Kölner Leistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kölner Leistung | von ItsMe
  Linie des Schiedsrichters | von Broker76
  Schiedsrichter Leistung | von chosenone76
  Welz | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kölner Leistung  - #1


10.03.2023 22:20


ItsMe


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 27

Also ich sehe viele "Fans", die sich aufregen über die Kölner Leistung (seit Spielen).

Ich sehe hier eine Mannschaft, die kämpft und nicht aufgibt. Die momentan absolut kein Quäntchen Glück hat. Ja, die Stürmer waren mal besser und die Alternativen hören sich nicht vielversprechend an, aber so viele Torschüsse und immer wieder ist jemand dazwischen. Der Torwart hat mal wieder das Spiel seines Lebens. (Ähnlich wie bei Union, der alleine dafür gesorgt hatte, dass das Spiel 0:0 ausging)

Dann kommt die Schiedsrichterleistung dazu, die ich unter aller Kanone finde.
Körpereinsatz wird bestraft, Schwalben werden belohnt, Zeitspiel sowieso. Da kommt dann mal wieder alles zusammen bei dem Spiel.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner Leistung  - #2


10.03.2023 22:21


ItsMe


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 27

Ach ja und die Nachspielzeiten sind auch unfassbar lächerlich. 3 Minuten in der ersten Halbzeit, nachdem der SR alleine 2 Minuten den Ball gehalten hat? Dann pfeift er schon früher ab, als 3 Minuten?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner Leistung  - #3


10.03.2023 22:23


BimUP


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 108

Wahre Worte. Kann ich genau so unterschreiben. Der FC kämpft und spielt fair gegen eine Mannschaft die Schwalben ohne Ende macht und einen Schiri, der am laufenden Band mehr als fragwürdige Fehlentscheidungen trifft. Obwohl die Stürmer auch die ein oder andere 100%ige-Chance auch gerne mal nutzen dürfen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner Leistung  - #4


10.03.2023 22:25


ItsMe


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 27

Klar, über manche Chancen kann man sich echt aufregen. Aber allein der letzte Schuss sagt mal wieder alles. Bei Schwäbe wär der durchgerutscht heute. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner Leistung  - #5


10.03.2023 23:07


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

1. Das mit den Torhütern stimmt leider sehr oft beim Kölner Gegner
2. Das Spielglück haben wir derzeit definitiv nicht, aber wir haben vorher auch schon Spiele gewonnen, wo das Glück dann eben mal bei uns war. Das hat isch bislang unter Baumgart ausgeglichen.
3. Zum wiederholten Male: das liegt alles am System des Trainers. Das Spiel basiert auf zu viel Risiko. Da haben wir immer mal tolle Spiele wie gegen Bremen oder auch Überraschungen wie gegen Frankfurt. Aber wenn der Gegner es schafft, uns den Schneid abzukaufen (meist mit Härte, aber auch mit Taktik), dann sehen wir auch ganz schnell mal alt aus, auch gegen schwächere Gegner (Schalke, Bochum, Stuttgart).
Die Dinge wiederholen sich auch zusehends in den Saisonteilen: guter Start mit tollen Leistungen, dann wird es schwächer, das Spielglück geht verloren, weil auch die Mannschaft nicht gut genug dafür ist, auf Dauer diese Power durchzuziehen, somit häufen sich Konzentrationsfehler und wir gehen wieder in jedem Spiel in der ersten Viertelstunde in Rückstand.
Dazu ist niemand auf der Bank, der beim Gegner auch nur ansatzweise Angst und Schrecken verbreiten würde.
Das so oft vom Trainer propagierte: "Alle können in der Startelf spielen, alle sind gut, alle sind wichtig." ist einfach falsch.
Die Qualität fehlt in der Breite. Das macht sich bei Einwechslungen bemerkbar und auch in den Fällen, wenn mehr als 1-2 aus der "ersten" Elf ausfallen.
In der Summe sind wir nicht besser.
 Die Sache mit Modeste )oder fehlendem Stürmer allgemein) lasse ich nicht gelten. Es sind alle Offensiven in der Lage in der Saison mal fünf Tore zu schießen. Das reicht dann auch schon, wenn alle das auch schaffen. Mir fehlt eher der Passgeber aus dem Mittelfeld, der den tödlichen Pass spielt. Das klappt viel zu selten.
Wir bräuchten mal so einen Häßler oder wenigstens einen Lottner.
Aber wir haben nicht mal einen Duda.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner Leistung  - #6


11.03.2023 01:23


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 195

@ItsMe

Zitat von ItsMe
Ach ja und die Nachspielzeiten sind auch unfassbar lächerlich. 3 Minuten in der ersten Halbzeit, nachdem der SR alleine 2 Minuten den Ball gehalten hat? Dann pfeift er schon früher ab, als 3 Minuten?

Er hat nicht früher abgepfiffen. Der Fernsehsender hat nach dem falschen Anstoß die Uhr neu gestartet, der Schiedsrichter hat das sicher nicht getan. Das Spiel startet mit dem Anpfiff und nicht mit dem korrekt ausgeführten Anstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner Leistung  - #7


13.03.2023 13:33


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 432

Hey haifischflossensuppe,

ich möchte Dir bei vielem zustimmen und dennoch weiß ich nicht ob die SChlüsse immer die richtigen sind.

Ein Modeste hätte uns vermutlich zumindest gegen Bochum schon geholfen. Selke hatte einige Flanken genau auf den Schädel zentral vorm Tor präsentiert bekommen, aber daraus nichts machen können. Vermutlich waren auch die Flanken mit zu wenig Schärfe geschlagen, aber das was Selke daraus gemacht hat war mindestens ebenso schwach.

Die Rückrunde ist bislang so lala gelaufen mit den Ausreissern nach unten. Klar ist auffälig, dass wir bis auf das Spiel gegen Frankfurt keine Tore mehr geschossen haben. 
Aber ich sehr den größten Anteil der Schuld erstmal bei den frühen sehr sehr unnötigen Gegentoren zuhause gegen Wolfsburg und Bochum.

Damit haben wir beiden eigentlich wesentlich schwächeren Teams die Möglichkeit für ihr unfaires Spiel bei welchem beide auch nichts mehr tun wollten und sich mit Mann und Maus hintenreingestellt haben und somit die Räume halt auch extrem eng gemacht haben.
Hat Bochum dann nicht komplett mir Manndeckung sogar gespielt? Dafür ist unsere Offensive dann in der Tat zu schwach.

Woberi ich sagen muss, Wolfsburg hat mE das Zeitspiel noch viel mehr auf die Spitze getrieben als Bochum. Bei Bochum waren es vor allem die beiden Außen, die ständig am Boden rumlagen.

Und die Schiedsrichter...ja ich bin da echt ratlos. Die sind entweder so dumm wie nen Toastbrot oder machen das mit Absicht.

Wenn ich alleine sehe, wie oft, und ich spreche da von jedem verfuckten Spiel,Gegenstöße von uns verhindert werden, indem Gegenspieler erstmal unsere Spieler schon in unserer Hälfte mit kleinen Fouls stoppen und dann die schnelle Ausführung stoppen indem sie sich vor den Ball stellen.

Jetzt hat es dafür 1 gelbe gegeben, aber auch nur weil Hector dem Scdhiri es unmöglich machte daran wieder vorbeizusehen, da Hector Asano dann auch anschoss.

Das ist echt ein Witz. Ein Wolfsburger konnte ja sogar sich vom Aus wieder aufs Spielfeld begeben um sich dann auf den Rasen zu legen. Ich hatte es hier glaube ich auch geschrieben. Alleine diese Szene hatte mehrere Minuten von der Uhr genommen. Und der Spieler hatte NICHTS, NULL; NADA.

Ich wünschte es gäbe da sowas wie Karma. Aber gibt es nicht.

Auch gegen Bochum war es so.Asano schwalbte im Strafraum und gab an sich sschwer weh getan zu haben, nach einer blitzsauberen Grätsche von Chabot, bei welcher er nur den Ball spielte. Als es dann an anderer Stelle Freistoß für den VFL gab, konnte er wieder mitmachen und lief als wenn nix gewesen wäre sogar noch den Ball zum Torschützen jubelte superschön mit und als es dann wieder zum Mittelkreis ging humpelte er wieder ganz langsam hin.

Fremdscham pur. Und ich weiß nicht ob ich da mehr an Asano denke oder an den Schiri, der danach Hilfe bräuchte zum Reißverschluss zuziehen.

Von anderen Fans hörst Du dazu nie was - warum? Vewrmutlich weil sie mittlerweile denken - ja das gehört doch dazu - das machen doch alle. 
Nee, das machen glücklicherweise nicht alle. Der DFB ist nur viel zu dumm, diese Unsportlichkeiten konsequent zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.03.2023 20:30


9.
(11er)
Stöger
76.
Mašović

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,0
1. FC Köln 5,6   3,5  VfL Bochum 2,0
Dr. Martin Thomsen
Thomas Gorniak
Martin Petersen

Statistik von Tobias Welz

1. FC Köln VfL Bochum Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Selke 67.
Schwäbe
Gelbe Karte Hector
Martel 77.
Maina 78.
Hübers
Skhiri
Kainz 77.
Chabot
Gelbe Karte Schmitz
Ljubičić 67.
Ordets 
82. Osterhage 
Antwi-Adjei 
Mašović 
71. Stafylidis 
Losilla 
Hofmann  Gelbe Karte
Riemann 
46. Soares 
Stöger 
81. Asano  Gelbe Karte
Huseinbašić  67.
Olesen  77.
Lemperle  77.
Tigges  67.
Adamyan  78.
71. Janko
46. Heintz
82. Broschinski
81. Kunde

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema