Keine Transparenz bei Elfmeterr

Relevante Themen

 Strittige Szene
  62. Min.: Rot Arnold | von LeonhardSGE
 Allgemeine Themen
  Keine Transparenz bei Elfmeterr | von Fohlenfan1900

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Keine Transparenz bei Elfmeterr  - #1


28.04.2019 15:54


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

Aus der Fernsehbildern war nicht zu erkennen,welche Szene der Grund für den Elfmeter war. War es ein Foul an Beofodil sowie der Sky-Reporter dies vermutet oder war es der Tritt gegen Schulz? Oder doch was anderes. Für mich viel zu wenig Transparenz bei der Entscheidung. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Transparenz bei Elfmeterr  - #2


28.04.2019 15:56


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Jup leider werden nicht die Bilder gezeigt die der Schiedsrichter sich in der Review-Area ansieht. Ich bin mir sehr sicher es ging um die Aktion gegen Schulz die Sky aber nur einmal hat durchlaufen lassen. Die Aktion davor gg Belfodil war mMn nichts strafbares.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Transparenz bei Elfmeterr  - #3


28.04.2019 15:57


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

Fand ich auch sehr problematisch. Nach Aytekins Zeichen für Handspiel, da habe ich bei Sky aber noch null Wiederholung gesehen. Statt nur den Grund der Überprüfung und Ergebnis einblenden zu lassen, wäre es schön dann auch den Grund der Änderung, also hier: Strafstoß-Grund:Handspiel auszustrahlen. Ich dachte eigentlich die strafbare Aktion wäre gegen Schulz gewesen, der Sky Kommentator gegen Belfodil, wo ich gar nix gesehen habe. So geht das nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Transparenz bei Elfmeterr  - #4


28.04.2019 16:02


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

mMn geht's um die Aktion gegen Schulz und Aytekin hat nicht Handspiel angezeigt, sondern wollte anzeigen, dass Schulz auf den Fuß gestiegen worden ist.

Aber wissen tut man's nicht, davor hab ich auf jeden Fall nix strafbares ausgemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Transparenz bei Elfmeterr  - #5


28.04.2019 16:02


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

Aytekins Geste legte in der Tat einen Handelfmeter nahe. Nun kam ein WOBer beim Klärungsversuch mit abgespreiztem Arm durch den Strafraum gesegelt. Wäre ihm dabei der Ball an die Hand geprallt, wäre er für mich überführt. Allein, das war auf den Sky-Bildern nicht wirklich zu erkennen...



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Transparenz bei Elfmeterr  - #6


28.04.2019 16:21


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

Absolut lächerlicher pfiff. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Transparenz bei Elfmeterr  - #7


28.04.2019 16:26


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@19maik45

Zitat von 19maik45
Absolut lächerlicher pfiff. 


Ein völlig berechtigter Strafstoß.
Tritt Schulz halt nur auf den Fuß...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Transparenz bei Elfmeterr  - #8


28.04.2019 16:26


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

Also den Tritt kann man geben, aber Aytekin hat doch Hand angezeigt ? Wo soll das gewesen sein ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Transparenz bei Elfmeterr  - #9


28.04.2019 17:00


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Aytekin hat mit den Händen das nachgemacht, was an den Füßen passiert ist. Dadurch war klar, dass das Vergehen gegen Schulz bestraft wurde. Lindemann stand da gehörig auf der Leitung, die Aktion mit Belfodil war gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Transparenz bei Elfmeterr  - #10


28.04.2019 17:39


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

In der Champions League wird im Fernsehen bei VAR-Eingriff übrigens genau gezeigt, was sich der Schiedsrichter anguckt. Warum geht das bei der UEFA, die das zum ersten Mal anwendet, aber nicht bei dem ***modedit*** DFB am Ende der 2. Saison mit VAR?



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Transparenz bei Elfmeterr  - #11


28.04.2019 18:19


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
In der Champions League wird im Fernsehen bei VAR-Eingriff übrigens genau gezeigt, was sich der Schiedsrichter anguckt. Warum geht das bei der UEFA, die das zum ersten Mal anwendet, aber nicht bei dem DFB am Ende der 2. Saison mit VAR?

Reaktionär, streng hierarchisch, autoritär...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Transparenz bei Elfmeterr  - #12


28.04.2019 19:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es wurde dann bei Sky auch als Info "Foulspiel" eingeblendet. Weiss jemand, ob dies offiziell vom VAR weitergegeben wurde, oder ob Sky das auf eigene Entscheidung gemacht hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Transparenz bei Elfmeterr  - #13


28.04.2019 19:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Sandy

Zitat von Sandy
Es wurde dann bei Sky auch als Info "Foulspiel" eingeblendet. Weiss jemand, ob dies offiziell vom VAR weitergegeben wurde, oder ob Sky das auf eigene Entscheidung gemacht hat?

Die Infos kommen vom VAR



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Transparenz bei Elfmeterr  - #14


28.04.2019 19:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Sandy
Es wurde dann bei Sky auch als Info "Foulspiel" eingeblendet. Weiss jemand, ob dies offiziell vom VAR weitergegeben wurde, oder ob Sky das auf eigene Entscheidung gemacht hat?

Die Infos kommen vom VAR


Cool, danke. Ich war mir echt nicht sicher. Aber so weiss man zumindest schon mal, dass es kein Handspiel war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Transparenz bei Elfmeterr  - #15


29.04.2019 14:40


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

@Fohlenfan1900

Zitat von Fohlenfan1900
Aus der Fernsehbildern war nicht zu erkennen,welche Szene der Grund für den Elfmeter war. War es ein Foul an Beofodil sowie der Sky-Reporter dies vermutet oder war es der Tritt gegen Schulz? Oder doch was anderes. Für mich viel zu wenig Transparenz bei der Entscheidung. 


Die Regie hat in dieser Situation eindeutig gepennt. Als TV-Zuschauer war zunächst nicht klar, warum Aytekin zum Monitor zitiert wurde.

Aytkein konnte das Foulspiel nicht sehen. Guter Eingriff des VAR inkl. perfekten Zusammenspiel. Alles ist so gelaufen wie es laufen sollte...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Transparenz bei Elfmeterr  - #16


30.04.2019 09:15


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

Den Elfmeter konnte es m.E.  nur deshalb geben, weil die Wolfsburger gegen den Eckball  vehement protestiert haben. War ja auch keiner
Da sonst offenbar keinerlei Problem bestand, hätte nichts gegen eine schnelle Ausführung gesprochen. Dann meldete sich Köln. 
Und dann kam dennoch das Glück im Unglück...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.04.2019 15:30


9.
Szalai
41.
William
69.
Weghorst
85.
Arnold
88.
Weghorst

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,7
1899 Hoffenheim 4,2   3,7  VfL Wolfsburg 3,2
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Markus Schüller
Günter Perl
Michael Bacher

Statistik von Deniz Aytekin

1899 Hoffenheim VfL Wolfsburg Spiele
28  
  20

Siege (DFL)
10  
  9
Siege (WT)
11  
  10

Unentschieden (DFL)
9  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
11  
  4

Aufstellung

Baumann
Bicakcic 73.
Vogt
Adams
Gelbe Karte Kaderábek
Amiri 56.
Grillitsch
Kramaric
Gelbe Karte Schulz
Szalai
Belfodil
Pervan 
57. Jung 
Tisserand 
Knoche 
William  Gelbe Karte
Gerhardt 
Guilavogui 
Arnold  Gelbe Karte
84. Mehmedi 
Weghorst 
78. Klaus 
Bittencourt  56.
Nelson  73.
57. Steffen
84. Malli
78. Rexhbecaj

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
7  
  9

Torschüsse gesamt
15  
  16

Ecken
9  
  3

Abseits
1  
  1

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema