Keine Sieg für Bayern - Höheres HSV-Debakel

 Keine Sieg für Bayern - Höheres HSV-Debakel  - #1


20.08.2013 03:47


HSV / Hoffenheim

Zweiter Spieltag: Drei Mal Tabellenrelevanz in den Spielen in Frankfurt, Hamburg und Nürnberg.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Sieg für Bayern - Höheres HSV-Debakel  - #2


20.08.2013 10:22


HSV / Hoffenheim

Schade

Schade, dass das KT noch nicht einmal das Handspiel im Gladbach-Spiel bewertet hat. 

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Sieg für Bayern - Höheres HSV-Debakel  - #3


20.08.2013 10:37


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Stimmt eigentlich das wäre auch interessant gewesen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Sieg für Bayern - Höheres HSV-Debakel  - #4


20.08.2013 13:17


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ PepDSC

Zitat von PepDSC
Schade, dass das KT noch nicht einmal das Handspiel im Gladbach-Spiel bewertet hat. 

Meint Ihr den gegebenen Elfmeter? Der war mMn korrekt, wenn ich die richtige Szene im Kopf hab.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Sieg für Bayern - Höheres HSV-Debakel  - #5


20.08.2013 13:34


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von PepDSC
Schade, dass das KT noch nicht einmal das Handspiel im Gladbach-Spiel bewertet hat. 

Meint Ihr den gegebenen Elfmeter? Der war mMn korrekt, wenn ich die richtige Szene im Kopf hab.


Genau der Die Szene in der Sakai der Ball am Boden liegend über den Arm rollt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Sieg für Bayern - Höheres HSV-Debakel  - #6


20.08.2013 18:19


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Hagi01
Zitat von PepDSC
Schade, dass das KT noch nicht einmal das Handspiel im Gladbach-Spiel bewertet hat. 

Meint Ihr den gegebenen Elfmeter? Der war mMn korrekt, wenn ich die richtige Szene im Kopf hab.


Genau der Die Szene in der Sakai der Ball am Boden liegend über den Arm rollt

Ich hab mir die Szene angesehen und war der Meinung, dass der Elfer in Ordnung geht. Dann habe ich gesehen, dass 75% der Community das auch so sieht.
Für mich war das Thema damit durch und ich habe die Szene nicht strittig gestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Sieg für Bayern - Höheres HSV-Debakel  - #7


21.08.2013 10:26


HSV / Hoffenheim

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Hagi01
Zitat von PepDSC
Schade, dass das KT noch nicht einmal das Handspiel im Gladbach-Spiel bewertet hat. 

Meint Ihr den gegebenen Elfmeter? Der war mMn korrekt, wenn ich die richtige Szene im Kopf hab.


Genau der Die Szene in der Sakai der Ball am Boden liegend über den Arm rollt

Ich hab mir die Szene angesehen und war der Meinung, dass der Elfer in Ordnung geht. Dann habe ich gesehen, dass 75% der Community das auch so sieht.
Für mich war das Thema damit durch und ich habe die Szene nicht strittig gestellt.


Warum geht dieser Elfmeter in Ordnung? Weil ihm die mediale Aufmerksamkeit fehlt?

In identischen Situationen wurde doch schon mit klarer Mehrheit festgestellt, dass bei einem abstützenden Arm bei einer Grätsche keine Regelwidrigkeit vorliegt, wenn der Ball an diesen Arm gespielt wird.


News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Sieg für Bayern - Höheres HSV-Debakel  - #8


21.08.2013 13:29


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Stellt sich nur die Frage warum es diesmal anders war



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Sieg für Bayern - Höheres HSV-Debakel  - #9


21.08.2013 14:23


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ PepDSC

Zitat von PepDSC
Warum geht dieser Elfmeter in Ordnung? Weil ihm die mediale Aufmerksamkeit fehlt?

In identischen Situationen wurde doch schon mit klarer Mehrheit festgestellt, dass bei einem abstützenden Arm bei einer Grätsche keine Regelwidrigkeit vorliegt, wenn der Ball an diesen Arm gespielt wird.

Das ist hier der falsche Thread, um die Szene im Einzelnen zu diskutieren. Nur so viel: Es ist ein Unterschied, ob ich während der Grätsche angeschossen werde, oder, ob ich nach der Grätsche auf dem Boden liege und mich nochmal lang mache.
Fakt ist: Kein Kt Mitglied fand die Szene diskussionswürdig genug um sie zur strittigen Szene upzugraden, darum ist davon auszugehen, dass die Mehrheit (wie auch die Community) auf "richtig entschieden" gevoted hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Sieg für Bayern - Höheres HSV-Debakel  - #10


21.08.2013 15:15


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von PepDSC
Warum geht dieser Elfmeter in Ordnung? Weil ihm die mediale Aufmerksamkeit fehlt?

In identischen Situationen wurde doch schon mit klarer Mehrheit festgestellt, dass bei einem abstützenden Arm bei einer Grätsche keine Regelwidrigkeit vorliegt, wenn der Ball an diesen Arm gespielt wird.

Das ist hier der falsche Thread, um die Szene im Einzelnen zu diskutieren. Nur so viel: Es ist ein Unterschied, ob ich während der Grätsche angeschossen werde, oder, ob ich nach der Grätsche auf dem Boden liege und mich nochmal lang mache.
Fakt ist: Kein Kt Mitglied fand die Szene diskussionswürdig genug um sie zur strittigen Szene upzugraden, darum ist davon auszugehen, dass die Mehrheit (wie auch die Community) auf "richtig entschieden" gevoted hätte.


Dem schließe ich mich allumfassend an, insbesondere im Hinblick auf die Bewertung der Szene.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Sieg für Bayern - Höheres HSV-Debakel  - #11


21.08.2013 23:13


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Zitat von Dreiundnicht
Das ist hier der falsche Thread, um die Szene im Einzelnen zu diskutieren. Nur so viel: Es ist ein Unterschied, ob ich während der Grätsche angeschossen werde, oder, ob ich nach der Grätsche auf dem Boden liege und mich nochmal lang mache.
Fakt ist: Kein Kt Mitglied fand die Szene diskussionswürdig genug um sie zur strittigen Szene upzugraden, darum ist davon auszugehen, dass die Mehrheit (wie auch die Community) auf "richtig entschieden" gevoted hätte.


Dem schließe ich mich allumfassend an, insbesondere im Hinblick auf die Bewertung der Szene.

MfG

Also das oben fett arkierte konnte ich in dieser Szene nicht ausmachen. Als Sakai zum Stillstand kommt habe ich keine aktive Bewegung um sich breiter zu machen wahrgenommen. Wenn dem so ist, ist es ein Handspiel, ich bin allerdings ziemlich sicher, dass es da keine gab. Aber ich lasse mich gerne überzeugen, war ja immerhin ein Tor für Gkadbach.

Vielleicht kann man die letzten Beiträge hinten an den entsprechen Thread anhängen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Sieg für Bayern - Höheres HSV-Debakel  - #12


22.08.2013 14:16


HSV / Hoffenheim

Braucht nicht mehr verschoben werden

Welches "Langmachen"?

Also wird Sakai eine Absicht unterstellt, als ob er die Berührung hätte verhindern können.

Abstand zum Gegner, Grätschbewegung & Armhaltung ähneln doch sehr dem schon angesprochen Hummels-Handspiel. Wie kann eine Beurteilung nur so unterschiedlich sein?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema