Kluvert macht weiter trotz Gelb

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  44. Min.: Kluvert macht weiter trotz Gelb | von DonkeyShot
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kluvert macht weiter trotz Gelb  - #1


14.03.2021 16:24


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- Veto
Kluivert haut kurz vor dem HZ-Pfiff von hinten Hasebe um und sieht dafür berechtigt Gelb

Es folgen abfällige Gesten und unsportliches Einreden Richtung den am Boden liegenden Frankfurter, geht sogar auf diesen zu und beugt sich dabei zu ihm runter,,,

Nach der Gelben geht es mit abfälligem Abwinken Richtung Schiri weiter

Ich will kein Fass aufmachen oder übertreiben, aber dass das ständig von den SR toleriert wird, geht mir äußerst auf die Nerven, zumal die Regeln hier eindeutig vorgeben, was gemacht werden sollte/könnte...

Viele werden gleich von angeblichem "Fingerspitzengefühl" sprechen, aber meines Erachtens ist das einfach nur Tolerieren von asozialem und unsprortlichem Verhalten, was in anderen Sportarten ohne Diskussion undenkbar wäre...

Was denkt ihr darüber?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kluvert macht weiter trotz Gelb  - #2


14.03.2021 16:29


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Es waren 3 Gesten, die man im TV sehen konnte.
Für mich ok ihn noch nicht vom Platz zu schicken, aber bei der nächsten "Gelegenheit" sollte dass dann Gelb-Rot sein.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kluvert macht weiter trotz Gelb  - #3


14.03.2021 16:29


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

@DonkeyShot

- richtig entschieden
Zitat von DonkeyShot
Kluivert haut kurz vor dem HZ-Pfiff von hinten Hasebe um und sieht dafür berechtigt Gelb

Es folgen abfällige Gesten und unsportliches Einreden Richtung den am Boden liegenden Frankfurter, geht sogar auf diesen zu und beugt sich dabei zu ihm runter,,,

Nach der Gelben geht es mit abfälligem Abwinken Richtung Schiri weiter

Ich will kein Fass aufmachen oder übertreiben, aber dass das ständig von den SR toleriert wird, geht mir äußerst auf die Nerven, zumal die Regeln hier eindeutig vorgeben, was gemacht werden sollte/könnte...

Viele werden gleich von angeblichem "Fingerspitzengefühl" sprechen, aber meines Erachtens ist das einfach nur Tolerieren von asozialem und unsprortlichem Verhalten, was in anderen Sportarten ohne Diskussion undenkbar wäre...

Was denkt ihr darüber?


Ich geb dir prinzipiell Recht, aber das war ja wirklich extrem wenig an Meckern, was er hier gemacht hat. Er hat sich vorrangig über Hasebes vermeintliche „Schauspielerei“ aufgeregt. Hatte nicht den Eindruck, dass das gegen Zwayer war. Außerdem verlieren solche Gesten auch ihre Unsportlichkeit, wenn dazu entsprechend zu würdigende Worte gewählt werden. Unterm Strich wäre mir das nicht einmal eine Ermahnung wert nach der Verwarnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kluvert macht weiter trotz Gelb  - #4


14.03.2021 16:29


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Sehe ich auch so. Wird aber leider nie so gehandhabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kluvert macht weiter trotz Gelb  - #5


14.03.2021 16:33


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Lumestario

Zitat von Lumestario
Zitat von DonkeyShot
Kluivert haut kurz vor dem HZ-Pfiff von hinten Hasebe um und sieht dafür berechtigt Gelb

Es folgen abfällige Gesten und unsportliches Einreden Richtung den am Boden liegenden Frankfurter, geht sogar auf diesen zu und beugt sich dabei zu ihm runter,,,

Nach der Gelben geht es mit abfälligem Abwinken Richtung Schiri weiter

Ich will kein Fass aufmachen oder übertreiben, aber dass das ständig von den SR toleriert wird, geht mir äußerst auf die Nerven, zumal die Regeln hier eindeutig vorgeben, was gemacht werden sollte/könnte...

Viele werden gleich von angeblichem "Fingerspitzengefühl" sprechen, aber meines Erachtens ist das einfach nur Tolerieren von asozialem und unsprortlichem Verhalten, was in anderen Sportarten ohne Diskussion undenkbar wäre...

Was denkt ihr darüber?


Ich geb dir prinzipiell Recht, aber das war ja wirklich extrem wenig an Meckern, was er hier gemacht hat. Er hat sich vorrangig über Hasebes vermeintliche „Schauspielerei“ aufgeregt. Hatte nicht den Eindruck, dass das gegen Zwayer war. Außerdem verlieren solche Gesten auch ihre Unsportlichkeit, wenn dazu entsprechend zu würdigende Worte gewählt werden. Unterm Strich wäre mir das nicht einmal eine Ermahnung wert nach der Verwarnung.


Also extrem wenig finde ich hier lächerlich. Kluivert beschwert sich und winkt dann mehrmals abfällig Richtung Zwayer ab. Das ist für mich schon gut über dem normalen meckern drüber.

Ein gewisser Plea sah vor ein paar Jahren wegen einer solchen Aktion in Leipzig Gelb/Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kluvert macht weiter trotz Gelb  - #6


14.03.2021 16:35


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

- richtig entschieden
Selbst ich, der findet, dass asoziales Verhalten leider immer toleriert und nie sanktioniert wird: Das war hier noch alles im Rahmen. Gelbe Karte und gut ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kluvert macht weiter trotz Gelb  - #7


14.03.2021 16:56


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

Younes hätte sich dann aber auch nicht beschweren dürfen wenn er vom Platz fliegt, da gabs auch eine längere Diskussion. 

Mir gefällt sowas auch nicht aber in einer Aktion direkt Gelb/Rot zu geben wäre einfach zu viel des guten. Ich fand nichtmal das Foul so schlimm, dass ich Gelb gegeben hätte (lag eventuell an der Perspektive, dass ich es nicht richtig gesehen hab) 

Was für mich konsequenter mit Gelb bestraft werden sollte, ist das ständige theatralische Fallen z.b. Poulsen hebt sich im Gesicht als hätte er ein Faustschlag abbekommen wird aber nur an der Schulter berührt 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kluvert macht weiter trotz Gelb  - #8


14.03.2021 17:41


Schortental-Bub


Carl Zeiss Jena-FanCarl Zeiss Jena-Fan


Mitglied seit: 28.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

Wenn das die GRK gewesen sein soll, dann hätten aber auch 3-4 Frankfurter so bedient werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kluvert macht weiter trotz Gelb  - #9


14.03.2021 17:43


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Also Plea hat auf diesem Geld für sowas gelb rot gesehen wenn ich mich nicht irre.

aber das war damals auch nicht richtig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kluvert macht weiter trotz Gelb  - #10


14.03.2021 19:36


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

@picjojo Schauspielerei Y. P.

- Veto
Zitat von picjojo
..
Was für mich konsequenter mit Gelb bestraft werden sollte, ist das ständige theatralische Fallen z.b. Poulsen hebt sich im Gesicht als hätte er ein Faustschlag abbekommen wird aber nur an der Schulter berührt 


Volle Zustimmung. Auch heute war dies wieder mehrmals zu beobachten. Was von diesem Herrn seit Jahren an Theatralik abgezogen wird, ist nur schwer zu ertragen. Solange er aber damit immer wieder ohne Verwarnung durchkommt und er damit bisher immer mehr dem Gegner(als sich selbst) schaden konnte durch provozierte gelbe Karten und unberechtigte Freistösse, wird er es nicht lassen.
Dass er bei den Fans (ausser in Leipzig) dadurch einen miesen Ruf geniesst, scheint ihn nicht weiter zu stören.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kluvert macht weiter trotz Gelb  - #11


14.03.2021 20:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Naja sterbender Schwan fällt mir heute einiges ein.
Poulsen als er im Strafraum in Hasebe rennt und sich 30 Sekunden sterbend am Boden wälz, dann entspannt aufsteht und mit Zwayer diskutiert.
direkt danach Orbsm, der nach einer Ecke im normale Luftkampf die Rasenheizung geniesst und scheinbar betet vom VAR irgendwas zu bekommen. 
Dann das Halten des Kopfes als Poulsen an der Schulter berührt und gezogen wird. Wälzend am Boden...

Dazu Sabitzer der zwar klar am Schienbein getroffen wird, aber weit weg von dem Svhmierentheater das Sabitzer daraus macht.

Ach und Mukielke, der von Kostic wenn überhaupt minimal berührt wird (war für mcich eher der Ball) und dann schreiend zu Boden stürzt...

Man hatte in Hälfte 2 den Eindruck wer lauter schreit bekommt den Pfiff.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kluvert macht weiter trotz Gelb  - #12


14.03.2021 20:46


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@Adler88

- richtig entschieden
Nicht zu vergesenn den Schrei von Poulsen nach dem Foul von Younes (das völlig zurecht gelb gab): Ich kann mir kein Foul vorstellen, bei dem ich so schreien müsste. Und ja, ich hatte Brüche, Sehnenrisse, Platzwunden und was alles so beim Fußball passieren kann.
Bei einem Foul wie es in jedem Spiel vorkommt, ist sowas lächerlich.

Achja, in Erinnerung blieb mir auch, wie er Hasebe in Trapp geschubst hat...natürlich völlig unabsichtlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kluvert macht weiter trotz Gelb  - #13


14.03.2021 21:06


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Um Mal zum Thema zurück zu kommen:

Mich hat Kluverts Lamentieren auch genervt, aber das haben andere auch immer wieder gemacht. Finde ich generell nervig und sollte generell mehr unterbunden werden... Aber in der aktuellen Auslegung gibt das keine gelb rote Karte. Dafür war das nicht scharf und wehement genug. Und wie gesagt: das haben auch andere gemacht, nicht nur Kluvert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kluvert macht weiter trotz Gelb  - #14


14.03.2021 22:06


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Adler88

Zitat von adler88
Naja sterbender Schwan fällt mir heute einiges ein.
Poulsen als er im Strafraum in Hasebe rennt und sich 30 Sekunden sterbend am Boden wälz, dann entspannt aufsteht und mit Zwayer diskutiert.
direkt danach Orbsm, der nach einer Ecke im normale Luftkampf die Rasenheizung geniesst und scheinbar betet vom VAR irgendwas zu bekommen. 
Dann das Halten des Kopfes als Poulsen an der Schulter berührt und gezogen wird. Wälzend am Boden...

Dazu Sabitzer der zwar klar am Schienbein getroffen wird, aber weit weg von dem Svhmierentheater das Sabitzer daraus macht.

Ach und Mukielke, der von Kostic wenn überhaupt minimal berührt wird (war für mcich eher der Ball) und dann schreiend zu Boden stürzt...

Man hatte in Hälfte 2 den Eindruck wer lauter schreit bekommt den Pfiff.


Deine Brille dunkelt scheinbar derbe ab, du hast bei den meisten der von dir zitierten Szenen nur die Hälfte mitbekommen...

Orban wird bei besagtem Zweikampf schon ordentlich in der Luft geschoben, es gibt SR, die da über scharfes Ausatmen durch die Pfeife nachdenken. Davon ab kracht Orban bei Landung auf den Rücken - deshalb bleibt er dann erstmal mit Schmerzen auf dem Boden. Das kann man natürlich ignorieren und ihm Schauspielerei unterstellen, das hat nur halt nix mit der Realität zu tun...

Das Foul von Sow an Sabitzer gibt nur deshalb kein Gelb, weil Zwayer Sekunden vorher Mukiele gegen Kostic auch die verdiente Karte nicht gibt. Auch hier ist das Foul heftig genug, um nicht irgendwas von Schmierentheater faseln zu müssen.

Zu guter Letzt: nein, nicht alle Leipziger Fans mögen das ständige Gejammer von Poulsen, mir geht es inzwischen gewaltig auf den Sack, zumal Poulsen auch nich kapiert, dass ihn das immer wieder berechtige Pfiffe kostet. 

Insgesamt ist dieser Thread hier aber hochgradig albern, genauso wie der über Zwayers ach so miese Leistung. Das Spiel war Durchschnitt, die Leistung des SR auch. Und hier jammert das halbe Frankfurter Fan-Lager, als wäre die Eintracht gerade übel verpfiffen worden. Beruhigt Euch einfach alle mal wieder und freut Euch über nen eher glücklichen Punkt, anstatt hier so rumpelzustilzen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kluvert macht weiter trotz Gelb  - #15


14.03.2021 22:12


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@harrisking

Dir ist schon aufgefallen, das die Mimimi Frankfurter die Themen nicht aufgerissen haben, oder liest du nur selektiv?
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kluvert macht weiter trotz Gelb  - #16


16.03.2021 13:20


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von adler88

Beruhigt Euch einfach alle mal wieder und freut Euch über nen eher glücklichen Punkt, anstatt hier so rumpelzustilzen...


Ähhh ja ok, alles klar.
Deine Brille dunkelt scheinbar derbe ab....

Das gibt deinem Beitrag dann eine ganz andere Dimension.



 Melden
 Zitieren  Antworten


14.03.2021 15:30


46.
Forsberg
61.
Kamada

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,4
RB Leipzig 2,3   4,4  Eintr. Frankfurt 4,9
Marco Achmüller
Rafael Foltyn
Michael Bacher
Markus Schmidt
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Felix Zwayer

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Spiele
18  
  35

Siege (DFL)
9  
  13
Siege (WT)
7  
  14

Unentschieden (DFL)
4  
  10
Unentschieden (WT)
5  
  10

Niederlagen (DFL)
5  
  12
Niederlagen (WT)
6  
  11

Aufstellung

Poulsen 75.
Gulácsi
Halstenberg
Haidara 86.
Forsberg 85.
Upamecano 28.
Sabitzer
Gelbe Karte Kluivert 75.
Orban
Gelbe Karte Mukiele
Sørloth
Ilsanker 
Hasebe 
Kostic 
N'Dicka  Gelbe Karte
Rode 
81. Kamada 
72. Silva 
Trapp 
Tuta  Gelbe Karte
Sow 
72. Younes  Gelbe Karte
Klostermann  28.
Hwang  85.
Olmo  75.
Nkunku  75.
Adams  86.
72. Barkok
72. Jovic
81. Ache

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema