Kölns Trainer Stöger „ohne Mitleid mit den Schiedsrichtern“

 Kölns Trainer Stöger „ohne Mitleid mit den Schiedsrichtern“  - #1


20.01.2016 12:48


Stöger / Dankert

Bundesliga: FC-Coach über WahreTabelle und den Stil der Referees.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölns Trainer Stöger „ohne Mitleid mit den Schiedsrichtern“  - #2


20.01.2016 13:30


bonzy


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3

Warum werden nur 2 von 3 Meisterjahren des FC erwähnt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölns Trainer Stöger „ohne Mitleid mit den Schiedsrichtern“  - #3


20.01.2016 14:12


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich finde Stögers Umgang mit den Schiedsrichtern im Vergleich extrem positiv.
Die Schiedsrichter-Schelte übernimmt bei Köln eher Schmadke.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölns Trainer Stöger „ohne Mitleid mit den Schiedsrichtern“  - #4


22.01.2016 18:30


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@Loomer

Zitat von loomer
Ich finde Stögers Umgang mit den Schiedsrichtern im Vergleich extrem positiv.
Die Schiedsrichter-Schelte übernimmt bei Köln eher Schmadke.

Auch falls du anklingen lassen willst, das wäre beim FC eine Arbeitsteilung à la "Good cop, bad cop": Hier zeigen sich wohl eher unterschiedliche Temperamente. Zudem: Als Bayern-Fan hast du gut reden: Durch Fehlentscheidungen sind euch alle nahen Konkurrenten auf Abstand gehalten worden: nach der Wahren Tabelle hat der FCB keine Punkte eingebüßt, die folgenden vier Mannschaften jedoch entweder 3 oder 4 Punkte. Das könnte euch bei einer schwächeren Rückrunde helfen.

Bei den Benachteiligungen ist es ja nicht die pure Summe der Benachteiligungen, die ärgert. Wenn es um Szenen geht, bei denen es nach der intensiven Untersuchung von Zeitlupenaufnahmen (am besten noch aus mehreren Blickpunkten) vielleicht sogar nur knappe Entscheidungen des Kompetenzteams gibt, kann man das relativ ruhig angehen. Was einen Fan so richtig ärgerlich macht, sind die groben Fehlentscheidungen, wenn Schiedsrichter im Nachhinein sagen: "Das darf auf diesem Niveau nicht passieren."

Dass jemand wie Jörg Schmadtke dann bei einer Ballung von eklatanten Fehlentscheidungen (die ihn schließlich um einen Teil des Ertrags seiner Arbeit bringen), auch Kritik äußert, ist mehr als verständlich. Schmadtkes Kritik ist in der Regel sachlich (die "Eierkopf"-Ansage im Eifer des Gefechts ist - wohl auch aus aus außerrheinischer Sicht - nicht wirklich heftig). Einer sachlichen Kritik muss man sich aber stellen können: Auch von Schiedsrichter-Seite hat man ja erkannt, dass es in der vergangenen Hinrunde eine Häufung problematischer Entscheidungen gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölns Trainer Stöger „ohne Mitleid mit den Schiedsrichtern“  - #5


22.01.2016 18:46


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

"Als Bayern-Fan hast Du gut reden"

Keine Ahnung, was das hier zu suchen hat!
Ich weiß auch nicht, was meine Aussage mit meiner Vereinszugehörigkit zu tun hat.
Ich hab einzig und allein gesagt, dass Stöger sich meist recht zurückhaltend zu Entscheidungen äußert und eher das spielerische betrachtet und Schmadke dann diesen Teil übernimmt.
Da Du mir da ja zustimmst, kann man das wohl als Tatsache ansehen.
Mehr wollte ich auch ncht sagen. 
Ich kann das gleiche auch über Guardiola und Sammer schreiben, aber darum ging es nicht.
Warum Du das wohl als Angriff siehst und meinst, dich rechtfertigen zu müssen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber es sei Dir unbenommen
Da Du das aber so schön ausführlich dargestellt hast, noch mal meine persönliche Meinung:
Ich mag Köln sehr gerne und freue mich über jeden Sieg. Auch im Verein sind mir nahezu alle sympathisch mit der einen großen Ausnahme: Schmadke! Der kommt mir persönlich extrem arrogant und einseitig rüber. Gerade in dieser Saison ist das Spiel Köln-Hamburg ein gutes Beispiel. Köln gewinnt auf Grund einer "krassen" Fehlentscheidung und Schmadke "vergisst" diese Szene immer in seinen Aufzählungen.
Wie gesagt, das ist sein Job, er will ja nur das beste für seinen Verein, aber das macht ihn mir halt nicht sympathisch.
(Ja, solche Fälle gibt es bei jedem Verein, auch bei meinem, darum geht es hier aber gerade nicht (nur um etwaigen Kommentaren vorzubeugen))
Aber all das hatte eigentlich nichts mit meinem vorherigen Post zu tun, in dem ich eigentlich den beispielhaften Umgan Stögers mit Entscheidungen der Unparteiischen herausstellen wollte.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema