Elfmeter nach Handspiel Müller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Elfmeter nach Handspiel Müller | von 18dreiundneunzig
 Vorschläge der Community
  10. Min.: Elfmeter Bayern | von 18dreiundneunzig  VAR
 Allgemeine Themen
  gelbe Karten? | von Fan-100%
  Leipziger Acker | von CM_Punk
  Leipziger Theatherschule | von JohnJger
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Müller bekommt den Ball hon Szaboszlai an den Arm.Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #21


11.09.2021 19:33


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 244

Grenzwertig

Bin da auch unsicher. Kann aber muss nicht.
Aber eine unnatürliche Armhaltung kann ich nun wirklich nicht erkennen. Wie soll denn bei der Körperhaltung die Hand natürlich hängen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #22


11.09.2021 19:57


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@Björn

- Veto
Zitat von Björn
Bin da auch unsicher. Kann aber muss nicht.
Aber eine unnatürliche Armhaltung kann ich nun wirklich nicht erkennen. Wie soll denn bei der Körperhaltung die Hand natürlich hängen?


Was denn jetzt??? "Unnatürlich" kann die Armhaltung deiner Meinung nicht sein, aber "natürlich" kann die Hand aber auch nicht gehangen haben!? Schon witzig, wie sich die Bayern-Fans wieder alles zu Recht legen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #23


11.09.2021 19:57


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Zirkusaffe

- richtig entschieden
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von SGE-Bub
Müller macht eine komische Körperbewegung. Den getroffenen Arm versucht er noch möglichst mitzuziehen und somit anzulegen. Zudem besteht überhaupt keine Körperspannung im Arm (Arm schlägt nach hinten nach dem Kontakt. Somit kann man hier schon mal eine Absicht nur sehr schwer unterstellen - ich sehe sie hier auch ehrlich gesagt nicht.

Die Absicht spielt nach der neuen Regelauslegung nun aber eine größere Rolle. Für mich hier also aus diversen Punkten kein Elfmeter. 


Fasst es eigentlich sehr gut zusammen. Die - wenn zugegeben komische Bewegung - ist seiner Körperbewegung geschuldet, des Weiteren ist null Spannung auf dem Arm, wie man, wie du sagtest, ja sieht, wie der Arm beim Kontakt zurückschlägt. Dadurch, dass die Absicht nun stärker in den Vordergrund gerückt werden soll, ist das für mich damit kein Elfmeter, vorausgesetzt, der Kontakt fand überhaupt innerhalb des Strafraums statt. Das konnte ich bisher nicht bewerten.


Amen.

Hab es nur nebenbei mitbekommen, aber Colinas Erben hat es in der Hz glaube ich mit genau den gleichen Worten erklärt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #24


11.09.2021 20:25


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von SGE-Bub
Müller macht eine komische Körperbewegung. Den getroffenen Arm versucht er noch möglichst mitzuziehen und somit anzulegen. Zudem besteht überhaupt keine Körperspannung im Arm (Arm schlägt nach hinten nach dem Kontakt. Somit kann man hier schon mal eine Absicht nur sehr schwer unterstellen - ich sehe sie hier auch ehrlich gesagt nicht.

Die Absicht spielt nach der neuen Regelauslegung nun aber eine größere Rolle. Für mich hier also aus diversen Punkten kein Elfmeter. 


Fasst es eigentlich sehr gut zusammen. Die - wenn zugegeben komische Bewegung - ist seiner Körperbewegung geschuldet, des Weiteren ist null Spannung auf dem Arm, wie man, wie du sagtest, ja sieht, wie der Arm beim Kontakt zurückschlägt. Dadurch, dass die Absicht nun stärker in den Vordergrund gerückt werden soll, ist das für mich damit kein Elfmeter, vorausgesetzt, der Kontakt fand überhaupt innerhalb des Strafraums statt. Das konnte ich bisher nicht bewerten.


Amen.

Hab es nur nebenbei mitbekommen, aber Colinas Erben hat es in der Hz glaube ich mit genau den gleichen Worten erklärt.


Die Erklärung klang iwie bisschen so, wenn man sich komisch bewegt ist das schon in Ordnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #25


11.09.2021 20:26


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 244

@vaueffell

Zitat von vaueffell
Zitat von Björn
Bin da auch unsicher. Kann aber muss nicht.
Aber eine unnatürliche Armhaltung kann ich nun wirklich nicht erkennen. Wie soll denn bei der Körperhaltung die Hand natürlich hängen?


Was denn jetzt??? "Unnatürlich" kann die Armhaltung deiner Meinung nicht sein, aber "natürlich" kann die Hand aber auch nicht gehangen haben!? Schon witzig, wie sich die Bayern-Fans wieder alles zu Recht legen.


Vielleicht unglücklich formuliert. Ich frage, wie die Hand denn hängen soll, damit es natürlich ist.
Der Arm ist da, wo er eben ist. Nicht irgendwo weg vom Körper.
In der Körperhaltung wäre doch zum Beispiel der Arm eng am Körper noch viel unnatürlicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #26


11.09.2021 21:17


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@Björn

- Veto
Zitat von Björn
Zitat von vaueffell
Zitat von Björn
Bin da auch unsicher. Kann aber muss nicht.
Aber eine unnatürliche Armhaltung kann ich nun wirklich nicht erkennen. Wie soll denn bei der Körperhaltung die Hand natürlich hängen?


Was denn jetzt??? "Unnatürlich" kann die Armhaltung deiner Meinung nicht sein, aber "natürlich" kann die Hand aber auch nicht gehangen haben!? Schon witzig, wie sich die Bayern-Fans wieder alles zu Recht legen.


Vielleicht unglücklich formuliert. Ich frage, wie die Hand denn hängen soll, damit es natürlich ist.
Der Arm ist da, wo er eben ist. Nicht irgendwo weg vom Körper.
In der Körperhaltung wäre doch zum Beispiel der Arm eng am Körper noch viel unnatürlicher.


Also, meiner Meinung nach ist das alles, aber keine "natürliche" Armhaltung. Auch wenn das Regelwerk vielleicht etwas anderes sagt, hätte in meinen Augen der VAR sich melden und Aytekin sich die Szene am Monitor angucken müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #27


11.09.2021 22:18


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

- Veto
Müller hat sich scheinbar in seinen Spielerpass eintragen lassen, dass er ein Körperklaus ist, insofern ist diese Armhaltung bei ihm als natürlich einzustufen. Ansonsten wäre eine solche unnatürliche Armhaltung auf Kopfhöhe natürlich ein klarer Elfmeter. In der Szene haben die Bayern sehr viel Glück gehabt...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #28


11.09.2021 23:39


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- Veto
Die ganze Haltung von Müller ist weit weg davon, irgendwie als natürlich bezeichnet werden zu können. Insofern ist ein solches Blocken einer Flanke mit der vom Körper abgestreckten Hand nicht irgendwie als natürlicher Bewegungsablauf zu bewerten.

Solche Elfmeter kassieren die Bayern aber eben regelmäßig nicht, während sie dann die nächste Szene für sich gepfiffen bekommen...

Ein solcher Spielverlauf ist für jeden Gegner zum Brechen und zutiefst frustrierend...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #29


12.09.2021 00:26


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

@vaueffell

- richtig entschieden
Zitat von vaueffell
Zitat von Björn
Zitat von vaueffell
Zitat von Björn
Bin da auch unsicher. Kann aber muss nicht.
Aber eine unnatürliche Armhaltung kann ich nun wirklich nicht erkennen. Wie soll denn bei der Körperhaltung die Hand natürlich hängen?


Was denn jetzt??? "Unnatürlich" kann die Armhaltung deiner Meinung nicht sein, aber "natürlich" kann die Hand aber auch nicht gehangen haben!? Schon witzig, wie sich die Bayern-Fans wieder alles zu Recht legen.


Vielleicht unglücklich formuliert. Ich frage, wie die Hand denn hängen soll, damit es natürlich ist.
Der Arm ist da, wo er eben ist. Nicht irgendwo weg vom Körper.
In der Körperhaltung wäre doch zum Beispiel der Arm eng am Körper noch viel unnatürlicher.


Also, meiner Meinung nach ist das alles, aber keine "natürliche" Armhaltung. Auch wenn das Regelwerk vielleicht etwas anderes sagt, hätte in meinen Augen der VAR sich melden und Aytekin sich die Szene am Monitor angucken müssen.


nach was soll sich der VAR orientieren, wenn nicht nach dem Regelwerk?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #30


12.09.2021 00:30


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

- richtig entschieden
ich fände es irgendwie konstruktiver, wenn man Szenen mit dem aktuellen Regelwerk im Kopf betrachtet, nicht mit dem aus den letzten 2 oder 3 Jahren.

Die Szenen waren, wie alle Beteiligten inklusive Kampl, Müller und Aytekin erklärt haben, Paradebeispiele für die Regelauslegung seit dieser Saison: bei Hand zählt die Absicht. Punkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #31


12.09.2021 01:15


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

Wurde die handspielregelung geändert?

Absolut unnatürliche bewegung/Stellung der Hand! 
Wenn die Regel nicht geändert wurde und Müller im 16 er war..  klarer Elfer.. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #32


12.09.2021 03:24


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@friedenreich

- Veto
Zitat von friedenreich
ich fände es irgendwie konstruktiver, wenn man Szenen mit dem aktuellen Regelwerk im Kopf betrachtet, nicht mit dem aus den letzten 2 oder 3 Jahren.

Die Szenen waren, wie alle Beteiligten inklusive Kampl, Müller und Aytekin erklärt haben, Paradebeispiele für die Regelauslegung seit dieser Saison: bei Hand zählt die Absicht. Punkt.


Das aktuelle Regelwerk achtet sehr genau auf die Natürlichkeit der durchgeführten Bewegung. Punkt. [sic!] Wenn man solche Bewegungen, wie sie Müller hier im Strafraum durchführt, für fußballtypisch erklärt, dann haben wir bei der Bewertung von Handspielen künftig ganz neue Probleme, die wir bisher nicht hatten.

Müller versucht hier alles, um seinen Körper in die Bahn des Balles zu bringen, der Kontakt zwischen Hand und Ball findet eindeutig mit vergrößerter Körperfläche statt. Hier keinen Elfmeter zu geben, und acht Minuten später einen zu verhängen, bei dem Kampl das Pech hat, den Ball ein paar Zentimeter zu tief zu treffen, kann man dann schon auch Matchglück nennen. Oder Bayern-Dusel... je nach Fanlager...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #33


12.09.2021 04:06


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von friedenreich
ich fände es irgendwie konstruktiver, wenn man Szenen mit dem aktuellen Regelwerk im Kopf betrachtet, nicht mit dem aus den letzten 2 oder 3 Jahren.

Die Szenen waren, wie alle Beteiligten inklusive Kampl, Müller und Aytekin erklärt haben, Paradebeispiele für die Regelauslegung seit dieser Saison: bei Hand zählt die Absicht. Punkt.


Das aktuelle Regelwerk achtet sehr genau auf die Natürlichkeit der durchgeführten Bewegung. Punkt. [sic!] Wenn man solche Bewegungen, wie sie Müller hier im Strafraum durchführt, für fußballtypisch erklärt, dann haben wir bei der Bewertung von Handspielen künftig ganz neue Probleme, die wir bisher nicht hatten.

Müller versucht hier alles, um seinen Körper in die Bahn des Balles zu bringen, der Kontakt zwischen Hand und Ball findet eindeutig mit vergrößerter Körperfläche statt. Hier keinen Elfmeter zu geben, und acht Minuten später einen zu verhängen, bei dem Kampl das Pech hat, den Ball ein paar Zentimeter zu tief zu treffen, kann man dann schon auch Matchglück nennen. Oder Bayern-Dusel... je nach Fanlager...

Der "klitzekleine" Unterschied ist halt, dass Müller versucht seine Hand aus der Schussbahn zu bringen während Kampl seinen Arm aktiv und willentlich in die Schussbahn bringt. Die beiden Entscheidungen waren absolut alternativlos, was Aytekin übrigens auch nach dem Spiel im Interview ziemlich klar gemacht hat.


Aytekin zur Müller-Szene: "Seit dem Sommer ist die Absicht in den Vordergrund gerückt. Bei Thomas Müller war es so, dass er sich nach vorne beugt und versucht, seinen Arm komplett rauszunehmen und das Handspiel komplett zu vermeiden. Da war für mich keinerlei Absicht zu erkennen."

Aytekin zur Kampl-Szene: "Er spielt den Ball mit dem Oberarm, da war eine ganz klare aktive Bewegung zu erkennen auf den Bildern und da bleibt mir dann keinerlei Spielraum mehr."



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #34


12.09.2021 04:24


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Müller hat sich scheinbar in seinen Spielerpass eintragen lassen, dass er ein Körperklaus ist, insofern ist diese Armhaltung bei ihm als natürlich einzustufen. Ansonsten wäre eine solche unnatürliche Armhaltung auf Kopfhöhe natürlich ein klarer Elfmeter. In der Szene haben die Bayern sehr viel Glück gehabt...


Wenn die Kopfhöhe bei dir am Körper da ist, wo du Müllers Hand gesehen haben willst, wundern mich einige deiner Kommentare plötzlich nicht mehr ganz so sehr
Heißt du zufällig Klaus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #35


12.09.2021 07:00


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Jadon

- Veto
Zitat von Jadon
Aytekin zur Müller-Szene: "Seit dem Sommer ist die Absicht in den Vordergrund gerückt. Bei Thomas Müller war es so, dass er sich nach vorne beugt und versucht, seinen Arm komplett rauszunehmen und das Handspiel komplett zu vermeiden. Da war für mich keinerlei Absicht zu erkennen."


Was Aytekin in dieser Szene aber komplett ignoriert, ist die Tatsache, dass Müller diese clowneske Bewegung überhaupt nur macht, um seinen Körper oder Teile davon in die Schussbahn zu bringen.

Und wenn man das tut, also einen Schuss zu blocken versuchen, dann ist die natürliche Haltung der Arme so eng wie möglich am Körper oder sogar dahinter versteckt. Das sollte sich - gerade vor dem Hintergrund der Regelanwendung seit dieser Saison - langsam auch in den Köpfen der Schiedsrichter festsetzen. Andernfalls kann man jedwede Verrenkung machen, um den eigenen Körper in die Schussbahn zu bringen, so lange die Arme sich dabei nur halbwegs biomechanisch sinnvoll bewegen soll das dann okay sein, damit den Ball zu spielen?

PS: ich will hier gar kein Fass auf machen, aber es interessiert mich schon: seit wann darf Aytekin als SR des bayrischen Fußballverbandes eigentlich Bayernspiele pfeifen? Oder hat er den Verband gewechselt?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #36


12.09.2021 09:24


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

@harrisking

- richtig entschieden
Zitat von harrisking
Zitat von Jadon
Aytekin zur Müller-Szene: "Seit dem Sommer ist die Absicht in den Vordergrund gerückt. Bei Thomas Müller war es so, dass er sich nach vorne beugt und versucht, seinen Arm komplett rauszunehmen und das Handspiel komplett zu vermeiden. Da war für mich keinerlei Absicht zu erkennen."


Was Aytekin in dieser Szene aber komplett ignoriert, ist die Tatsache, dass Müller diese clowneske Bewegung überhaupt nur macht, um seinen Körper oder Teile davon in die Schussbahn zu bringen.

Und wenn man das tut, also einen Schuss zu blocken versuchen, dann ist die natürliche Haltung der Arme so eng wie möglich am Körper oder sogar dahinter versteckt. Das sollte sich - gerade vor dem Hintergrund der Regelanwendung seit dieser Saison - langsam auch in den Köpfen der Schiedsrichter festsetzen. Andernfalls kann man jedwede Verrenkung machen, um den eigenen Körper in die Schussbahn zu bringen, so lange die Arme sich dabei nur halbwegs biomechanisch sinnvoll bewegen soll das dann okay sein, damit den Ball zu spielen?

PS: ich will hier gar kein Fass auf machen, aber es interessiert mich schon: seit wann darf Aytekin als SR des bayrischen Fußballverbandes eigentlich Bayernspiele pfeifen? Oder hat er den Verband gewechselt?


Müller hat hat seinen Körper in die mögliche Schussbahn gehalten, aber wenn er das in dieser Haltung mit dem Arm hinter dem Körper macht, fällt er um, und das ist auch nicht Sinn der Sache. Es kann auch nicht darum gehen, wo er seinen Körper hinhält, sondern ob er seinen Arm abspreizt, um seine Körperfläche zu vergrößern, oder ob er ihn abspreizt, um das Gleichgewicht zu halten.

In der Bewegung war der Arm dort eindeutig, um das Gleichgewicht zu halten, und er hat noch versucht ihn wegzuziehen, es war keine Spannung drauf, also was willlst du noch von Müller?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #37


12.09.2021 09:39


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 393

- richtig entschieden
Also nach den neuen Regelwerk ist das kein Elfmeter mehr, keine aktive Bewegung keine unnatürliche Haltung, er versucht die Hand in letzter Sekunde wegzuziehen.
Daher keinerlei Absicht zu erkennen.
Letztes Jahr wäre dies sicher anders gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #38


12.09.2021 10:31


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

@harrisking

Zitat von harrisking
PS: ich will hier gar kein Fass auf machen, aber es interessiert mich schon: seit wann darf Aytekin als SR des bayrischen Fußballverbandes eigentlich Bayernspiele pfeifen? Oder hat er den Verband gewechselt?

Seit letzter Saison dürfen Schiedsrichter auch Mannschaften aus ihrem eugenen Landesverband pfeifen. Brych hat z.B. auch schon zwei mal in Augsburg gepfiffen. Ich persönlich habe damit gar kein Problem. Unglücklich fand ich jedoch die Ansetzung von Brand (ebenfalls aus Bayern) als VAR. Das hätte man meiner Meinung nach anderst lösen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #39


12.09.2021 10:54


Schortental-Bub


Carl Zeiss Jena-FanCarl Zeiss Jena-Fan


Mitglied seit: 28.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 100

- Veto
Ich habe nichts anderes erwartet. Natürlich lächerlich. Der klarste der Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #40


12.09.2021 10:58


el_mar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 43

kein Elfer

- richtig entschieden
Müller wirft sich in den Schuss und hat um das Gleichgewicht zu halten die Arme nicht am Körper - wie auch anders? Es sieht für mich sogar so aus, als würde er den Arm noch wegziehen und ist einfach nur zu langsam dabei. Das ist natürlich nie und nimmer Absicht und geht völlig in Ordnung. Sowas darf kein Elfer sein. Und nach den derzeit geltenden Regeln ist es das auch nicht. Noch nicht einmal mit Fanbrille auf

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

11.09.2021 18:30


12.
(11er)
Lewandowski
47.
Musiala
54.
Sané
58.
Laimer
90+1.
Choupo-Moting

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,3
RB Leipzig 4,0   3,4  Bayern München 2,4
Christian Dietz
Markus Sinn
Benjamin Cortus

Statistik von Deniz Aytekin

RB Leipzig Bayern München Spiele
20  
  7

Siege (DFL)
13  
  4
Siege (WT)
12  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Silva 71.
Gulácsi
Angeliño 58.
Kampl
Olmo 58.
Simakan
Laimer 58.
Szoboszlai
Orban 80.
Mukiele
Nkunku
Upamecano 
Kimmich 
Sané 
Hernández 
75. Pavard 
46. Gnabry 
59. Lewandowski 
Neuer 
Davies 
59. Goretzka 
75. Müller 
Gvardiol  58.
Poulsen  71.
Haidara  58.
Forsberg  58.
Klostermann  80.
59. Sabitzer
75. Stanišić
46. Musiala
75. Süle
59. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema