Kohr vs. Bartra

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Kohr vs. Bartra | von codyvoid
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Innenverteidigung | von Neon
  Dembélé | von sebbo
  Winkmann | von CM_Punk
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Kohr geht im Luftkampf Bartra von hinten an. Ist das ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Kohr vs. Bartra  - #1


20.12.2016 20:46


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto
Kohr geht im Luftkampf Bartra von hinten an. Ist das ein Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
36,84 %

Veto:
63,16 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #2


20.12.2016 20:48


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- Veto
Der Arm geht raus und hindert Bartra daran zum Kopfball zu gehen. So kleinlich wie Winkmann hier pfeift, muss das Elfmeter sein. Aber überrascht mich gar nicht, zieht sich ja so durch die Spiele.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #3


20.12.2016 20:49


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Glaube du warst der schnellste, daher schreibe ich mal hier  

Bei der kleinlichen Linie vom Schiri sind das mindestens 3 Elfmeter... Das wievielte Spiel in Folge ist das jetzt, wo gegen uns gepfiffen wird? Nervt langsam...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #4


20.12.2016 20:50


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Mit dem Arm im Nacken Bartra am Hochspringen gehindert. Für mich ein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #5


20.12.2016 20:52


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Mit dem Ellenbogen im Nacken Bartra am Hochspringen gehindert. Für mich ein Foul


Hab das mal korrigiert für dich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #6


20.12.2016 20:53


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Not Sure

- Veto
Zitat von Not Sure
Zitat von Neon
Mit dem Ellenbogen im Nacken Bartra am Hochspringen gehindert. Für mich ein Foul


Hab das mal korrigiert für dich


War für mich eher der Unterarm als der Ellbogen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #7


20.12.2016 20:55


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

- Veto
Warten wir mal eine Wiederholung/Livebilder ab. So oder so hat dieser Teil des Armes da mal so gar nichts zu suchen.
Edit: In der Wdh grad für mich klar der Ellenbogen, wenn auch erst spät angewinkelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #8


20.12.2016 20:58


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

- richtig entschieden
Für mich ein Paradebeispiel für die Frage, wo die Spieler die Arme denn beim Hochspringen hintun sollen. Abschneiden? In die Hosentaschen? 

Der Luftkampf war recht undramatisch, Bartra spekuliert da sicher auch etwas auf Elfer. Er winkelt in der Luft die Beine an, damit er auch ja nicht auf den Füßen landet.
Für einen Elfmeter ist mir das zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #9


20.12.2016 20:59


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

Elfer

- Veto
Gerade nochmal in der Halbzeit gesehen.
Das ist für mich ein Elfmeter. Bartra hat hier keine Chance an den Ball zu kommen, da er mit dem Unterarm des Gegenspielers nach unten gedrückt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #10


20.12.2016 21:00


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto
Bartra ist einfach am besten positioniert und springt bereits hoch und genau in dem Moment schiebt der Augsburger sich da rein. Das ist nicht mehr fair. Das ist dann den Ticken zu arg, im Vergleich zum Wochenende ist das ein richtiger Stoß. 

Sehe hier nicht die Lage des Ellenbogens in erster Linie als Foulkontakt. Viel mehr dieser Ruck vom Körper, der sich in die Sprungbahn von Bartra schiebt.  Nennt man glaub ich "Unterlaufen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #11


20.12.2016 21:02


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@sebbo

- Veto
Zitat von sebbo
Für mich ein Paradebeispiel für die Frage, wo die Spieler die Arme denn beim Hochspringen hintun sollen. Abschneiden? In die Hosentaschen? 

Der Luftkampf war recht undramatisch, Bartra spekuliert da sicher auch etwas auf Elfer. Er winkelt in der Luft die Beine an, damit er auch ja nicht auf den Füßen landet.
Für einen Elfmeter ist mir das zu wenig.


Das beim hochspringen der Arm nicht komplett unten bleibt/bleiben muss ist klar, jedoch hat der nichts auf der Schulter des Gegenspielers zu suchen.
Bedenkt man dann noch die kleinliche Auslegung im gesamten Spiel, ist das ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #12


20.12.2016 21:07


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 384

- Veto
In jedem anderen Spiel würde ich sagen, dass es korrekt war, hier weiterspielen zu lassen. Allerdings hindert mich hier die kleinliche Linie des Schiedsrichters daran. Für mich eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #13


20.12.2016 21:30


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Hmm außerhalb des Strafraums pfeifft er dann ne sehr ähnlich Situation auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #14


20.12.2016 22:07


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Also der Arm war schon draußen...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #15


20.12.2016 22:07


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Hmm außerhalb des Strafraums pfeifft er dann ne sehr ähnlich Situation auch.


Falls du die gleiche Szene meinst wie der Kommentator: Das war nichtmal annähernd ähnlich! In der Szene war nur der Arm auf der Schulter, trotzdem wird es gepfiffen. 

Bei dieser Szene ist Bartra schon in der Luft, das kann man gar nicht vergleichen! Selbst bei einer weniger kleinlichen Linie als heute ist das ein Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #16


20.12.2016 22:12


fnk9


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Aufgrund der generell sehr kleinlichen Linie und der Tatsache, dass er eine ähnliche Situation auf dem Flügel zwischen Verhaegh und Schmelzer abpfeift tendiere ich dazu zu sagen, dass es hier Elfmeter hätte geben sollen.
Außerdem sah es für mich so aus, als ob Kohr den Schwung aus dem Anlauf nicht dazu nutzte um hochzusteigen, sondern die Bewegung in Richtung Bartra fortgesetzt wurde.
Würde mir das ganze trotzdem nochmals gerne in Ruhe anschauen um meine momentane Meinung evtl. zu korrigieren oder zu bestätigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #17


20.12.2016 22:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei der Linie des Schiedsrichters sicherlich ein Elfmeter, was aber eher daran liegt, dass er gefühlt nach Basketballregeln gepfiffen hat.
Für mich war dies wie letzte Woche auch gerade noch im Rahmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #18


20.12.2016 22:14


SunnyE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Klarer Elfer. Bartra hat die beste Position.. Will zum Ball hoch und der Gegenspieler Stützt sich auf so das er selber an den Ball kommt. Das Bartra da den Elfer selber haben will is logisch tut aber nix zum Fakt. Wieder 3 Punkte mehr weg. Zum brechen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #19


20.12.2016 22:28


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- richtig entschieden
Der Arm liegt zwar über Bartras Schulter, eine relevante Behinderung kann ich nicht erkennen. Zu wenig für einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kohr vs. Bartra  - #20


20.12.2016 22:31


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

- Veto
Ich sag mal so: Wer nur die Szene sieht und sagt, kann man geben, muss man aber nicht, hat grundsätzlich recht. Aber wenn man dann dies als Maßstab nimmt (welche Härte ist noch erlaubt?) und jeden Zweikampf in diesem Spiel damit misst, wäre das ein ganz anderes Spiel geworden.

Mein Rat zur Bewertung der Szene ist daher: 70.Minute anschauen, da gibts Freistoß BVB nach Foul an Schmelzer. Jeder der das Spiel gesehen hat, wird zustimmen, dass dieser Pfiff komplett der Linie des Schiris in diesem Spiel entspricht. Und dann möge diese Szene mit der Bartra Szene vergleichen.

Ich enthalte mich: Hätte ich das Spiel nicht gesehen, würde ich hier von Kann-Elfmeter reden. Mit der Linie des Schiris im Hinterkopf ist das für mich ein Muss-Elfmeter. Ein Veto  meinerseits gilt aber eher der Linie des Schiris als der Bewertung dieser Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.12.2016 20:00


33.
Ji
47.
Dembélé
56.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,1
Bor. Dortmund 5,3   3,7  FC Augsburg 3,4
Christian Bandurski
Arno Blos
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Guido Winkmann

Bor. Dortmund FC Augsburg Spiele
8  
  13

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Ginter
Merino
Bartra 46.
Schmelzer
Weigl
Pulisic
Götze
Gelbe Karte Kagawa 71.
Dembélé 81.
Aubameyang
Hitz 
Verhaegh 
Gouweleeuw 
Hinteregger 
Stafylidis  Gelbe Karte
78. Kohr 
Baier  Gelbe Karte
Teigl 
73. Morávek 
Schmid 
90. Ji 
Castro  71.
Schürrle  81.
Bender  46.
90. Altintop
78. Kacar
73. Feulner

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC Augsburg Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
16  
  5

Ecken
6  
  2

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  19

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema