umsonst oft genug die Topspiele in der Liga und steht kurz davor, in die UEFA-Elite-Gruppe aufzusteigen. 



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.12.2020 15:30


23.
Embolo
32.
Lienhart
49.
(11er)
Grifo
50.
Pléa

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,4
SC Freiburg 3,5   4,3  Bor. M'Gladbach 4,7
Mike Pickel
Christian Gittelmann
Daniel Schlager
Günter Perl
Eduard Beitinger

Statistik von Tobias Stieler

SC Freiburg Bor. M'Gladbach Spiele
17  
  23

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
8  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Demirović 74.
Müller
Lienhart
Schmid
Höler 74.
Gelbe Karte Schlotterbeck
Santamaría
Grifo 83.
Gulde
Höfler
Günter
Ginter 
Neuhaus  Gelbe Karte
79. Pléa  Gelbe Karte
Kramer 
64. Lainer 
65. Wolf 
Embolo 
Sommer 
Wendt 
53. Zakaria 
Stindl 
Petersen  74.
Til  83.
Sallai  74.
53. Bénes
79. Herrmann
65. Thuram
64. Lazaro

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
17  
  34

Torschüsse gesamt
12  
  22

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
19  
  12

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema